MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Velez Sarsfield - auf dem Weg zur Macht  (Gelesen 4725 mal)

Mihajlovic

• Profi
Velez Sarsfield - auf dem Weg zur Macht
« am: 11.Februar 2013, 12:52:41 »

Platzhalter - neue Story von Mihajlovic.

Spekulationen erlaubt.

;)
« Letzte Änderung: 13.Februar 2013, 18:38:39 von Mihajlovic »
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Muffi

• Weltstar
Re: Buenos Aires lebt....im Herzen Liniers
« Antwort #1 am: 11.Februar 2013, 13:49:47 »

Boca Juniors oder River Plate? Ich tippe auf River Plate! :)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 11.Februar 2013, 13:55:44 »

im Herzen Liniers - also Vélez Sársfield oder?
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #3 am: 11.Februar 2013, 17:32:48 »

Nach lesen der Story vom Basken habe ich Lust bekommen mich mal wieder zu melden, mit einer Story aus Südamerika. Argentinien ist meine Wahl. Da ich River nicht mag, Boca mein Lieblingsverein ist, dadurch aber beide aus der Wahl fallen, habe ich mich zwischen San Lorenzo und Velez entscheiden müssen. Letztendlich fiel die Wahl auf Velez. Meine Updates kommen Blockweise, nicht mehr Spiel für Spiel(es sei denn es sind besondere Spiele).

Viel Spaß.

___________________________________________________________________________________________________ ____________________________________________

Die Reise von Trainer Mihajlovic führt diesmal, nach jahrelanger Abstinenz nach Südamerika, genauer gesagt nach Buenos Aires.

Der Verein der die nächsten Jahre in Argentinien, nein, auch in komplett Südamerika dominieren  soll heißt Velez Sarsfield.

Unsere Spielstätte:

Demnächst: Kader, Transfers, Saisonstart.
« Letzte Änderung: 12.Februar 2013, 06:28:07 von Mihajlovic »

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #4 am: 12.Februar 2013, 06:14:13 »

Der Kader 2012/13 zu Saisonstart

Im Team bin ich sehr gut aufgestellt, jeder bekommt erstmal die Chance sich zu bewähren.  Einzig Pablo Perez und Frank Ismodes(DC) für den Jugendkader wurden dazugeholt, erster kam für 525.000 Euro von Newells Old Boys, zweiter kommt ablösefrei erst am 16.12.2013.

Starting Eleven

Nach ausgiebieger Beratung mit meinen Assistenten, habe ich mich für folgende Startelf entschieden, die nur einzeln von Spiel zu Spiel durch leichte Rotation verändert wird.

Mein eindeutiger Stammtorwart wird Sosa, 26 J. aus Uruguay.

In der Abwehr spielen  Emiliano Papa, Sebastian Dominguez, Fernando Tobio und Fabian Cubero.

Mittelfeld: Ivan Bella, Franco Razotti, Francisco Cerro und Pablo Perez.

Sturm: Facundo Ferreyra und Jonathan Copete, wobei hier auch Pratto im Wechsel mit Copete reinkommt.

Die ersten Spiele:

Der Saisonstart verlief zu meiner Verwunderung sehr erfolgreich, sollte hier bereits eine Ambition erkennbar sein ?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 12.Februar 2013, 11:53:14 »

Ein Kader mit fast ausschließlich einheimischen Spielern gefällt mir! Und dazu noch Konkurrenz-Fähig, wenn man die ersten Pflichtspiele betrachtet; weiter so!  :)
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #6 am: 12.Februar 2013, 11:57:22 »

Ein Kader mit fast ausschließlich einheimischen Spielern gefällt mir! Und dazu noch Konkurrenz-Fähig, wenn man die ersten Pflichtspiele betrachtet; weiter so!  :)

Ich werde ja gezwungen auf Einheimische zu setzen. 4 Ausländer pro Team sind erlaubt. Aber Argentinien ist ja eine Talentschmiede.  Zu den Ergebnissen muss ich sagen, das gerade der dominante Sieg gegen Boca mich erstaunt hat.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 12.Februar 2013, 11:59:16 »

