MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 18   Nach unten

Autor Thema: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!  (Gelesen 59551 mal)

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #200 am: 14.Februar 2013, 00:50:24 »

So wie ich das verstehe ist das ganz klar Abseits.

Der Stürmer steht beim Pass im Abseits und greift natürlich aktiv ins Spiel ein, allein dadurch das er versucht den Pass zu erreichen.
Müsste sofort abgepfiffen werden.

Der Ball kommt ja zunächst nicht vom Verteidiger, sondern von einem Mitspieler der eigenen Mannschaft
Gespeichert

livedater

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #201 am: 14.Februar 2013, 01:46:08 »

auch nicht zu verachten, ob der stürmer beim langen ball noch in der eigenen oder bereits in der gegnerischen hälfte war?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #202 am: 14.Februar 2013, 05:09:12 »

So wie ich das verstehe ist das ganz klar Abseits.

Der Stürmer steht beim Pass im Abseits und greift natürlich aktiv ins Spiel ein, allein dadurch das er versucht den Pass zu erreichen.
Müsste sofort abgepfiffen werden.

Der Ball kommt ja zunächst nicht vom Verteidiger, sondern von einem Mitspieler der eigenen Mannschaft
So ist es.
auch nicht zu verachten, ob der stürmer beim langen ball noch in der eigenen oder bereits in der gegnerischen hälfte war?
Da ich die Fußballregeln kenne: Er war natürlich in der gegnerischen Hälfte
Gerade etwas gesehen, was eindeutig ein Bug ist:
Langer Ball von Hinten, Stürmer steht 10 Meter vorm Verteidiger, Beide laufen los, der Verteidiger kommt ran, everlängert aber auf den Stürmer, der läuft weiter nimmt den Ball und schließt ab. Im echten Leben ist das eindeutig Abseits, den FM interessiert es nicht.

wenn der ball vom gegnerischen verteidiger kommt ist es doch kein abseits, da er den ball gespielt hat! oder verstehe ich dich falsch?
Siehe Karlsruher 37 und dieses "Schaubild".


Blau sind die Verteidiger, rot die Angreifer, schwarz unterstrichen sind die Hauptakteure, weiß ist der Ball, bzw die Flugkurve und der Punkt, an dem der Verteidiger den Ball Versucht wegzuköpfen aber grandios vergeigt. Natürlich wurde ein wenig gelaufen, aber das hier war die Ausgangssituation, in der der Ball gespielt wurde.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #203 am: 14.Februar 2013, 08:59:13 »

Hier wird so viel unterschiedliches berichtet...

- Vermehrt Verletzungen/Kaum bis keine Verletzungen
- Weniger Ballbesitz/Viel Ballbesitz/Nur noch gerade Prozentzahlen
- Unrealistische Ergebnisse/Torfolgen
- Eckenbug/Badstuber-Bug/Realistische Ecken
- Schlechte Verteidigung/Schlechtes Pressing...

Ich würde jetzt noch einwerfen, dass die Teamansprachen erneut an Wichtigkeit gewonnen haben und das die Torhüter noch immer oftmals eine unglückliche Figur abgeben. Aber bei so vielen wiedersprüchlichen Aussagen hat SI wahrscheinlich irgendwas richtig gemacht. Von allen negativen Sachen auf meiner Auflistung habe ich nichts mitbekommen. Faktoren wir Moral, Gegner oder einfach Pech spielen halt auch eine Rolle.

Die ME im 14er wird sicherlich noch ein Stück weit ausgewogener und realistischer. Auch wenn mir nicht alles gefällt, macht der FM doch derzeit sehr viel Spaß.

LG Veni_vidi_vici

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #204 am: 14.Februar 2013, 09:47:28 »

So wie ich das verstehe ist das ganz klar Abseits.

Der Stürmer steht beim Pass im Abseits und greift natürlich aktiv ins Spiel ein, allein dadurch das er versucht den Pass zu erreichen.
Müsste sofort abgepfiffen werden.

