MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2013] VfL Wolfsburg  (Gelesen 5232 mal)

VfL_Andi

• Vertragsamateur
[FM2013] VfL Wolfsburg
« am: 12.Februar 2013, 20:33:00 »

Hi, ich habe folgendes Problem:
Ich habe gestern meinen 3. Save mit Wolfsburg gestartet und taktisch habe ich dieses Jahr riesen Probleme...

Ich wurde die ersten beiden Male nach ~10 Spielen hochkant rausgeworfen da ich keine Ergebnisse einfuhr.

Ich habe also etwas an meinem System gearbeitet und rausgekommen ist das hier:

Meinungen und Verbersserungen? Training mache ich nach Whites Muster.
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 18:37:22 von Octavianus »

sulle007

• Lebende Legende
Re: VfL Wolfsburg
« Antwort #1 am: 12.Februar 2013, 21:18:57 »

1. Als was startest du denn bei Wolfsburg? Ich meine das Ansehen (Reputation). das kann man ja Vor-Einstellen.
Alles andere als ehemaliger Nationalspieler ist = bedeutend schwerer, bei Start nicht gleich "unterzugehen".
Fakt ist: Solange deine Spieler (egal wo) NICHT ernst nehmen, werden Sie dich das auch in ihren "Spielen" das deutlich machen bis du entweder lange genug durch hältst oder wie bei dir gefeuert wirst.

ich hatte mal die Bayern als ehemaliger Hobbyfussballer im 12er genommen; nach Hinrunde nur 7.er und nur weil es in der CL so gut lief wurde ich noch nicht gefeuert; am Ende aber auch nur Platz 3 in der Liga abgeschlossen.

Ach, noch was: Falls man als ehemaliger Hobbyfussballer anfängt, kann man sein Ansehen mit der Zeit und Erfolg auch steigern, da kommen die Bayern und Co irgendwann von selbst zu dir und bieten dir ein Vertrag an.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

VfL_Andi

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 12.Februar 2013, 21:27:13 »

Ich Idiot. Ich habe meine Reputation vergessen.

Weshalb Wolfsburg:
Lieblingsverein seitdem ich mich für Fußball interessiere!

Was sagst du zur Taktik an sich?

Hideyoshi

• Profi
    • Erster Forumsresearcher
« Antwort #3 am: 12.Februar 2013, 21:31:12 »

Deine Reputation kannst du unter *Dein Name* in der Kopfleiste -> Profil auf der linken Seite sehen.
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

VfL_Andi

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 12.Februar 2013, 21:34:12 »

Ich spiele schon seit dem 11er. Ich habe es schlicht und weg VERGESSEN :D Trotzdem danke ;)

Wie findet ihr die Taktik?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 12.Februar 2013, 21:41:46 »

Ich spiele schon seit dem 11er. Ich habe es schlicht und weg VERGESSEN :D Trotzdem danke ;)

Wie findet ihr die Taktik?

Hm, hast du ein Paar Screenshots?  :D

Ich würde auch die beiden Außen-Stürmer auf unterstützen stellen, wobei ich erst gern wüsste wie die bisherigen Spiele so waren.
Auch wer da die meisten Tore erzielt, also welcher Mannschafts-Teil.

VfL_Andi

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 12.Februar 2013, 22:17:16 »

Aufgrund der Reputation habe ich nen neuen Save angefangen. Screens gibts also nicht noch mehr, da keine gemacht wurden und das File überschrieben wurde. Ich spiele morgen diese oder vielleicht eine andere Taktik an. Mal gucken was mir heute Abend noch einfällt.

dooro23

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 12.Februar 2013, 23:04:20 »

Jegliche manuelle Änderung der Teamanweisungen sein lassen und einfach als Basis die Standardeinstellungen nehmen. Kontrolle ist meist effektiv wenn du zuhause gegen einen gleichwertigen oder schlechteren Gegner spielst, auswärts ist es oft zu offensiv, kann je nach Gegner auch bei schlechteren Teams nach hinten losgehen.

//edit: Die Regler bei den speziellen Anweisungen würde ich nicht anrühren, die Einstellungen unter Spielweise nur einzeln verändern und im Spiel beobachten -> Highlight-Einstellung mindestens auf die Stufe vor "Full match", alles andere ist nur Augenwischerei die nix aussagt.

Desweiteren empfiehlt sich mehr unterstützende Rollen einzubauen (die schon erwähnten Außenspieler z.B.), da du derzeit zwei komplett von einander getrennte Mannschaftsteile hast. Diego wird sich als Zehner zwar oft fallen lassen, aber ein fauler Künstler als Bindeglied ist tödlich für die Kompaktheit deiner Mannschaft.

