MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2013] DDR-Ligafile  (Gelesen 18103 mal)

Jan Marten

• Hobbyspieler
  • **
Re: DDR-Ligafile
« Antwort #40 am: 15.Februar 2013, 13:54:31 »

Hallo Tomminator4real,

mit RB Leipzig hat das nichts zu tun. Sind ja als eigenständiger Verein in der Landesliga vertreten. Die Forderung liegt an dem Ansehen und der Kader ist halt eins zu eins aus dem Standardfile übernommen. Ebenso wie Cottbus und Dresden z.B.. Da diese aber im Original in höheren Ligen spielen, sind die Stärken halt auch höher. Hier muss noch was gemacht werden. Habe mich da aber noch nicht rangetraut. Spielerstärken ist nicht meine Stärke! Komme aber wohl nicht drumherum! ;)

Mit Berlin würdest Du mir wirklich helfen. Mit Google Earth ist das ein heiden Aufwand! ;)

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #41 am: 15.Februar 2013, 14:19:11 »

Berliner DDR Clubs:

BFC Dynamo, Union Berlin, Fc Vorwärts Berlin ( heute: Frankfurter FC Viktoria -> die sind 1971 nach Frankfurt Oder delegiert worden)
-> diese Vereine spielten auch in der DDR- Oberliga.
Zusätzlich gibts noch kleinere Berliner DDR-Vereine:
 SG Hohenschönhausen
SG Lichtenberg 47
 SG Dynamo Berlin-Mitte
BSG Chemie Grünau-Schmöckwitz
BSG Motor Köpenick 
 BSG KWO Berlin
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #42 am: 15.Februar 2013, 15:04:25 »

Kann man nicht irgendwie die Reputation der Vereine ein bisschen anpassen, sodass dann eben bessere Spieler generiert werden?

Jan Marten

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #43 am: 15.Februar 2013, 15:17:50 »

Die Reputation (Ansehen) ist schon angepasst und liegt zwischen der ersten und zweiten Bundesliga. Das Problem ist hier die Peripherie. Diese muss auch angepasst werden. Steht für heute Abend auf dem Plan. Zumindest in der Oberliga und der Liga.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #44 am: 15.Februar 2013, 15:31:16 »

Du meisnt das Ligenansehen? ich dachte jetzt eher an die Reputation der Vereine. War auch nur eine Idee was generierte spieler betrifft.

Jan Marten

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #45 am: 15.Februar 2013, 15:39:01 »

Gibt es da Unterschiede? Muss ich mir heute Abend mal anschauen!

Edit: Ich sehe leider keine Ligenreputation. Nur das Ansehen. Wo kann ich die Reputation einstellen?

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 15.Februar 2013, 18:30:42 von Jan Marten »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #46 am: 15.Februar 2013, 18:59:06 »

Ansehen = Reputation
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Jan Marten

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #47 am: 15.Februar 2013, 19:09:56 »

Lag ich also doch richtig. Danke.

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #48 am: 16.Februar 2013, 16:19:21 »

Vielleicht nicht so wichtig, ist mir aber aufgefallen: Es wird nicht nach den Rückennummern gefragt, es werden daher auch pro Spiel immer nach Position die Nummern vergeben.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Dynamoz

• Vertragsamateur
« Antwort #49 am: 16.Februar 2013, 16:28:36 »

Vielleicht nicht so wichtig, ist mir aber aufgefallen: Es wird nicht nach den Rückennummern gefragt, es werden daher auch pro Spiel immer nach Position die Nummern vergeben.

Das ist nur bei Testspielen so! ;-)
Einmal dabei und du kommst davon nicht mehr los!!! *FORZA SGD*
-----------------------------------------------------------------------------------
*SG Dynamo Dresden - Deutscher Meister 2053 - Wir haben Zeit*

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #50 am: 16.Februar 2013, 16:42:35 »

öhm nein, auch in der Saison:O ich lad kurz nen screenshot hoch....

Hier: Es wird schlicht durchnummeriert, ich hatte keine Einflussmöglichkeit.

« Letzte Änderung: 16.Februar 2013, 16:45:10 von Tomminator4real »

Jan Marten

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #51 am: 16.Februar 2013, 23:35:53 »

Ich hatte es auch schon. Keine Meldungen und keine Rückennummern. Leider weiß ich auch nicht wo ich das einstelle im Editor. Sehe einfach dazu nichts! :(

Jan Marten

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #52 am: 01.März 2013, 20:03:33 »

Sorry, bin Berufsmäßig derzeit etwas stark ausgelastet!

