MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2013] Stürmerrolle bei Konter  (Gelesen 1685 mal)

Nico_90

• Kreisklassenkönig
[FM2013] Stürmerrolle bei Konter
« am: 13.Februar 2013, 22:24:39 »

Hallo,
ich möchte eine Taktik erstellen die hinten gut steht und danna uf Konter geht.
Es sollten alle Spieler ausser der Stürmer hinter der Mittellinie sien.
Und nun zu meiner Frage.
Den Stürmer als Poacher oder Trequartista (könnte mir jemand das Wort übersetzen?)
Wäre nett wenn mir jemand den Unterschied zwischen den beiden Einstellungen erklären könnte.
MfG Nico
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 18:35:29 von Octavianus »

gauch0_10

• Nationalspieler
Re: Stürmerrolle bei Konter
« Antwort #1 am: 13.Februar 2013, 22:47:11 »

Also der Poacher, sprich der Knipser positioniert sich immer am letzten Abwehrspieler, sprich wäre hier wohl besser geeignet. Eine Überlegung könnte ja auch sein einen Zielspieler einzusetzen (sollte schnell sein) und versuchen diesen in den lauf zu spielen. Dies kann man in den Teamanweisungen einstellen.

Der Trequartista ist eher die klassische Nummer 10, zumindest kenne ich es so, also eine Art Del Piero :). Denke das passt in der Rolle eher nicht so.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Nico_90

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 13.Februar 2013, 23:43:15 »

Nummer 10 sagt mir nix tut mri leid :D.

Mh ja n Zielspieler habe ich auch. Libor Kozak von Lazio is aber nicht ganz so schnell.

filament

• Profi
« Antwort #3 am: 14.Februar 2013, 07:46:34 »

Der klassische 10er ist eine Art Spielmacher im Sturm. Soll oft angespielt werden und verteilt dann auch die Bälle an die anderen Mannschaftsteile. Ist also vom Typ her kein Spieler, der das Hauptaugenmerk auf das Tore erzielen legt.

White

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 14.Februar 2013, 10:30:51 »

Nennen wir ihn Pele oder Maradona. Das trifft den Trequarista ganz gut. Und doch, er legt irgendwo ein Hauptaugenmerk auf Tore schiessen.

filament

• Profi
« Antwort #5 am: 14.Februar 2013, 13:59:05 »

Ich korrigiere meinen Text: Ich meinte er ist kein Spieler der sein Hauptaugenmerk NUR auf Tore schießen legt. Er legt auch mal ab und versucht mit seiner Anwesenheit das Spiel zu lenken.

carki

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 15.Februar 2013, 21:20:03 »

Das versuche ich auch immer wieder (bisher erfolglos  :laugh:) hinzubekommen: Einen schnellen Stürmer so einzusetzen, dass er steil geschickt wird und den ball in den Lauf gespielt bekommt. Einzige Möglichkeit, die ich sehe ist ihn als Zielspieler einzustellen und Zielspieleranspiel auf "in den Lauf" einzustellen. Welche Mentalität sollte man diesem Stürmer denn geben, damit das auch funktioniert? Meiner Meinung nach eher eine hohe Mentalität, damit er tendenziell weiter vorne steht. Aber wirklich hinbekommen habe ich das noch nie, dass ich einen Stürmer gezielt seine Schnelligkeit ausspielen lasse....

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 16.Februar 2013, 01:57:57 »

Das versuche ich auch immer wieder (bisher erfolglos  :laugh:) hinzubekommen: Einen schnellen Stürmer so einzusetzen, dass er steil geschickt wird und den ball in den Lauf gespielt bekommt. Einzige Möglichkeit, die ich sehe ist ihn als Zielspieler einzustellen und Zielspieleranspiel auf "in den Lauf" einzustellen. Welche Mentalität sollte man diesem Stürmer denn geben, damit das auch funktioniert? Meiner Meinung nach eher eine hohe Mentalität, damit er tendenziell weiter vorne steht. Aber wirklich hinbekommen habe ich das noch nie, dass ich einen Stürmer gezielt seine Schnelligkeit ausspielen lasse....
Im 12er hatte ich mit Transfer-Update Ibra bei Paris im 4-5-1 In 19 Spielen über 30 Tore oder so erzielt, aber bin mir seither nicht mehr sicher was ich da fuer Einstellungen genutzt hatte.
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)