MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 18   Nach unten

Autor Thema: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!  (Gelesen 59520 mal)

j4y_z

  • Gast
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #240 am: 15.Februar 2013, 17:20:42 »

ich glaube, sowas schon gesehen zu haben ;)

Ich habe jetzt in insgesamt 10 Saisons weder einen gesehen, noch gelesen, dass ein Tor dadurch gefallen wäre.  :o
Wenn es ihn denn wirklich gibt, dann kommt er verglichen mit der Realität viel zu wenig vor.
Gespeichert

Fusseljack

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #241 am: 15.Februar 2013, 17:20:59 »

Mal ne blöde Frage. Gibt es eigentlich Handelfmeter im FM??

Ja gibt es, hab sogar schon rote Karte wegen Tor durch absichtlichen Handspiels gesehen.
Was mir aufstößt, ist das Spieler wie Sneijder, Stankovic und Guarin sämtliche long shot Gefahr verloren haben. Kann mich ehrlich gesagt an kein Tor von denen erinnern, was außerhalb des Strafraums war...außer durch DFK (nach einer Saison Spielzeit, alle mindestens 17 long shot).
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #242 am: 15.Februar 2013, 18:50:47 »

ich wüsste gerne ob ich der einzige bin bei dem die weitschuss problematik immer noch vorhanden ist ... Gerade auswärts mit dem HSV bei werder gespielt .. 14 schüsse. 12 weitschüsse .. werde das mal im auge behalten . Meine taktik kann es eigentlich nicht sein .

Nee, ich habe im Spiel meistens nicht mehr als 1-2 Weitschüsse..trotz eines Spielmachers mit der PPM ,,Weitschüsse".

Dafür bin ich inzwischen auch Opfer von Verletzungen :-/ Inzwischen verletzt sich einer nach dem anderen, kaum wird ein wichtiger Spieler wieder fit, verletzt sich der nächste. Das hatte ich noch nie, vor dem Update hatte ich nur normal viele Verletzungen. Insbesondere im Spiel muss bisher immer einer verletzt raus.

Edit: Kaum sage ich das, verletzt sich der nächste Spieler für 4 Wochen  :o

Yay, der nächste Verletzte, diesmal mein Abwehrchef (fehlt 2 Monate)..
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #243 am: 15.Februar 2013, 20:02:48 »

Mal ne blöde Frage. Gibt es eigentlich Handelfmeter im FM??

Ja gibt es, hab sogar schon rote Karte wegen Tor durch absichtlichen Handspiels gesehen.
Was mir aufstößt, ist das Spieler wie Sneijder, Stankovic und Guarin sämtliche long shot Gefahr verloren haben. Kann mich ehrlich gesagt an kein Tor von denen erinnern, was außerhalb des Strafraums war...außer durch DFK (nach einer Saison Spielzeit, alle mindestens 17 long shot).

naja sofort im ersten spiel hat sala bei mir einen aus 30 meter in den winkel gefackelt......
gefährliche weitschüsse gibts schon noch....ist klar dass nicht mehr so viele tore daraus resultieren, da nach dem patch nur noch ca 20% der Häufigkeit aus langer range draufgefackelt wird, wie vor dem patch
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #244 am: 16.Februar 2013, 14:09:53 »

Seit dem Update... 12 Spiele: 12 Elfer für mich und 4 für die Gegner und hab auf einmal viele Verletzte(6 Stammspieler), alle mit Leistenzerrung. Es ist gar nicht Lustig  :'(

Schade, dass ich vor dem Patch kein Wiederherstellungspunkt  gemacht habe, sonst würde ich wieder auf 13.2.2 umsteigen.

Elfmeter passieren wirklich oft.

Falcao 2 (1)
Benzia 1 (1)
Owen 1 (0)
Lucas Moura 1 (1)
Fellaini 1 (1)

In den letzten 16 Spielen. Gegen mich wurden glaube ich 4 gepfiffen in der Zeit.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #245 am: 16.Februar 2013, 14:47:21 »

ich wüsste gerne ob ich der einzige bin bei dem die weitschuss problematik immer noch vorhanden ist ... Gerade auswärts mit dem HSV bei werder gespielt .. 14 schüsse. 12 weitschüsse .. werde das mal im auge behalten . Meine taktik kann es eigentlich nicht sein .

Nee, ich habe im Spiel meistens nicht mehr als 1-2 Weitschüsse..trotz eines Spielmachers mit der PPM ,,Weitschüsse".

