MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2013] DDR-Ligafile  (Gelesen 17927 mal)

Jan Marten

• Hobbyspieler
  • **
[FM2013] DDR-Ligafile
« am: 02.Februar 2013, 19:15:59 »

Ich habe die DDR als Land wieder erstellt.

Ligensystem:

DDR-Oberliga
DDR-Liga
Landesligen als Parallelligen (Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen)
Bezirksliga als Reserveliga

In der ersten Saison ist keine Mannschaft international spielberechtigt. Danach nimmt der Meister an der zweiten Qualifikationsrunde zur Championsleage teil. Der 2. - 4. (Abhängig vom Gewinner des FDGB-Pokals) entsprechend an der ersten Qualifikationsrunde zum UEFA-Cup.

Die Zusammensetzung der DDR-Oberliga und der DDR-Liga erfolgte auf Grundlage der Saison 1989 / 1990.
Für den FDGB-Pokal sind alle Mannschaften spielberechtigt.

Alle ( ok, wahrscheinlich nur die meisten ;) ) Personen mit Geburtsort in der (ehemaligen) DDR erhielten auch diese Staatsbürgerschaft.
Einzig Berlin ist noch zu überarbeiten. Diese wurde geteilt in West-Berlin und Ost-Berlin. Hier fehlt mir aber das nötige Wissen um die Personen und auch die meisten Vereine entsprechend zuzuordnen. Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand entsprechende Hinweise geben könnte!!

Bisher gibt es folgende Anzahl der Änderungen:

Auszeichnungen: 87 (Warum weiß ich nicht. Ich habe bisher nur 11 neue erstellt!!)
Länder: 240 (Ebenfalls keine Ahnung woher die Zahl kommt)
Lokale Regionen: 5
Personen: 3034
Stadien: 7 (Keine Ahnung welche. Außer die Red-Bull-Arena, die ich wieder zum Zentralstadion machen möchte, habe ich keines anhefasst.)
Städte: 431
Vereine: 1391
Wettbewerbe: 328 ( ?? )

Bevor der Link zum Download kommt möchte ich noch vorsorglich auf eines hinweisen. Diese Anpassung ist bisher eine Test-Version!!!! Wer Fehler findet, postet sie bitte hier! Ansonsten kann er sie gerne behalten! ;)

Download: https://skydrive.live.com/redir?resid=E3E443FE46AE33CE!447&authkey=!AK6g7boIf1fY25s

Ich würde mich über Hinweise, weitere Vorschläge etc. freuen!

« Letzte Änderung: 23.Oktober 2014, 22:38:02 von Octavianus »

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
Re: DDR-Ligafile
« Antwort #1 am: 02.Februar 2013, 20:00:18 »

Habe es mir mal angeschaut. Auf den ersten Blick sieht es sehr gut aus und es sind mir auch keine groben Fehler aufgefallen. Werde mal ein paar Saisons simulieren und dann nochmal berichten.

Was du noch einfügen solltest, wäre eine Ausländerregel. Denn es wurden so gut wie kaum Spieler aus dem Ausland geholt und wenn waren die meistens aus den Ostblockstaaten. Eventl. solltest du auch die bevorzugten Transferländer entsprechend einstellen.

Wegen den Berliner Vereinen. Die kannst du vielleicht per GoogleMap-Suche und Ostberlinkarte herausfinden. Bei den Personen kannst du eventl. nach der Lage des ersten Vereins gehen.

Edit: Mir ist noch was aufgefallen. Es gibt zuviele Newgens mit montenegrinischen Namen.
« Letzte Änderung: 02.Februar 2013, 20:22:13 von Kaliumchlorid »
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Jan Marten

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 03.Februar 2013, 10:55:20 »

die Ostblockstaaten sind als Inland deklariert. Von daher macht es ja auch Sinn. Ansonsten dürfte es für die Vereine auch schwierig sein grossartige Transfers zu tätigen. Sie sind ja finanziell doch eher schwach auf der Brust. Da muss man eventuell noch einmal ran. Auch die vorhandenen spieler sollten eventuell noch einmal überarbeitet werden. Die resultieren ja auch noch aus dem originalen Ligen und entsprechend ihren Stärken. Die Reputation habe ich versucht anzupassen. Siehe die Screens im Downloadverzeichnis.

