MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Taktik funktioniert nicht mehr nach dem Patch  (Gelesen 7048 mal)

Volko83

• Gast
Taktik funktioniert nicht mehr nach dem Patch
« am: 11.Februar 2013, 19:47:59 »

Hallo!

Ich bin alles andere als ein Taktik-Profi und meine Taktik funktioniert jetzt auf einmal nicht mehr nach dem Patch. Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben.

Hier meine Einstellungen:

http://s14.directupload.net/file/d/3163/qtuhiomf_png.htm

http://s7.directupload.net/file/d/3163/hg7bqafx_png.htm

An den Einzelanweisungen habe ich nichts verändert, alles so eingestellt gelassen wie vorgegeben. Was stimmt denn auf einmal nicht mehr an dieser Taktik? Ich hoffe die Taktik-Profis können mir weiterhelfen.

Im Sturm spielt übrigens normaler Weise Neymar.
« Letzte Änderung: 11.Februar 2013, 19:50:52 von Volko83 »

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
Re: Taktik funktioniert nicht mehr nach dem Patch
« Antwort #1 am: 11.Februar 2013, 19:51:26 »

Zunächst erstmal: Was heißt sie Funktioniert nicht mehr?

Und das Thema wäre sicherlich im Taktikbereich besser aufgehoben.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Volko83

• Gast
« Antwort #2 am: 11.Februar 2013, 19:58:35 »

Ja, bitte in den Taktik-Bereich verschieben, war mein Fehler.

Das heißt das vor allem im Offensiv-Bereich nichts mehr geht-wir bekommen zwar fast keine Tore, aber wir treffen auch nicht mehr. Vor dem Patch war das anders, da habe ich auch 3 von 4 Spielen gewonnen. Jetzt schon 4mal hintereinander unentschieden gespielt und dann gegen Atletico Madrid verloren.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 11.Februar 2013, 20:01:47 »

Ja, bitte in den Taktik-Bereich verschieben, war mein Fehler.

Das heißt das vor allem im Offensiv-Bereich nichts mehr geht-wir bekommen zwar fast keine Tore, aber wir treffen auch nicht mehr. Vor dem Patch war das anders, da habe ich auch 3 von 4 Spielen gewonnen. Jetzt schon 4mal hintereinander unentschieden gespielt und dann gegen Atletico Madrid verloren.
Hört sich aber eher nach einem mentalem Problem an; wenn du mehrere Spiele hast wo es von mal zu mal immer schlechter läuft.
Da solltest du die Ansprachen entweder selber machen oder du forderst Aggressiv vor jedem Spiel einen SIEG.  :D

...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Volko83

• Gast
« Antwort #4 am: 11.Februar 2013, 20:18:59 »

Ok, danke dir. Nur rein theoretisch: Gibt es eine Möglichkeit das man auf die alte Version re-patcht?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 11.Februar 2013, 20:27:16 »

Ok, danke dir. Nur rein theoretisch: Gibt es eine Möglichkeit das man auf die alte Version re-patcht?
Leider: Nein.  :-\
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Ador

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 11.Februar 2013, 21:03:03 »

Leider: Nein.  :-\

Doch, theoretisch gibt es eine, nämlich die Windows-Systemwiederherstellung.
Hab ich schon öfters gelesen, dass das funktionieren soll, aber ganz ohne Risiko ist es natürlich nicht.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #7 am: 11.Februar 2013, 21:10:06 »

Gibt es theoretisch wie vorgennant, allerdings müsstest du ja dann auch auf viele ME Verbesserungen verzichten...
...und die Taktik bzw dein Team wirst du schon wieder ans Laufen bekommen ;)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Volko83

• Gast
« Antwort #8 am: 11.Februar 2013, 21:21:05 »

Ich hoffe es das ich es wieder hin bekomme.  ;)

Was müsste man da machen, nur die Systemwiederherstellung?

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #9 am: 11.Februar 2013, 21:36:24 »

Teste mal: Außenverteidiger mindestens auf unterstützen, wobei es bei Alves keinen wirklichen Unterschied machen sollte wegen seiner PPMs. Einzelne Spitze von angreifen auf unterstützen.

