MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2013] Tifosi della Lombardia  (Gelesen 9000 mal)

Leland Gaunt

• Fussballgott
[FM 2013] Tifosi della Lombardia
« am: 27.Januar 2013, 12:07:02 »

Vorwort:

Nachdem die letzten Stories bzw. Stationen mehr oder weniger erfolgreich, vor allem aber sehr kurz verliefen, habe ich mich nun entschlossen nur noch einen weiteren FM 2013 Thread zu eröffnen und hier meine weiteren Trainergeschichten zu präsentieren, damit nicht irgendwann jeder 2 Thread im Unterforum von mir ist...

Was bisher geschah:

wWw! - win WIGAN win
6x Deutscher Meister - 3x Pokalsieger - immer erste Liga - HSV!
Los Rojiblancos - (doch nicht) Schluss mit der Zweisamkeit in Spanien!

Alles aktuelle folgt nun in diesem Thread!
« Letzte Änderung: 31.März 2013, 17:25:41 von Leland Gaunt »
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Leland Gaunt

• Fussballgott
Re: [FM 2013] Leland Gaunt - Ein gar teuflischer Trainer...
« Antwort #1 am: 27.Januar 2013, 13:12:13 »

Da es ja im Süden zuletzt sehr erfolgreich lief *hust*...geht es natürlich auch im Süden weiter...

Nachdem ich mehr oder weniger intensiv fast alle Vereine Europas unter die Lupe genommen habe...
...konnte die Wahl nur auf einen fallen:

Atalanta Bergamo, italienischer Traditionsverein, der in den letzten 20 Jahren 5x aus der Serie A absteigen musste...bestensfalls dort den 8 Tabellenplatz erreichte und auch diverse Male mit Manipulationsfällen in Verbindung gebracht wurde...
...hier wird es Zeit für Ordnung zu sorgen!

Die Historie des Vereins:

In den letzten Jahren ging es, wie bereits erwähnt, vor allem auf und ab...
...der bislang einzige Titel, der italienische TIM Cup, konnte im Jahre 1963 geholt werden...also fast seit 50 Jahren kein Titel mehr

Der Kader für die Saison 2012/2013:

Ein quantitativ hochwertig besetzter Kader, der allerdings ein wenig mehr Qualität vertragen könnte...
TW Consigli, die 2 Mittelfeldstrategen Cigarini und Bonaventura, RM Schelotto sowie TJ Denis ragen ein wenig empor...ob dies allerdings zum Klassenerhalt reicht, gilt es in den kommenden Monaten herauszufinden!

Der Kader setzt sich aus 28 Spielern - aus 6 Nationen zusammen...20 Italiener und 8 Ausländer tragen unsere Farben

Unser Ziel, auch eine Vorgabe des Vorstandes, wird sein, auch weiterhin, beziehungsweise umso mehr, auf italienische Jugendspieler zu setzen

Die Taktik zur Mission Klassenerhalt:

Eine sehr defensiv ausgerichtete 4-5-1 Formation...2 Viererketten mit einem absichernden DM soll uns vor Gegentoren bewahren
Nach vorne soll es eigentlich nur über die Aussen gehen, wir müssen bei Standards erfolgreich sein...und auf unseren Torjäger hoffen

Die finanzielle Situation des Vereins:

Dafür, dass der Verein in Südeuropa beheimatet ist...geht es ihm erstaunlich gut und er erscheint auf den ersten Blick gesund zu sein
33 Mio € Kredit sind zwar nicht wenig, allerdings auch kein Beinbruch...zumindest so lange man in der Serie A spielt...umso wichtiger ist es den Klassenerhalt zu sichern!
...besonders, da quasi alle lukrativen Sponsorenverträge nur bis zum Saisonende laufen und ein Neuverhandeln in der 2. Liga wohl große Einbußen zur Folge hätte

Das Gehaltsbudget beträgt 25,2 Mio € wovon 23,6 Mio € bereits verplant sind
Transfertechnisch wird zu Beginn nichts passieren...in Saison 1 wird es maximal einen Zu/Abgang geben, danach pro Saison maximal jeweils 3.