Was die Namen angeht, habe ich eigentlich keine Lösung. Im Editor taucht Montenegro nicht mehr auf! Jedenfalls bei Sprachauswahl Deutsch. Für jede Sprache möchte ich das aber nun auch nicht anpassen. ;)
Werden die Namen noch in einer anderen Datei "gesteuert"?

Mit Berlin lasse ich dann das mal so. Da kümmere ich mich dann eher um die Fehler etc. Wenn mir jemand zuarbeitet passe ich das gerne an, aber ansonsten nicht.

Wird bei Dir die Tabelle richtig sortiert? Hatte bei mir gestern das Problem, das er zwar die Punkte richtig geordnet hat, aber nicht die Torverhältnisse.
Tauchen bei Dir noch Montenegro als Begriff auf? Habe es zwar versucht mit lnc zu steuern, aber die nimmt er irgendwie nicht richtig. :(

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 03.Februar 2013, 10:58:34 »

Wohin muss man denn die ".bak" Datei packen?

Jan Marten

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 03.Februar 2013, 11:16:01 »

Ebenfalls in das Verzeichnis "Sports Interactive\Football Manager 2013\editor data"

Ist aber gleube ich nicht unbedingt notwendig, da es "nur" eine Backupdatei ist.

Jan Marten

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 03.Februar 2013, 17:34:57 »

Erste Fehler sind bereinigt.

Ligenanpassung. Landesligen hatten teilweise 23 Mannschaften. Sowie die Sortierung der Ligen sollte jetzt auch das Torverhältnis etc. bei Punktgleichheit berücksichtigen.

Kann unter dem Link im Eingangspost gedownloadet werden.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 03.Februar 2013, 17:56:04 »

Wie hast du denn die Aufstockung der anderen Ligen übernommen für die Ost-Mannschaften die du rausgenommen hast? Also nach welchen Kriterien sind da die Mannschaften in die zweite und dritte Liga nachgerutscht?

Jan Marten

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 03.Februar 2013, 18:00:44 »

Grundlage war Hauptsächlich das Ansehen. Ab der 3.Liga habe ich dann versucht noch ein wenig regional zuzuordnen.
Viel Kopf habe ich mir deswegen aber nicht gemacht! Wie der Rest von Deutschland dann spielt ist mir ja dann egal. Wenn ich das File auswähle will ich ja eigentlich die Oberlige oder so spielen! ;)

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 03.Februar 2013, 18:16:51 »

Ich frag nur weil ich es auch interessant finde das File zwar zu aktiveren, aber deswegen ja nicht gleich da spielen muss, sondern lieber nebenbei schaue was da simulationstechnisch so passiert ;)

Jan Marten

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #9 am: 03.Februar 2013, 18:18:27 »

Dann probiere es doch einfach aus. Wenn du Vorschläge hast, immer her damit. Ändern kann ich es ja. Nur mir einen Kopf darum machen will ich nicht! ;)

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #10 am: 03.Februar 2013, 18:25:57 »

Werde das mir mal anschauen. Eine DDR-L#nderflage gibts aber net oda?

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 03.Februar 2013, 18:40:47 »

Dann probiere es doch einfach aus. Wenn du Vorschläge hast, immer her damit. Ändern kann ich es ja. Nur mir einen Kopf darum machen will ich nicht! ;)

Erwarte ich ja auch gar nicht  ;)

Jan Marten

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #12 am: 03.Februar 2013, 18:45:52 »

Werde das mir mal anschauen. Eine DDR-L#nderflage gibts aber net oda?

