MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (FM13) Mit EC Vitoria dem Basken nacheifern!  (Gelesen 10344 mal)

Muffi

• Weltstar
Re: (FM13) Mit EC Vitoria dem Basken nacheifern!
« Antwort #20 am: 20.Februar 2013, 09:48:33 »

So, nun etwas ausführlicher!

Wie man erkennen konnte, hatten wir ab der Niederlage gegen Ceara eine kleine Krise. 5 Spiele in Folge konnten nicht gewonnen werden. Wir waren meist das überlegene Team mit mehr Ballbesitz, wie eigentlich immer, doch wurden leider die wenigsten Chancen auch genutzt. Zudem schien es als würden die gegnerischen Torhüter gegen uns immer zu absoluter Topform auflaufen, was da gehalten wurde war zum Teil schon unmenschlich! ;)

In dieser Phase enttäusche mich vor allem Marcelo Nicacio, der zuvor getroffen hatte, wie er wollte. Er wurde zu einem echten Chancentod.
Aus diesem Grund nahm ich ihn schließlich auch aus dem Team und vertraute fortan Marquinhos und Urruti, was sich bezahlt machte. Beide machen wesentlich mehr für das Spiel als es Nicacio getan hat, es wurden auch mal Bälle abgelegt, usw.
Kurz - es lief auf einmal wieder!
Zwischenzeitlich war unser Vorsprung auf Platz 2 auf 4 Punkte geschrumpft, doch mittlerweile sind es wieder 11 Punkte, die uns vorm Tabellenzweiten trennen. Wir benötigen auch lediglich 11 weitere Punkte um sicher aufzusteigen.

Zu den Spielern:
Seit nunmehr 2 Monaten ist mein eigentlicher Stammtorwart Deola verletzt und er wird uns auch noch weitere 2-3 Monate fehlen. Dummerweise hatte ich kurz vor seiner Verletzung Douglas nach Portugal zu Associao de 1 Maio (oder so ähnlich) verliehen, so dass Gustavo unangefochtene Nummer 1 ist und ich meinen U20 Torwart Junior in den Kader der ersten Mannschaft hochziehen musste. Die letzte 1:4 Niederlage ging dann auch gleich auf dessen Kappe, da Gustavo für zwei Spiele auf Länderspielreise war (Brasilien U20). In seinem zweiten Spiel rettete Junior uns allerdings die Punkte.
In der Abwehr hat sich das Pärchen Gabriel Paulista - Ramos als ideal herauskristallisiert, schade das Ramos nur eine Leihgabe von Standard Lüttich ist, die festgeschriebene Ablöse von 1 Mio. Euro können wir uns leider (noch) nicht leisten. Dankler, der sich wirklich gut entwickelt hat, mach hingegen Ärger bei der Vertragsverlängerung. Ich habe mich mindestens schon 4-mal mit ihm zusammengesetzt, doch sehe ich nicht ein sein Gehalt von 105.000 € pro Jahr auf 300.000 € fast zu verdreifachen, mehr als 200.000 € gibt es nicht.
Auf den Außenverteidigerpositionen sind Mansur (VL) und Romario (VR) eine Bank! Auf links habe ich nun mit dem Newgen Alysson und mit Gabiel Araujo zwei Top-Alternativen und auf rechts mit Leo ebenso. Nino Paraiba habe ich für 1,5 Mio € zu Gremio transferiert.
Im defensiven Mittelfeld regiert nur Ueliton! Er ist eine Bank und wenn er fehlt kann Rodrigo Mancha ihn nicht einmal ansatzweise ersetzen. Im zentralen Mittelfeld hat sich die Kombination Leo Lima - Fernando Bob als ideal herauskristalisiert. Lima hat den kreativen Part inne und Bob ist unser Balleroberer.
Im OMZ kann ich mich nicht wirklich entscheiden, da ich mit Brian Sarmiento und Arthur Maia zwei Topleute zur Auswahl habe. Marcelinho hat leider jedes Mal enttäuscht.
Im Angriff sind, wie schon erwähnt, zurzeit Marquinhos und Urruti erste Wahl, Marcelo Niciacio ist nur noch vierte Wahl, da William nachrückt, wenn sich jemand verletzt oder eine Pause braucht.
Marquinhos wollte zwischenzeitlich den Verein verlassen, da der FC Sao Paulo Interesse gezeigt hatte. Ich setzte daraufhin seine Ablöse auf 7,5 Mio €, was Marquinhos erzürnte. Nach einem Gespräch unter vier Augen will er den Verein nun nicht mehr verlassen, worüber ich sehr froh bin. Er hat sich mittlerweile als sehr wertvoll bewiesen.
Außer Alysson hat mein Jugendleiter noch zwei weitere Toptalente an Land gezogen, beide sind mit 15 jedoch noch zu jung und werden behutsam aufgebaut.

