MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2013] Weitschüsse  (Gelesen 3865 mal)

crissan

• Greenkeeper
  • *
[FM2013] Weitschüsse
« am: 09.Januar 2013, 20:03:13 »

hi

ich habe ein massives problem mit schüssen aus 20/25 metern..teilweise 15 pro spiel, da ich keine guten weitschußschützen im team habe setze ich in den ind. einstellungen der spieler weitschüsse auf selten,trotzdem immer das gleiche 2 anspielmöglichkeiten und der spieler schießt doch aus 25m aufs tor.
meine frage welche einstellungen haben einfluß darauf, habe etliche sachen getestet (mentalität,kreative freiheit), hat ball halten vielleicht etwas damit zu tun wenn ja was und wie?
es ist langsam nervig, nichts gg einen schuß aus guter position und auch nix gg ein paar mißglückte weitschussversuche pro spiel, aber das was in meiner mannschaft abgeht is nur noch zum haare raufen...

bitte dringend um hilfe.... :)
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 18:35:32 von Octavianus »

sulle007

• Lebende Legende
Re: Weitschüsse
« Antwort #1 am: 09.Januar 2013, 20:20:39 »

Hallo.
Das mit den Weitschüssen ist ein Problem, das SI auch weis.

Abhilfe schaffen; vielleicht mit direkterem Pass-Spiel? Oder die Anspielstationen vorne etwas defensiver aufstellen könnte auch helfen. Sonst müsstest mit mal schreiben, was du alles Manuell an den Einstellungen verändert hast.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

crissan

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2 am: 09.Januar 2013, 20:45:33 »

danke für die antwort

die individuellen einstellungen sind alle unverstellt bis eben auf weitschüsse - selten ich habe die taktik durch den taktik editor erstellt und in den ind, einstellungen nix geändert alles standart...
meine taktik    sehr dyn-controlle-paß kurz-pressing-hoch    sonst alles vorgegeben

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 09.Januar 2013, 21:00:54 »

spieler rausschmeissen die als ppm distanz schüsse haben, und generell weitschüsse aufs minimal mögliche einstellen. ein einzelner spieler mit der ppm sorgt pro spiel für 5-10 weit schüsse...

crissan

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #4 am: 09.Januar 2013, 21:27:06 »

sorry bin anfänger was heißt nochmal ppm???????? :)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 09.Januar 2013, 21:36:23 »

Ich weiss echt nicht was ihr alle immer mit diese Weitschüssen habt?!
Ich spiele grundsätzlich in allen FM's mit 'Weitschüsse wenig' und Kurzpassspiel.
Habe eher dass Gefühl das die Fredi's den Ball reintragen wollen ins Tor. Jedenfalls finde ich die ME extremst gut umgesetzt. Es fallen immer wieder Details auf, die wie Meilensteine wirken. Spieler die nicht durch andere durchlaufen können, massiv verbessertes Mehrspieler-Pressing, besseres Verschieben, besser nutzbare Abseitsfalle, keine Eckenbugs, noch bessere Pässe.

Nur die Torhüter kassieren manchmal komische Dinger, welche einfach aussehen, aber vermutlich in der Berechnung ihre Berechtigung haben. *hust* was ein Satz!
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

crissan

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #6 am: 09.Januar 2013, 22:55:33 »

eigentlich habe ich gar nix gegen weitschüsse.....aus einer guten position,auch mal 30 meter vom tor entfernt ....aber es nervt wenn das 25 mal in einem spiel passiert,oft mit drei super positionierten anspielstationen 5 meter weiter vorne...ubd wie gesagt habe weitschüsse auf minimum...

wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte was PPM ist bin ich glücklich.....danke  :)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 09.Januar 2013, 23:04:22 »

eigentlich habe ich gar nix gegen weitschüsse.....aus einer guten position,auch mal 30 meter vom tor entfernt ....aber es nervt wenn das 25 mal in einem spiel passiert,oft mit drei super positionierten anspielstationen 5 meter weiter vorne...ubd wie gesagt habe weitschüsse auf minimum...

wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte was PPM ist bin ich glücklich.....danke  :)

Player prefered Moves! Bevorzugte Spielweise und so
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #8 am: 09.Januar 2013, 23:06:30 »

PPM = Player Preferred Moves

Details: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12982.0.html
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

crissan

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #9 am: 09.Januar 2013, 23:10:58 »

danke !!!!!!!!!!!!