Ach ja...Manipulationsskandal...da war doch was?
Aufgrund der Verstrickung einzelner Spieler starten wir mit -2 Punkten in die Saison...was natürlich die Mission Klassenerhalt nicht unbedingt einfacher machen wird

Andrea Masiello ist einer der verurteilten Betrüger und wurde dementsprechend vom Verband bis zum 01.10.2014 gesperrt...
...seine Einsatzchancen sind also als gering einzustufen......
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 27.Januar 2013, 18:20:30 »

Da es ja im Süden zuletzt sehr erfolgreich lief *hust*...geht es natürlich auch im Süden weiter...

Andrea Masiello ist einer der verurteilten Betrüger und wurde dementsprechend vom Verband bis zum 01.10.2014 gesperrt...
...seine Einsatzchancen sind also als gering einzustufen......
Verein klingt Interessant, auch eine Reizvolle Aufgabe die Klasse zu halten.
Kurze Frage: Wie lange läuft denn der Vertrag von Masiello? Und: Auch wenn er nicht spielen wird; trainieren wird ja ja doch, oder? Ich mein, seine Attribute dürften wegen Training ja nicht sehr sinken. Oder täusch ich mich?
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #3 am: 28.Januar 2013, 21:35:19 »

Danke sulle, daher fiel meine Wahl auch auf Atalanta...fand den Verein immer interessant wenn ich denn mal in Italien gespielt habe
Masiellos Vertrag läuft bis zum 30.06.2014 und dann ist er noch immer 3 Monate gesperrt...also unter meiner Ägide wird er nicht mehr spielen...dummerweise verdient er aber bis dahin noch 2,8 Mio €...Geld, dass man anderweitig besser einsetzen könnte
Wie es mit seinen Attributen aussehen wird kann ich noch nicht einschätzen...aber wie gesagt...er ist eh raus

Saison 2012/2013 - Vorbereitung und Saisonstart:

Vorbereitung:

Unser Saisoneröffnungsspiel starten wir im heimischen Stadio Atleti Azzurri d´Italia gegen Newcastle United
Nach etwas unruhiger ersten Halbzeit können wir durch den eingewechselten Radovanovich noch zu einem 2-2 Unentschieden kommen
Für Radovanovich sicherlich eine gute Visitenkarte...ist er aktuell nur als Ersatz hinter Biondini geplant

Als nächstes geht es gegen unsere vormals mit 76 Spielern besetzte U20...mit Mühe und Not quälen wir uns zu einem 1-0 in der 90. Minute...
...da ist noch Luft nach oben!

Das letzte geplante Spiel weicht kurzfristig der 3. Runde im TIM Cup...
...na hoffentlich geht das mal nicht kurzfristig ins Auge

TIM Cup:

Im ersten Pflichtspiel der Saison geht die Truppe ein wenig konzentrierter zur Sache und so besiegen wir den Zweitligisten Livorno Calcio ungefährdet mit 2-0

In der 4. Qualifikationsrunde wartet mit dem FC Modena nun ein weiterer Verein aus der 2. Liga

Serie A:

Auch das erste Ligaspiel absolvieren wir zuhause...Gegner ist der AC Siena, dem am Saisonende gleich mal 6 Punkte abgezogen werden
Am Ende steht ein torloses Unentschieden

Auswärts bei Pescara schlagen wir uns dann schon ein wenig erfolgreicher und gewinnen durch 2 Tore unseres Stürmers German Denis mit 2-0

Gegen den FC Parma gibt Guido Marilungo nach mehr als 6 monatiger Verletzungspause sein Comeback, als ich ihn in der 55 Minute einwechsel...
...keine 5 Minuten später jubelt er am Zaun der heimischen Kurve, nachdem er das entscheidende 1-0 erzielt hat
Ach ja...das ist Fussball!