Gerüchte zu Auszeichnungen:
Arthur Maia gilt als großer Favorit für die Auszeichnung "Talent des Jahres". Ebenfalls Chancen werden Mineiro eingeräumt, den ich an Goias verliehen habe und der dort als Stammspieler auftrumpft.
Mansur und Victor Ramos gelten beide als Favoriten auf die Auszeichnung "Spieler des Jahres". Natürlich beides bezogen auf die zweite Liga.

Nationalmannschaft:
Es werden immer wieder Gustavo (TW), Mansur (VL) und Romario (VR) zur U20 Brasiliens berufen.

Zu den Spielen:

Alles in allem bin ich mit dem, was mein Team spielt sehr zufrieden. Wir spielen richtig guten und schön anzusehenden Offensivfußball. Man merkt jedoch wenn zuviele Leistungsträger ausfallen, bzw. bestimmte. Im MZ kann ich nur schwer beide Spieler adäquat ersetzen, ebenso im Angriff.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #21 am: 21.Februar 2013, 06:41:32 »

Irgendwie hatte ich wohl die Rechnung meiner Assistenten nicht so ganz verstanden, jedenfalls bekam ich nach zwei weiteren Siegen die Nachricht, dass wir sicher aufgestiegen sind! Zweifel das wir das nicht schaffen würden, hatte ich nicht im geringsten, aber dennoch war die Freude groß. Nun galt es aber auch noch die Meisterschaft klar zu machen. Hier spielte Ceara mit, denn sie patzten im richtigen Moment und so war die Meisterschaft schon vor dem Showdown gegen den Tabellenzweiten (eben jenes Ceara) unter Dach und Fach!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #22 am: 28.Februar 2013, 11:02:46 »

Hier erst einmal nur eine Info!

Meinen Spielstand gibt es noch, ich habe auch schon ein klein wenig weitergespielt, ich finde momentan nur leider kaum Zeit darüber zu berichten, so gern ich das auch möchte. Ich versuche in den nächsten Tagen mal wieder ein wenig zu schreiben.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #23 am: 03.März 2013, 09:34:06 »

So, wir beendeten die Liga letztendlich sehr souverän als Meister und stiegen souverän auf. Hier die restlichen Spiele und die Tabelle:
In den letzten zwei Saisonspielen habe ich nicht mehr meine Topelf spielen lassen.

Bei der Wahl zum Talent des Jahres belegte Mansur den ersten Platz, den zweiten Platz konnte mit Mineiro ein von uns an Goias EC verliehener Spieler holen, das spricht für unsere starken Talente.

Spieler des Jahres für die Fans wurde Arthur Maia.

Ich wurde kurioserweise bei der Wahl zum Manager des Jahres nur auf Platz 2 gewählt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Die neue Saison

Ich warf den Kader ordentlich durcheinander, zumal uns ja auch fast alle Leihspieler verließen. Andere, die in der Staatsmeisterschaft brillierten, versagten meiner Meinung nach in den Spielen der zweiten Liga, weswegen ich sie gern abgab.
Hier meine Ins und Outs.

Mit Bressan konnte ich einen aktuellen brasilianischen U21-Spieler verpflichten und das für recht wenig Geld, da musste ich zuschlagen, zumal auf der Innenverteidigerposition nach den Abgängen von Victor Ramos und Rodrigo (beide nur geliehen) Handlungsbedarf bestand.

Fernando Henrique ist mit seinen 29 Jahren ein guter Backup für Gustavo und verstärkt zudem auch mein Assistenztrainerteam.

Yago ist erst 17 und von ihm verspreche ich mir viel. Er kann ein richtig starker MZ werden.

Maylson war als Verstärkung für das MZ eigentlich nur meine Nummer 2. Ich wollte unbedingt Dahwling Leudo aus Kolumbien verpflichten, doch dieser entschied sich für CPD Junior, obwohl er doch wesentlich weniger verdient, als ich ihm geboten hatte.

Andres Miranda ist ein Newgen und soll irgendwann mal im OMZ eine Option darstellen.

Rodrigo Baez ist ein Talent im MZ. Ihn habe ich gleich weiter zum Clube Regatas de Brasil verliehen, wo er regelmäßig spielt.