Der Ball kommt ja zunächst nicht vom Verteidiger, sondern von einem Mitspieler der eigenen Mannschaft

kommt halt darauf an wie du das "vor" interpretierst.....davon mal ab hat livedater natürlich auch recht mit seiner aussage!

edit: bei betrachtung des schaubilds wirds klar!
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #205 am: 14.Februar 2013, 09:51:34 »

Hier wird so viel unterschiedliches berichtet...

- Vermehrt Verletzungen/Kaum bis keine Verletzungen
- Weniger Ballbesitz/Viel Ballbesitz/Nur noch gerade Prozentzahlen
- Unrealistische Ergebnisse/Torfolgen
- Eckenbug/Badstuber-Bug/Realistische Ecken
- Schlechte Verteidigung/Schlechtes Pressing...

Ich würde jetzt noch einwerfen, dass die Teamansprachen erneut an Wichtigkeit gewonnen haben und das die Torhüter noch immer oftmals eine unglückliche Figur abgeben. Aber bei so vielen wiedersprüchlichen Aussagen hat SI wahrscheinlich irgendwas richtig gemacht. Von allen negativen Sachen auf meiner Auflistung habe ich nichts mitbekommen. Faktoren wir Moral, Gegner oder einfach Pech spielen halt auch eine Rolle.

Die ME im 14er wird sicherlich noch ein Stück weit ausgewogener und realistischer. Auch wenn mir nicht alles gefällt, macht der FM doch derzeit sehr viel Spaß.

LG Veni_vidi_vici


dem stimme ich zu!
aber: bei den verletzungen kann mir echt keiner erzählen, dass er weniger hat als vorher!
das ist sowas von signifikant mehr geworden.....nach dem patch hagelts nur so verletzte und das beste ist, es scheint als würde es teilweise eine systematik geben:
ein spieler auf einer bestimmten position verletzt sich -> ich bringe einen ersatz genau für diese position -> auch der verletzt sich!....das ganze hat sich nun mehrfach wiederholt...da glaube ich nicht mehr an pech oder zufall...zumal carsten75 mir bereits bevor ich eigene erfahrungen damit gemacht habe, genau von dieser problematik berichtet hatte.

ich kann mir das nur so erklären, dass es sich entweder um einen bug handelt und der eingewechselte spieler eine deutlich erhöhte verletzungsanfälligkeit hat, oder aber dass die ME derart verändert wurde dass meine taktischen einstellungen für die jeweilige position den spieler extremst verletzungsanfällig machen.
« Letzte Änderung: 14.Februar 2013, 09:54:11 von Rune »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #206 am: 14.Februar 2013, 09:53:05 »

Wie gesagt, das Bild oben erklärt alles und ich kenne die Fußballregeln. War also eindeutig Abseits und aus Passiv wurde Aktiv.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #207 am: 14.Februar 2013, 09:56:56 »

Wie gesagt, das Bild oben erklärt alles und ich kenne die Fußballregeln. War also eindeutig Abseits und aus Passiv wurde Aktiv.

ja, nachdem ich das schaubild sehe wirds klar.....aber da du schreibst langer ball von hinten stürmer steht vor dem verteidiger ist das ganze doch recht verwirrend ohne ein schaubild.....wenn du nämlich sagst dass von hinten ein langer ball kommt, dann steht der stürmer perspektivisch gesehen hinter dem verteidiger.

davon mal ab ist natürlich auch relevant von wem der lange ball gespielt wurde. wäre es beispielsweise ein langer rückpass von einem spieler der mannschaft A auf den verteidiger der mannschaft A gewesen, dann wäre es auch kein abseits.
« Letzte Änderung: 14.Februar 2013, 10:00:52 von Rune »
Gespeichert

Solomo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #208 am: 14.Februar 2013, 10:05:59 »