Bei Chievo Verona und zuhause gegen die Laziali zeigt unser RM Matias Ezequiel Schelotto von welch großer Bedeutung er für die Mannschaft ist, in dem er 3 Treffer erzielt und wir dadurch beide Partien gewinnen

Unsere erste Saisonniederlage kassieren wir auswärts bei FC Genua 1893...bevor wir daheim ein 0-0 gegen den AC Milan erreichen

Die Tabelle nach 7 Spieltagen:

Wir holen 14 Punkte aus den ersten 7 Spielen...ein richtig gelungener Saisonstart...auch wenn uns nur 12 Punkte davon bleiben bedeuted das Platz 5
So weitermachen und der Klassenerhalt sollte machbar sein!

Alle Spiele - Alle Tore:

« Letzte Änderung: 28.Januar 2013, 23:27:11 von Leland Gaunt »
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 29.Januar 2013, 01:46:20 »

Wieviele hast du in der Reserve? 76?? Hammer! Sind wenigstens brauchbare Talente dabei? Und guter Start; hoffe es geht so weiter.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #5 am: 31.Januar 2013, 21:33:48 »

Danke sulle, hätte auch nichts dagegen wenn sich diese Entwicklung fortsetzen würde...
Die Reserve habe ich aufgelöst, Spieler in die U20 verschoben und mittlerweile dort auf die besten 53 aussortiert :D

Saison 2012/2013 - 1/4 gespielt:

TIM Cup:

Im einzigen Pokalspiel dieses Saisonviertels geht es in der 4. Qualifikationsrunde zuhause gegen den FC Modena...
...den wir durch ein Tor von Riccardo Cazzola besiegen können

In der ersten Hauptrunde gastieren wir nun beim FC Parma

Serie A:

Die ersten positiven Ergebnisse können wir gleich fortsetzen indem wir beim FC Turin und zuhause gegen Catania Calcio zwar knapp, allerdings auch verdient jeweils mit 1-0 gewinnen können

Bei der Fiorentina reisst die gute Serie leider und wir verlieren trotz Führung noch mit 1-3
Ungewöhnlich viele Gegentore in einem Spiel...

Beim FC Bologna steht die Abwehr wieder besser...dafür hapert es im Sturm und wir spielen 0-0
Kann ich mir leben!

Die nächsten zwei Spiele, beides Heimspiele gewinnen wir durch den hervorragenden Torriecher von German Denis...
...dem in beiden Spielen 4 Treffer gelingen
Cagliari wird mit 2-0...US Palermo sogar mit 3-1 besiegt

Das letzte Spiel des Viertels findet beim AS Rom statt und glänzt mehr durch Fouls und wüste Tritte...gelbe Karten und 2 Platzverweise
Endstand 1-1...Tore fallen übrigens keine

Die Tabelle nach 14 Spieltagen:

Die nächsten 7 Spiele und wieder 14 Punkte im Sack!
Geil!!
Ich habe noch nie das Gefühl bei einer Mannschaft gehabt, dass einer für den anderen arbeitet und man im Kollektiv stark ist...bis jetzt
Lediglich 7 Gegentore sprechen eine deutliche Sprache
Der Vertrag mit Bonaventura wird bis 2017 verlängert...er ist sicherlich als der Herz der Mannschaft zu sehen

Alle Spiele - Alle Tore:

FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 31.Januar 2013, 23:37:54 »

Geile Sache! Spielst um einen EL Platz mit? Die Ergebnisse sind ja schon mehr als Ordentlich! Weiter so! Und immer schön oben dran bleiben!
Mit dem Nachholspiel (gegen wen eigentlich?) könntet Ihr sogar um den 2.Platz mitspielen!  :o ;D

gruss sulle007

Commondore

• Profi
« Antwort #7 am: 01.Februar 2013, 09:49:48 »

Die Serie A in Italien is immer wieder interessant, eigentlich ist nur Juve jedesmal vorne mit dabei, der Rest ist immer anders.