Eine neue Version ist online. Es wird das letzte Update unterstützt und die Vereinsinfrastruktur wurde angepasst.

Astaein

• Kreisklassenkönig
« Antwort #53 am: 04.März 2013, 19:17:12 »

hi erstma danke nettes File haste da gemacht  8)

ich habe mich mal als Nationaltrainer versucht und nebenbei die DDR-Ligen im Auge behalten und mir sind da einige sachen aufgefallen die ich schon teilweise Kurios finde

1. die Transfers sind so in schon OK , aber was mir aufgefallen ist das fast nur ablösefreie oder leihen stattfinden. Gut das hängt mit der Finanziellen situation der Vereine zusammen, aber von 29 Spielern 15 auszuleihen ist schon extrem ;)

2. Zielsetzung der Vereine scheint soweit gut zu sein da es in der 1. Saison nur 4 Entlassungen gab, das habe ich aus der Bundesliga auch schon mal anders gesehen (10 von 18 Vereinen hatten nach der Saison andere Trainer ;) )
   Ich fasse mal kurz die neuen Manager zusammen : BFC Dynamo holt Markus Babbel, Lok Leipzig holt Robin Dutt (konnte leider nich den Abstieg als letzter verhindern),
   Magdeburg holt den niederländischen Trainer Ron Jans und zum schluss das Kuriose Jena holt Manuel Pellegrini (ehemals Real Madrid)

3. Ligastruktur ist soweit gut von der DDR-Oberliga bis Bezirksliga , nur etwas sorgen macht mir die Bezirksliga mit 35 Teams in einer Liga macht dann 68 Ligaspiele :o .
   Achja die DDR-Liga hat Union Berlin nach 34. Spieltagen mit insgesamt 100 Punkten und 115:8 Toren mit 10 Punkten vorsprung vor Zwickau gewonnen.
   Die DDR-Oberliga war dafür um einiges spannender ;) konnten zum schluss 3 Teams Meister werden

Und zum Schluss noch kurz Thema Nationalmannschaft, es sind einige Spieler dabei die Internationale Klasse haben aber leider sind das nur Maximal mit Augenzudrücken 5 Stück, was mich in dem Zusammenhang leicht wundert ist wieso man auf der Weltrangliste als 14. startet Realistischer wäre meiner meinung nach so in dem Bereich 40-50

Kleiner Kritikpunkt ist leider auch das die DDR 0 Einwohner hat ;) aber naja ist nur nen kleiner Schönheitsfehler  ;D
« Letzte Änderung: 06.März 2013, 21:15:19 von Astaein »

Jan Marten

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #54 am: 06.März 2013, 09:56:10 »

Hallo Astaein,

herzlich willkommen im Forum!!

Vielen Dank für das Lob! Hört man ja auch mal ganz gerne!  ;D

zu 1.) Ja, das hängt mit den finannzielen Möglichkeiten zusammen.

zu 2.) Das klingt och gut! Einzig das die Lok abgestiegen ist gefällt mir nun garnicht! ;)

zu 3.) Die Bezirksliga ist nur als Reserveliga gedacht. Insofern soll sie doch die ganzen Spiele haben. Dürfte ja dann auch einiges an Mehreinnahmen ergeben! ;)
Die großen Abstände kommen durch die Übernahme aus der Originaldatenbank zustande. Dort, wie auch real, kommen die Vereine aus den unterschiedlichsten Ligen, mit dementsprechend großen Stärkeunterschieden. Die Reputation habe ich allerdings versucht an 1989 / 90 anzupassen. Ebenso die Ligaszusammensetzung, zumindest der Oberliga und der Liga. Landesligen gab es ja nicht, sondern die ganzen Bezirksligen. Das war mir aber zu mühselig!  :laugh:

Ich werde mich am WE mal hinsetzen und versuchen die Stärken der ersten beiden Ligen anzupassen. Mal schauen welchen Schlüssel ich da finde.

Die Einwohnerzahl ist leider Hardcoded. Da kann man naichts ändern. Es hat aber nach allgemeiner Aussage keine Auswirkung im Spiel. Ist halt nur Kosmetik! ;)

Astaein

• Kreisklassenkönig
« Antwort #55 am: 08.März 2013, 19:03:41 »

hi,

so da leider ein fehler im ersten save aufgetaucht ist (Euroleague ist nicht in die 2. Saison gestartet .... den fehler würde ich nicht hierrauf schieben da ich ihn schonmal hatte ohne den File, da war es nur Deutschland wo der Komplette Ligabetrieb eingestellt wurde  8) )

Was sich bestätigt hat ist das Union und Zwickau in der DDR-Liga so durchmarschieren als gäbe es da keine Gegner.

