MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 18   Nach unten

Autor Thema: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!  (Gelesen 59577 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #180 am: 13.Februar 2013, 13:46:09 »

Bei mir verletzt sich irgendwie gar keiner mehr. Im Spiel mal ein paar angeschlagene, aber ansonsten nie mehr als 2 gleichzeitig.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #181 am: 13.Februar 2013, 14:02:47 »

Verletzte habe ich nicht übermäßig, das geht eigentlich. Dafür hagelt es bei mir aber gelbe Karten! Ich gehe selten mal mit weniger als 3-4 gelben Karten aus dem Spiel.
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #182 am: 13.Februar 2013, 14:12:12 »

Also nach den ersten positiven Eindrücken der überarbeiteten ME bin ich leicht angesäuert. Zahllose, wirklich zahllose Verletzte und Ergebnis-Glücksspiel. Keinerlei Nachvollziehbarkeit bisher. Und bei den Ballbesitzzahlen Verdächtiges.
60/40
60/40
65/35
65/35
60/40

Gefühlt immer das gleiche irgendwie. Werde es weiter beobachten, bin alledings aktuell nicht sehr begeistert. Schön anzusehen war es vorher bei meinen Mannschaften auch. Pressing ist auch nicht mehr so effektiv wie vorher.

Ich hab auf einmal viiiieeel weniger Ballbesitz als vorher. Gegen Mannschaften wo ich früher ~65% Ballbesitz hatte bekomme ich jetzt gerade mal 55% hin, wenn überhaupt.
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #183 am: 13.Februar 2013, 14:39:06 »

Im Vergleich zur aktuellen Engine fehlt der 12er Engine eine ganz entscheidende Sache, nämlich Kopfballtore nach Flanken.

stimmt nicht!
Muss ich auch wiedersprechen. Sie kommen vor aber genauso selten wie im 13er der Pass in die Tiefe.

Also ich weiß wirklich nicht wie einige den fm angehen, aber wenn ich im 12er 100 Tore geschossen habe dann sind locker 30 davon Kopfballtore nach Flanken. Und dann lege ich sogar noch Wert auf ein variables Spiel wegen meinem genialen OM. Das könnte man noch weiter ausreizen. Wenn man solche Tore sehen will muss man auch die Taktik dementsprechend einstellen. Absoluter Quatsch dass das mit der 12er engine selten ist oder sogar gar nicht vorhanden!
Weiterhin weiß ich nicht ob ihr alle mit Barca und Co. spielt zum testen aber so typische Dinge wie direkte Freistoßtore, mit der Brust abgelegt und perfekte Direktabnahme oder eben extrem gute Steilpässe etc. sind auch extrem vom Spielermaterial abhängig. Ich habe alles sehr selten gesehen in meinem Spiel bis ich meinen "eigenen Messi" im Team hatte, seitdem sehe ich die tollsten Aktionen andauernd. Es muss schon alles passen damit es ein feines Spiel wird. Man kann nicht einfach jedes x-beliebige Team wählen, seine Taktik einstellen und erwarten das man auf Knopfdruck Fussball vom feinsten sieht. Kritik an der ME völlig ok, ich bin auch jemand der gerne alles kritisch sieht und ich finde sogar das der fm von vielen hier oft einfach blind bei allem verteidigt wird, aber teilweise scheint es wirklich so dass manchmal eigene Unfähigkeit auf die ME geschoben wird. Aber naja, das gleicht sich ja wenigstens gut damit aus wenn die ME mal wieder glühend verteidigt wird, obwohl viele Dinge offensichtlich noch im argen liegen/lagen. Zur 13er ME lasse ich mich mal noch gar nicht explizit aus denn ich bin der Meinung da fehlen mir noch einige Stunden um wirklich sichere Rückschlüsse ziehen zu können. Von diesen Aussagen ala "ich hab jetzt 3 Spiele gespielt und alles ist anders" oder " ich hab jetzt 3 Spiele gespielt und meine Taktik funktioniert nicht mehr" halte ich wenig bis gar nichts.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #184 am: 13.Februar 2013, 15:03:52 »

Im Vergleich zur aktuellen Engine fehlt der 12er Engine eine ganz entscheidende Sache, nämlich Kopfballtore nach Flanken.

stimmt nicht!
Muss ich auch wiedersprechen. Sie kommen vor aber genauso selten wie im 13er der Pass in die Tiefe.