Aber freut mich das du wieder was machst ;)
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #8 am: 05.Februar 2013, 20:56:25 »

Danke ihr beiden, bis jetzt läuft es wirklich unerwartet gut!
Ob es am Ende aber tatsächlich für den Europapokal reichen wird?
Primäres Ziel bleibt aber definitiv der Klassenerhalt...alles was hinzu kommt wäre Bonus

Saison 2012/2013 - 2/4 gespielt:

TIM Cup:

Auch diesmal gibt es beim Thema Pokal nicht viel zu sagen...
In Runde 1 reisen wir nach Parma und scheiden prompt mit 1-2 aus

Nun gut...konzentrieren wir uns also voll und ganz auf die Serie A

Serie A:

26 Punkte auf der Haben- Seite nach nur 14 Spieltagen sind sicherlich nicht zu erwarten gewesen...nun müssen wir schnellstmöglich die noch nötigen weiteren 14 Punkte für den Klassenrhalt einspielen...
...auf geht's!

In einem schwachen Spiel gegen Sampdoria erzielt Stendardo schon in Minute 2 den Siegtreffer nach einer Ecke...
...womit wir gut leben können!

Als nächstes reisen wir zu Inter ins San Siro und ermauern uns ein 0-0...auch damit kann ich prima leben

Gegen den verdienten Serie A Spitzenreiter Juventus Turin halten wir zuhause lange gut mit...verlieren aber durch einen Lichtsteiner Treffer in Minute 88 unglücklich

Besser machen wir es nur einige Tage später in Neapel...Marilungo gelingt in der 2. Minute der Nachspielzeit der Siegtreffer

Die nächsten 4 Spiele, 3 davon sind Auswärtsspiele sind eigentlich kurz beschrieben...
Wir erspielen uns kaum Torchancen...Denis nimmt sich eine Ladehemmung und die Defensive ist nicht mehr ganz so sattelfest wie bisher
Wir verlieren bei Udinese, in Siena, zuhause gegen Pescara und in Parma...jedesmal mit einem Tor Differenz
Sehr ärgerlich...wir müssen diesen Negativtrend schnellstmöglich stoppen!

Die Tabelle nach 22 Spieltagen:

33 Punkte und der damit verbundene 6. Platz sind immer noch ein guter Zwischenstand...aber eben noch kein Endergebnis
Wir müssen am Ball bleiben!

Alle Spiele - Alle Tore:

Transfernews:

Unser Stürmer Nr. 4, Facundo Parra, geliehen von Club Sportivo Independiente Avellaneda aus Argentinien kehrt wieder dorthin zurück...wir sparen das Gehalt zur Rückrunde...immerhin 350.000 €

...ach ja...und dann verpflichten wir noch ablösefrei einen italienischen Nationalspieler für die kommende Saison!
Die guten Leistungen der letzten Wochen und ein wenig warme Worte ermöglichen diesen Hammertransfer...
...der vielleicht auch ein wenig die vorhandenen Innenverteidiger nervös macht...was dann auch die auftretenden Abwehrschwächen zurzeit erklären würde

Der Spieler wird zur kommenden Saison vorgestellt!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #9 am: 09.Februar 2013, 15:21:13 »

Saison 2012/2013 - 3/4 gespielt:

TIM Cup:

- bereits ausgeschieden -

Serie A:

Weiter geht es zuhause an Spieltag 23 gegen Chievo Verona...oder auch die German Denis 'One Man Show' genannt...
45, 68 und 75 sind die Minuten seiner 3 Treffer...Klasse Mann

Die nächsten 3 Partien sind dann allerdings leider nicht ganz so klasse...wir verlieren bei Lazio Rom, zuhause gegen den FC Genua und beim AC Milan mit 0-1 und zweimal 1-2
1-2 scheint mittlerweile eine Art Standard Ergebnis zu werden...

