MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 16   Nach unten

Autor Thema: [FM12]FC Sheffield - der älteste Klub der Welt !  (Gelesen 56328 mal)

Ledwon

• Halbprofi
Re: FC Sheffield - der älteste Klub der Welt !
« Antwort #80 am: 17.April 2013, 13:03:44 »

Absolut beeindruckend wie du mit dem Team da stehst. Das du dann gegen Walsall 1:4 verlierst ist ja eigentlich auch nicht sonderlich schlimm.

Ich habe nach zwei Siegen die erste Niederlage gegen den Tabellen 16. kassiert. Blöd, total blöd. Hast du vielleicht ein paar Tipps für mich, wie man "dort unten" in der Liga besteht? Ich habe noch nicht den Durchblick für Transfers (welche Attribute man drauf achten muss) und ich bin sogar 26.000 Pfund in Gehaltssachen im Minus, warum auch immer. Dürfte alles nicht so einfach werden, denke ich.

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #81 am: 17.April 2013, 13:52:24 »

Absolut beeindruckend wie du mit dem Team da stehst. Das du dann gegen Walsall 1:4 verlierst ist ja eigentlich auch nicht sonderlich schlimm.

Ich habe nach zwei Siegen die erste Niederlage gegen den Tabellen 16. kassiert. Blöd, total blöd. Hast du vielleicht ein paar Tipps für mich, wie man "dort unten" in der Liga besteht? Ich habe noch nicht den Durchblick für Transfers (welche Attribute man drauf achten muss) und ich bin sogar 26.000 Pfund in Gehaltssachen im Minus, warum auch immer. Dürfte alles nicht so einfach werden, denke ich.

Das 1:4 gegen den FC Wallsall wurmt mich schon ziemlich, ich habe meine Mannschaft wahrscheinlich zu offensiv ins Rennen geschickt und bin ins offene Messer gerannt. Was soll´s. Lion_60 wird's bestimmt freuen.  ;D

Tipp Nr.1: Ablösefreie Spieler verpflichten. Die Suche/Scouting über die Transferliste nach vertragslosen Spielern ist ein Schlüssel zum Erfolg.
Tipp Nr.2: Die Spieler müssen zu ihrer Spielposition passen: z.B. Für Mittelfeldspieler die über die Flügel spielen sollen (ML, MR oder OML, OMR) sollte natürlich schon in der Einschätzung des Scouts ersichtlich sein (z.B. Linker Mittelfeldspieler-Äußerer Mittelfeldspieler/angreifen)
Tipp Nr.3: Eher eine vorsichtige Taktik spielen (vor allem in Pokalspielen) - während des 3D Spiels kannst Du bei Bedarf immer noch auf Angriff spielen.
Tipp Nr.4: Viele Einzelgespräche mit den Spielern führen.
Tipp Nr.5: Deinen Vorstand immer wieder auf Verbesserungen und mehr Personal ansprechen (z.B.: Anhebung des Prozentsatzes für Transfers)
Tipp Nr.6: Scouting ist sehr wichtig-ich lasse die unteren Spielklassen und allgemein in Grossbritanien  scouten. Damit kannst Du schon mal viele Talente abgreifen.
Tipp Nr.7: Schau Dir mal die Partnervereine (FC Hallam und den FC Parkgate) an. Dort könnte sich auch das eine oder andere Talent tummeln. Spieler die in Deiner 2.Mannschaft rumdümpeln würde ich dorthin ausleihen.
Tipp Nr.8: Suche Dir einen möglichst finanzstarken Muttervereine. Von dem kannst Du gute Spieler kostenfrei ausleihen und bekommst am Ende der Saison noch Geld vom Mutterverein.

und und und......   ;)

Jeder Anfang ist schwer, aber es macht riesig Spaß, wenn Du die Mechanismen des Spiel mal durchschaut hast. Viel Spaß!  :police:

P.S.: Fragen sind jederzeit willkommen !

« Letzte Änderung: 17.April 2013, 14:20:14 von ADRamone »
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Lion_60

• Profi
« Antwort #82 am: 17.April 2013, 18:04:12 »

Oh ja. :D

Walker spielt immer noch? Nicht schlecht. Bei mir hat er nach dem ersten Jahr aufgehört.