Jefferson Duque ist der aktuelle Torschützenkönig der kolumbianischen Liga und auf ihn halte ich große Stücke, daher habe ich für ihn auch diese für uns noch sehr hohe Ablöse gezahlt, obwohl er noch verletzt ist.

Reginaldo ist ein Newgen, der sich mit seinen 15 Jahren in unserer U20 entwickeln soll.

Horacio Benincasa ist ein Riesentalent, dem ich es zutraue den vakanten Platz in der Innenverteidigung neben Gabriel Paulista zu besetzen. Ich bin froh ihn bekommen zu haben, noch dazu für die geringe Ablöse.

Ich gehe hier nur auf die Abgänge der etwas bekannteren Spieler ein.

Indio war in der kompletten Vorsaison verliehen und ich habe seinen Verkauf schon während der Leihphase klar gemacht.

Von Marcelo Nicacio war ich nach seinen überragenden Leistungen in der Staatsmeisterschaft und den im Vergleich dazu unterirdischen Leistungen in der zweiten Hälfte der zweiten Liga sehr enttäuscht, daher sein Verkauf.

Dinei spielte in meinen Plänen nie eine Rolle, deshalb war sein Verkauf die logische Konsequenz.

Rodrigo Mancha war ein Grenzfall, wäre nicht ein so gutes Angebot gekommen, hätte ich ihn gehalten. So aber verlasse ich mich auf Nachwuchs aus der Reserve als Backup für Ueliton.

Bei William gilt ähnliches wie bei Rodrigo Mancha, nur das im Sturm die Konkurrenz noch größer ist.

Hier mag auffallen, dass ich ausschließlich Nicht-Brasilianer verpflichtet habe. Das hat den Grund, das man bei in Brasilien beheimateten Spielern nicht schon 6 Monate vor Auslaufen einen Vertrag unterbreiten kann, dies funktioniert nur im restlichen Südamerika.

Bei den verpflichteten Spieler handelt es sich auch zum Großteil um Talente, die weiterverliehen werden sollen.

Lediglich von folgenden Spieler erhoffe ich mir, dass sie mir sofort nach eintreffen weiterhelfen.

Carlos Izquierdoz
Er ist mit seinen 24 Jahren ein bewährter Innenverteidiger der ersten argentinischen Liga und ist Stammspieler bei Lanus.

Nery Dominguez
Der 22 Jährige Argentinier soll im MZ für Konkurrenz sorgen.

Sebastian Cristoforo
Für ihn gilt dasselbe wie für Dominguez, nur das ich den 19 jährigen für einen Tick talentierter halte.

Gonzalo Mastriani
Gonzalo bringt alles mit, was ein Stürmer braucht, ich bin gespannt, ob er sich gegen die starke Konkurrenz im Angriff durchsetzen kann. Mit seinen 19 Jahren hat er da auch noch etwas Zeit.

Ich möchte jedoch auch etwas zum Newgen Gino Luna sagen. Er wechselt erst am 20.6.14 zu uns, da er erst 16 ist. Ich halte auf ihn große Stücke, seine Werte sind schon jetzt richtig gut.

Hier mein aktueller Kader

Hier habe ich mit Mineiro, Adailton, Renie, Edson Magal und Edson Spieler aus der Reserve hochgeholt, die in der letzten Saison verliehen waren. Die größten Etwicklungssprünge haben hier Mineiro und Adailton gemacht, weswegen sie auch gute Chancen auf ihre Stammplätze haben.

Alysson und Pereira sind Talente aus meinem eigenen Nachwuchs.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #24 am: 03.März 2013, 11:39:45 »

Du hast ja meine halbe U20 von Uruguay von der U20 WM verpflichtet  :)
Gratulation zum Aufstieg! Bin gespannt wie ihr euch entwickelt.
Deine Verpflichtungen sind auf alle Fälle sehr gut, Bressan ist richtig stark und Yago kann sich prima entwickeln. Bei der Ausländern hast du dir hoffentlich kein Eigentor geschossen, es gibt so eine 4er Begrenzung glaub ich.
Bin sehr gespannt jedenfalls. Weiter so!
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #25 am: 05.März 2013, 10:46:20 »