Wie gesagt, das Bild oben erklärt alles und ich kenne die Fußballregeln. War also eindeutig Abseits und aus Passiv wurde Aktiv.
Eine Frage wäre, ob das wirklich ein Bug ist, oder ob Schiedsrichterfehler mit einprogrammiert sind. Es gibt ja auch diese Fälle, wo ein völlig unberechtigter Elfer gegeben wird und dies auch nachher in der Berichterstattung eingeräumt wird. Kommt selten vor, gibt es aber. Ähnlich bei roten Karten.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #209 am: 14.Februar 2013, 10:24:35 »

Ja, klar sind SChiedsrichterfehler einprogrammiert. Aber wann wurde das letzte mal in der Bundesliga 10 Meter Abseits nicht erkannt? ^^

Und noch eine merkwürdige Abseitsentscheidung, diesmal sogar mit Video:
http://www.youtube.com/watch?v=-xsVUZKfwtc (Wer den Gewinner des Stürmercastings nicht wissen will schaut in schelchter Quali und/oder liesst den Namen des 1. Spielers nicht).
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #210 am: 14.Februar 2013, 10:39:59 »

Hier wird so viel unterschiedliches berichtet...

- Vermehrt Verletzungen/Kaum bis keine Verletzungen
- Weniger Ballbesitz/Viel Ballbesitz/Nur noch gerade Prozentzahlen
- Unrealistische Ergebnisse/Torfolgen
- Eckenbug/Badstuber-Bug/Realistische Ecken
- Schlechte Verteidigung/Schlechtes Pressing...

Ich würde jetzt noch einwerfen, dass die Teamansprachen erneut an Wichtigkeit gewonnen haben und das die Torhüter noch immer oftmals eine unglückliche Figur abgeben. Aber bei so vielen wiedersprüchlichen Aussagen hat SI wahrscheinlich irgendwas richtig gemacht. Von allen negativen Sachen auf meiner Auflistung habe ich nichts mitbekommen. Faktoren wir Moral, Gegner oder einfach Pech spielen halt auch eine Rolle.

Die ME im 14er wird sicherlich noch ein Stück weit ausgewogener und realistischer. Auch wenn mir nicht alles gefällt, macht der FM doch derzeit sehr viel Spaß.

LG Veni_vidi_vici


dem stimme ich zu!
aber: bei den verletzungen kann mir echt keiner erzählen, dass er weniger hat als vorher!
das ist sowas von signifikant mehr geworden.....nach dem patch hagelts nur so verletzte und das beste ist, es scheint als würde es teilweise eine systematik geben:
ein spieler auf einer bestimmten position verletzt sich -> ich bringe einen ersatz genau für diese position -> auch der verletzt sich!....das ganze hat sich nun mehrfach wiederholt...da glaube ich nicht mehr an pech oder zufall...zumal carsten75 mir bereits bevor ich eigene erfahrungen damit gemacht habe, genau von dieser problematik berichtet hatte.

ich kann mir das nur so erklären, dass es sich entweder um einen bug handelt und der eingewechselte spieler eine deutlich erhöhte verletzungsanfälligkeit hat, oder aber dass die ME derart verändert wurde dass meine taktischen einstellungen für die jeweilige position den spieler extremst verletzungsanfällig machen.

Vllt hat der neue Spieler einfach den gleichen Gegenspieler wie der alte. Und wenn der Gegner den alten Spieler hart getackelt hat, tut er das auch beim neuen. Einmal Holzfuß, immer Holzfuß.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #211 am: 14.Februar 2013, 10:44:46 »

Also ich habe nach wie vor kaum Verletzte. Das gilt fuer die gesamte Liga.



4 Verletzte sind also zur Zeit das Maximum, es sind 32 von 38 Spieltagen absolviert. MMn sind die Verletzungen weder mehr noch weniger geworden.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #212 am: 14.Februar 2013, 14:45:08 »

ich wüsste gerne ob ich der einzige bin bei dem die weitschuss problematik immer noch vorhanden ist ... Gerade auswärts mit dem HSV bei werder gespielt .. 14 schüsse. 12 weitschüsse .. werde das mal im auge behalten . Meine taktik kann es eigentlich nicht sein .
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #213 am: 14.Februar 2013, 15:05:41 »

ich wüsste gerne ob ich der einzige bin bei dem die weitschuss problematik immer noch vorhanden ist ... Gerade auswärts mit dem HSV bei werder gespielt .. 14 schüsse. 12 weitschüsse .. werde das mal im auge behalten . Meine taktik kann es eigentlich nicht sein .

