August 2013/2014
Ergebnisse:
Der Sieg gegen Northampton wurde erwartet und geliefert. Der darauf folgende Saisonauftakt, mit einem 4-2 Heimsieg gegen den Rivalen Crystal Palace wurde von der Vereinsführung und im insbesonderen von den Fans gefeiert. Danach folgten gegen Southampton und Huddersfield ehr maue Leistungen. Besonders schlimm: in beiden Spielen bekam man jeweils einen Elfmeter zugesprochen, den die Spieler nicht verwandeln konnten!
Der darauffolgende Sieg in den nächsten Runde des Capital One Cups musste sich hart erarbeitet werden, obwohl die Gegener eine Liga unter uns spielen, und das bis jetzt nicht sonderlich erfolgreich.
Mit einem Quäntchen Glück gelang auch ein Sieg gegen Preston.
Die Taktik ist noch nicht zu 100% eingespielt. Darauf führe ich die Abstimmungsprobleme in der Abwehr sowie den schlechten Spielaufbau zurück. Sollte sich hier nach einen intensiven Training nichts ändern, muss die Taktik umgebaut werden.
Tabelle:
Die Tabelle ist noch relativ nichtssagend!
Transfers:
Ein Abgang ist zu verzeichnen. Hollands Vertrag wurde gegen die entsprechenden Kosten aufgelöst. Leider war kein Verein an einem Transfer oder an einer Leihe interessiert!
Wichtige Ereignisse:
Aresnal wird unser neuer Mutterverein. Neben den zusätzlichen Einahmen, hoffen wir natürlich auch auf ein paar Talente, die wir sinnvoll einsetzen können.
Bei meinem Knipser und letztjährigem Torschützenkönig, Bradley Wright-Phillips, bleiben die Tore leider aus. In den kommenden Wochen werden wir sehen, ob sich die Situation ändern lässt! Auch mein derzeitiger Torhüter bringt nicht seine besten Leistungen. Zum Glück wartet ein junger und talentierter Ersatzmann, den man bei Bedarf einsetzen könnte.
Die Neuzugänge bringen eine passable bis gute Leistung.
Ausblick:
Nächsten Monat, in der dritten Runde des Captial One Cups, erwartet und wieder ein Spiel gegen "The Eagles" (Crystal Palace). Reputation des Wettbewerbs hin oder her, der Rivale sollte als Verlierer dastehen!
In der Liga erwartet uns unter anderem das abgestiegene Aston Villa und einer der Aufsteiger, Notts County.
Kritik, Anregungen und Fragen sind willkommen.