Ja, da sind einige Urus dabei, die haben mich eben überzeugt! ;)
Danke, darauf bin ich auch gespannt, denn die Staatsmeisterschaft ist da ja kein Maßstab, zumal mit EC Bahia mein Erzrivale in der letzten Saison in die zweite Liga abgestiegen ist. Für sie geht nun aber Bruno Furlan auf Torejagd, geliehen von AP. ;)
Ich werde noch genauer berichten, doch sind meine wichtigsten "Neuen" bisher aus meinen Erkenntnissen in der Staatsmeisterschaft die zuvor verliehenen Mineiro und Adailton. :) Yago bringe ich mit seinen 17 immer wieder und er macht seine Sache gut. Am beeindruckendsten spielt jedoch zurzeit Horacio Benincasa in der Innenverteidigung neben Gabriel Paulista. Da bin ich gespannt, wie er sich gegen die Konkurrenz aus der Liga 1 macht.
Die Begrenzung liegt bei 3 ausländischen Spielern im 23er Aufstellungskader. Im gesamten Kader ist das nicht begrenzt, ich muss eben immer von Spiel zu Spiel entscheiden. Ich werde da auch ganz sicher Spieler verleihen.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #26 am: 08.März 2013, 09:18:07 »

Ich hatte bis jetzt keine Zeit Bilder zu machen, doch ich möchte gern ein wenig von den Fortschritten berichten. Tabelle, Spieler und Statistiken werde ich noch nachliefern.

Die Staatsmeisterschaft

Wir dominierten die Liga über die kompletten 22 Spiele, denn wir gewannen sie allesamt, womit mir einen Rekord in der Staatsmeisterschaft Bahia aufstellten. Herausragend waren hierbei vor allem Gabriel Paulista, Horacio Benincasa, Arthur Maia und Adailton. Arthur Maia wurde auch zum wiederholten Mal Spieler des Jahres in der Staatsmeisterschaft Bahia.
Es folgten zwei Halbfinalspiele gegen Alagoinhas Atletico, welche wir locker mit 5:0 und 2:0 für uns entschieden.

Dann begann allerdings unsere Leistungskrise.
Wir standen im Finale unserem Erzrivalen EC Bahia gegenüber, die wir in der Ligaspielen vorgeführt hatten. Es lief im Hinspiel bei Bahia zunächst auch alles nach Plan, wir gingen mit 1:0 in Führung und ich machte mir keine allzu großen Sorgen, wir hatten das Spiel im Griff, bis ... ja, bis Bahia überraschend ausglich und kurz danach sogar mit 2:1 in Führung. Wir rannten anschließend erfolglos an.
Im Rückspiel waren wir drückend überlegen, kamen jedoch über ein 1:1 nicht hinaus. Die Chancenverwertung war unser großes Manko. Somit ging der Titel ausgerechnet an unseren mittlerweile in die Serie B abgestiegenen Erzrivalen.

Die brasilianische Serie A

Wir begannen gleich gegen eine der stärksten Mannschaften der Liga, den FC Sao Paulo. Nachdem wir lange gut mithielten, mussten wir uns letztlich doch mit 2:1 geschlagen geben. Wir waren einfach nicht abgezockt und effektiv genug. Zudem machten wir immer wieder dumme Abspielfehler, die zu gefährlichen Kontern des Gegners führte.
Und genau so lief es die nächsten 8-9 Spiele weiter! Wir verloren knapp gegen den FC Santos, Flamengo, chancenlos mit 5:2 gegen Internacional und holten lediglich ein glückliches 1:0 gegen Palmeiras und drei unentschieden gegen Recife, Ceara und Ponte Preta, wo wir eigentlich hätten siegen müssen! Irgendwie ist der Wurm drin, Dinge die vorher klappten, gehen grundsätzlich schief, Rückpässe bei denen der eigene Spieler angeschossen wird und der Abpraller natürlich beim Gegner landet. Oder die Fehlpässe landen gleich beim Gegner ... Dann die verlorene Effektivität im Abschluss ...
Ich habe das Gefühl, mein Team würde ganz gewaltig Lehrgeld bezahlen.

Das Angebot

Mitten in dieser Phase bekam ich das Angebot Panathinaikos Athen zu übernehmen. Ich schaute mir kurz den Kader der Griechen an, lehnte dann aber ab.
Ich möchte den Karren auch wieder aus dem Dreck fahren und komme höchstens bei einem Topteam ins Grübeln. Die Boca Juniors oder River Plate wären ein solches ...