Doch. Ich hoffe Juve hat nichts dagegen!  :angel:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15073.100.html#lastPost

Jan Marten

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #13 am: 03.Februar 2013, 22:10:00 »

So, noch ein Update ist oben. Ich habe alle Transfervorlieben etc. gelöscht. Nur EU steht noch drin. Die Montenegrinischen Namen sind dadurch etwas weniger geworden, allerdings immer noch überproportional vertreten. :(

Irgendwo muss noch etwas als Vorgabe drinstehen. Selbst Änderungen nimmt er nicht. Das ist einerseits z.B. der Landesname, der teilweise noch auf Montenegro lautet. und selbst wenn ich in der Datenbank die Mitarbeiter der DDR lösche und speichere, sind diese im Spiel wieder da! :(

Ali Reza Marzban und Slobodan Kaludjerovic sind einfach nicht von ihrem Stuhl zu vertreiben!  ::)

Ich möchte aber jetzt auch nicht z.B. die Nations.lnc dafür anfassen um den Ländernamen zu ändern. Das muss doch auch anders gehen! *grrrr*
« Letzte Änderung: 03.Februar 2013, 22:38:24 von Jan Marten »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #14 am: 03.Februar 2013, 22:32:01 »

Vielleicht hilft dieses Video?
http://www.youtube.com/watch?v=-dSjaGARXLs
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tandor

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #15 am: 03.Februar 2013, 23:43:39 »

Oder du fragst mal Gorxas, denn der hat doch letztes Jahr das Bayern-File gemacht.

Jan Marten

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #16 am: 04.Februar 2013, 22:20:23 »

Oder du fragst mal Gorxas, denn der hat doch letztes Jahr das Bayern-File gemacht.

Ist angefragt. Mal schauen.

Jan Marten

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #17 am: 04.Februar 2013, 22:21:05 »

Vielleicht hilft dieses Video?
http://www.youtube.com/watch?v=-dSjaGARXLs

Nicht wirklich. Zumindest was ich sehe. Mein Englisch ist aber auch nicht das beste! ;)

Jan Marten

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #18 am: 04.Februar 2013, 22:27:50 »

So, ich dachte mir probierst mal noch eines aus. Also ab in den Editor. Files ausgewählt. Deutsch bzw. Dutch. Alles ok. Sprache auf Englisch gewechselt. Ahh, Drei-Buchstaben-Name ist noch MNE und Ländername noch Montenegrijn. Kein Problem, geändert und abgespeichert. Zurück auf Deutsch gewechselt. Woow, alles wieder Montenegro außer der Spitzname. Was soll das? Wo nimmt er das auf einmal her? Wo editiert er das denn? Ich könnt ko....!

Wieder zurück auf Englisch gestellt um mal nachzuprüfen. Staun. Beide Felder wieder MNE und ...

Ich gebe es wahrscheinlich auf. Der Editor verdient seinen Namen nicht. Ein anderes Programm habe ich leider nicht gefunden, mit dem dies möglich ist. Ich schaue dann einfach noch einmal wenn die Sprachdatei fertig ist. Aber ich habe wenig Hoffnung.

Hideyoshi

• Profi
    • Erster Forumsresearcher
« Antwort #19 am: 04.Februar 2013, 22:51:11 »

So, ich dachte mir probierst mal noch eines aus. Also ab in den Editor. Files ausgewählt. Deutsch bzw. Dutch. Alles ok. Sprache auf Englisch gewechselt. Ahh, Drei-Buchstaben-Name ist noch MNE und Ländername noch Montenegrijn. Kein Problem, geändert und abgespeichert. Zurück auf Deutsch gewechselt. Woow, alles wieder Montenegro außer der Spitzname. Was soll das? Wo nimmt er das auf einmal her? Wo editiert er das denn? Ich könnt ko....!

Wieder zurück auf Englisch gestellt um mal nachzuprüfen. Staun. Beide Felder wieder MNE und ...

Die Ländernamen sind normalerweise über die face.LNC gesteuert. Kann es sein, dass es einfach daran liegt? Dann hätte es aber keine Auswirkung auf die Spielernamen
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien