So, wir beendeten die Liga letztendlich sehr souverän als Meister und stiegen souverän auf. Hier die restlichen Spiele und die Tabelle:
In den letzten zwei Saisonspielen habe ich nicht mehr meine Topelf spielen lassen.
Bei der Wahl zum
Talent des Jahres belegte Mansur den ersten Platz, den zweiten Platz konnte mit Mineiro ein von uns an Goias EC verliehener Spieler holen, das spricht für unsere starken Talente.
Spieler des Jahres für die Fans wurde Arthur Maia.
Ich wurde kurioserweise bei der Wahl zum
Manager des Jahres nur auf Platz 2 gewählt.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Die neue SaisonIch warf den Kader ordentlich durcheinander, zumal uns ja auch fast alle Leihspieler verließen. Andere, die in der Staatsmeisterschaft brillierten, versagten meiner Meinung nach in den Spielen der zweiten Liga, weswegen ich sie gern abgab.
Hier meine Ins und Outs.
Mit Bressan konnte ich einen aktuellen brasilianischen U21-Spieler verpflichten und das für recht wenig Geld, da musste ich zuschlagen, zumal auf der Innenverteidigerposition nach den Abgängen von Victor Ramos und Rodrigo (beide nur geliehen) Handlungsbedarf bestand.
Fernando Henrique ist mit seinen 29 Jahren ein guter Backup für Gustavo und verstärkt zudem auch mein Assistenztrainerteam.
Yago ist erst 17 und von ihm verspreche ich mir viel. Er kann ein richtig starker MZ werden.
Maylson war als Verstärkung für das MZ eigentlich nur meine Nummer 2. Ich wollte unbedingt Dahwling Leudo aus Kolumbien verpflichten, doch dieser entschied sich für CPD Junior, obwohl er doch wesentlich weniger verdient, als ich ihm geboten hatte.
Andres Miranda ist ein Newgen und soll irgendwann mal im OMZ eine Option darstellen.
Rodrigo Baez ist ein Talent im MZ. Ihn habe ich gleich weiter zum Clube Regatas de Brasil verliehen, wo er regelmäßig spielt.
Jefferson Duque ist der aktuelle Torschützenkönig der kolumbianischen Liga und auf ihn halte ich große Stücke, daher habe ich für ihn auch diese für uns noch sehr hohe Ablöse gezahlt, obwohl er noch verletzt ist.
Reginaldo ist ein Newgen, der sich mit seinen 15 Jahren in unserer U20 entwickeln soll.
Horacio Benincasa ist ein Riesentalent, dem ich es zutraue den vakanten Platz in der Innenverteidigung neben Gabriel Paulista zu besetzen. Ich bin froh ihn bekommen zu haben, noch dazu für die geringe Ablöse.
Ich gehe hier nur auf die
Abgänge der etwas bekannteren Spieler ein.
Indio war in der kompletten Vorsaison verliehen und ich habe seinen Verkauf schon während der Leihphase klar gemacht.
Von Marcelo Nicacio war ich nach seinen überragenden Leistungen in der Staatsmeisterschaft und den im Vergleich dazu unterirdischen Leistungen in der zweiten Hälfte der zweiten Liga sehr enttäuscht, daher sein Verkauf.
Dinei spielte in meinen Plänen nie eine Rolle, deshalb war sein Verkauf die logische Konsequenz.
Rodrigo Mancha war ein Grenzfall, wäre nicht ein so gutes Angebot gekommen, hätte ich ihn gehalten. So aber verlasse ich mich auf Nachwuchs aus der Reserve als Backup für Ueliton.
Bei William gilt ähnliches wie bei Rodrigo Mancha, nur das im Sturm die Konkurrenz noch größer ist.
Hier mag auffallen, dass ich ausschließlich Nicht-Brasilianer verpflichtet habe. Das hat den Grund, das man bei in Brasilien beheimateten Spielern nicht schon 6 Monate vor Auslaufen einen Vertrag unterbreiten kann, dies funktioniert nur im restlichen Südamerika.
Bei den verpflichteten Spieler handelt es sich auch zum Großteil um Talente, die weiterverliehen werden sollen.
Lediglich von folgenden Spieler erhoffe ich mir, dass sie mir sofort nach eintreffen weiterhelfen.
Carlos Izquierdoz
Er ist mit seinen 24 Jahren ein bewährter Innenverteidiger der ersten argentinischen Liga und ist Stammspieler bei Lanus.
Nery Dominguez
Der 22 Jährige Argentinier soll im MZ für Konkurrenz sorgen.
Sebastian Cristoforo
Für ihn gilt dasselbe wie für Dominguez, nur das ich den 19 jährigen für einen Tick talentierter halte.
Gonzalo Mastriani
Gonzalo bringt alles mit, was ein Stürmer braucht, ich bin gespannt, ob er sich gegen die starke Konkurrenz im Angriff durchsetzen kann. Mit seinen 19 Jahren hat er da auch noch etwas Zeit.
Ich möchte jedoch auch etwas zum Newgen Gino Luna sagen. Er wechselt erst am 20.6.14 zu uns, da er erst 16 ist. Ich halte auf ihn große Stücke, seine Werte sind schon jetzt richtig gut.
Hier mein aktueller KaderHier habe ich mit Mineiro, Adailton, Renie, Edson Magal und Edson Spieler aus der Reserve hochgeholt, die in der letzten Saison verliehen waren. Die größten Etwicklungssprünge haben hier Mineiro und Adailton gemacht, weswegen sie auch gute Chancen auf ihre Stammplätze haben.
Alysson und Pereira sind Talente aus meinem eigenen Nachwuchs.