Dafür bin ich inzwischen auch Opfer von Verletzungen :-/ Inzwischen verletzt sich einer nach dem anderen, kaum wird ein wichtiger Spieler wieder fit, verletzt sich der nächste. Das hatte ich noch nie, vor dem Update hatte ich nur normal viele Verletzungen. Insbesondere im Spiel muss bisher immer einer verletzt raus.

Edit: Kaum sage ich das, verletzt sich der nächste Spieler für 4 Wochen  :o

Yay, der nächste Verletzte, diesmal mein Abwehrchef (fehlt 2 Monate)..

Mmmh.. ich hab seit dem Update überhaupt kein Problem mehr mit Verletzungen... egal bei welchem Team oder in welcher Liga ich unterwegs bin...
wie groß sind denn so eure Kader und wie trainiert ihr?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #246 am: 16.Februar 2013, 15:06:08 »

Vielleicht lässt sich die Sache mit den unterschiedlichen Verletzungserfahrung auch damit erklären, dass SI etwas an der Wirkung des Attributs "Grundfitness" gedreht hat? Nur mal angenommen ein niedriger Wert würde jetzt mehr Verletzungen bedeuten, ein höherer weniger... das könnte erklären warum es sich unterschiedlich auswirkt. Oder die Wirkung der (abbauenden) Kondition? Haben die User hier mit Extremerfahrungen in die ein odere andere Richtung die Verletzten bzw. den ganzen Kader mal darauf untersucht?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #247 am: 16.Februar 2013, 15:15:21 »

Jo, Bei mir verletzten sich nabhängig von diesen Werten die Spieler. Einzig die Dauer der Verletzungen hängt dann davon (offensichtlich) ab.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #248 am: 16.Februar 2013, 16:09:18 »

Jo, Bei mir verletzten sich nabhängig von diesen Werten die Spieler. Einzig die Dauer der Verletzungen hängt dann davon (offensichtlich) ab.
bei sehr niedrigen verletzungs anfälligkeiten kommen manchmal spieler um ne verletzung herum, aber wenn das wechsel kontigent erschöpft ist beenden solche spieler gern mal ein spiel mit frische werten im bereich von 10-30 punkten und fallen dann für ein bis zwei spiele auch aus (da sich sich nicht auf 80+ dann wieder inner halb von ein paar tagen erholen).
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #249 am: 16.Februar 2013, 16:49:07 »

Ich hab seit dem letzten Patch auch weit weniger Verletzungssorgen. Was mich aber immer noch anko**t, ist die Tatsache, dass man keine brauchbaren Fitnesstrainer findet. Die sind immer noch verbuggt. Hab auch schon im SI-Forum gepostet, da scheint es aber absolut niemanden zu interessieren...

Vergleichbares, wenn auch nicht in diesem extremen Maß, gilt für Torwarttrainer...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #250 am: 16.Februar 2013, 16:53:55 »

Echt? weil bei mir gibts da Massenhaft. Und verbuggt waren die auch noch nie. Also bei mir.
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #251 am: 16.Februar 2013, 16:56:48 »

Dito. Speziell die italienischen Fitnesstrainer sind super :D    Und bei Torwarttrainern muss man nur warten, bis Torhüter ihre Karrieren beenden, die haben dann mindestens 18 bei Torwarttraining ^^. Verbuggt ist da nix.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #252 am: 16.Februar 2013, 17:02:30 »

Ich habs nu auf viele Arten probiert, komme aber immer wieder zu der Erkenntnis, dass die Werte, die ein Fitnesstrainer im Editor hat, nie denen entsprechen, die sie im Spiel dann tatsächlich haben. Auch durch Erhöhung von CA/PA kommt man nie auf die Werte aus dem Editor.

Schmidtlein mit 163/170 wie in der Ausgangsdatenbank:


Schmidtlein mit 200/200:


Laut DB hat er Fitness 20, Disziplin 17, Motivationsfähigkeit 18 und Zielstrebigkeit 19 bei einer 20 in Fitnesstrainer. Wie man an den Screens erkennt, ist er bei seiner ursprünglichen CA/PA meilenweit von diesen Stats weg und auch bei 200/200 kommt er nicht ran. Diese Problematik gilt für alle Fitnesstrainer in der DB, egal, ob vorhandene oder erstellte.

Auffällig ist jedoch, dass Assistenztrainer o.ä., die keine Fitnesstrainer sind, dort aber hohe Werte besitzen, diese auch im Spiel dann bekommen. Als Beispiel hierfür sei z. B. Bernhard Peters genannt. Das Problem scheint sich also nur auf all diejenigen zu reduzieren, die bei ihren Jobs auch Fitnesstrainer gelistet haben.


