MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spielstand kann nicht geladen werden  (Gelesen 4396 mal)

MAKing

• Hobbyspieler
  • **
Spielstand kann nicht geladen werden
« am: 28.Januar 2013, 23:12:00 »

Nabend,

ich spiele den FM 2012 und habe folgendes Problem: Der Spielstand will nicht mehr laden. Starte ich das Spiel neu, erscheint die Meldung "Spielstand kann nicht geladen werden". Natürlich gibt es auch einen Sicherheits-Save, der aber im realen Leben sechs Tage zurückliegt und, das ist weiteaus bitterer, eine Rückrunde, in der ich mich mit dem S04 von Platz4 auf Platz zwei vorgearbeitet habe und den DFB-Pokal geholt habe. Zum "Dank" liegt mir jetzt ein Angebot von Juve vor (was ich aber natürlich ausschlagen werde, schließlich habe ich noch großes mit dem S04 vor  8) )

Leider ist der FM dann abgestürzt, ich konnte nicht mehr mit der Maus steuern, sondern über Tastenkombination. Ist natürlich nervig, also habe ich gespeichert, den Laptop runter und wieder hoch gefahren, den FM gestartet - und kann nun den Spielstand nicht mehr laden.

Weiß jemand, wie ich das wieder hingebogen bekomme?
Habe mal die Dateien angehängt, die Steam im Steam-Ordner geändert hat. Dazu dann noch den Connection-Log, aber das ist zu hoch für mich. Muss ich da etwas umschreiben, um den Spielstand wieder fit zu machen? Habe auch gesehen, dass es im Ordner config/html cache zeitgleich die Dateien data 0 bis 2 geändert wurden.

[gelöscht durch Administrator]

sulle007

• Lebende Legende
Re: Spielstand kann nicht geladen werden
« Antwort #1 am: 28.Januar 2013, 23:29:01 »

Hallo.
Das sieht nicht gut aus; wenn einer weis worans liegt und ob der Save überhaupt zu retten ist, dann wohl nur SI selbst. Nur die können was mit den Dateien wie crahs dumps was anfangen. Hab ich auch schon feststellen müssen: Hat man z.B. 3 Sicherheits-Saves und 1 davon kann nicht geladen, werden, betrifft das seltsamer weise die anderen 2 auch... und der Sinn von mehr als 1 Save vom Spiel wird damit hinfällig... wenn es nix nützt in so einem Fall.  :-\
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #2 am: 28.Januar 2013, 23:54:32 »

Passt nicht ganz sulle. Du beschreibst einen crashdump während des Spiels am bestimmten Datum (oft durch Userfiles ausgelöst). Er hat einen beschädigten Spielstand. z.B. laptop zu früh runtergefahren. Der Spielstand ist definitiv hin, da hilft nurnoch der andere.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 29.Januar 2013, 01:38:57 »

Leider schreibt er nicht ob er rinen anderen save laden kann. Da wo es im Spiel 6 Tage zuvor war. Wenn er den laden kann ist gut. Aber ich glaube der wird auch nicht zu laden sein.

.
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #4 am: 29.Januar 2013, 10:24:58 »

Doch, der wird zu laden sein. 100%ig. Außerdem klang das für mich so als könne er den laden.

MAKing

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 29.Januar 2013, 14:46:41 »

Danke erst einmal für die Antworten.

Den anderen, früheren, Spielstand kann ich ohne Probleme laden. Aber wie gesagt, dazwischen liegen sechs Real-Tage mit nen paar Stündchen FM und einem tollen sportlichen Erfolg...und ob ich den wieder so hinbekomme? Puh.

Ärgerlich ist nachbetrachtend, dass ich gar nicht hätte speichern müssen, da ich zwischen Start und Absturz nur nen paar Meldungen weitergeklickt habe...