MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 18   Nach unten

Autor Thema: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!  (Gelesen 59574 mal)

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #160 am: 13.Februar 2013, 00:45:32 »

Sry aber was du da Schreibst kann ich nicht ernst nehmen....du willst jetzt allen ernstes erzählen dass die 11er engine besser war als die aktuelle?
ja.
den einzigen pluspunkt den die aktuelle ME gegenüber der 11er hat ist die kollisionsabfrage - die aber auch alles andere als 100%ig funktioniert (zumindest in der grafischen darstellung). die ergebnisse die die ME ausspuckt sind "unrealistischer" als im 11er wie ich finde

 zuviele tore zu einseitig herausgespielt, extrem oft total abstruses zustandekommen, kruses torwart verhalten, der alte ecken bug is wieder da (einer der gründe warum es ne neue ME überhaupt gab^^) kurz die interne optimierungszeit ist zu kurz ausgefallen
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #161 am: 13.Februar 2013, 01:06:43 »

Sry aber was du da Schreibst kann ich nicht ernst nehmen....du willst jetzt allen ernstes erzählen dass die 11er engine besser war als die aktuelle?
ja.
den einzigen pluspunkt den die aktuelle ME gegenüber der 11er hat ist die kollisionsabfrage - die aber auch alles andere als 100%ig funktioniert (zumindest in der grafischen darstellung). die ergebnisse die die ME ausspuckt sind "unrealistischer" als im 11er wie ich finde

 zuviele tore zu einseitig herausgespielt, extrem oft total abstruses zustandekommen, kruses torwart verhalten, der alte ecken bug is wieder da (einer der gründe warum es ne neue ME überhaupt gab^^) kurz die interne optimierungszeit ist zu kurz ausgefallen

mit deiner meinung wirst du ziemlich alleine dastehen, denke ich.
ich weiss ja nicht wie genau du die spiele analysierst und auf was du alles so achtest, aber die aktuelle matchengine hat sooo viele vorteile gegenüber dem 11er......
angefangen beim ecken bug! den gibts nicht mehr aktuell, zumindest mir noch nicht aufgefallen...das was der user vor mir beschrieben hat, kann ich nicht bestätigen.
die raumaufteilung und überhaupt verhalten sich die spieler viel intelligenter....BSP: das verschieben.
ich weiss gar nicht mehr wer damals die diskussion ins rollen gebracht und das ganze mit screens aus dem analysetool so eindrucksvoll belegt hat.

undundund

ich könnte jetzt noch zig derartige details aufzählen, die dir aber wohl allesamt entgangen sind....das diese verbesserungen nämlich da sind ist nicht wegzudiskutieren,da teilweise sehr detailiert belegt!
ich will auch gar keine meinungsmache betreiben aber abgesehen von diesen ganzen punkten, ist es doch einfach so, dass die szenen deutlich schöner anzusehen sind und dass die tore viel variabler fallen als beim 11er (auch das wurde hier mehrfach angesprochen - DU hingegen behauptest vollkommen unverständlicherweise das gegenteil). von meiner seite solls das aber jetzt auch schon gewesen sein.dennoch bleibe ich dabei: wenn du mir ernsthaft erzählen willst dass die aktuelle matchengine nicht an die 11er herankommt, lässt das für mich nur zwei schlüsse zu. entweder hast du dich nicht intensiv genug mit der aktuellen version auseinandergesetzt, so dass dir entscheidende feinheiten (Vlt. sind diese Feinheiten für deine taktischen analysen auch nicht relevant?) nicht aufgefallen sind (Das Verschieben der Spieler, Stichwort Heatmap nur als eidnrucksvolles beispiel), oder aber dein FM 2013 hat schlicht und ergreifend den Patch nicht gezogen.....
das soll jetzt auch gar nicht sarkastisch klingen, schau doch mal nach, denn ab und an funktioniert die autoupdate funktion offenbar nicht richtig.



« Letzte Änderung: 13.Februar 2013, 01:10:42 von Rune »
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #162 am: 13.Februar 2013, 09:40:16 »

Ich habe mich mit der 13er Engine auch lange schwer getan. Sicherlich ist diese sehr gut. Ob sie besser ist als die wirklich hervorragende vom 12er sei mal dahingestellt. Wichtiger ist jedoch, dass die neue noch ausbaufähig ist. Es sind wirklich schöne und immer wieder neue Spielzüge zu beobachten. Seit dem neuen Patch werden auch vermehrt Steilpässe gespielt und die Bälle über einen Spieler gechipt.