Bei Torwarttrainern ist es weniger extrem. Dort hat aber der Test gezeigt, dass ein TW-Trainer mit TW-Training 20 sowie 20 in den relevanten Sekundärstats "nur" auf 4,5 Sterne im Training kommt, statt der zu erwartenden 5 Sterne.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #253 am: 16.Februar 2013, 17:06:01 »

Hmm, Valdir de Moraes z. B. hat 5 Sterne-TW-Training.
Wie auch immer, das stört mich jetzt nicht wirklich, da man 5 Sterne-Fitnesstrainer wie Sand am Meer findet. Un 5-Sterne TW-Trainer gabs in den Vorgängern meistens schon nur 1-2, dafür sehr viele 4,5 Sterne...
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #254 am: 16.Februar 2013, 17:07:58 »

Ich hab noch nicht einen 5-Sterne-Fitnesstrainer gefunden, bestes Beispiel siehe oben. Nach den Werten aus dem Editor müsste auch Schmidtlein in diese Riege gehören, tut es aber aufgrund der unerklärlichen Reduktion seiner Werte nicht.
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #255 am: 16.Februar 2013, 17:12:05 »

Zitat
The best of them have the highest values of the following attributes:

Goalkeepers;
Determination, Level of Discipline, Motivating and Man Management;
Working with Youngsters is necessary for training young players (U18);
Adaptability can be important if your coach is foreign and has not worked in your club’s nation.

Zitat
Important attributes for fitness coaches are nearly the same as for Goalkeeping ones with a single difference:

Fitness;
Determination, Level of Discipline, Motivating and Man Management;
Working with Youngsters is necessary for training young players (U18);
Adaptability can be important if your coach is foreign and has not worked in your club’s nation.

Also auch Man Management (Führungsqualität) und Adaptability (Anpassungsfähigkeit bei ausländischen Coaches) müssen sehr hoch sein um 5 Sterne zu bekommen
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #256 am: 16.Februar 2013, 17:13:13 »

Das ändert doch aber grundsätzlich nichts daran, dass die Werte aus dem Editor nicht richtig übernommen werden und auch nicht erreichbar sind, wenn man dem Fitnesstrainer eine CA/PA von 200/200 zuweist.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #257 am: 16.Februar 2013, 17:15:08 »

Ich hab allein bei Bayern 4 Stück im Stab, die alle in der Ursprungs-DB sind.

Das ändert doch aber grundsätzlich nichts daran, dass die Werte aus dem Editor nicht richtig übernommen werden und auch nicht erreichbar sind, wenn man dem Fitnesstrainer eine CA/PA von 200/200 zuweist.
Nein, und wenn das so ist, ists auch blöd... Ich fand nämlich einige Trainer schlecht oder komisch bewertet...
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #258 am: 16.Februar 2013, 17:16:27 »

Ich hab bisher keinen in der Ausgangs-DB gefunden, zumindest keinen Fitnesstrainer. Die haben alle verquere Werte im Vergleich zu dem, was im Editor hinterlegt ist.
Gespeichert

Time_Consumer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: (ME)-Update 13.2.3 veröffentlicht!
« Antwort #259 am: 16.Februar 2013, 17:16:58 »

Irgendwie wirkt die aktuelle ME auf mich wie eine etwas zu kurze Tischdecke. Zieht man sie an einem Ende über die Kante, rutscht sie am anderen wieder drüber. Etwas dämlicher Vergleich, egal...

Was ich meine:

- ja, es gibt wieder killer balls, dafür wirken die von tempo und flugkurve irgendwie völlig losgelöst von der restlichen physik.
- inside forwards ziehen wieder oredentlich nach innen, das ist gut. dafür gehen aber winger nicht mehr weit außen durch bis zur grundlinie und flanken, sondern triben sich auch eher mittig rum
- ja, es fallen weniger tore, das tut dem gesamtbild gut. dafür ist es unendlich frustrierend, dass man gefühlt 8 torschüsse braucht, um mal eine bude zu erzielen. im gegensatz dazu schießt der gegner permanent mit dem 1.-3. schuss sein tor. es macht mich wahnsinnig

irgendwie finde ich sie derzeit zwar besser als vor dem fix, aber so richtig balanciert ist das weiterhin nicht. hm.
Gespeichert
ALLES FÜR DEN FCH
...und ist die Kogge auch in Seenot...
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 18   Nach oben