Hm, ich habe nun recht lange mit mir gerungen und mich dann aber entschlossen diesen Spielstand zu pausieren. Ich werde in den nächsten Tagen noch bis zum jetzigen Fortschritt im Spiel berichten und dann das Projekt beginnen, welches mir seit ich gesehen habe, dass sie aufgestiegen sind, im Kopf herumschwirrt.
Zur Erklärung muss ich ein wenig ausholen. Ich muss zugeben, dass ich ein begeisterter Kanaren-Urlauber bin. Ich kenne leider bisher nur 3 kanarische Inseln durch eigene Besuche, doch habe ich vor auch die anderen zu bereisen. Angetan hat es mir Teneriffa. Ich mag die Insel einfach.
Den kanarischen Fußball verfolge ich auch schon seit längerem und war entsprechend enttäuscht als CD Teneriffa den Abstieg hinnehmen musste. Ich war das erste Mal live vor Ort in der Saison 98/99 beim Heimspiel gegen CF Extremadura. Roy Makaay erzielte den Führungstreffer, ehe kurz vor Ende der 1:1 Ausgleich fiel. Was mich damals am meisten beeindruckte war die Begeisterung der "Canarios". Wir fuhren mit dem Linienbus zum Stadion, zusammen mit unserem Animateur, der diesen Ausflug mit uns außerhalb seiner Arbeitszeit und auf eigene Kosten machte. Im Bus ging ein Weinschlauch herum, die Stimmung war ausgelassen - das war einfach sensationell!
Bei meinem letzten Urlaub auf Teneriffa entdeckte ich den kleinen Club
CD Marino, deren Stadion keine 200m Luftlinie von unserem Hotel lag. Ich schaute mir ein internationales Jugendfußballturnier mit Mannschaften wie Borussia Dortmund, Manchester United und den spanischen Topklubs an und ein paar Tage später eines ihrer Freundschaftsspiele gegen den FC Groningen an. Meine Sympathie für diesen Verein war sofort geweckt!
Und nun ist eben dieser CD Marino in der letzten Saison in die Segunda B aufgestiegen, wo es auch das Derby gegen den Aufstiegsfavoriten CD Teneriffa gibt.
Zurzeit sieht es nach einem souveränen Aufstieg von CD Teneriffa aus und einem direkten Wiederabstieg von CD Marino. Ich möchte es nun besser machen und den Abstieg vermeiden. Diesen Versuch und natürlich meine Ambition die Nummer 1 erst auf der Insel und dann den gesamten Kanaren zu werden, möchte ich hier schildern, sofern es euch interessiert.
Gern möchte ich dazu eure Meinungen lesen.
PS: Das es mit EC Vitoria weitergeht, ist ziemlich sicher!