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #27 am: 08.März 2013, 12:06:16 »

Das ist bitter, aber nicht völlig überraschend. Jetzt wird sich zeigen wie nachhaltig du arbeiten kannst. Ich rate dir nicht von deinem Weg abzuweichen. Du solltest dich da durchbeißen. Lediglich ein paar minimale Änderungen könnten schon helfen. Halte durch, da du momentan die einzig verbliebene Südamerika-Story bist. bzw Aktuelle Station. Von mir kommt auch so schnell keine mehr nach Milan, denn da steht schon ein neues Projekt in den Startlöchern. Hauptsache du bleibst auf dem Kontinent, wenn auch der LigaReiz mit Boca oder River wohl geringer wäre als in Brasil.
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #28 am: 08.März 2013, 12:23:26 »

Danke für dein Mitgefühl ;)
Ich werde auf jeden Fall versuchen mich durchzubeißen. Ich habe auch nur Nuancen in der Taktik verändert und es lief zuletzt auch etwas besser, es sind meist nur 1-2 Szenen, wo mein Team richtig alt aussieht und wir Gegentreffer bekommen.
So schnell wird auch von den zwei argentinischen Topklubs nichts kommen, deren Trainer sitzen sicher im Sattel. Ich hoffe nur, dass man mir noch etwas Zeit gibt, denn wir sind jetzt mit 6 Punkten aus 9 Spielen Tabellenletzter.
Sollte ich fliegen, bisher gab es da noch keine Andeutungen, werde ich mich weiter in Südamerika umschauen. Es gibt dort einige interessante Vereine, eben die Boca Juniors und River Plate, aber auch Penarol, der Club Juan Aurich oder Alianza Lima würden mich reizen. :)
Von den brasilianischen Topklubs würde ich liegend gern beim SC Internacional anheuern. Anders bekommt man ja nie die Chance den "Gott" Leandro Damiao zu trainieren.  ;)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #29 am: 08.März 2013, 13:22:08 »

Na zumindest ist nach deiner und Gaucho's Erfrahrung nun klar, dass es doch nicht so einfach ist in Brasilien erfolgreich zu sein.
In Argentinien ist das schon leichter, wenngleich ich den Durchmarsch von Mihajlovic in seiner Velez Sarsfield Story ohnehin für einen Mythos halte. Da ich ihn aber gut leiden kann, wollte ich mich damit nicht in seinem Thread verewigen. Clausura und Arpertura auf Anhieb zu gewinnen ist möglich, den Pokal auch. Aber mit Velez, wohlgemerkt in der zweiten Saison die Copa Libertadores auf Anhieb zu gewinnen, auch noch im Finale gegen SC Internacional, halte ich für schlicht unmöglich mit dem Kader von Velez. Dem für eine derartig erfolgreiche Dreierbelastung in meinen Augen vor dem Update zu dünn war. Dazu stehe ich!
Werde deinen Thread weiter gespannt beobachten, da Gaucho ja derzeit auch ne Pause eingelegt hat.
Botschafter des Quan!

Muffi

• Weltstar
Re: (FM13) Mit EC Vitoria mitten im Abstiegskampf!
« Antwort #30 am: 11.März 2013, 08:38:20 »

Ich muss erneut vertrösten, Bilder von den Spielen, der Tabelle, usw. werde ich nachliefern, jetzt berichte ich erst einmal vom Geschehen.

----------------------------------------------------------

Aktueller Stand

Nachdem ich mein letztes Posting abgesetzt hatte und die nächsten Spiele anging wurde ich erst einmal überrascht. Aus den kommenden 5 Spielen holten wir 13 Punkte! Das war wichtig und vor allem richtig gut. So konnten wir erst einmal etwas Abstand zu den Abstiegsrängen schaffen. Dann aber ging es wieder los, Niederlagen und maximal Punktgewinne (Unentschieden) gegen Mannschaften auf Augenhöhe ließen uns den Abstiegsrängen wieder näher kommen.
Zu erklären ist dies zum einen durch die U20-WM, zu der wir mit Gustavo (TW), Romario (VR), Mansur (VL) und Alysson (VL) vier Spieler abstellen mussten. Und da Brasilien die WM gewann fehlten uns diese Spieler fast 4 Wochen. Ebenso verhielt es sich mit meiner Uruguay-Connection, wobei von diesen lediglich Mastriani und Cristoforo eine Rolle für die Stammelf spielten.
Arthur Maia und Marquinhos fehlten zudem wegen Verletzungen längerfristig.
Aber das darf natürlich nicht als Entschuldigung herhalten denn gerade für solche Fälle hat man einen großen Kader. So konnte sich der von der Leihe zurückgekehrte Willie auszeichnen und auch der eigentlich als vierter bis fünfter Backup verpflichtete Diego Martinez (von River Plate auf den Freien Transfer entlassen, VL, sollte verliehen werden) kam zu seinen Einsätzen, bei denen er nicht schlecht spielte.
Absolute Übermannschaft der Serie A ist zurzeit Atletico Mineiro, die seit über 20 Spielen ungeschlagen sind. Bemerkenswert ist sicher, dass wir gegen die Topteams FC Sao Paulo, FC Santos, Corinthians, Flamengo und Mineiro allesamt verloren haben, einzig gegen Palmeiras schafften wir es 4 Punkte zu holen. Ja, ich bin bereits in der Rückrunde.
Zurzeit bin ich 2 Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz, es ist also alles dicht beisammen.