Nee, ich habe im Spiel meistens nicht mehr als 1-2 Weitschüsse..trotz eines Spielmachers mit der PPM ,,Weitschüsse".

Dafür bin ich inzwischen auch Opfer von Verletzungen :-/ Inzwischen verletzt sich einer nach dem anderen, kaum wird ein wichtiger Spieler wieder fit, verletzt sich der nächste. Das hatte ich noch nie, vor dem Update hatte ich nur normal viele Verletzungen. Insbesondere im Spiel muss bisher immer einer verletzt raus.

Edit: Kaum sage ich das, verletzt sich der nächste Spieler für 4 Wochen  :o
« Letzte Änderung: 14.Februar 2013, 15:09:30 von ReplicanT »
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #214 am: 14.Februar 2013, 15:08:33 »

ich wüsste gerne ob ich der einzige bin bei dem die weitschuss problematik immer noch vorhanden ist ... Gerade auswärts mit dem HSV bei werder gespielt .. 14 schüsse. 12 weitschüsse .. werde das mal im auge behalten . Meine taktik kann es eigentlich nicht sein .
Kann sein wenn man sehr tief steht oder der Gegner, das dann mehr Weitschuesse erzwungen werden?
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #215 am: 14.Februar 2013, 16:05:07 »

ich wüsste gerne ob ich der einzige bin bei dem die weitschuss problematik immer noch vorhanden ist ... Gerade auswärts mit dem HSV bei werder gespielt .. 14 schüsse. 12 weitschüsse .. werde das mal im auge behalten . Meine taktik kann es eigentlich nicht sein .

das sind werte die total im rahmen liegen wenn man taktisch nicht explizit gegensteuert!
vor dem patch waren es bei mir teilweise 25 fernschüsse zu 25! obwohl klar angewiesen wurde, dass die distanzschüsse unterlassen werden sollten!
Gespeichert

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #216 am: 14.Februar 2013, 16:26:35 »

war wohl nur ein einzelfall .. aber was mich immer noch EXTREM stört ist das tormänner immernoch 20-30 meter aus dem tor dribbeln und den ball dann wahllos nach vorne kloppen .. meistens ins aus. Zudem kurze einwürfe werden oft direkt zum einwerfer zurück gespielt und landen einfach im aus da der einwerfer 0 reagiert...
Gespeichert

Schwenn

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #217 am: 14.Februar 2013, 17:01:53 »

Hier wird so viel unterschiedliches berichtet...

- Vermehrt Verletzungen/Kaum bis keine Verletzungen
- Weniger Ballbesitz/Viel Ballbesitz/Nur noch gerade Prozentzahlen
- Unrealistische Ergebnisse/Torfolgen
- Eckenbug/Badstuber-Bug/Realistische Ecken
- Schlechte Verteidigung/Schlechtes Pressing...

Ich würde jetzt noch einwerfen, dass die Teamansprachen erneut an Wichtigkeit gewonnen haben und das die Torhüter noch immer oftmals eine unglückliche Figur abgeben. Aber bei so vielen wiedersprüchlichen Aussagen hat SI wahrscheinlich irgendwas richtig gemacht. Von allen negativen Sachen auf meiner Auflistung habe ich nichts mitbekommen. Faktoren wir Moral, Gegner oder einfach Pech spielen halt auch eine Rolle.

Die ME im 14er wird sicherlich noch ein Stück weit ausgewogener und realistischer. Auch wenn mir nicht alles gefällt, macht der FM doch derzeit sehr viel Spaß.