Ich werde ja gezwungen auf Einheimische zu setzen. 4 Ausländer pro Team sind erlaubt. Aber Argentinien ist ja eine Talentschmiede.  Zu den Ergebnissen muss ich sagen, das gerade der dominante Sieg gegen Boca mich erstaunt hat.
Ist Velez denn so stark einzuschätzen wie es die Ergebnisse hergeben?
Und bisher nur 1 Gegentor; die Taktik scheint zu passen  8)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 12.Februar 2013, 12:02:16 »

Klasse Start!
Velez hat eh mit die beste Jugendausbildung in Südamerika. Mit Leuten wie Gino Peruzzi, Tobio, Facundo Perreyra und Kapitän Cubero hast du Leute mit denen du Südamerika behersschen könntest.
Cubero war übrigens schon beim Sieg im Weltpokal anno ? dabei, gegen den AC Milan war das glaub ich.  Tor durch Asad, dessen Sohn müsste bei dir im Verein spielen.
Werde das genau so gespannt verfolgen wie Muffi bei EC Vitoria. So viele Südamerika Spielstände zum nachlesen gabs hier noch nie, läuft!
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 12.Februar 2013, 17:52:33 »

Klasse! Freu mich auf noch ne Story aus Südamerika speziell Argentinien. Ich habe es nach 5 Saisons mit 5 Meisterschaften (von 10 möglichen) bei Tigre aufgegeben die Copa Libertadores zu gewinnen und nach kurzer Zeit ein Angebot von Inter Mailand angenommen. Wenn ich mich vom 12er verabschiede werde ich es sicher auch noch mal in Argentinien versuchen.

Velez ist schon stark, ist im Real Life schließlich auch Meister geworden. Außerdem kannst du dich schonmal auf Regens freuen. In meinem Spielstand sind bei Velez jedes Jahr zwei Spieler mit Niveau zu ganz großem raus gekommen!

Ist es eigentlich ein Fehler im Spiel, dass sich die Ausländerregelung umgehen lässt? Da U19 Spieler nicht gemeldet werden müssen kann man ausländische Talente ohne Probleme spielen lassen und nach zwei Jahren werden die dann schon eingebürgert.

Im Nachhinein ärgere ich mich das ich das so ausgenutzt habe.

Viel Erfolg und Spaß!
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #10 am: 13.Februar 2013, 17:16:55 »

Hier sollten sämtliche Antworten auf offene Fragen folgen:

Apertura

Die Saison verlief in allem Maße erfolgreich, ich hatte mit mehr Komplikationen gerechnet. Aber auf diesem Anfangserfolg lässt sich aufbauen. In der Clausura muß bestätigt werden was hier begonnen wurde. Garant war ganz klar die Defensive, Sosa ist ein gnadenlos guter Torwart. Dazu die Viererkette, grandios. Defensiven gewinnen eben Meisterschaften. Und in der Offensive waren wir auch nicht so übel. Wir haben  uns damit für die Copa Libertadores qualifiziert. Ich freue mich darauf, die Champions League Südamerikas.

Copa Sudamericana

Hier gab es die nächsten staunenden Blicke. (Fast) souverän durch die K.O. Runde spaziert. Hier nicht mehr zu sehen, der Erstrundensieg gegen Boca. Dabei standen wir zur Halbzeit gegen Bahia vor dem Aus. 3 Tore von Ciro haben uns schon 3:0 hinten liegen lassen, ehe wir noch zwei Tore in Halbzeit zwei schossen. Was dann als Rache im Rückspiel lief war sensationell. 7:0 zu Hause. Wahnsinn. Am Ende stand gegen Mineiro, mit Ronaldinho, der Titel und wir hatten wieder Grund zu feiern. Weniger hatte der Vorstand auch nicht erwartet.

Statistiken

Super Apertura. Jetzt müssen wir mal sehen wo wir noch was punktuell verbessern können, in der Clausura gut spielen und in der Copa was erreichen. Den Kader werde ich ausdünnen um Platz für neue Talente zu schaffen.

Demnächst Zwischenberichte, bis zum Ende der Apertura muss jetzt nicht gewartet werden.