Die Überraschung

Ja, es war in der Tat eine Riesenüberraschung, als ich auf einmal die Meldung bekam, dass wir uns für die kommende Cupa Sudamericana qualifiziert hätten. Sicher habe ich mich gefreut, doch wie wir das angestellt haben, war mir erst einmal schleierhaft. Womöglich aufgrund der 24 Siege am Siege am Stück in der Staatsmeisterschaft?

Was noch zu sagen ist ...

Ich muss sagen, dass es wirklich mal was anderes ist mitten im Abstiegskampf zu stecken. Ich bin sicher, dass wir den Kopf aus der Schlinge ziehen werden, doch ist es echt ein hartes Brot gegen die ersten 8-9 Mannschaften in Brasilien. Umso höher ist meiner Meinung die Leistung von Der Baske einzustufen, denn so wie es in meinem Spielstand momentan ausschaut wird Atletico Paranaense erneut nicht den Aufstieg schaffen, trotz so starker Spieler wie Manoel und Heracles.
Ich bleibe hier auf jeden Fall am Ball, die überraschende Qualifikation für den internationen Wettbewerb stellt hier nur einen weiteren Anreiz dar, aber bestimmt nicht den einzigen.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #31 am: 11.März 2013, 10:00:43 »

Ohne einem breiten Kader welcher über Qualität verfügt geht in Südamerika gar nichts. Da kommt man bei Verletzungspech mal schnell unter die Räder. Ich denke mal das du die Klasse noch halten kannst. Mit den richtigen Verstärkunge ist eventuell im nächsten Jahr ein Platz im oberen Drittel machbar.
Viel Glueck..
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #32 am: 12.März 2013, 00:03:08 »

Also das mit der Quali für die Copa Sudamericana finde ich Kurios. Mit der Staatsmeisterschaft hat es nicht das Geringste zu tun.
Wie weit bist du in der Copa do Brasil gekommen?
Hast du vllt nen Fair-Play-Preis gewonnen?

Jedenfalls Glückwunsch das du dabei bist.
Aus der Ferne hört sich dein Kader aber ohnehin nicht stark genug an für höhere Aufgaben. Du brauchst 1-2 Aussergewöhnliche Spieler. So wie ich in der Aufstiegssaison Afonso Alves hatte.
Trotzdem sollte es jetzt keine Panik Käufe geben. Du hast große Talente in deinen Reihen, der Erfolg wird sich wohl zwangsläufig einstellen. Einfach festbeissen!

Das es Atletico Paranaense nicht schafft ist schon bitter, aber wieso versuchst du nicht einfach Manoel zu holen????? Oder auch Heracles.
Botschafter des Quan!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #33 am: 12.März 2013, 10:06:51 »

Ich bin in der Copa bis in die 4.Runde gekommen, meine ich. Womöglich liegt es daran? Einen Fairplay-Preis habe ich definitiv nicht bekommen, dafür sorgen Ueliton und Maylson schon. ;)
Danke!

In der Breite ist mein Kader eigentlich nicht schlecht aufgestellt, doch ich gebe dir Recht, das mir ein wirklich überragender Spieler fehlt. Einzig in der Defensive kommt Gabriel Paulista in die Nähe davon. Er war auch schon für Mano Menezes eine Erwähnung wert. Ansonsten sind einige Jungs sehr talentiert, haben aber den großen Durchbruch noch vor sich. Oberste Priorität hat nun der Klassenerhalt und dann schauen was in der neuen Saison möglich ist. Ich hoffe nur, dass man mich weiter in Ruhe arbeiten lässt, denn auf der einen Seite kann der Verein von mir nicht fordern junge Spieler aus der Region einzusetzen, aber auf der anderen Seite mir dann nicht die Zeit geben.

Ich bin auch überrascht, denn die Qualität in ihrem Kader ist da. Manoel würde ich liebend gern in meinem Kader begrüssen, doch kann ich die Ablöse nicht stemmen. Er ist ja schon auf eigenen Wunsch auf der Transferliste. Heracles wäre ein weiterer VL und da bin ich mit Mansur und vor allem Alysson sehr gut besetzt. Beiden möchte ich niemand Drittes vor die Nase setzen.