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #83 am: 17.April 2013, 20:57:49 »

Bin stolz auf meine Mannschaft:

(click to show/hide)

Oh ja. :D

Walker spielt immer noch? Nicht schlecht. Bei mir hat er nach dem ersten Jahr aufgehört.

Ja, Walker spielt immer noch und in der nächsten Saison voraussichtlich sogar in der League 1 !  ;)

(click to show/hide)
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Lion_60

• Profi
« Antwort #84 am: 17.April 2013, 21:40:49 »

Glückwunsch. Das sieht doch alles super aus. :)

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #85 am: 17.April 2013, 22:07:58 »

Glückwunsch. Das sieht doch alles super aus. :)

Ja-alles wunderbar- habe leider noch Platz 1 an den FC Wallsall abgeben müssen....0:2 gegen Accrington Stanley und im letzten Spiel 0:1 gegen FC Gillingham damit war die Tabellenführung futsch....

(click to show/hide)

...dafür habe ich den "Sheffield Senior Challenge Cup" zum dritten Mal in Folge (locker!) gewonnen:

(click to show/hide)

« Letzte Änderung: 18.April 2013, 07:22:09 von ADRamone »

(R)Auf die Blaue !

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #86 am: 17.April 2013, 23:04:53 »

Glückwunsch zum Aufstieg! Einfach stark und klasse - Hut ab! Das du Platz 1 noch abgeben musst, würde mich wurmen ::)

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #87 am: 18.April 2013, 07:21:04 »

Glückwunsch zum Aufstieg! Einfach stark und klasse - Hut ab! Das du Platz 1 noch abgeben musst, würde mich wurmen ::)

An den letzten beiden Spieltage war irgendwie die Luft raus, da der Aufstieg schon perfekt war.
Accrington Stanley und der FC Gillingham sind Abstiegskandidaten gewesen und beide Spiele haben wir zu null verloren...  ::)

(R)Auf die Blaue !

Lion_60

• Profi
« Antwort #88 am: 18.April 2013, 09:36:08 »

Glückwunsch. :)

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #89 am: 19.April 2013, 10:04:48 »

Glückwunsch. :)

Danke !

Die neue Saison in der League 1 hat begonnen.

In der Vorbereitung läuft es ganz gut- drei von vier Spielen konnten wir gegen renomierte/höherklassige Vereine gewinnen:

2:1 bei Derby County (Premier League)
0:2 gegen Arsenal London (Premier League) zuhause verloren
2:1 bei FC Everton (Premier League)
2:1 bei FC Barnsley (League 1)

Testspiele sind noch u.a.gegen

Manchester United (Reserve!/Mutterverein)
FC Vaduz (Heimspiel)

geplant. In der ersten Runde des Ligapokals geht es gegen den AFC Sunderland (Championship) - für die 1.Runde wäre mir ein leichterer Gegner  lieber gewesen.

Das Stadion wird nochmals ausgebaut (auf 5000 Plätze) - aktuell stehen bis Oktober 2016 nur 3700 Plätze zur Verfügung. Damit hat der FC Sheffield auch nach Ausbau des Stadions mit Abstand die niedrigste Zuschauerkapazität in der League 1.

Der Stadionausbau reißt natürlich ein noch größeres Loch in die ohnehin chronisch leere Vereinskasse.

Bei Saisonbeginn beträgt der Kontostand minus500000 Euro, das Gehaltsbudget liegt bei ca. 100000 Euro - davon sind aktuell 95000 Euro schon verbraucht. Keine guten Aussichten für große Sprünge.....

...aber ich freue mich trotzdem auf die neue Saison.  ;)

(R)Auf die Blaue !

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #90 am: 19.April 2013, 12:35:19 »

Wahnsinns Vorbereitung! Es sind zwar nur Testspiele, aber da darf man sich doch mal freuen.

Das dein Vorstand auch das STadion weiter brav ausbaut ist auch herrlich! Bin gespannt wie weit das noch gehen wird, 5.000 sind ja dennoch recht klein, aber reicht sicherlich erstmal?