Mihajlovic

• Profi
Re: Velez Sarsfield - auf dem Weg zur Macht
« Antwort #11 am: 13.Februar 2013, 18:39:44 »

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 13.Februar 2013, 19:56:00 »

Wow, das sieht echt gut aus. Glückwunsch.
Scheint ja alles zu passen.
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #13 am: 13.Februar 2013, 20:04:49 »

Tor der Hinrunde

http://youtu.be/KtNfV90cr4c

Geiles Ding! So ein Tor ist meinem Rechtsverteidiger Philipp Ziereis auch mal gelungen - aber wohl eher unabsichtlich.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 13.Februar 2013, 23:21:27 »

Wow, dass ist echt eine beeindruckende Leistung, die Meisterschaft ist in Argentinien mit nem guten Lauf schnell drin, aber die Copa Sudamericana ist ziemlich stark! Die Brasilianer haben eigentlich generell zu starke Kader im Vergleich! Glückwunsch!

Hoffentlich läuft es in der Copa Libertadores besser als bei Velez gestern...
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #15 am: 13.Februar 2013, 23:27:40 »

Auslosung Copa Libertadores:

Eine dankbare Gruppe, wie ich finde. Interessante Gegner allerdings, mal etwas anderes als ständig die CL-Mannschaften in Europa.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #16 am: 15.Februar 2013, 11:41:03 »

So weiter gehts erstmal mit den neuesten Nachrichten:

Abgänge:

- Lucas Pratto geht zurück zu seinem Verein, wir wollten die Klausel  ziehen und dem Stürmer einen Vertrag bieten, doch er wollte zurück nach Genua um sich durchzusetzen.

- Alejandro Cabral wollte seinen Vertrag nicht verlängern, wechselt zur neuen Saison nach Malaga

Aber es gibt auch Zugänge:

- Als Ersatz für Pratto haben wir uns eben jenen Ciro von Fluminense bis Saisonende geholt, mit einer Kaufoption. Ob die gezogen wird, man wird sehen

- Für unsere Innenverteidigung haben wir ablösefrei zur neuen Saison Fabricio Fontanini verpflichtet.

- Ein Talent kam noch hinzu, Junior Ponce (Per) (AMC/L)

Nationalmannschaftsdebüt:

- Emiliano Papa und Franciso Cerro gehören ab sofort  zum NM-Kader

Persönliches:

" Nach einem sehr intensiven und fruchtbaren Gespräch mit unserem Vereinsvorsitzenden bin ich zu dem Entschluss gekommen, das vorliegende Angebot einer Vertragsverlängerung bis 2017 zuzustimmen. Wir sind auf einem Weg, den ich mit dieser Mannschaft fortführen werde. Mein Dank gilt dem Verein, den Fans und den Spielern."

___________________________________________________________________________________________________ ____________________________________

Das erstmal zu den organisatorischen Dingen, jetzt zum bis dato aktuellen Geschehen.

Clausura:

7 Spiele - 19 Punkte - aber zuviele Gegentore. Nun gut, liegt auch an der Systemumstellung, wir wollen nicht meckern, aber 5 Punkte vorne sind schon wieder ganz nett.

Copa Libertadores:

Gruß nach Paranaense  ;) , auch wir können Copa. Die Statistik spricht für sich. Spannend wird es hier wohl erst zur K.O. Runde. Beeindruckend die beiden Auswärtssiege. Aber schöne Reisen quer über den Kontinent zu Traditionsmannschaften. Macht einem bis dato Europa festem Trainer wie mir Spaß.

Ergebnisse bis dato:

Spielervorstellung:

Der erste Spieler den ich euch vorstellen möchte ist unser Keeper, beeindrucjend wie ruhig und souverän er alles meistert. Klar ist die Abwehr auch wichtig, aber er ist der letzte Mann der alles zu verhindern weiß. Absolut eine Empfehlung für alle Vereine die einen Keeper suchen.

Bis dato läuft alles bestens, ich erwarte schon bald die ersten Talente in unserem Verein. Ergebnisse passen. Team harmoniert gut. Mihajlovic hat ne Villa gefunden und lernt Tango. Was will Fussballherz mehr. Wird aber nicht zu lange dauern bis die ersten Europa-Teams nach meinen Spielern geifern.