--------------------------------------------------------

Die aktuelle Situation

Nun kommen die Wochen der Wahrheit, denn es standen Spiele gegen SC Internacional, Botafogo, Ponte Preta, EC Goias und den FC Figuereinse an. Die drei Letztgenannten spielen wir wir gegen den Abstieg, wohingegen die Mannschaft um Leandro Damiao um Platz 8-9 herumdümpelt, Botafogo jedoch direkt hinter Palmeiras und Atletico Mineiro auf Platz 3 steht.

Es begann dann auch wir erwartet, Internacional ließ uns wie im Hinspiel nicht wirklich eine Chance. Schon nach weniger als 30 Minuten hatte Damiao einen Hattrick erzielt und damit unsere Hoffnungen auf einen Punktgewinn zerstört - dieser Spieler ist einfach unglaublich! Er ließ meinen Star-IV Gabriel Paulista bei zwei Toren wie einen Amateur stehen! Einfach sensationell!
Letztendlich kamen wir im eigenen Stadion mit 1:4 unter die Räder.

Entsprechend rechnete ich im Spiel gegen Botafogo ebenfalls mit einer Niederlage, doch hier kam es anders. Scheinbar hatte ich eine Trotzreaktion bei meinem Team hervorgerufen, denn wir spielten richtig gut und gingen früh in der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung durch Mastriani. Man hatte bis 20 Minuten vor Spielende nie das Gefühl, dass der Sieg gefährdet sein könnte, erst jetzt legte der Tabellendritte einen Zahn zu! Wir mussten einige Male zittern, doch dann kam in der zweiten Nachspielminute der erlösende Konter, den der eingewechselte Duque abschloss.
Wir können also doch gegen die Großen! ;)

Ich ging nun mit der Hoffnung bei Ponte Preta zu punkten in das Spiel, doch hier dauerte es keine 60 Sekunden und mein Team zeigte wieder seine hässliche Seite. 1:0 für Ponte Preta! Wir bekamen kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit dann auch noch das 2:0 und fanden uns nach diesem Spieltag eneut auf einem Abstiegsplatz wieder, den wir nach dem Sieg gegen Botafogo kurzzeitig verlassen hatten.

Das Spiel bei Ponte Preta hatte mich dazu gebracht nun gegen Goias nicht allzu viel zu erwarten, aber Siege gegen die direkten Konkurrenten sind natürlich schon unerlässlich für das Unternehmen Nichtabstieg. Aus diesem Grund rief ich vor dem Spiel auch eine Teambesprechung ein, wo wir die Probleme ansprachen.
Was soll ich sagen? Es schien gewirkt zu haben, denn gegen Goias gingen wir früh mit 1:0 in Führung und nahmen die Punkte letztendlich auch mit. Ganz stark die Leistung des eingewechselten Willie, der auch den Siegtreffer erzielte.

Im Heimspiel gegen den FC Figueirense wollten wir den Sieg bei Goias vergolden und mal ein wenig Abstand zu den Abstiegsrängen herstellen. Das Spiel begann jedoch denkbar ungüsntig. Früh schon erzielte unser Gegner ein Tor, so dass wir die gesamte erste Halbzeit dem Rückstand hinterherliefen. In der zweiten Halbzeit wurden wir dann aber etwas effektiver und Dank der Treffer von Adailton und dem wieder genesenen Marquinhos konnten wir doch noch 3 Punkte einfahren, was unseren Abstand auf den ersten Abstiegsrang auf immerhin 3 Punkte anwachsen ließ. Jetzt eine kleine Serie und wir könnten uns wohl etwas absetzen ...

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #34 am: 12.März 2013, 11:47:17 »

Na du wirst dass schon richten, lese jedenfalls gespannt mit. Ein Abstieg wäre ein Fiasko und der Vorsand würde es vermutlich genauso sehen. Doch irgendwie bleibt ihr schon drin.
Und Leandro Damiao ist so ein Tier in den ersten 6-7 Jahren, den kann man kaum stoppen. Der hat auch extrem oft gegen mich getroffen, darauf hätte man vor den Spielen im Prinzip auch wetten können.
Mich würde ja mal deine Taktik interessieren, ebenso die Rollen. Wenn du mal Zeit und Lust hast, kannste es vllt posten.
Viel Erfolg!
Botschafter des Quan!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #35 am: 12.März 2013, 21:50:52 »

Hier meine Taktik

Die gespielten Spiele

Die Tabelle

Weitere Kommentare folgen morgen ...

