MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2013] DDR-Ligafile  (Gelesen 17926 mal)

Jan Marten

• Hobbyspieler
  • **
Re: DDR-Ligafile
« Antwort #20 am: 04.Februar 2013, 22:57:43 »

So, ich dachte mir probierst mal noch eines aus. Also ab in den Editor. Files ausgewählt. Deutsch bzw. Dutch. Alles ok. Sprache auf Englisch gewechselt. Ahh, Drei-Buchstaben-Name ist noch MNE und Ländername noch Montenegrijn. Kein Problem, geändert und abgespeichert. Zurück auf Deutsch gewechselt. Woow, alles wieder Montenegro außer der Spitzname. Was soll das? Wo nimmt er das auf einmal her? Wo editiert er das denn? Ich könnt ko....!

Wieder zurück auf Englisch gestellt um mal nachzuprüfen. Staun. Beide Felder wieder MNE und ...

Die Ländernamen sind normalerweise über die face.LNC gesteuert. Kann es sein, dass es einfach daran liegt? Dann hätte es aber keine Auswirkung auf die Spielernamen

Soweit ich das gesehen habe über die Nations.lnc. Aber egal welche der beiden. Wenn ich dort die Namen anpasse, gelten diese immer! Auch wenn das DDR-File nicht ausgewählt ist! :(

Hideyoshi

• Profi
    • Erster Forumsresearcher
« Antwort #21 am: 04.Februar 2013, 23:03:11 »

Ich glaube kaum, dass Gorxas dir wird helfen können. Er hat das Problem mit den slawischen Namen nämlich auch nicht lösen können, siehe dieser und folgende Beiträge: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15148.msg475978.html#msg475978

Auf diesen Namensgenerator müsste man Zugriff haben, das wäre hochinteressant.
« Letzte Änderung: 04.Februar 2013, 23:04:44 von Hideyoshi »
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Jan Marten

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #22 am: 04.Februar 2013, 23:09:52 »

Das mit den Namen ist eigentlich nur ein Schönheitsfehler. Sind halt alles Immigranten. ;)

Viel mehr ärgert mich die nicht korrekte Ländernamensanzeige! :(

Aber stimmt. Wenn man darauf Zugriff hätte wäre es echt interessant.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #23 am: 05.Februar 2013, 11:04:29 »

Und wenn ihr, statt einfach ein Land auszutauschen einfach ein neues erstellt? Dann eben da die Orte und Personen passend zuweisen und schon gibts keine Probleme mehr mit der fake.lnc, mit den Länderflaggen (weil gleiche ID etc.) und mit den falschen Namen. Nur mal so als Anregung.

Jan Marten

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #24 am: 05.Februar 2013, 11:53:15 »

Oder die ja schon vorhandene DDR wieder zu aktivieren. Leider habe ich für beide Varianten bisher keine Lösung gefunden! :(

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #25 am: 05.Februar 2013, 11:56:08 »

http://www.fmscout.com/a-fm12-regional-nation-database-creation-guide.html

Ist zwar für den Fm12 dürfte sich aber vermutlich übertragen lassen. Google-Aufwand: 30 Sekunden. Weitere 30 Sekunden um den Artikel zu überfliegen.

Jan Marten

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #26 am: 05.Februar 2013, 12:09:08 »

Ich gebe zu, mein Englisch ist nicht besonders, aber folgendes:

"From the menu in the top left go to "Database" then go to "Nations". Replace a Defunct nation... C.I.S ore Pre-1922 Ireland are pretty good, overwrite one with your nations details and clear out anything that is not relevant. Set its continent to Europe! (see above link)"

heist für mich nichts anderes als nimm ein vorhandenes Land!! :(

das haben wir, nämlich Montenegro!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #27 am: 05.Februar 2013, 12:23:18 »

Ja, aber so wie ich den auszug sehe sind das alte, nicht mehr existente Länder. Sehe ich als sinnvoller an, als bloß irgendein Land zu ersetzen. Aber gut, punkt für dich.

Jan Marten

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #28 am: 05.Februar 2013, 12:25:06 »

Ich kann heute Abend ja noch einmal versuchen die alte in der Datenbank vorhandene DDR zu reaktivieren. Mal schauen.

Jan Marten

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #29 am: 05.Februar 2013, 19:44:24 »

Ja, aber so wie ich den auszug sehe sind das alte, nicht mehr existente Länder. Sehe ich als sinnvoller an, als bloß irgendein Land zu ersetzen. Aber gut, punkt für dich.

Asche auf mein Haupt und Danke und Entschuldigung an Don! ;)

Ich konnte die DDR gerade reaktivieren. Entscheidend war der Link in Deinem Link in das SI-Forum. Musste dann noch ein wenig suchen, da SI in der Struktur etwas verändert hat, aber habe es gefunden! Mal schauem, vielleicht habe ich am Wochenende schon eine Version online!  :laugh:

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #30 am: 05.Februar 2013, 20:23:46 »

Hm, ich dachte sogar da ginge irgendwas nicht und bin deshalb nicht weiter drauf eingegangen. Hab mich aber auch nie weiter mit dem Editor befasst. Schön dass ich dir helfen konnte, danken musst du mir aber nicht, sonst werde ich noch Übermütig ;)

Eckfahne

• Profi
« Antwort #31 am: 06.Februar 2013, 20:28:14 »

Hm, ich dachte sogar da ginge irgendwas nicht und bin deshalb nicht weiter drauf eingegangen. Hab mich aber auch nie weiter mit dem Editor befasst. Schön dass ich dir helfen konnte, danken musst du mir aber nicht, sonst werde ich noch Übermütig ;)

Das war auch zumindest für den 2012er die Begründung, warum im DDR-File dort nicht die aus statistiscen Gründen vorhandene DDR reaktiviert wurde - es hieß, das gehe technisch nicht, da die inaktiven Länder *irgendwie" soweit verändert sind, dass man sie nicht wirklich spielbar machen kann, sondern eben nur statische Daten für sie abspeichern kann.

Jan Marten

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #32 am: 07.Februar 2013, 22:15:44 »

Eine neue erste Version ist im Eingangspost online. Wer Lust hat, kann ja schon einmal reinschauen. Aber bitte noch nicht allzuviel erwarten!!

Momentan werden noch die Personen umgeschlüsselt. Theoretisch müsste es aber schon "spielbar" sein!

Uuuups, falsche Dateien erwischt! Die Test.dbc ist die richtige! ;)
« Letzte Änderung: 07.Februar 2013, 22:43:11 von Jan Marten »

Jan Marten

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #33 am: 11.Februar 2013, 18:31:17 »

Neue Version ist online. Siehe Eingangspost.

Personen sind jetzt soweit der DDR zugeordnet. Landesmeister und Pokalsieger bis 2012 "zufällig" erstellt. Ich würde Euch bitten einfach mal zu testen.

Es ist immernoch eine Betaversion! ;)

Eternity72

• Profi
« Antwort #34 am: 11.Februar 2013, 19:20:24 »

Wenn man die Nationalelf betreut und neues Personal sucht bewerben sich fast nur sehr prominente Italiener...

Jan Marten

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #35 am: 11.Februar 2013, 20:27:47 »

Wenn ich die Nationalität auf DDR eingrenze, sind es bei mir derzeit 289 Personen. Das dürfte eigentlich ausreichend sein. Was hast du für Einstellungen beim Spielstart? Kader auffüllen? Datenbank groß?

Eternity72

• Profi
« Antwort #36 am: 11.Februar 2013, 23:24:51 »

große Datenbank, Spieler hinzufügen habe ich nicht aktiviert.

Es bewerben sich ja auch DDR- und BRD-Personal... ansonsten aber nur Italiener;-)
Scheint generell eine Italien-Affinität zu geben... bekomme oft Angebote aus der Serie A und B, wenn dort ein Trainer entlassen wird

ist auch kein Problem, wundert mich nur etwas ;-)

mit der Nationalmannschaft läufts übrigens ganz gut, Quali zur WM 2014 wird schwierig, aber habe 1-0 in Schottland gewonnen und in einem Testspiel gegen die BRD ein 1-1 geschafft  ;D

« Letzte Änderung: 11.Februar 2013, 23:30:13 von Karlsruher37 »

Jan Marten

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #37 am: 11.Februar 2013, 23:35:45 »

Das klingt doch schonmal richtig gut! ;)

Jan Marten

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #38 am: 13.Februar 2013, 22:36:36 »

Neue Version online.

Transferperioden und Transferregelungen hinzugefügt

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #39 am: 15.Februar 2013, 13:33:05 »

Tolles File. Allerdings find ich die Forderungen des Präsidenten hinsichtlich der Saisonziele noch nicht richtig ausbalanciert. Mein Präsident bei Lok Leipzig fordert, um den Titel mitzuspielen. Mit dem bescheidenen Kader ist das natürlich kaum möglich (wenn man das mal mit Cottbus vergleicht). Oder sind da noch die ehrgeizigen Ziele von RB Leipzig enthalten? :D
Ansonsten: Bei der Unterscheidung von Westberliner- und Ostberliner Verein könnte ich dir behilflich sein, wenn du da noch Schwierigkeiten hast ;)

Edit: Ach, RB Leipzig gibts ja auch.       Dann erschließen sich die hohen Saisonziele für mich überhaupt nicht :S
« Letzte Änderung: 15.Februar 2013, 13:49:41 von Tomminator4real »
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)