LG Veni_vidi_vici


dem stimme ich zu!
aber: bei den verletzungen kann mir echt keiner erzählen, dass er weniger hat als vorher!
das ist sowas von signifikant mehr geworden.....nach dem patch hagelts nur so verletzte und das beste ist, es scheint als würde es teilweise eine systematik geben:
ein spieler auf einer bestimmten position verletzt sich -> ich bringe einen ersatz genau für diese position -> auch der verletzt sich!....das ganze hat sich nun mehrfach wiederholt...da glaube ich nicht mehr an pech oder zufall...zumal carsten75 mir bereits bevor ich eigene erfahrungen damit gemacht habe, genau von dieser problematik berichtet hatte.

ich kann mir das nur so erklären, dass es sich entweder um einen bug handelt und der eingewechselte spieler eine deutlich erhöhte verletzungsanfälligkeit hat, oder aber dass die ME derart verändert wurde dass meine taktischen einstellungen für die jeweilige position den spieler extremst verletzungsanfällig machen.

Ich kann von meinen Beobachtungen her folgendes feststellen:

- weniger schwerwiegende Verletzungen, eher leichte (2-3 Tage) bzw. lediglich im Spiel angeschlagen
- Ballbesitz bei gleicher Taktik etwas weniger
- bei den Ecken konnte ich keine großen Unterschiede feststellen
- unrealistische Ergebnisse; die Ergebnisse könnten schon so hinhauen, in der Realität läuft es aber eben anders, bspw. Mannschaften mit "gutem Kader" nur Mittelfeld, Aufsteiger spielen oben mit (Frankfurt), so etwas lässt sich schwer "realistisch" simulieren.
- Torhüter mit Aussetzern; kommt in der Realität auch vor. Ich habe aber seit dem ME Patch vermehrt Paraden von "Unhaltbaren" sehen können.
- Verteidigen/Pressing funktioniert auch, kommt aber auch auf die taktischen Einstellungen/Anweisungen an. Auch ich bin der Meinung, dass die Wichtigkeit der Teamanweisungen zugenommen hat.

Das ist alles subjektiv und bei anderen können die Beobachtungen eben anders sein. Aber ich bezweifel, dass alle mit der gleichen Taktik, Spielern und den anderen Bedingungen die Spiele simulieren lassen.
Meiner Meinung nach ist die ME ansehnlich und das wichtigste ist eben, das es Spass macht und eine Herausforderung ist, erfolgreich zu sein.
Gespeichert

schlomo23

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #218 am: 14.Februar 2013, 17:14:44 »

ja verletzungen scheint es auch aus meiner Sicht vermehrt zu geben.....vlt ein fall hierfür:

http://www.fm-base.co.uk/forum/downloads.php?do=file&id=7495

jmd erfahrungen damit gemacht? läuft das stabil?


ach ja Carsten75: ich gebe dir recht es ist jetzt binnen 5 spielen 2X vorgekommen dass sich ein spieler einer bestimmten position verletzt, dann bringe ich einen anderen spieler für genau diese position und dann verletzt sich auch der spieler!

Bei mir scheint es auch eine Häufing an Verletzten zu geben, kann aber nicht sagen ob Glück/Pech oder ME. Hatte in 1 1/4 Saison mit der alten ME kaum Verletzungen, jetzt in 2 Monaten mit der Neuen fallen 5 meiner Schlüsselspieler jeweils für 6+ Wochen aus (4 davon nach einer Länderspielreise, das kenn ich irgendwie von 12er...  ::)) Wie gesagt eine beobachtbare Häufung ist da, es kann aber natürlich auch einfach Pech sein.
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #219 am: 14.Februar 2013, 17:57:27 »

Also ich habe auch mehr Verletzte im Spiel, allerdings sind die dann nicht wirklich schwer (3-5 Tage) oder der Spieler fällt gar nicht auf. Auch die vermehrten Verletzungen nach Länderspielen kann ich bestätigen. Vor allem im U19-Bereich (meine komplette U19 besteht aus Nationalspielern).
« Letzte Änderung: 14.Februar 2013, 18:38:17 von j4y_z »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 18   Nach oben