MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Taktikers Karriere: Charlton Athletic 2013/2014  (Gelesen 2568 mal)

Taktiker

• Vertragsamateur
Taktikers Karriere: Charlton Athletic 2013/2014
« am: 21.Januar 2013, 21:07:32 »

Hallo zusammen,

ich möchte ab sofort auch über meinen Spielstand berichten. Allerdings weiß ich nicht ob ich die Zeit und Lust habe, dass so ausführlich und großartig zu tun, wie manch einer im Story-Unterforum. Aus diesen Gründen habe ich mich hier eingenistet!

Meine Fortschritte werde ich wie folgt festhalten: einen Eintrag nach Abschluss der Saisonvorbereitung; einen Eintrag nach Abschluss eines Monats; einen Eintrag zum Abschluss der Saison.

Die erste Saison habe ich bereits gespielt. Ich bin mit Charlton Athletic eingestiegen und konnte den 10 Platz in der npower Football League Championship holen. Der Bericht fängt also mit der Saison 2013/2014 an.

Kritik, Anregungen und Fragen sind willkommen.

Beste Grüße,

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: Taktikers Karriere: Charlton Athletic 2013/2014
« Antwort #1 am: 21.Januar 2013, 21:10:57 »

Cool, die mag ich. Da war ich schon des Öfteren im Stadion.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Taktiker

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 21.Januar 2013, 21:19:19 »

Saisonvorbereitung 2013/2014

Ergebnisse:

Insgesammt eine durchwachsene und kurze Vorberitung. In den spielfreien Wochen ist ausschließlich die Kondition trainiert worden. Vor jedem Spiel ist die Taktik genaustens einstudiert worden. Mal sehen was die ersten Ligaspiele bringen.

Tabelle:
-

Transfers:

Wichtige Ereignisse:
Die folgenden Taktiken werden mit dem Team einstudiert
(click to show/hide)

Ausblick:
Der Capital One Cup startet am 13.08.2013 mit einem Auswärtsspiel bei Northampton. Vier Tage später, am 17.08.2013, startet der Ligabetrieb mit einem Heimspiel gegen den Lokalrivalen Crystal Palace. Das dürfte ein brisanter Saisonauftakt werden!

Beste Grüße,

Taktiker

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 21.Januar 2013, 23:38:21 »

Cool, die mag ich. Da war ich schon des Öfteren im Stadion.

[Bilder]

Ich glaube, da muss ich dann mal schnell den Ausbau in Angriff nehmen :D

Taktiker

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 22.Januar 2013, 21:32:33 »

August 2013/2014

Ergebnisse:

Der Sieg gegen Northampton wurde erwartet und geliefert. Der darauf folgende Saisonauftakt, mit einem 4-2 Heimsieg gegen den Rivalen Crystal Palace wurde von der Vereinsführung und im insbesonderen von den Fans gefeiert. Danach folgten gegen Southampton und Huddersfield ehr maue Leistungen. Besonders schlimm: in beiden Spielen bekam man jeweils einen Elfmeter zugesprochen, den die Spieler nicht verwandeln konnten!
Der darauffolgende Sieg in den nächsten Runde des Capital One Cups musste sich hart erarbeitet werden, obwohl die Gegener eine Liga unter uns spielen, und das bis jetzt nicht sonderlich erfolgreich.
Mit einem Quäntchen Glück gelang auch ein Sieg gegen Preston.

Die Taktik ist noch nicht zu 100% eingespielt. Darauf führe ich die Abstimmungsprobleme in der Abwehr sowie den schlechten Spielaufbau zurück. Sollte sich hier nach einen intensiven Training nichts ändern, muss die Taktik umgebaut werden.

Tabelle:

Die Tabelle ist noch relativ nichtssagend!

Transfers:

Ein Abgang ist zu verzeichnen. Hollands Vertrag wurde gegen die entsprechenden Kosten aufgelöst. Leider war kein Verein an einem Transfer oder an einer Leihe interessiert!

Wichtige Ereignisse:
Aresnal wird unser neuer Mutterverein. Neben den zusätzlichen Einahmen, hoffen wir natürlich auch auf ein paar Talente, die wir sinnvoll einsetzen können.

