MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Regen Intake Verteilung nach Ländern (Testreihe, Beteiligung erwünscht)  (Gelesen 4012 mal)

Cooke

• Profi

Hallo,

da zuletzt im "Kurze Frage, Kurze Antwort" Thread die Diskussion aufkam, welche Länder regelmäßig die besten Newgens produzieren oder ob alles zufällig und von Save zu Save unterschiedlich ist, habe ich mir gedacht, dass wir mal eine kleine Testreihe aufmachen könnten, was die vom Potenzial her besten NewGens angeht. Dazu müsste jeder ein Scouting - Tool (Genie Scout, Mac Assistant) nutzen und dann die besten NewGens auflisten. Um das ganze sinnvoll gestalten, sollten denke ich schon wenigstens 2 Saisons, bestenfalls 5 - 10 vorüber sein. Wer mag kann auch den Verein mit auflisten, allerdings sind diejenigen mit dem theoretisch guten Youth Recruitment Network ja weitestgehend bekannt.

Ich will hier mal den Anfang mit meinem Dortmund Save machen, bei dem ich momentan in der Saison 2015 / 2016 bin; später wird es auch noch mehr Beiträge von mir dazu geben.

•   PA 181-200: 3 x Argentinien, 2 x Brasilien, 1 x Chile, 1 x Ägypten, 2 x England, 3 x Frankreich, 1 x Deutschland (mit türkischer Nationalität, Hannover 96), 3 x Holland, 4 x Italien, 2 x Mexiko, 7 x Spanien, 1 x Ukraine

•   PA 170-180: 12 x Argentinien, 2 x Belgien, 2 x Brasilien, 1 x Bulgarien, 2 x Kanada, 1 x Kroatien, 2 x Tschechien, 1 x Dänemark, 1 x Ecuador, 8 x England (inklusive 1 Schotte bei ManCity), 5 x Frankreich, 8 x Deutschland (davon 2 vereinslos, 1 x Gladbach, 1 x Leverkusen, 1 x Bremen, 1 x Hertha, 1 x Fürth, 1 x Mainz), 7 x Holland, 8 x Italien, 1 x Mexiko, 2 x Nigeria, 1 x Paraguay, 3 x Portugal, 1 x Rumänien, 2 x Russland, 1 x Serbien, 1 x Südafrika, 2 x Südkorea, 10 x Spanien, 1 x Türkei, 1 x Uruguay

An und für sich wollte ich auch noch all diejenigen mit einer PA von 160-169 hinzunehmen, da wurde es mir aber ein wenig zu unübersichtlich, insbesondere da ich nicht mehr bei jedem Spieler 100% zwischen NewGen und Nicht-NewGen unterscheiden konnte. Ich kann aber sagen, dass sich von den Nationalitäten bzgl. der Häufigkeit ein ganz ähnliches Bild ergab!

PS: Wenn ihr das ganze nicht für eine sinnvolle Idee haltet oder ich im falschen Unterforum gepostet habe, dann weißt mich bitte kurz und dezent daraufhin  :P
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

sulle007

• Lebende Legende

Super-Thread!  :D
Würde mich freuen, wenn das noch ein Paar andere User machen würden; wenn Sie denn dafür Zeit haben natürlich  :)
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

_Kretsche_

• Profi

bis zu welchen Alter lässt du die Regen's filtern?
« Letzte Änderung: 16.Januar 2013, 16:30:53 von _UnForGiven »

Cooke

• Profi

bis zu welchen Alter lässt du die Regen's filtern?

So, dass alle Newgens auftauchen. Der erste Youth Intake müsste normalerweise im Oktober 2012 in Afrika sein, das Maximalalter beträgt glaube ich 20. Von da an muss man dann nur hochrechnen. Die Unterscheidung zwischen NewGen und Nicht-NewGen fällt im Bereich 181-200 im möglichen Altersbereich eh leicht - wenn ich mich richtig entsinne dürften nämlich nur Ter Stegen, Götze und Neymar eine PA in diesem Bereich haben.

Der Bereich 170-180 ist schon schwieriger, geht aber auch ganz gut, wenn man sich mit potenziellen Wonderkinds ganz gut auskennt. Im Zweifel kann man immer noch in irgendwelchen Datenbanken nachschauen, ob der Spieler wirklich existiert oder nicht, ansonsten kann man es oft auch gut am Alter des Spielers festmachen.