Es gibt aber nach wie vor Dinge, die mich aufregen. Die näheren Spieler gehen nicht immer zum Ball. Spieler bewegen sich spät, erst wenn der Gegner im Ballbesitz ist, auch wenn schon ganz klar ist, dass er den Ball bekommt. Die Torhüter machen manches Mal wirklich eine unglücliche Aktion. Und die Bewegungen wirken nicht so rund wie beim 12er.

Der 13er macht mir derzeit großen Spaß, ich würde nicht zum 12er zurückwechseln. Mit dem aktuellen Patch bin ich auch zufrieden. Es ist wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Nach der Überarbeitung der Match-Engine habe ich in diesem FM mit nichts anderem gerechnet. Dafür ist die Entwicklungszeit, welche je nicht mal ein Jahr beträgt, einfach zu kurz. Ich erfreue mich am 13er und blicke positiv auf die beiden folgenden FMs, die wohl auf der gleichen, aber weiter fortgeschrittenen, Match-Engine basieren werden. Da brauchen wir dann wieder etwas anderes zum Nörgeln. Die Finanzen, das Training, viele Verletzungen... ihr habe jetzt schon die freie Wahl.  ;)  ;D

LG Veni_vidi_vici

tom09

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #163 am: 13.Februar 2013, 10:54:49 »

Im Vergleich zur aktuellen Engine fehlt der 12er Engine eine ganz entscheidende Sache, nämlich Kopfballtore nach Flanken.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #164 am: 13.Februar 2013, 11:14:15 »

Im Vergleich zur aktuellen Engine fehlt der 12er Engine eine ganz entscheidende Sache, nämlich Kopfballtore nach Flanken.

stimmt nicht!
Gespeichert

w.s.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #165 am: 13.Februar 2013, 11:27:20 »

Im Vergleich zur aktuellen Engine fehlt der 12er Engine eine ganz entscheidende Sache, nämlich Kopfballtore nach Flanken.

stimmt nicht!
Muss ich auch wiedersprechen. Sie kommen vor aber genauso selten wie im 13er der Pass in die Tiefe.
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #166 am: 13.Februar 2013, 12:19:40 »

Im Vergleich zur aktuellen Engine fehlt der 12er Engine eine ganz entscheidende Sache, nämlich Kopfballtore nach Flanken.

stimmt nicht!
Muss ich auch wiedersprechen. Sie kommen vor aber genauso selten wie im 13er der Pass in die Tiefe.

Ich lade dir heute abend gerne nochmal ein Video hoch mit einem flach in den 16er gesteckten Killer Ball. :) wenn du's noch haben willst…
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #167 am: 13.Februar 2013, 12:23:01 »

Im Vergleich zur aktuellen Engine fehlt der 12er Engine eine ganz entscheidende Sache, nämlich Kopfballtore nach Flanken.

stimmt nicht!
Muss ich auch wiedersprechen. Sie kommen vor aber genauso selten wie im 13er der Pass in die Tiefe.

wie oft solls denn vorkommen? 4 mal pro spiel? denke der wert orientiert sich da stark an der realität...und das passt mM nach!

davon mal ab waren kopfbälle nach flanken auch nicht gerade ein probates mittel im 12er!...von daher gibts eben nicht weniger als im 12er, will sagen: keine signifikanten unterschiede feststellbar. und nur darum gings.

zur thematik mit den killer balls: entweder update machen oder "it´s your tactics"(schön dass ich das auch mal sagen darf ;-) ). ne im ernst: steilpässe in den lauf (ja, flache!) gibts bei mir en masse. spiele gerade mit Dinamo Zagreb...insbesonders in der CL wenn ich etwas tiefer stehe und gg bessere Teams spiele sehe ich sie häufig!

btw: ein schöner indikator ob diverse sachen an der eigenen taktik liegt ist ob es entsprechende "Bug-Threads" im offiziellen forum gibt.
« Letzte Änderung: 13.Februar 2013, 12:25:45 von Rune »
Gespeichert

Rofocale

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #168 am: 13.Februar 2013, 12:24:12 »

Insgesamt find ich die ME auch recht gelungen. Nur bei manchen Szenen muss ich mir an den Kopf fassen.

Gestern z.b mit Bayern 2 Szenen die ich nicht ganz verstanden habe. Erste Szene gegen Mainz. Ein Mittelfeldspieler steckt den Ball zu Klasnic durch. Boateng muss nur einen einzigen Schritt nach rechts machen und schon hat er Klasnic abgefangen, stattdessen läuft er im Vollsprint quer vor Klasnic vorbei fast bis auf die Lahm Position und die Gasse ist offen. War natürlich ein Tor.
Davor gegen United gespielt. Ecke wird von einem United Spieler rausgeköpft. Ball liegt irgendwo auf dem Feld rum. Schweinsteiger steht näher zum Ball als der anlaufende Evra. Evra bekommt natürlich den Ball weil Schweinsteiger einfach nur rumsteht, im Moment von Evras Ballanahme sprintet er auf seine Position im ZM und lässt ihn einfach laufen.