Bei meinem Knipser und letztjährigem Torschützenkönig, Bradley Wright-Phillips, bleiben die Tore leider aus. In den kommenden Wochen werden wir sehen, ob sich die Situation ändern lässt! Auch mein derzeitiger Torhüter bringt nicht seine besten Leistungen. Zum Glück wartet ein junger und talentierter Ersatzmann, den man bei Bedarf einsetzen könnte.
Die Neuzugänge bringen eine passable bis gute Leistung.

Ausblick:
Nächsten Monat, in der dritten Runde des Captial One Cups, erwartet und wieder ein Spiel gegen "The Eagles" (Crystal Palace). Reputation des Wettbewerbs hin oder her, der Rivale sollte als Verlierer dastehen!
In der Liga erwartet uns unter anderem das abgestiegene Aston Villa und einer der Aufsteiger, Notts County.

Beste Grüße,
« Letzte Änderung: 23.Januar 2013, 17:07:30 von Taktiker »

Taktiker

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 23.Januar 2013, 23:49:12 »

September 2013/2014

Ergebnisse:

Um die Eingespieltheit und die Moral der Truppe zu heben, gab es am Anfang des Monats ein Freundschaftsspiel. Der positive Effekt blieb wohl aus. Drei Punkte aus Vier Ligaspielen ist nicht akzeptabel. Die Erinnerungen an den Sieg gegen Crystal Palace müssen nun einem entäuschendem Ausscheiden, gegen eben jene Mannschaft, im Capital One Cup weichen.
Die Taktik ist kurz vor dem letzten Ligaspiel verändert worden. Trotz dieser Niederlage hat die Mannschaft sehr gut gespielt. Leider blieben die Tore, auf die es im FUßball ankommt, aus. Die nächsten Spiele werden zeigen, ob die Änderungen gegriffen haben!

Tabelle:

Die Playoff Plätze, zu denen ich insgeheim schiele sind noch lange nicht außer Reichweite. Trotzdem müssen jetzt Siege her. Die größte Überraschung ist das schlechte abschneiden der beiden PL Absteiger. Stoke City und Aston Villa!

Transfers:
-

Wichtige Ereignisse:
-

Ausblick:
Im nächsten Monat stehen die Spiele gegen die jetzige Tabellenspitze, Wolves und Bistol an. Hoffentlich können wir hier Punkte erspielen!

Beste Grüße,

Taktiker

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 27.Januar 2013, 21:08:50 »

Oktober 2013/2014

Ergebnisse:

Ein wunderbarer Monat und eine schöne Serie von 5 undgeschlagenen Spielen. Ein besonderes Highlight waren die Siege gegen die Wolves und Bristol, die sich bis jetzt in der Tabellenspitze etablieren konnten. Das Spiel gegen Peterborough startete mit einem unglücklichen Eigentor in der frühen Phase des Spiels. Trotzdem konnte man den Ausgleich erzielen und festhalten.

Tabelle:

Wir hängen jetzt direkt hinter den Play-off Plätzen. Ich hoffe, dass die Mannschaft weiterhin konstant spielt und wir dranbleiben können. Die Enttäuschung der Saison bleibt wohl immernoch Stoke City. Letztes Jahr aus der PL abgestiegen und noch immer scheint nichts zu funktionieren. Aston Villa hat sich wieder gefangen und arbeitet sich weiterhin in Richtung der oberen Hälfte vor.

Transfers:
-

Wichtige Ereignisse:

Mein Neuzugang, J. Lingard, entwickelt sich prächtig. Seine Leistungen werden mit dem Preis Jugendspieler des Monats belohnt.

Um die Finanzen des Cubs ist es nicht gut bestellt.

Ausblick:
Der nächste Monat wird eine Belastung für die Mannschaft. Insgesammt müssen Sieben Ligaspiele bestritten werden. Außerdem werde ich gucken, welche Spieler ich veräußern kann, um das Gehaltsbudget zu reduzieren. Ansonsten muss ich beim Vorstand darum betteln, das Budget wieder zu erhöhen. Eine andere Alternative wäre es, meine 100.000€ Transferbudget zugunsten des Gehalts zu opfern.