Werde später das ganze nochmal für mindestens zwei andere Saves von mir machen, die in etwa dieselbe Spielzeit haben wie der Dortmund-Save. Mal schauen was dabei rauskommt.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

White

• Lebende Legende

Ich würde ja mitmachen, aber dann müsste ich dafür ein Extrasave Starten udn es entsprechend durchsimulieren lassen. Mit GS oder der Auslesefunktion vom FMRTE (Der hat eine Option, nur Newgens anzuzeigen) versaue ich mir doch den Spaß an meinen echten Saves.
Wenn ich Zeit hab lass ich dne FM mal ein poaar Jahre simmen.

Cooke

• Profi

Ich nutze dafür eigentlich auch nur Saves, die ich nicht mehr weiterverfolge. Irgendwie kann ich mich fast nie für mehr als 5 Jahre für einen Save begeistern  ???

Hier mein Halle Save, der Zeitpunkt der Bestandsaufnahme ist ebenfalls die Saison 2015 / 2016:

•   PA 181-200: 1 x Brasilien, 1 x Bulgarien, 1 x Chile, 2 x Kroatien, 5 x England (inklusive 1 Waliser bei Swansea), 1 x Frankreich, 1 x Island (GK mit PA 200, ist auch in Island gespawned), 3 x Italien, 1 x Japan, 1 x Norwegen, 1 x Peru, 1 x Russland, 1 x Schottland, 1 x Südafrika, 1 x Spanien, 2 x Türkei

•   PA 170-180: 7 x Argentinien, 3 x Australien, 1 x Weißrussland, 1 x Belgien, 9 x Brasilien, 2 x Bulgarien, 2 x Kanada, 1 x Chile, 3 x China, 1 x Kolumbien, 2 x Tschechien, 2 x Dänemark, 2 x Ägypten, 30 x England (inklusive 1 Waliser bei Arsenal), 2 x Frankreich, 5 x Deutschland (1 x Bayern, 1 x Fürth, 1 x Hamburg, 1 x Leverkusen, 1 Türke bei Dortmund), 3 x Griechenland, 3 x Holland, 1 x Israel, 7 x Italien, 1 x Japan, 3 x Mexiko, 1 x Nigeria, 2 x Norwegen, 1 x Paraguay, 2 x Polen, 3 x Portugal, 3 x Rumänien, 2 x Russland, 1 x Schottland, 2 x Serbien, 3 x Südafrika, 9 x Spanien, 2 x Schweiz, 2 x Türkei, 2 x Ukraine, 3 x USA, 4 x Uruguay

Sehr interessant wie ich finde. Sehr viele kleinere Länder dabei und kaum jemand aus Frankreich. Dafür in England eine fast schon lächerlich hohe Anzahl an talentierten Spielern - und ich bin mir da sicher, dass es alles NewGens sind.

Don-Muchacho

• Fussballgott

Da hat doch mit Sicherheit die Ligenauswahl respektive Detailstufe nen Einfluss auf die Generierung der Newgens. Kann mir doch keiner erzählen, dass nach Frankreich im letzten Jahr jetzt England so dermaßen überzogen ist. Ganz davon ab verstehe ich auch den Sinn von solchen Analysen/Testreihen nicht, und mir sind selbige auch völlig egal. Aber gut, das ist nur meine Meinung.

Cooke

• Profi

Da hat doch mit Sicherheit die Ligenauswahl respektive Detailstufe nen Einfluss auf die Generierung der Newgens. Kann mir doch keiner erzählen, dass nach Frankreich im letzten Jahr jetzt England so dermaßen überzogen ist. Ganz davon ab verstehe ich auch den Sinn von solchen Analysen/Testreihen nicht, und mir sind selbige auch völlig egal. Aber gut, das ist nur meine Meinung.

Ich muss dich enttäuschen, England ist nicht auf spielbar eingestellt, Database war Large mit rund 30 000 Spielern....hat mich selbst enorm gewundert, warum das in diesem Spiel so viele NewGens in England waren.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Ich muss dich enttäuschen, England ist nicht auf spielbar eingestellt, Database war Large mit rund 30 000 Spielern....hat mich selbst enorm gewundert, warum das in diesem Spiel so viele NewGens in England waren.