Time_Consumer

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 05.Februar 2013, 12:28:56 »

Hast Du es mal mit dem Shout "Work Ball into box" probiert? Hat bei mir zuletzt - in Verbindung mit "Pass into space" und kurzen Pässen - Wunder gewirkt. Endlich gibt es schöne Doppelpässe bis vors Tor, wenn der Raum dicht ist auch mal wieder hinten rum, von weit weg geschossen wird deutlich weniger.
ALLES FÜR DEN FCH
...und ist die Kogge auch in Seenot...

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 05.Februar 2013, 21:10:33 »

Das größte Problem stellen wirklich die Spieler mit der PPM da. Bei mir ist es Robben. Wenn die dann auch noch einen schlechten Wert bei Teamwork haben, dann muss man eben eben damit leben, dass der Spieler ein Traumtor pro Spiel macht und 8 Bälle zur Eckfahne bolzt.
Bei anderen Spielern hilft es zusätzlich zu der niedrigen Weitschuss-Einstellung, die Steilpässe auf oft zu stellen. Für Spieler auf den Außen vielleicht noch die Flanken auf oft.
Was ebenso für Außenspieler hilft "Weit spielen" nicht auf "In die Mitte schwenken" stellen, denn so was animiert ja gerade zum Torschuss.
Sind so meine Erfahrungen. 

filament

• Profi
« Antwort #12 am: 06.Februar 2013, 17:22:17 »

Das größte Problem stellen wirklich die Spieler mit der PPM da.
Das kann ich nicht wirklich bestätigen. Mein Spieler macht es auch ohne die entsprechende PPM ständig. Zum Glück spielt er aber auch fast immer einen tödlichen Pass auf die OMs, die nach innen ziehen, welcher dann verwandelt wird.
Bei anderen Spielern hilft es zusätzlich zu der niedrigen Weitschuss-Einstellung, die Steilpässe auf oft zu stellen. Für Spieler auf den Außen vielleicht noch die Flanken auf oft.
Was ebenso für Außenspieler hilft "Weit spielen" nicht auf "In die Mitte schwenken" stellen, denn so was animiert ja gerade zum Torschuss.
Sind so meine Erfahrungen.
Auch das kann ich nicht bestätigen. Mein OML bzw. OMR hat immer in die Mitte schwenken und flanken nur auf manchmal. Beide rennen deswegen aber nicht übertrieben in die Mitte und ballern bei jeder Gelegenheit drauf. Im Gegenteil die spielen sehr gut meiner Meinung nach, sonst müsste ich auch meine komplette Taktik überdenken, weil ich zwischen den MZs und dem Stürmer keinen Spieler in der Mitte habe. Allerdings muss ich dazu sagen, spielen mein Stürmer + die OM's sehr defensiv aus der eben genannten Tatsache heraus. Vielleicht mindert das die Häufigkeit des draufballerns durch die Mentalität..

der_Hildener

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 06.Februar 2013, 22:32:56 »

>>>>   Mein OML bzw. OMR hat immer in die Mitte schwenken und flanken nur auf manchmal <<<<<<<

welche Werte haben die denn bei Flanken und Dribblings ?

Ich denke, dass Spieler mit guten Flankenwerten auch häufiger versuchen zu flanken - und die mit schlechteren Flankenwerten und besseren Dribbling werten eher da ihre Stärken ausspielen .
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

filament

• Profi
« Antwort #14 am: 07.Februar 2013, 00:17:31 »

Stammspieler OML hat Flanken 15, Dribbling 13
die OMR's sind deutlich schwächer:
1. Wahl: Flanken 11, Dribbling 11
2. Wahl: Flanken 9, Dribbling 11
3. Wahl: Flanken 7, Dribbling 12

Alle 4 Spieler "hauen" das Leder nur ganz selten mal in die Wolken. So 1 Mal pro Spiel ca. pro Spieler. Meistens aber dann, wenn wirklich keine Anspielstation da ist.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #15 am: 17.Februar 2013, 10:25:11 »

Fast immer besitzen solche Spieler den Preferred Move "Schießt aus der Entfernung" oder ähnlich (shoots from distance). Da machst Du nichts, die werden immer wieder den Weitschuss probieren. Wenn sie dann allerdings Weitschussattribute haben wie bei mir Steven Gerrard und Charlie Adam, wirst Du öfter schöne Dinger sehen. Ansonstens kannst Du nur versuchen, Deinen Spielern den Move abzutrainieren.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.