MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2013] OML läuft ins Aus  (Gelesen 1223 mal)

carki

• Kreisklassenkönig
[FM2013] OML läuft ins Aus
« am: 01.Februar 2013, 21:24:21 »

Ich beobachte bei meinem OML des Öfteren folgendes Verhalten:

In der gegnerischen Hälfte läuft er an der Außenlinie entlang auf einen Gegenspieler zu und versucht diesen außen zu umspielen. Dabei läuft er öfters ins Aus (sieht optisch schon so aus, dass zwischen Gegenspieler und Außenlinie kein Platz mehr ist). Der OMR macht das gar nicht. Kann ich dem OML das irgendwie abgewöhnen?

Teameinstellungen für Breite sind fast ganz auf max (will ich auch so beibehalten, der Rest gefällt mir sehr gut :) ). Der Spieler hat die Anweisung für "Weit spielen" auf "Normal".

Danke schon mal für Tipps.
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 18:35:02 von Octavianus »

Don-Muchacho

• Fussballgott
Re: OML läuft ins Aus
« Antwort #1 am: 02.Februar 2013, 02:20:54 »

Was sind denn die Unterschiede zum OMR? Sowohl in den Taktikeinstellungen als auch in den PPM's?

carki

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 02.Februar 2013, 19:35:35 »

In den Einstellungen habe ich gar keine Unterschiede, bei den PPM hat der OML nur "Dribbelt durch die Mitte", der OMR gar keine. Ich habe beim OMR die Dribblings von oft auf manchmal geändert, dadurch ist es besser geworden.

Kommt mir das nur so vor, oder passiert dass doch relativ häufig, dass die Spieler direkt an der Außenlinie den Ball öfter ins Aus spielen, wenn ein Gegner vor ihnen steht? Ich meine ich sehe das auch beim Gegner relativ häufig. Sieht immer etwas unmotiviert aus, das Ganze...

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 02.Februar 2013, 19:50:46 »

Ich weiß, welche Szenen du meinst, sieht echt komisch aus. Hab immer gedacht sie versuchen den Gegner anzuschießen, um selbst den Einwurf zu bekommen.
Aber auch sonst spielen die Teams recht oft irgendwie komische Sachen, die einfach sinnlos werden, zb irgendwelche Pässe ins nichts.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #4 am: 02.Februar 2013, 20:25:19 »

Eventl. könnte es auch an einem zu geringen Entscheidungswert liegen.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 02.Februar 2013, 21:51:58 »

Kann gut sein, aber im Gegensatz zum FM 11 ist es neu, dass das so komisch aussieht  ;)
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)