Mit diesen angreifenden Rollen verbauen sich Viele die Umsetzung ihrer taktischen Ideen im FM, da Diese nicht viel zum Spiel beitragen und oft isoliert sind, wenn sie keine Unterstützung erhalten. Auch Spieler mit "unterstützen" dribbeln, schlagen Zuckerpässe und schießen Tore, wenn sie das können.
« Letzte Änderung: 12.Februar 2013, 23:07:12 von dooro23 »

TCB

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #8 am: 13.Februar 2013, 14:48:34 »

moin styla ;)
ich würde das 4-2-3-1 außerdem eher mit zwei ZM's spielen, funktioniert dieses jahr deutlich besser als im 12er
also:
---------DLP(s)--------
W(s)----AM(s)----W(s)**
----DLP(d)--CM(s/d*)--
FB(s)-CD(c)-CD(x)-FB(s)
---------SK(s)---------
*defend um 2 statische 6er um 2 6er zu haben die immer anspielbar sind
**auch wenn die spieler invers aufgestellt sind, werden die noch oft genug nach innen ziehen
ich würde ja die deutschen begriffe verwenden, habe die aber vergessen :D
spielstil auf ausgeglichen und spielweise auf standard
kreative freiheit erhöhen und sämtliche individuellen slider einstellungen löschen!!
nur die weitschüsse bei allen spielern reduzieren, sonst nix

dooro23

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 13.Februar 2013, 16:13:00 »

Weitschüsse reduzieren hatte ich auch vor dem letzten Patch, mittlerweile gehts wieder, finde ich. Hab gestern aufgrund eines Threads im SI-Forum Wolfsburg im Februar 2013 übernommen, mal schauen ob ich die Tage dazu komm zu spielen, dann poste ich mehr.

VfL_Andi

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 13.Februar 2013, 17:58:46 »

Viel herumexperimentiert und am Ende kam das heraus:

Also von den Vorstellungen her fand ich die Spiele recht gut und wir ließen nicht viele Chancen zu. Ok, das Passspiel läuft noch nicht so aber das System läuft noch nicht so. Das kommt aber mit der Zeit.

VfL_Andi

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 14.Februar 2013, 13:45:52 »

Ich brauche dringendst Tipps für eine Auswärtstaktik. Ich bekomme nur auf die Fresse...

dooro23

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 14.Februar 2013, 13:47:38 »

Was für eine Spielweise hast du für Auswärtsspiele?

filament

• Profi
« Antwort #13 am: 14.Februar 2013, 14:00:25 »

Macht es denn überhaupt Sinn nach Heim / Auswärts zu differenzieren zwischen den Taktiken?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #14 am: 14.Februar 2013, 14:11:07 »

Auf jedenfall! Permanent 1 Taktik durchzuziehen finde ich im 13er schwieriger geworden zu sein.

filament

• Profi
« Antwort #15 am: 14.Februar 2013, 14:52:51 »

Und was macht man da Auswärts anders als zu Hause? Komplett andere Taktik? Oder nur kleine Veränderungen?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #16 am: 14.Februar 2013, 15:22:48 »

Und was macht man da Auswärts anders als zu Hause? Komplett andere Taktik? Oder nur kleine Veränderungen?
Das Spiel enger machen, am besten durch die Mitte, wenn das Dribbling nach dem letzen Update nicht mehr sooo effektiv/uebertrieben umgesetzt wird.
Und auf Ballbesitz eventuell verzichten, dafuer den weg mit kurzen Paessen nach vorne Suchen.
(wo finde ich aufm Smartphone das ae un oe??)
Die Off. Fluegel auf unterstuetzen, die Def. AV auf verteidigen.
Als OMZ Angreifender OMZ einstellen.
Den St als Stoss-Stuermer, dazu die flanken ueber Team-Taktik auf Weite Flanken.
Ich wuerde auch ueberlegen die beiden 6er nach vorne zu ziehen, einer als Ballerobernder MZ/verteidigen, der andere als Vorgeschobener Spielmacher/unterstuetzen.

Hm kann dir aber nicht sagen wie es mit dem jetzigem Patch so Auswaerts laufen wuerde.

filament

• Profi
« Antwort #17 am: 14.Februar 2013, 16:20:37 »

Kannst du vielleicht auch mal in meinen Thread reinschaun. Bräuchte da auch ein wenig Unterstützung zur Taktik ;) Das mit Auswärts / Heim werde ich wohl mal probieren. Sorry an Threadersteller, dass das vom eigentlichen Thema hier ablenkt.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #18 am: 14.Februar 2013, 16:29:11 »

Kannst du vielleicht auch mal in meinen Thread reinschaun. Bräuchte da auch ein wenig Unterstützung zur Taktik ;) Das mit Auswärts / Heim werde ich wohl mal probieren. Sorry an Threadersteller, dass das vom eigentlichen Thema hier ablenkt.
Jo, hab etwas Zeit  :)

VfL_Andi

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 14.Februar 2013, 18:14:26 »

Gar kein Thema. Ist ja auch für mich nützlich!!