Vielleicht liegt es ja gerade daran, dass England nicht als spielbar eingestellt ist. Jedenfalls sollten deine Ergebnisse nicht normal sein. Ich kenne die Werte aus der DB und so ein Ergebnis wie bei dir, kann unter "normalen" Umständen (wie auch immer man die definiert) eigentlich nicht vorkommen. Keine Ahnung, woran es nun konkret liegt.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cooke

• Profi

Vielleicht liegt es ja gerade daran, dass England nicht als spielbar eingestellt ist. Jedenfalls sollten deine Ergebnisse nicht normal sein. Ich kenne die Werte aus der DB und so ein Ergebnis wie bei dir, kann unter "normalen" Umständen (wie auch immer man die definiert) eigentlich nicht vorkommen. Keine Ahnung, woran es nun konkret liegt.

Das weiß ich ja selber, dass das nicht normal ist  ;D Im Übrigen ist nur Deutschland als spielbar eingestellt, dafür halt mehrere Länder auf View-Only. Ansonsten wird mir mein Mac zu langsam. Denke auch, dass es nur eine Ausnahme war, die auf irgendeinem Fehler basiert hat, keine Ahnung was es genau war.

White

• Lebende Legende

Mit nur Deutschland auf spielbar sind die Zhalen da oben böse, gemein und besorgniserregend...

Cooke

• Profi

Mit nur Deutschland auf spielbar sind die Zhalen da oben böse, gemein und besorgniserregend...

Wenn ich am Wochenende Zeit haben sollte, lasse ich mal ein paar Testläufe mit exakt denselben Einstellungen simulieren. Gehe aber nach wie vor davon aus, dass es sich iwie um einen einmaligen Fehler handelt. Abgesehen von England sind die Zahlen ja eigentlich im Rahmen. Gut, Frankreich fällt bei den NewGens ab, hatte aber soweit ich mich erinnern kann einige mit -9, die zu Spielbeginn auf 170+ gesetzt wurden (Nangis, Mbaye, Benzia,.....)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Folgender Thread könnte von Interesse sein:
http://community.sigames.com/showthread.php/342744-30-Years-of-Full-Detail-Analysis-of-Long-Term-Player-and-Squad-Development?s=4b67511f32246978ce64d950edf0866f

Zitat
2012
96 Players with CA 160+
18% Spain (17)
9% Argentina (9)
9% France (9)
9% Germany (9)
8% England (8 )
6% Brazil (6)
4% Italy (4)
4% Netherlands (4)
3% Belgium (3)
3% Portugal (3)
2% Chile (2)
2% Ivory Coast (2)
2% Senegal (2)
2% Uruguay (2)
1% Bulgaria (1)
1% Cameroon (1)
1% Colombia (1)
1% Croatia (1)
1% Czech Republic (1)
1% Ecuador (1)
1% Ghana (1)
1% Japan (1)
1% Peru (1)
1% Poland (1)
1% Serbia (1)
1% Slovakia (1)
1% Slovenia (1)
1% Sweden (1)
1% Togo (1)
1% Wales (1)

Zitat
2042
173 players with CA 160+
10% England (17)
10% Italy (17)
9% Germany (16)
9% France (15)
8% Brazil (14)
8% Spain (14)
6% Argentina (11)
3% Belgium (6)
3% Colombia (5)
3% Croatia (5)
3% Netherlands (5)
3% Portugal (5)
2% Serbia (4)
2% Ukraine (4)
2% Turkey (3)
2% Uruguay (3)
1% Denmark (2)
1% South Africa (2)
1% Wales (2)
0.5% Austria (1)
0.5% Bolivia (1)
0.5% Cameroon (1)
0.5% Chile (1)
0.5% Costa Rica (1)
0.5% Czech Republic (1)
0.5% Estonia (1)
0.5% Ghana (1)
0.5% Greece (1)
0.5% Honduras (1)
0.5% Israel (1)
0.5% Ivory Coast (1)
0.5% Japan (1)
0.5% Peru (1)
0.5% Poland (1)
0.5% Romania (1)
0.5% Russia (1)
0.5% Scotland (1)
0.5% Slovakia (1)
0.5% Slovenia (1)
0.5% Sweden (1)
0.5% Switzerland (1)
0.5% Tunisia (1)
0.5% USA (1)

Der Thread liefert auch Begründungen für gewisse Abweichungen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

• Lebende Legende

Werde die Ergebnisse von meinem Story-Save auch präsentieren, allerdings erst nach Abschluss der Story.

Edit: Man sollte auch mal Carsten75 nach dessen Beteiligung fragen! ;) Und natürlich Gorxas
« Letzte Änderung: 06.Februar 2013, 21:22:20 von Der Baske »
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.