Eigentlich hättest Du da mit fünf Spielern, die ausschließlich absichern und dem recht statischen Spiel auch schon vor dem Patch ein paar Probleme haben müssen, trotz dieser Spieler. Aber wenns jetzt tatsächlich (über einen längeren Zeitraum!) anders ist, sind mitunter einfach die unstoppbaren Superdribbler über die Außen gefixt, die vorher nach dem ganzen Feedback auftraten.

Aber wie hier gilt: Wer auf "seine Taktik" durch Trial&Error gekommen ist, ohne zumindest in Grundzügen analysieren zu können, warum sie funktioniert, kann auch in einer der nächsten ME-Versionen ähnliche Probleme bekommen. Zumal es recht logisch ist, dass die Anweisungen oben zu statischem Offensivspiel führen können. Die bekannten Dokumente aus der englischsprachigen Comm zu studieren, ist absolut empfehlenswert.   :)
« Letzte Änderung: 11.Februar 2013, 21:44:30 von Svenc »

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #10 am: 11.Februar 2013, 21:36:41 »

Ich hoffe es das ich es wieder hin bekomme.  ;)

Was müsste man da machen, nur die Systemwiederherstellung?

Lass es lieber. Ändere besser deine Taktik, als dass du dir dadurch dein System ruinierst, da du sicherlich keinen Systemwiederherstellungspunkt von heute vor dem Patch hast.

Volko83

• Gast
« Antwort #11 am: 11.Februar 2013, 21:39:05 »

Ich hätte einen Systemwiederherstellungspunkt, sogar kurz vor dem Patch. Was müsste man da sonst noch machen?

Ador

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 11.Februar 2013, 21:48:36 »

Ich hätte einen Systemwiederherstellungspunkt, sogar kurz vor dem Patch. Was müsste man da sonst noch machen?

Falls du das wirklich machen willst, müsstest du bei Steam wohl dauerhaft im Offline-Modus sein, damit das Spiel nicht wieder aktualisiert wird. Das Deaktivieren von Updates im Online-Modus hat bei mir jedenfalls nie geklappt. Ansonsten müsstest du einfach sicherstellen, dass durch die Systemwiederherstellung nichts Anderes verloren geht, was eventuell wichtig für dich ist.

j4y_z

• Gast
« Antwort #13 am: 12.Februar 2013, 13:29:47 »

Hallo!

Ich bin alles andere als ein Taktik-Profi und meine Taktik funktioniert jetzt auf einmal nicht mehr nach dem Patch. Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben.

Hier meine Einstellungen:

http://s14.directupload.net/file/d/3163/qtuhiomf_png.htm

http://s7.directupload.net/file/d/3163/hg7bqafx_png.htm

An den Einzelanweisungen habe ich nichts verändert, alles so eingestellt gelassen wie vorgegeben. Was stimmt denn auf einmal nicht mehr an dieser Taktik? Ich hoffe die Taktik-Profis können mir weiterhelfen.

Im Sturm spielt übrigens normaler Weise Neymar.

Ein paar Tipps:

Lass die einzelne Spitze als Trequartista spielen, Neymar und Messi, aber auch Götze haben da die perfekten Fähigkeiten für. Ein Trequartista lässt sich fallen, um den Ball zu bekommen, spielt selbst tödliche Pässe und ist vorne quasi überall zu finden, hat also eine Freirolle.
Den AMR (in dem Fall Messi) würde ich auch als IF spielen lassen.
Busquets würde ich als DM(d) spielen lassen, er ist viel zu stark für einen bloßen Abräumer und kann als DM auch Impulse nach vorne geben. Spielst du gegen schwache Gegner oder gegen Mannschaften mit nur 2 zentralen Mittelfeldspielern, würde ich ihn sogar auf DM(s) spielen lassen.
Alba und Alves würde ich auf Angreifen stellen (mindestens einer davon, den anderen entweder auf Support oder Auto), sonst hast du wenig bis keine Unterstützung auf den Flügeln und viel zu wenig Breite im Spiel.
Manndeckung würde ich in Raumdeckung ändern. Mit Raumdeckung ist es für die Spieler besser möglich, Fehler eines Kameraden auszubügeln, weil sie nicht an einem Gegenspieler festkleben sondern Räume eng machen können, wo es notwendig ist.
Der Rest passt aus meiner Sicht.