Also ich weiß wirklich nicht wie einige den fm angehen, aber wenn ich im 12er 100 Tore geschossen habe dann sind locker 30 davon Kopfballtore nach Flanken. Und dann lege ich sogar noch Wert auf ein variables Spiel wegen meinem genialen OM. Das könnte man noch weiter ausreizen. Wenn man solche Tore sehen will muss man auch die Taktik dementsprechend einstellen. Absoluter Quatsch dass das mit der 12er engine selten ist oder sogar gar nicht vorhanden!
Weiterhin weiß ich nicht ob ihr alle mit Barca und Co. spielt zum testen aber so typische Dinge wie direkte Freistoßtore, mit der Brust abgelegt und perfekte Direktabnahme oder eben extrem gute Steilpässe etc. sind auch extrem vom Spielermaterial abhängig. Ich habe alles sehr selten gesehen in meinem Spiel bis ich meinen "eigenen Messi" im Team hatte, seitdem sehe ich die tollsten Aktionen andauernd. Es muss schon alles passen damit es ein feines Spiel wird. Man kann nicht einfach jedes x-beliebige Team wählen, seine Taktik einstellen und erwarten das man auf Knopfdruck Fussball vom feinsten sieht. Kritik an der ME völlig ok, ich bin auch jemand der gerne alles kritisch sieht und ich finde sogar das der fm von vielen hier oft einfach blind bei allem verteidigt wird, aber teilweise scheint es wirklich so dass manchmal eigene Unfähigkeit auf die ME geschoben wird. Aber naja, das gleicht sich ja wenigstens gut damit aus wenn die ME mal wieder glühend verteidigt wird, obwohl viele Dinge offensichtlich noch im argen liegen/lagen. Zur 13er ME lasse ich mich mal noch gar nicht explizit aus denn ich bin der Meinung da fehlen mir noch einige Stunden um wirklich sichere Rückschlüsse ziehen zu können. Von diesen Aussagen ala "ich hab jetzt 3 Spiele gespielt und alles ist anders" oder " ich hab jetzt 3 Spiele gespielt und meine Taktik funktioniert nicht mehr" halte ich wenig bis gar nichts.


ich glaube w.s. hat etwas anderes gemeint.
oder ist mir da was unklar??
pflichtest du mir bei oder widersprichst du mir? geht aus dem kontext schwer hervor...ist aber auch egal.
ich habe dich nämlich so verstanden dass du mir widersprichst, macht aber wohl keinen sinn ;-)
« Letzte Änderung: 13.Februar 2013, 15:07:54 von Rune »
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #185 am: 13.Februar 2013, 15:23:43 »

Also nach den ersten positiven Eindrücken der überarbeiteten ME bin ich leicht angesäuert. Zahllose, wirklich zahllose Verletzte.
Das kann ich so bestätigen. Es hagelt Verletzungen. Auch wenn viele nur 2-3 Tage oder sogar gar nicht ausfallen.
4 spiele 18 verletzungen davon 7 zwischen 2 und 4 wochen einmal 3 monate, der rest waren angeschlagene spieler mit 2-3tagen ausfalls zeit. glücklicherweise is nu erstmal nationalmanschaftsphase wodurch 2 wochen der verletzungszeit problemlos verpuffen.
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #186 am: 13.Februar 2013, 15:31:49 »

@Rune
Dir persönlich habe ich gar nicht widersprochen ;) ich glaube du meinst in Bezug auf die tödlichen Pässe oder?! Das wurde ja zum einen offiziell bestätigt sowie zum anderen ebenso offiziell gefixt.
Ich meine eher so Pauschalaussagen wie von w.s. in dem Fall eben. Die sind eben einfach nicht richtig. Noch falscher allerdings die Aussage von tom09...
Also habe ich Dir letztendlich wohl doch zugestimmt zu deinem "stimmt nicht" ;D
Gespeichert

Rofocale

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #187 am: 13.Februar 2013, 16:18:21 »

Also nach den ersten positiven Eindrücken der überarbeiteten ME bin ich leicht angesäuert. Zahllose, wirklich zahllose Verletzte und Ergebnis-Glücksspiel. Keinerlei Nachvollziehbarkeit bisher. Und bei den Ballbesitzzahlen Verdächtiges.
60/40
60/40
65/35
65/35
60/40

Gefühlt immer das gleiche irgendwie. Werde es weiter beobachten, bin alledings aktuell nicht sehr begeistert. Schön anzusehen war es vorher bei meinen Mannschaften auch. Pressing ist auch nicht mehr so effektiv wie vorher.

Ich hab auf einmal viiiieeel weniger Ballbesitz als vorher. Gegen Mannschaften wo ich früher ~65% Ballbesitz hatte bekomme ich jetzt gerade mal 55% hin, wenn überhaupt.