Hab dir mal eine PN geschrieben  :)

Lion_60

• Profi
« Antwort #91 am: 19.April 2013, 12:55:04 »

Die Testspiele sind ja hochklassig. Nicht schlecht.

Der Stadionausbau wird etwas helfen.

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #92 am: 19.April 2013, 14:40:50 »

Die Testspiele sind ja hochklassig. Nicht schlecht.

Der Stadionausbau wird etwas helfen.

Die Testspiele sind in der Tat hervorragend gelaufen.

Ich werde später mal eine Übersicht posten.

Der FC Sheffield ist trotzdem eine große Herausforderung - mit quasi Nichts in der League 1 zu bestehen. 

Und ich freue mich ganz besonders auf das Aufsteigerduell mit dem FC Wallsall - das 1:4 im letzten Spiel wurmt mich immer noch!  ;D

(R)Auf die Blaue !

Lion_60

• Profi
« Antwort #93 am: 19.April 2013, 23:50:55 »

Das ist auch großartig. Mit einem so kleinen Verein soviel zu schaffen. Super.

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #94 am: 21.April 2013, 15:23:30 »

Die Vorbereitung ist gespielt-jetzt wird's ernst !  :police:

(click to show/hide)

Die Bilanz kann sich sehen lassen- durchweg höherklassige Gegner (bis auf den FC Vaduz - da bin ich mir nicht so sicher...  :) ) - Neun Spiele - 5 Siege - 2 Unentschieden - 2 Niederlagen (0:2 gegen Arsenal und 1:3 gegen Newcastle United)

Das erste Punktspiel steht an - auswärts gegen den AFC Rochdale

(R)Auf die Blaue !

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #95 am: 21.April 2013, 16:30:28 »

Leider ist der Saisonstart in der League 1 etwas in die Hose gegangen...  ::)

(click to show/hide)

Dafür musste der AFC Sunderland  im Liga Cup dann herhalten:   :police:

(click to show/hide)

(R)Auf die Blaue !

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #96 am: 21.April 2013, 16:38:07 »

Mein Gott! 5:1 gegen Sunderland? Wie ist sowas zu schaffen  ;D Ich beneide euch Taktikfüchse sowas von. Das der Saisonstart in die Hose gegangen ist, ist aber sehr schade. Dennoch glaube ich, das du wieder eine gute Rolle spielen wirst

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #97 am: 21.April 2013, 16:47:45 »

Mein Gott! 5:1 gegen Sunderland? Wie ist sowas zu schaffen  ;D Ich beneide euch Taktikfüchse sowas von. Das der Saisonstart in die Hose gegangen ist, ist aber sehr schade. Dennoch glaube ich, das du wieder eine gute Rolle spielen wirst

AFC Sunderland wurde eiskalt ausgekontert.  ;)

Bin schon überrascht von dem klaren Ergebnis. In der nächsten Runde warten auswärts die Wanderfreunde aus Bolton (Wanderes) als Gegner.
Wird wahrscheinlich ein aussichtloses Unternehmen werden, aber wer weiß, vielleicht gibt's dort doch was zu holen ?  :police:

(R)Auf die Blaue !

Lion_60

• Profi
« Antwort #98 am: 21.April 2013, 18:35:35 »

Hammerpokalergebnis. Grats. Auswärts bei einem hochklassigen Team kann man gut kontern im Pokal.

Vorbereitung war auch gut. Die Niederlage gegen Rochdale bügelst Du wieder aus. Was ist Dein Saisonziel ?

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #99 am: 21.April 2013, 19:12:53 »

Hammerpokalergebnis. Grats. Auswärts bei einem hochklassigen Team kann man gut kontern im Pokal.

Vorbereitung war auch gut. Die Niederlage gegen Rochdale bügelst Du wieder aus. Was ist Dein Saisonziel ?

Saisonziel ist oberes Tabellendrittel....ich träume insgeheim schon von einem Durchmarsch in die Championship League...  ;)

Bisher läuft es eigentlich ganz gut (im Ligapokal war bei den Bolton Wandereres mit 0:2 Schluss, gegen Ipswich Town in der Liga leider 3:4 verloren), bin sehr zufrieden:

(click to show/hide)

(R)Auf die Blaue !
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 16   Nach oben