MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Jumping (Sprungkraft oder wie?)  (Gelesen 7661 mal)

LüddenDu

  • Gast
Re: Jumping (Sprungkraft oder wie?)
« Antwort #60 am: 01.März 2013, 09:58:30 »

Wurde ja auch mal mit Vision übersetzt meine ich.
Gibt es eigentlich einen guide der alle Attribute nochmal erläutert?
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jumping (Sprungkraft oder wie?)
« Antwort #61 am: 01.März 2013, 10:14:08 »

Wurde ja auch mal mit Vision übersetzt meine ich.
Gibt es eigentlich einen guide der alle Attribute nochmal erläutert?

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11739.0.html
Gespeichert

LüddenDu

  • Gast
Re: Jumping (Sprungkraft oder wie?)
« Antwort #62 am: 01.März 2013, 10:15:42 »

Cool, danke! Sogar auf deutsch
Gespeichert

Kastenmaier

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Jumping (Sprungkraft oder wie?)
« Antwort #63 am: 01.März 2013, 11:11:18 »

Hier noch was ausm SI-Forum:

"Height is included in the Jumping attribute - Jumping is how high a player can get his head.

When the ball is in the air the player first makes a decision as to if he needs to jump or not - If he does jumping is used, if not height is used. Other attributes also affect if he wins a header depending on the situation such as strength or positioning for example as you've already identified.

I'll also add that heading is how well the player heads the ball (Power/right direction etc) once he gets his head to it."

Tut mir leid, wenn ich das nochmal aufwärme. Aber das heißt doch, dass die Sprunkraft nur zum Tragen kommt, wenn tatsächlich gesprungen wird.
When the ball is in the air the player first makes a decision as to if he needs to jump or not - If he does jumping is used, if not height is used.
Falls sich der Spieler gegen Springen entscheidet, zählt die Körpergröße! Das bedeutet also, dass der 20er-Sprungkraft-Wurzelzwerg genauso hoch springt, wie der 20er-Sprungkraft-Schrank, der Schrank aber alle Trümpfe in der Hand hat, wenn nicht gesprungen wird. Somit wäre der große Abwehrspieler ingesamt im Vorteil.
Ich war auch der Ansicht, dass Körpergröße sehr wohl direkt im Spiel eine Rolle spielt, nicht nur in der Abwehr, das scheint die Erklärung dafür zu sein.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Jumping (Sprungkraft oder wie?)
« Antwort #64 am: 01.März 2013, 12:00:53 »

Jein. Genausogut könnte ja der Schrank, Typ van Buyten entscheiden einfach stehen zu bleiben, der Zwerg, Typ Götze entscheided sich aber zu springen weil er sonst nicht an den Ball kommt. Und schon sind das wieder andere Vorraussetzungen. Springen beide nicht, ist der Ball entweder tief genug für den kleinen Götze und es kommen dann ja eher die Werte für den Bodenzweikampf zu tragen, oder der Ball wird eben vom großen vanBuyten geklärt und es findet garkein Zweikampf statt.

Sind beide Ähnlich groß ist das ganze schon diffizieler. Müsste ich raten würde ich sagen der größere (egal wie minimal) kriegt nen kleinen bonus und ansonsten entscheided die Zweikampfführung.
« Letzte Änderung: 01.März 2013, 12:03:04 von Don-Muchacho »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Jumping (Sprungkraft oder wie?)
« Antwort #65 am: 01.März 2013, 13:39:31 »

Jein. Genausogut könnte ja der Schrank, Typ van Buyten entscheiden einfach stehen zu bleiben, der Zwerg, Typ Götze entscheided sich aber zu springen weil er sonst nicht an den Ball kommt. Und schon sind das wieder andere Vorraussetzungen. Springen beide nicht, ist der Ball entweder tief genug für den kleinen Götze und es kommen dann ja eher die Werte für den Bodenzweikampf zu tragen, oder der Ball wird eben vom großen vanBuyten geklärt und es findet garkein Zweikampf statt.

Sind beide Ähnlich groß ist das ganze schon diffizieler. Müsste ich raten würde ich sagen der größere (egal wie minimal) kriegt nen kleinen bonus und ansonsten entscheided die Zweikampfführung.
Perfekt erklärt.

Ich finde auch, dass es nicht unbedingt einer Neuauflage des Namens braucht, vielmehr sollten Neulinge explizit darauf hingewiesen werden, wie welche Attribute zu verstehen sind.
Perfekter Platz hierfür, wie schon erwähnt: Whites Einsteigerkompendium.

@White: Falls du Hilfe dabei brauchst/möchtest, wird sich auch sicher jemand finden, der ein paar Passagen übernimmt, oder?  :)
Zu gegebener Zeit werde ich vermutlioch nahc Hilfe suchen. Allerdings müssen bevor die Arbeit startet noch einige Dinge geklärt werden. Und den "Wissensteil" will ich eigentlich komplett selbst schreiben.
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Jumping (Sprungkraft oder wie?)
« Antwort #66 am: 01.März 2013, 14:27:30 »

Jein. Genausogut könnte ja der Schrank, Typ van Buyten entscheiden einfach stehen zu bleiben, der Zwerg, Typ Götze entscheided sich aber zu springen weil er sonst nicht an den Ball kommt. Und schon sind das wieder andere Vorraussetzungen. Springen beide nicht, ist der Ball entweder tief genug für den kleinen Götze und es kommen dann ja eher die Werte für den Bodenzweikampf zu tragen, oder der Ball wird eben vom großen vanBuyten geklärt und es findet garkein Zweikampf statt.

Sind beide Ähnlich groß ist das ganze schon diffizieler. Müsste ich raten würde ich sagen der größere (egal wie minimal) kriegt nen kleinen bonus und ansonsten entscheided die Zweikampfführung.
Perfekt erklärt.

Ich finde auch, dass es nicht unbedingt einer Neuauflage des Namens braucht, vielmehr sollten Neulinge explizit darauf hingewiesen werden, wie welche Attribute zu verstehen sind.
Perfekter Platz hierfür, wie schon erwähnt: Whites Einsteigerkompendium.

@White: Falls du Hilfe dabei brauchst/möchtest, wird sich auch sicher jemand finden, der ein paar Passagen übernimmt, oder?  :)
Zu gegebener Zeit werde ich vermutlioch nahc Hilfe suchen. Allerdings müssen bevor die Arbeit startet noch einige Dinge geklärt werden. Und den "Wissensteil" will ich eigentlich komplett selbst schreiben.

Das ist auch sinnvoll, da so der Erklär- und Schreibstil einheitlich bleibt. Dachte eher so an Screenshots etc.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Jumping (Sprungkraft oder wie?)
« Antwort #67 am: 01.März 2013, 20:47:23 »

Du kommst auf meine Liste.
Nen programmeirer hab ich auch schon. Fehlt noch ein Grafiker. DAmit vermute ich, man weiß in welche Richtung es geht...
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Jumping (Sprungkraft oder wie?)
« Antwort #68 am: 01.März 2013, 21:17:38 »

Du kommst auf meine Liste.
Nen programmeirer hab ich auch schon. Fehlt noch ein Grafiker. DAmit vermute ich, man weiß in welche Richtung es geht...

Software-Entwickler bin ich zufällig von Beruf, da kann ich auch dienlich sein.  :D
Gespeichert