Geht mir ähnlich. Hatte davor die gesamte Hinrunde über ca 60-65% Ballbesitz mit Bayern. Hab jetzt deutlich weniger und sogar gegen Frankfurt und United nur 45% gehabt.
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #188 am: 13.Februar 2013, 16:23:01 »

Ich hab mit meinen Bayern weiterhin zwischen 60 und 70 % Ballbesitz.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #189 am: 13.Februar 2013, 16:58:50 »

Also nach den ersten positiven Eindrücken der überarbeiteten ME bin ich leicht angesäuert. Zahllose, wirklich zahllose Verletzte und Ergebnis-Glücksspiel. Keinerlei Nachvollziehbarkeit bisher. Und bei den Ballbesitzzahlen Verdächtiges.
60/40
60/40
65/35
65/35
60/40



Gefühlt immer das gleiche irgendwie. Werde es weiter beobachten, bin alledings aktuell nicht sehr begeistert. Schön anzusehen war es vorher bei meinen Mannschaften auch. Pressing ist auch nicht mehr so effektiv wie vorher.

Ich hab auf einmal viiiieeel weniger Ballbesitz als vorher. Gegen Mannschaften wo ich früher ~65% Ballbesitz hatte bekomme ich jetzt gerade mal 55% hin, wenn überhaupt.

Geht mir ähnlich. Hatte davor die gesamte Hinrunde über ca 60-65% Ballbesitz mit Bayern. Hab jetzt deutlich weniger und sogar gegen Frankfurt und United nur 45% gehabt.

Jetzt net falsch verstehen Leute, die hohe Zahl ist meine Mannschaft, nur die glatten Zahlen kommen mir sehr sehr verdächtig vor.
« Letzte Änderung: 13.Februar 2013, 19:14:24 von Der Baske »
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Apus

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #190 am: 13.Februar 2013, 18:26:14 »

Also ähm...  :o

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #191 am: 13.Februar 2013, 18:35:39 »

Konditionstraining vor der Saison gemacht und einigermaßen ausgeruhte Spieler aufgestellt?
Gespeichert

Apus

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #192 am: 13.Februar 2013, 18:38:53 »

Ja, alles wie immer. Mit der alten ME kam sowas bisher noch nie vor.
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #193 am: 13.Februar 2013, 21:35:58 »

Ich bin ja sonst immer jemand, der sich als erstes über zu viele Verletzungen beschwert, aber eine Verschlechterung kann ich persönlich nicht feststellen. Insbesondere lange Verletzungen ( > 1 Monat) gab es bei mir zuletzt gar nicht.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #194 am: 13.Februar 2013, 21:40:52 »

Naja ich hatte vorher über 1,5 Jahre insgesamt einen Verletzten im Spiel und jetzt seit eingien Wochen mindestens alle 2 Spiele nen Verletzten. Natürlich kann das auch einfach Glück/Pech sein. Aber es fiel mir shcon auf.
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #195 am: 13.Februar 2013, 21:47:08 »

Ich bin grad dabei, meine ganzen u-19 Spieler hochzuziehen bei meinen 8 verletzten Stammspielern. Find ich aber gut, die sollen sich schön beweisen. Trotzdem is das doch übertrieben, was da pro Spiel an Blessuren zustandekommt.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #196 am: 13.Februar 2013, 23:16:26 »

ja verletzungen scheint es auch aus meiner Sicht vermehrt zu geben.....vlt ein fall hierfür:

http://www.fm-base.co.uk/forum/downloads.php?do=file&id=7495

jmd erfahrungen damit gemacht? läuft das stabil?


ach ja Carsten75: ich gebe dir recht es ist jetzt binnen 5 spielen 2X vorgekommen dass sich ein spieler einer bestimmten position verletzt, dann bringe ich einen anderen spieler für genau diese position und dann verletzt sich auch der spieler!
« Letzte Änderung: 13.Februar 2013, 23:18:18 von Rune »
Gespeichert

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #197 am: 13.Februar 2013, 23:21:08 »

Also seit dem Update kamen bei mir kaum noch Verletzungen vor. Vor dem Update sah das noch ein wenig anders aus :D.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #198 am: 13.Februar 2013, 23:27:44 »

Gerade etwas gesehen, was eindeutig ein Bug ist:
Langer Ball von Hinten, Stürmer steht 10 Meter vorm Verteidiger, Beide laufen los, der Verteidiger kommt ran, everlängert aber auf den Stürmer, der läuft weiter nimmt den Ball und schließt ab. Im echten Leben ist das eindeutig Abseits, den FM interessiert es nicht.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #199 am: 14.Februar 2013, 00:07:03 »

Gerade etwas gesehen, was eindeutig ein Bug ist:
Langer Ball von Hinten, Stürmer steht 10 Meter vorm Verteidiger, Beide laufen los, der Verteidiger kommt ran, everlängert aber auf den Stürmer, der läuft weiter nimmt den Ball und schließt ab. Im echten Leben ist das eindeutig Abseits, den FM interessiert es nicht.

wenn der ball vom gegnerischen verteidiger kommt ist es doch kein abseits, da er den ball gespielt hat! oder verstehe ich dich falsch?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 18   Nach oben