In der DDR-Oberliga ist es meistens ein Dreikampf um den Titel was ich so für ausgeglichen halte und das erfreulich für dich ist das in dem neuen Save Lok Leipzig die Klasse gehalten hat ;) .
Das mit den Finanziellen schlechten mitteln kann ich so bestätigen aber irgendwie gibt es da ein Verein der da nicht mitspielen will und "ordentlich" investiert hat und das war Bischhofswerda keine ahnung wie die das machen, im 1. Save hatten sie 1,1 Mio ausgegeben und im 2. Save 1,4 Mio.

Mal kurz zu den Vereinen im Euroäischen Wettberwerb:
Aue als Meister durfte sich für die Championsleague qualifizieren und haben es dort auch überraschent für die Gruppenphase qualifizieren und treffen dort auf Real Madrid, den PSG und FC Kopenhagen. Es ist schaffbar dort mit viel Glück den 3. Platz einzunehmen und dann in der Euroleague weiter zu machen.

Cottbus, Dresden und Rostock hatten sich für die Euroleague qualifiziert und sind eher schlecht davon gekommen.
Cottbus scheiterte an Djungarden Stockholm in der 2.Qualifikationsrunde.
Dresden scheiterte an Young Boys Bern in der 3. Qualifikationsrunde.
Nur Rostock hat mich überzeugt sie sind in der letzten Runde gegen Bremen gescheitert (0:6 Hinspiel und 2:0 Rückspiel)

Was ich jetzt mal fragen wollte ob bzw. wie es möglich ist Preisgelder für Liga platzierungen zu vergegeben so wie in der Bundesliga bzw. Premierleague ... würde mir sowas auch selber einstellen weiß nur nicht wo ich das machen kann ;)

Eckfahne

• Profi
« Antwort #56 am: 13.April 2013, 11:13:22 »

Ich bekomme nach Installation des Files beim Starten eines neues Spieles den Fehler, dass der FDGB-Pokal zu viele Vereine (18) von der LL Brandenburg (17) anfordert...was kann man da machen?

tm2001

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #57 am: 25.Mai 2013, 18:20:39 »

falls von interesse, hier scheint es auch ein ddr liga file zu geben  :)

http://www.thedugout.tv/community/showthread.php?t=89926

Uwe

• Gast
« Antwort #58 am: 29.August 2013, 16:43:09 »

Habe das File nostalgischerweise auch mal getestet - gude arbeid! (dankescheen)

Wenn ich nur dass DDR-File 1 Jahr durchsimuliere (ohne zusätzliche Daten) dann stürzt der FM allerdings regelmäßig Mitte Juni ab.

Zusammen mit dem Oberliga-File von ThomasH läuft es, allerdings funzt bei mir dann ab der 2. Saison die Euro League nicht mehr.

Das Problem ist anscheinend, dass sich zuviele Nationen für die EL qualifizieren. ? Zwar stürzt der FM bei der 2. Variante nicht ab, immerhin, aber der Wettbewerb wird nicht ausgespielt, was dann ja doch das Spielvergnügen trübt.

Wollte nun mittels Editor Kasachstan aus Europa rausschmeissen, weil die a) geopgraphisch eh nichts in der EL verloren haben und b) genausoviele CL-und EL-Startplätze beanspruchen wie die DDR zufällig brauchen würde.
Dies geht im editor nur leider nicht - alles kann ich ändern, nur der Schalter für "Kontinent" (=Europa) ist grau/Inaktiv.

Gibt es für das Problem eine Lösung?

« Letzte Änderung: 29.August 2013, 16:48:20 von MMM »

VfL96Fan

• Kreisklassenkönig
« Antwort #59 am: 07.November 2013, 01:56:26 »

Bin, wie bereits in einem anderen Thread geschrieben, neu hier und habe diesen Thread nun einmal schnell überflogen. Da ich auch aus der ehemaligen DDR (Halle/Saale) komme, fiel mir auf, dass in der Aufzählung von Tomminator4real mindestens ein Ost-Berliner Verein fehlt, nämlich Bergmann-Borsig (abgekürzt: BB) Berlin.

Dies nur, falls Du noch am File weiterarbeitest oder ein solches File auch für den FM14 planst.

Ich hoffe, ich konnte Dir mit dieser Auskunft ein wenig helfen.

MfG

VfL96Fan