Um diesen Negativtrend nun ein wenig zu stoppen stellen wir zuhause nun unser 4-1-4-1 System auf ein 4-4-1-1 um...also eine kleine Spur offensiver
Leider sieht man wie abhängig unsere Taktik von Schelotto und Troisi den Rechts- und Linksaussen ist...ohne deren Flanken strahlen wir Null Torgefahr aus

Im kommenden Heimspiel schlagen wir den FC Turin mit 2-1...Bonaventura (unter der Woche bis 2017 verlängert) und wieder Denis unsere Torschützen

Alvarez heisst der Mensch der uns unsere Hoffnungen auf Punkte bei Catania Calcio zu nichte macht...wir verlieren mit 0-1

Hoch her geht's im Anschluss im heimischen Atleti Azzurri d'Italia gegen den AC Florenz
Jovetic bringt die Fiorentina in Front...Schelotto gleicht schnell aus...in Halbzeit 2 bringt uns unsere Versicherung Denis mit 3-1 in Führung die wir schlussendlich noch verspielen...schade...aber sehr ansehnlich für unsere Fans

In Bologna geht es danach etwas gemächlicher zu...wir spielen 0-0

Die Tabelle nach 30 Spieltagen:

Platz 7 mit 41 Punkten ist noch immer ein sehr gutes Zwischenergebnis...besonders wenn man sich mal anschaut wer so alles hinter uns liegt
AS Rom ist beispielsweise bereits mit einem Bein in der Serie B...
Der Abstiegskampf sollte ohne uns stattfinden...ein einstelliger Platz wird unser Ziel sein müssen...für optimistischere Prognosen spielen wir aktuell zu unkonstant

Alle Spiele - Alle Tore:

FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #10 am: 14.Februar 2013, 21:39:07 »

Saison 2012/2013 - 4/4 gespielt:

TIM Cup:

- bereits ausgeschieden -

Serie A:

Im letzten Saisonviertel erwarten uns noch die ganz großen Namen...
...dummerweise zeigt unsere aktuelle Formkurve ja bereits ein wenig nach unten

Zu Beginn reisen wir zu Cagliari Calcio und dort gibt es nichts für uns zu holen außer einer Niederlage...
...umso besser läuft es im anschliessenden Heimspiel gegen Udinese Calcio...wo wir nach hervorragender Leistung ein 3-0 abliefern können

Weiter geht es in Palermo...Denis trägt sich 2 weitere Male in die Torschützenliste...
...schlussendlich reicht es aber nur zu einem 2-2

Nullrunden gibt es danach gegen die so gut wie abgestiegenen Römer sowie in Genua bei Sampdoria...ganz schwache Kost

Im vorletzten Heimspiel unter der Woche gegen Inter zeigt die Truppe dann wieder ein anderes Gesicht und triumphiert mit 3-0
Ich glaube das Team will gekitzelt werden um die volle Leistung abzurufen...habe ich doch vor dem Spiel immer wieder unsere Chancenlosigkeit betont

2-2 lautet das ordentliche Resultat beim Meister Juventus Turin...
...behäbig und unkreativ läuft es im letzten Heimspiel welches 1-2 gegen Napoli verloren geht
Pinto sowie die ausgeliehenen Biondini und Cigarini geben ihre Abschiedsspiele

Die Abschlusstabelle nach 38 Spieltagen:

Juve verteidigt recht eindeutig den Titel...die größte Überraschung ist mit Sicherheit der Abstieg des großen AS Rom
Krasses Ding!
Wir landen am Ende des Tages auf dem 12. Tabellenplatz...hätte ich vor der Saison so unterschrieben...aber zu wenig nach der tollen Hinrunde mit 33 Punkten
Es gilt an unserer Kontinuität zu arbeiten um den Verein weiter voran zu bringen

Kaderstatistik in der Liga:

Mein Spieler des Jahres ist eindeutig Giacomo Bonaventura...kreativer Kopf und Herz der Mannschaft...quasi meine rechte Hand auf dem Feld

Am meisten enttäuscht bei seinen Einsätzen hat Davide Brivio...als LV eingesetzt wirkte er häufig unsicher, im linken Mittelfeld zu pomadig...da muss mehr kommen

Alle Spiele - Alle Tore:

FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #11 am: 15.Februar 2013, 00:34:38 »

Glueckwunsch zum 12. Platz. Juve Meisteeeer! Schön. Aber AS Rom?? Alter schwede! Aber da dürfte auch ein Ausverkauf bevorstehen.