Volko83

• Gast
« Antwort #14 am: 12.Februar 2013, 14:15:45 »

Ok, danke für deine Tipps, aber was ist ein "Trequartista"? Eine hängende Spitze?

DVNO

• Weltstar
« Antwort #15 am: 12.Februar 2013, 14:20:36 »

Warum spielst du eigentlich mit Götze als Spitze und tauschst ihn nicht mit Messi? Bei mir spielt Messi vorne drin und trifft auch regelmäßig. Wobei ich mir noch nicht sicher bin, als was er spielen soll. Derzeit ist er als Knipser eingestellt, tendiere aber zur hängenden Spitze.

j4y_z

• Gast
« Antwort #16 am: 12.Februar 2013, 14:48:25 »

Ok, danke für deine Tipps, aber was ist ein "Trequartista"? Eine hängende Spitze?

Ich weiß nicht, wie Trequartista ins Deutsche übersetzt ist, es ist aber eine "Falsche 9". Also Messi's Paraderolle.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #17 am: 12.Februar 2013, 16:03:17 »

Ich weiß nicht, wie Trequartista ins Deutsche übersetzt ist, es ist aber eine "Falsche 9". Also Messi's Paraderolle.

Trequartista ist der Zehner.

j4y_z

• Gast
« Antwort #18 am: 12.Februar 2013, 16:36:05 »

Trequartista ist der Zehner.

Nicht, wenn du den STC als T einsetzt. Der Zehner wäre der AMC.

Du kannst im FM sowohl den Offensiven Mittelfeldspieler als Treq spielen lassen, oder/und du kannst die einzige Spitze als Treq spielen lassen.
Wenn du den AMC als Treq spielen lässt, ist er der 10er ohne jegliche defensive Aufgabe, wenn du den STC als Treq spielen lässt, ist er die Falsche 9.
Lässt du den AMC als Adv. Playmaker spielen, ist er die echte 10 inkl. defensiven Aufgaben.
Du kannst den STC-Treq auch nachbilden, indem du einen DLF mit Freirolle (roam from position) ausstattest. So zumindest mein Verständnis.

Nachtrag: wwfan hierzu:

http://community.sigames.com/showthread.php/275877-The-Barcelona-Style-My-Interpretation

Allgemein gilt: willst du was lernen, lies im SI-Forum. Vor allem die Posts von Cleon (Ajax Youth Devel., Understanding your Tactic), wwfan (s.o., 12 Step Guide) und Madminister (Stuttgart Academy Of Higher Learning).
« Letzte Änderung: 12.Februar 2013, 16:49:26 von j4y_z »

DVNO

• Weltstar
« Antwort #19 am: 12.Februar 2013, 16:39:30 »

Ich spiele ebenfalls mit Barcelona und habe gerade meine Taktik angepasst. Meine Taktik ist erst mal deiner recht ähnlich, allerdings spiele ich mit Raumdeckung. Außerdem habe ich den Regler bei Tempo und Breite etwas höher und bei Zeit am Ball etwas runter (Ersteres auf weit, Zeit am Ball noch auf manchmal) gestellt. Messi spielt bei mir jetzt als 10er vorne drin.

Ach so, ich habe außerdem den Haken bei Konter reingemacht.

Das Resultat des ersten Spiels: 5:2 gegen Zenit St. Petersburg, davon drei Tore durch Messi. Die Gegentore waren unglückliche individuelle Abwehrfehler.

Jetzt mal sehen, wie es auswärts klappt.

/Edit: 3:0 auf Mallorca gewonnen. Einen Schuss aufs Tor zugelassen.

Also ich würde an deiner Stelle auch mal am Tempo und so schrauben. Hat bei mir super geklappt.
« Letzte Änderung: 12.Februar 2013, 16:57:32 von DVNO »