Und Badstuber hat jetzt in den letzten 3 Partien jeweils nach einer Ecke eingeköpft. Das neue Tormonster :D
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #169 am: 13.Februar 2013, 12:26:03 »

Und Badstuber hat jetzt in den letzten 3 Partien jeweils nach einer Ecke eingeköpft. Das neue Tormonster :D

Meine Worte ;)
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #170 am: 13.Februar 2013, 12:27:21 »

Und Badstuber hat jetzt in den letzten 3 Partien jeweils nach einer Ecke eingeköpft. Das neue Tormonster :D

Meine Worte ;)

wollte ich gerade sagen! deckt sich mit dem was du beschrieben hast....
ich konnte eine derartige entwicklung bei ecken in meinem save bisher nicht ausmachen! vlt. ist badstuber einfach ein tier von den attributen her?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #171 am: 13.Februar 2013, 12:33:44 »

Insgesamt find ich die ME auch recht gelungen. Nur bei manchen Szenen muss ich mir an den Kopf fassen.

Gestern z.b mit Bayern 2 Szenen die ich nicht ganz verstanden habe. Erste Szene gegen Mainz. Ein Mittelfeldspieler steckt den Ball zu Klasnic durch. Boateng muss nur einen einzigen Schritt nach rechts machen und schon hat er Klasnic abgefangen, stattdessen läuft er im Vollsprint quer vor Klasnic vorbei fast bis auf die Lahm Position und die Gasse ist offen. War natürlich ein Tor.
Davor gegen United gespielt. Ecke wird von einem United Spieler rausgeköpft. Ball liegt irgendwo auf dem Feld rum. Schweinsteiger steht näher zum Ball als der anlaufende Evra. Evra bekommt natürlich den Ball weil Schweinsteiger einfach nur rumsteht, im Moment von Evras Ballanahme sprintet er auf seine Position im ZM und lässt ihn einfach laufen.

Und Badstuber hat jetzt in den letzten 3 Partien jeweils nach einer Ecke eingeköpft. Das neue Tormonster :D
Ich glaube eher das da andere Attribute eine Rolle spielen wie Moral, Kondition. Das sieht man Spielern ja nicht an. Und irgendwie muss das Spiel sowas umsetzen und sieht halt fragwuerdig aus wie bei dir. Zumindest rannten meine Spieler bei max. Pressing und hartes Tackling wirklich jedem Spieler hinterher (vor dem Aktuellem Patch). Vielleicht eine moegliche Erklaerung?
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Rofocale

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #172 am: 13.Februar 2013, 12:52:37 »

Insgesamt find ich die ME auch recht gelungen. Nur bei manchen Szenen muss ich mir an den Kopf fassen.

Gestern z.b mit Bayern 2 Szenen die ich nicht ganz verstanden habe. Erste Szene gegen Mainz. Ein Mittelfeldspieler steckt den Ball zu Klasnic durch. Boateng muss nur einen einzigen Schritt nach rechts machen und schon hat er Klasnic abgefangen, stattdessen läuft er im Vollsprint quer vor Klasnic vorbei fast bis auf die Lahm Position und die Gasse ist offen. War natürlich ein Tor.
Davor gegen United gespielt. Ecke wird von einem United Spieler rausgeköpft. Ball liegt irgendwo auf dem Feld rum. Schweinsteiger steht näher zum Ball als der anlaufende Evra. Evra bekommt natürlich den Ball weil Schweinsteiger einfach nur rumsteht, im Moment von Evras Ballanahme sprintet er auf seine Position im ZM und lässt ihn einfach laufen.

Und Badstuber hat jetzt in den letzten 3 Partien jeweils nach einer Ecke eingeköpft. Das neue Tormonster :D
Ich glaube eher das da andere Attribute eine Rolle spielen wie Moral, Kondition. Das sieht man Spielern ja nicht an. Und irgendwie muss das Spiel sowas umsetzen und sieht halt fragwuerdig aus wie bei dir. Zumindest rannten meine Spieler bei max. Pressing und hartes Tackling wirklich jedem Spieler hinterher (vor dem Aktuellem Patch). Vielleicht eine moegliche Erklaerung?

