Absolut beeindruckend wie du mit dem Team da stehst. Das du dann gegen Walsall 1:4 verlierst ist ja eigentlich auch nicht sonderlich schlimm.
Ich habe nach zwei Siegen die erste Niederlage gegen den Tabellen 16. kassiert. Blöd, total blöd. Hast du vielleicht ein paar Tipps für mich, wie man "dort unten" in der Liga besteht? Ich habe noch nicht den Durchblick für Transfers (welche Attribute man drauf achten muss) und ich bin sogar 26.000 Pfund in Gehaltssachen im Minus, warum auch immer. Dürfte alles nicht so einfach werden, denke ich.
Das 1:4 gegen den FC Wallsall wurmt mich schon ziemlich, ich habe meine Mannschaft wahrscheinlich zu offensiv ins Rennen geschickt und bin ins offene Messer gerannt. Was soll´s. Lion_60 wird's bestimmt freuen.
Tipp Nr.1: Ablösefreie Spieler verpflichten. Die Suche/Scouting über die Transferliste nach vertragslosen Spielern ist ein Schlüssel zum Erfolg.
Tipp Nr.2: Die Spieler müssen zu ihrer Spielposition passen: z.B. Für Mittelfeldspieler die über die Flügel spielen sollen (ML, MR oder OML, OMR) sollte natürlich schon in der Einschätzung des Scouts ersichtlich sein (z.B. Linker Mittelfeldspieler-Äußerer Mittelfeldspieler/angreifen)
Tipp Nr.3: Eher eine vorsichtige Taktik spielen (vor allem in Pokalspielen) - während des 3D Spiels kannst Du bei Bedarf immer noch auf Angriff spielen.
Tipp Nr.4: Viele Einzelgespräche mit den Spielern führen.
Tipp Nr.5: Deinen Vorstand immer wieder auf Verbesserungen und mehr Personal ansprechen (z.B.: Anhebung des Prozentsatzes für Transfers)
Tipp Nr.6: Scouting ist sehr wichtig-ich lasse die unteren Spielklassen und allgemein in Grossbritanien scouten. Damit kannst Du schon mal viele Talente abgreifen.
Tipp Nr.7: Schau Dir mal die Partnervereine (FC Hallam und den FC Parkgate) an. Dort könnte sich auch das eine oder andere Talent tummeln. Spieler die in Deiner 2.Mannschaft rumdümpeln würde ich dorthin ausleihen.
Tipp Nr.8: Suche Dir einen möglichst finanzstarken Muttervereine. Von dem kannst Du gute Spieler kostenfrei ausleihen und bekommst am Ende der Saison noch Geld vom Mutterverein.
und und und......

Jeder Anfang ist schwer, aber es macht riesig Spaß, wenn Du die Mechanismen des Spiel mal durchschaut hast. Viel Spaß!

P.S.: Fragen sind jederzeit willkommen !