Beste Grüße,

Taktiker

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 29.Januar 2013, 14:38:38 »

Saisonvorbereitung 2013/2014

Ergebnisse:

Der Monat begann mit einem entäuschendem, aber nicht unverdienten Unentschieden gegen Watford. Gefolgt von einer unfassbaren Niederlage gegen Burnley. Wir hatten mehr Ballbesitzt, mehr Torschüsse, haben den Gegner laufen lassen. Letzten Endes waren wir aber einfach unfähig das Tor zu treffen, geschweige denn unsere Chancen zu nutzen. Trotz der Herben klatsche Schlug das Team mit 2 Heimsiegen zurück, bei denen ich ein 4-3-2-1 ausprobiert habe. Die Niederlage gegen Nottingham Forest tat weh, besonders wenn man auf ihre jetzige Tabellenposition schaut. Das folgende Spiel gegen Sheffield war einfach unglaublich. Es stand nach 10 Minuten bereits 2:0 für den Gegner. In der 32. Minute erhöhte Sheffield dann sogar auf 3:0. Irgendwann hat es dann auch bei meiner Mannschaft "Klick" gemacht, und das Toreschießen fing an. bis zur 56. Minute hatte man sich auf 3:3 rangekämpft. Am Ende wäre sogar noch der Sieg drin gewesen, wenn der gegnerische Torwart nicht unglaublich stark gewesen wäre.

Ich würde zwar gerne mehr Siege sehen, aber ich habe das Gefühl, dass aus dem Team nicht mehr rauszuholen ist.
Tabelle:

Transfers:
Lawrie Wilson wird den Verein am 1.1.2014 Richtung Rangers verlassen. Er wird im Team nicht gebraucht und kostet nur Geld. Durch seinen Abgang können wir 300.000€ einnehmen. Angesichts unseres finanziellen Situation wohl nicht mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein!

Wichtige Ereignisse:

Finanziell sieht es nach wie vor düster aus!

Ausblick:
Auch der nächste Monat wird hart! Acht Spiele stehen vor der Tür. Zwei davon gegen die Rivalen Millwall und Crystal Palace.

Außerdem werde ich gucken welche Spieler ich noch veräußern kann. Evtl. geht es auch Spielern ans Leder die mehr Wert sind. Zum Glück habe ich einige Kandidaten die eh weg wollen!

Beste Grüße,

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 29.Januar 2013, 16:22:33 »

Unter den gegebenen Voraussetzungen machst Du wohl das Beste aus der Situation und kannst nur hoffen, dass Du durch die Verkäufe viel einnimmst und das Team nicht zu sehr schwächst. Platz 6 ist auf jeden Fall möglich und sollte das Ziel sein.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #9 am: 29.Januar 2013, 21:26:52 »

Spannende Aufgabe die du da hast...vor allem vor dem finanziellen Hintergrund!
Viel Glück, dass du die Playoffs erreichst...
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Taktiker

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 29.Januar 2013, 23:32:42 »

Vielen Dank für eure Rückmeldungen, dass motiviert :)!

Ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich die Play-Offs wirklich erreichen kann. Mal schauen was die Zukunft so bringt.
Die finanzielle Lage sah auch schon einmal sclechter aus. Man bezahlt bis September 2013 zwei Kredite ab. Die sind ja zum Glück schon weg. Ich habe aber die Befürchtung, dass die Spielerverkäufe ehr ein Tropfen auf den heißen Stein sind. Insbesondere wenn ich die Mannschaft nicht gravierend schwächen will.
Eine andere Option wäre natürlich ein großer Ausverkauf. Dann muss man gucken, dass man in der Liga verbleibt bis sich der Club saniert hat. Ich habe im FM12 zum ersten Mal mit Charlton gespielt. Ist mir irgendwie ans Herz gewachsen :P. Also müssen die jetzt in die PL! Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass das schwer wird.

Beste Grüße,