MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2013] Puh  (Gelesen 1434 mal)

rauti

• Bambini
  • *
[FM2013] Puh
« am: 29.Januar 2013, 12:29:43 »

Habe seit dem Wochenende den FM2013. Bin extrem beeindruckt über die Tiefe des Spiels. Dachte mir mal mit dem BVB zu spielen. Taktik ein 4-5-1 wie man es aus der Bundesliga kennt. Vorbereitung 3 Spiele gewonnen und einmal unentschieden. Supercup ging dann an die Bayern (1-2). Pokal dann gut mit 5:0 gegen Altona gewonnen. Erstes Spiel gegen Fürth auswärts dann gleich 0-2 verloren. Ich glaube ich bin ein absoluter Taktikanfänger. Jemand einen Tip wie ich mit dem vorhandenen Team eine gute Aufstellung + Taktik hinbekomme?
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 18:34:50 von Octavianus »

sulle007

• Lebende Legende
Re: Puh
« Antwort #1 am: 29.Januar 2013, 12:43:47 »

Hallo und willkommen  :)

Was hast du dir bei dem Ansehen eingestellt? Als Neuling würde ich empfehlen "Nationalspieler".
Sonst hast du direkt Probleme, weil Spiele (auch mit BVB) nicht wie erhofft laufen werden, denn: Die Spieler werden zwansgläufig Probleme haben sich unter einem Unbekanntem Trainer zu motivieren.
Für erfahrene SI-FM Spieler sicher eine Herausforderung, doch unerfahrene werden es schwer damit haben. Und Frust kommt dann auch recht schnell, so das man schon nach den ersten Spielen kaum noch die Lust verspürt weiter zu spielen.

Bei Taktik: Erstelle eine Formation per Taktik-Generator und belasse es erst mal bei den Normalen Einstellungen; da kannst du in Spielen auch mal schnell von Angriff auf Kontrolle/Konter umstellen. Wenn du viele Manuelle Einstellungen bei Spielern/Team-Taktik machst, bringt das mit dem schnellen wechsel der Spielweise kaum bis gar nix, da alles manuell veränderte die Standard Einstellungen überschreibt. Auch diese Reinrufe funzen dann auch nur effektiv, wenn man nix verstellt hat.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

rauti

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 29.Januar 2013, 12:54:04 »

Ansehen war natürlich Hobbyfussballer. Werd deine Tipps mal ausprobieren. Danke

Cooke

• Profi
« Antwort #3 am: 29.Januar 2013, 16:25:53 »

Mit Dortmund hat man es gerade als Anfänger auch nicht unbedingt leicht.

Würde dir rein taktisch gesehen in etwa so etwas empfehlen (musst die Aufstellung aus Sicht von Weidenfeller sehen):

--------------------------------------------Weidenfeller (GK, Defend)-----------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--Piszceck (WB, Automatic)---Hummels (DC, Cover)---Subotic (DC, Stopper)---Schmelzer (FB, Automatic)--
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------Bender (Anchor Man, Defend)-----------------------------------------
----------------------------------------------Gündogan (AP, Support)-----------------------------------------------
--Reus (IF, Support)-----------------------Götze (AM, Attack)----------------------Großkreutz (DW, Support)--
----------------------------------------Lewandowski (Poacher, Attack)---------------------------------------------

Ersatzbank: Santana (DC), Kehl (DM), Leitner (MC, AM RLC), Perisic (AM LC), Blaszcykowski (AM R), Schieber (AM L, ST), Owomoyela (D RL)

Dazu als Spielweise Control und alle sonstigen Einstellungen erstmal unverändert lassen. Für Perisic, Kuba, Leitner und Schieber eignet sich eher die Rolle Winger, wenn sie auf den Außen eingesetzt werden.

Probleme: Bender, Kehl und Reus sind oft verletzt; weder qualitativ noch quantitativ gute Ersatzspieler für D R und D L sind  vorhanden; nur 3 DC (was aber das geringste Problem ist).
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

rauti

• Bambini
  • *
« Antwort #4 am: 29.Januar 2013, 17:07:26 »

Gibt es den Clubs mit denen man es leicht hat? Danke für die Taktik. Werde es ausprobieren.

Cooke

• Profi
« Antwort #5 am: 29.Januar 2013, 17:50:23 »

In Deutschland finde ich z.B. dass Bayern vor allem in der Breite deutlich besser aufgestellt ist, entspricht ja auch der Realität. Außerdem kann man Freiburg empfehlen, die sind gemessen an den Erwartungen wirklich bereits mit einem sehr guten Kader ausgestattet. Obwohl dein Vorstand nur einen Nicht-Abstiegsplatz oder Mittelfeldplatz erwarten wird, ist ein zumindest einstelliger Tabellenplatz denke ich durchaus möglich.

Im Ausland kannst als Einsteiger ruhig mal mit ManCity oder ManUnited anfangen. Da gibts zwar hohe Erwartungen, aber die haben wirklich beide einen richtig guten Kader und soweit ich das richtig in Erinnerung habe auch ein ordentliches Transferbudget, so dass du auch da ein bisschen ausprobieren könntest. Gleiches gilt natürlich für Real Madrid, Barcelona wahrscheinlich auch, aber die habe ich bisher nicht mal angetestet.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

_fLo_

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 30.Januar 2013, 14:23:31 »

Wie kann man das Ansehen am Beginn einer STroy den von neuling zum nationalspieler einstellen damit man bei der mannschaft ein gewissen Respekt hat???

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 30.Januar 2013, 14:30:14 »

Wie kann man das Ansehen am Beginn einer STroy den von neuling zum nationalspieler einstellen damit man bei der mannschaft ein gewissen Respekt hat???
Nach Start eines NEUEN Saves:

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)