Pressing und Tackling steht bei mir auf Standart. Das war mir vor dem Patch zuviel Slapstick wenn 5 Spieler dem Ballführenden bis an die Eckfahne folgen :D
Moral ist bei allen sehr gut (warum auch nicht bei 18 Punkten Vorsprung in der Liga nach 24 Spielen). Was ich allerdings positiv am Bock von Boateng fand (ich tippe einfach mal darauf das es wirklich ein Bock war, nur die Darstellung war unfassbar schlecht), das der danach wirklich darauf gedrängt hat das gerade zu biegen. Hat dann auch das 1:1 geschossen per Volley und hinten alles abgeräumt.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #173 am: 13.Februar 2013, 12:55:12 »

Und Badstuber hat jetzt in den letzten 3 Partien jeweils nach einer Ecke eingeköpft. Das neue Tormonster :D

Meine Worte ;)

wollte ich gerade sagen! deckt sich mit dem was du beschrieben hast....
ich konnte eine derartige entwicklung bei ecken in meinem save bisher nicht ausmachen! vlt. ist badstuber einfach ein tier von den attributen her?
Badstuber hat in einigen (vielen) Attributen, die für einen Strafraumstürmer wichtig sind 18-20. Daher macht der so vile Buden nach Ecken.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #174 am: 13.Februar 2013, 13:03:24 »

Und Badstuber hat jetzt in den letzten 3 Partien jeweils nach einer Ecke eingeköpft. Das neue Tormonster :D

Meine Worte ;)

wollte ich gerade sagen! deckt sich mit dem was du beschrieben hast....
ich konnte eine derartige entwicklung bei ecken in meinem save bisher nicht ausmachen! vlt. ist badstuber einfach ein tier von den attributen her?
Badstuber hat in einigen (vielen) Attributen, die für einen Strafraumstürmer wichtig sind 18-20. Daher macht der so vile Buden nach Ecken.

das ist das was ich meine! da es mir bisher noch nicht aufgefallen ist, und 2 user ihre erfahrungen mit badstuber berichten, danke ich dass es verfrüht ist von einem ecken bug zu sprechen.(bzw der RÜCKKEHR DES eckenbugs)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #175 am: 13.Februar 2013, 13:10:45 »

Bei mir gibt es auch keinen Eckenbug. Die beste Mannschaft in meiner Liga hat am Ende der Saison 12 Tore nach Ecken, ich 10, dann eine Mannschaft mit 8 und der Rest so zwischen 6 bis 2.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Picard2606

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #176 am: 13.Februar 2013, 13:18:48 »

Gibt es noch bei jemand anderes extreme Torabfolgen?

Beispiel: gegen Bayern 0-1 hinten, ausgeglichenes Spiel, ausgeglichene Taktiken.
Dann 4 Tore von Bayern in gerade mal 5 Minuten!!!
Dann wieder ausgeglichenes Spiel...

Oder: 1. HZ 4-0 Führung durch mich, alle Tore innerhalb von 10 Minuten gefallen
2. HZ: 3 Gegentore in ebenfalls 5 Minuten.

Oder liegt es an meiner Taktik? Am Savegame? Sollte ich mit neuem Patch neu starten?
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #177 am: 13.Februar 2013, 13:37:15 »

Also nach den ersten positiven Eindrücken der überarbeiteten ME bin ich leicht angesäuert. Zahllose, wirklich zahllose Verletzte und Ergebnis-Glücksspiel. Keinerlei Nachvollziehbarkeit bisher. Und bei den Ballbesitzzahlen Verdächtiges.
60/40
60/40
65/35
65/35
60/40

Gefühlt immer das gleiche irgendwie. Werde es weiter beobachten, bin alledings aktuell nicht sehr begeistert. Schön anzusehen war es vorher bei meinen Mannschaften auch. Pressing ist auch nicht mehr so effektiv wie vorher.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #178 am: 13.Februar 2013, 13:39:29 »

Also nach den ersten positiven Eindrücken der überarbeiteten ME bin ich leicht angesäuert. Zahllose, wirklich zahllose Verletzte.
Das kann ich so bestätigen. Es hagelt Verletzungen. Auch wenn viele nur 2-3 Tage oder sogar gar nicht ausfallen.
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #179 am: 13.Februar 2013, 13:40:28 »

Jap, pro Spiel sind bei mir auch immer 2 Leute angeschlagen, zu 70 % isses dann auch ne Verletzung.

Edit: Allerdings ist meine Abwehr seit dem Update nochmal stabiler geworden. Neuer schon 13 Spiele in Folge ohne Gegentor.
« Letzte Änderung: 13.Februar 2013, 13:42:21 von Tomminator4real »
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 18   Nach oben