Wird es noch mehr zu jubeln geben für unsere Fans ??

___________________________________________________________________________________________________ __________________________________

So nun seid Ihr noch gefragt. Was wünscht Ihr euch noch, was könnte ich verbessern und was sollte ich weglassen. Bin gespannt auf eure Antworten.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #17 am: 15.Februar 2013, 12:01:38 »

Spannend ist, dass unsere Copa Libertadores Ergebnisse fast gleich sind bisher. Heute Abend wird man sehen  :laugh:

Zu deinem neuen Stürmer Ciro kann ich dir nur gratulieren. Er hat eine eingebaute Torgarantie.
Von Fontanini habe ich noch nie gehört, werd mir den heute Abend mal angucken, sowas juckt mich dann auch immer.
Auch Junior Ponce ist ein guter Griff wird aber körperlich zulegen müssen. Das behaupte ich jetzt einfach mal so, da aus diesen Ländern, wie z.B. Peru oft Leute ohne Mut und wenig Kraft kommen, also im FM und fussballerisch gesehen.

Weiter so!
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #18 am: 19.Februar 2013, 20:17:53 »

Rückrunde 2013 - Velez Sarsfield

Clausura 2013:

Die Rückrunde der Liga verlief genauso erfolgreich wie die Hinrunde. 50 Punkte und eine ordentliche Torbilanz lassen uns auch die zweite Meisterschaft feiern. Boca und River hinter sich zu lassen spricht einfach für Erfolg.

Zusammengefasst sieht die komplette Saison so aus:

Traurig macht mich nur der Abstieg von Independiente. Eigentlich erstaunlich wie die Mannschaft so untergehen konnte. Andererseits konnte ich so Leonel Galeano verpflichten. Doch zu den Transfers nachher mehr.

Sieger Clausura - Velez Sarsfield

Copa Argentina:

Sieger Copa Argentina - Velez Sarsfield

Auch dieser Titel gehört uns. Losglück war uns hold. Dazu sind die größten Konkurrenten schon vorher rausgeflogen, was uns diesen Titel zu einem leichteren machte.

Copa Libertadores:

Vorrunde

Souverän durchmarschiert. Wie ich bereits erwähnt habe, bin ich durch die immensen Klassenunterschiede schockiert. Ebenso die Auslosung der nächsten Runde. Wieder treffen wir auf Barcelona !! Kurios. Aber scheinbar wird dort nicht gelost sondern der beste Gruppensieger spielt gegen den schlechtesten Gruppenzweiten.

Der weitere Verlauf hat uns wieder einige Glückslose beschert.....(Anmerkung, die Spiele laufen in Hin und Rückspiel ab, daher die zusammengefassten Ergebnisse.)

Im Finale sollte es zu einem Duell kommen, welches Spannung verspricht, Argentinien - Brasilien, oder einfach nur Internacional gegen Velez:

vs.

Hinspiel:

Rückspiel:

Gewinner der Copa Libertadores - Velez Sarsfield!!!!!

Ich bin einfach überwältigt, vom ersten Tag verstand mein Team was es tun sollte und wie kompakt es spielen musste um erfolgreich zu sein. Klar, ich habe auf die Meisterschaft geschielt, aber das es gleich alles wird ??? Never !! Welche Steigerung soll uns das noch bescheren ?Und dann in so einem Finale gegen Forlan und Damiao bestehen.

Statistiken der Copa Libertadores:

Absoluter Senkrechtstarter in dem Wettbewerb war mein Stürmer Ferreyra. An ihm sind schon Werder Bremen und Celta Vigo dran, aber diese Angebote ignoriere ich gekonnt.

___________________________________________________________________________________________________ ____________________________________
Demnächst Saisonabschluss und noch ein paar Stats, dazu Transfers und Ausblick auf die neue Saison

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #19 am: 19.Februar 2013, 20:32:51 »

Super Leistung in der Copa Libertadores!

Auch die anderen aufgezählten Wettbewerbe zu holen - Respekt für die Leistung!

Freu mich wenn der nächste Post kommt... ;D