Muffi

• Weltstar
« Antwort #36 am: 13.März 2013, 08:25:01 »

@ Der Baske

Ich denke bei einem Abstieg wäre meine Entlassung ziemlich sicher. Aber ich glaube auch, dass wir das packen!

Leandro Damiao ist echt heftig, was mich nur wundert ist, dass er scheinbar nur gegen mich so häufig trifft. In der Torjägerliste taucht er nicht auf und die wird mit 13 Toren von Neymar angeführt. Verletzt war Leandro Damiao nicht ...

------------------------------------------------------------------

Zu den gespielten Spielen

Es scheint so, als hätte meine Mannschaft eine kleine Serie gestartet. Nach dem Sieg gegen Figueirense ging es zum FC Coritiba, die uns gegenüber favorisiert waren. Ich fuhr auch nicht unbedingt mit dem Gefühl eines sicheren Sieges zu diesem Spiel, denn auch für unseren Gegner ging es um alles.
Doch wir befanden uns schon nach 10 Minuten auf der Spur! Romario's Flanke wäre wohl auch von Adailton versenkt worden, doch ein Innenverteidiger Coritibas nahm ihm die Arbeit ab und erzielte ein Eigentor. In der zweiten Hälfte erlöste uns dann unser Abwehrchef Gabriel Paulista, nachdem er nach einer Ecke den Ball versenkte.

Das wir anschließend im Heimspiel gegen Vasco da Gama derart auftrumpfen würden hatte ich dann doch nicht erwartet. Vor allem der für den langfristig verletzten Arthur Maia ins Team gerückte Willie machte ein Riesenspiel, er erzielte 2 Tore selbst und bereitete einen Treffer von Adailton mustergültig vor. So war der Sieg, der mit 4:0 möglicherweise ein Tor zu hoch ausfiel, nie gefährdet.

Nach dieser kleinen Serie haben wir nun 9 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Da müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn wir da jetzt noch reinrutschen.
« Letzte Änderung: 13.März 2013, 08:30:07 von Muffi »

Muffi

• Weltstar
« Antwort #37 am: 13.März 2013, 19:04:49 »

Für den Basken hier mal die aktuelle Tabelle der zweiten brasilianischen Liga und die Formation und Kader von Atletico Paranaense.

Atletico Paranaense

Die Tabelle

In der Zwischenzeit hat Paranaense gut Punkte geholt und sich auf einen Aufstiegsplatz geschoben. Tabellenführer ist unser Erzrivale EC Bahia.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #38 am: 13.März 2013, 22:31:45 »

Jaaaaaaaaaaaaa, dieses Jahe gehts hoch. Viva Atletico ! ^^
Botschafter des Quan!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #39 am: 14.März 2013, 10:56:07 »

Ich habe es gestern geschafft die Saison zuende zu spielen und so viel sei vorweg gesagt - es kam zu einem letztlich versöhnlichen und guten Saisonabschluss!
Ich hatte gleich mehrere Gründe mich über mein Team zu freuen, insbesondere auch über einzelne Spieler. So habe ich nun einen Nationalspieler in der Selecao! Ja, ihr lest richtig, nicht in der U20, wo mittlerweile Gustavo, Romario, Alysson und Yago Stammspieler sind, nein, in der Selecao! Und zwar wurde Gabriel Paulista zu den Spielen gegen Uruguay und Wales nominiert und bei beiden Spielen stand er von Beginn an auf dem Platz. Gut das ich seinen Vertrag bis 2017 verlängert habe (oder war es sogar bis 2018?).

Außerdem hatten wir die letzten vier Saisonspiele gegen Gremio, Cruzeiro, Fluminense und Guarani zu spielen. Ich fasse mich kurz, wir holten aus diesen 4 Spielen 7 Punkte was zu einem 9.Platz reichte, der uns auf jeden Fall die Qualifikation an der Copa Sudamericana sichert, ganz gleich was es mit der komischen Meldung mitten in der Saison auf sich hatte.
In den letzten Spielen glänzten vor allem Gabriel Paulista und der für Dankler ins Team gerückte Horacio Benincasa. Sehr zufrieden bin ich auch mit den Leistungen von Willie, der das Fehlen von Arthur Maia vergessen machte.

Etwas verwundert war ich über den zweiten Platz von Adailton bei der Vergabe des Golden Balls, mit der die besten Torjäger ausgezeichnet werden. Hier wurde mit gutem Vorsprung Leandro Damiao Sieger, wer auch sonst ...  ::)

Die Wahl zum Spieler des Jahres steht noch aus, hier werden auch Gabriel Paulista gute Chancen eingeräumt.

Tabellen und weitere Screenshots werde ich nachliefern.