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 17.Februar 2013, 11:21:27 »

Schick, nach der guten Hinrunde hätte mich ein Platz unter den Top 10 nicht gewundert. Aber Platz 12 ist auch ordentlich, da kann man drauf aufbauen.
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #13 am: 17.Februar 2013, 14:24:15 »

Danke euch beiden, wie gesagt...unter'm Strich okay und darauf aufbauen lässt sich bestimmt
Roma ist wirklich krass...wobei Ausverkauf noch harmlos war...würde es eher als Ausweiden beschreiben!

Saison 2013/2014 - Transfers, Vorbereitung und Saisonstart:

Transfers:

Auch in diesem Jahr dreht sich das Personalkarussel gewaltig...allerdings mehr bei den anderen Clubs als bei uns, aufgrund der eigenen 3+3 Regel
Der Abstieg der Roma tut sein übriges...wie man auch an unseren Zugängen erkennen wird...
...doch zuerst die Abgänge:

Davide Biondini verlässt uns nach seiner Ausleihphase wieder in Richtung FC Genua 1893, über eine Weiterverpflichtung konnten wir uns mit Genua nicht einigen

Luca Cigarini kehrt ebenfalls nach Ausleihe wieder zurück zu seinem Heimatverein dem SSC Neapel...10 Mio € war er uns nicht wert

Ferreira Pinto verlässt den Verein mit unbekannten Ziel...er war im rechten Mittelfeld ohne Einsatzchancen

Eigentlich waren nur 2 Zugänge geplant um die Kadergröße ein wenig zu reduzieren, allerdings war das Transferbudget mit 8,0 Mio € zum einen recht ordentlich bemessen...zum anderen sollte der Abstieg des AS Rom auch bei uns auf Interesse stoßen!

Schon in der Winterpause konnte der erste Neuzugang unter Dach & Fach gebracht werden:

Salvatore Bocchetti kehrt nach 3 Jahren bei Rubin Kasan ablösefrei zurück nach Italien und trägt in Zukunft unser Trikot

Für die linke Seite waren wir in erster Linie an Alessandro Florenzi interessiert...doch dieser wechselte lieber nach Catania...nun gut...hatten die Römer doch noch Marquinho im Kader, der nicht nur auf links agieren, sondern auch zentral als Spielmacher spielen kann
Die Ablösesumme beträgt 3,3 Mio €

Die Suche nach einem RV gestaltete sich nun schwierig, da nun nur ein weiterer Italiener verpflichtet werden musste
Der RV Markt war leer...beziehungsweise die Ablöseforderungen astronomisch...so erweiterten wir den Einzugsbereich noch auf umschulbare defensive Flügelspieler...
...und landeten in...na klar...Rom

Alessandro Crescenzi hat viel Potential und wechselt für 3,0 Mio € zu uns

AS Rom verliert aber nicht nur Spieler an uns...Pjanic, Osvaldo, Florenzi, Borriello und de Rossi verließen unter anderem ebenfalls den Verein

Vorbereitung:

Das dritte Vorbereitungsspiel wurde, wie bereits im letzten Jahr, wieder von der 3. Qualifikationsrunde im TIM Cup ersetzt...
...vielleicht können wir uns das für das nächste Jahr schon mal merken

Das Saisoneröffnungsspiel tragen wir in diesem Jahr erneut gegen einen Premier League Club aus...
...der FC Arsenal wird in einem furiosen Spiel mit 3-0 besiegt...nicht übel

Das zweite und letzte Freundschaftsspiel gewinnen wie beim FC Ancona gar mit 6-0...na gut...kein Maßstab für die Liga, aber dennoch gut für die Moral

TIM Cup:

Das dritte Spiel das Jahres wird zur ernst zu nehmenden Prüfung...zuhause in der dritten Qualirunde gegen den Zweitligisten Livorno Calcio
Wir gewinnen ungefährdet mit 3-1

In Runde 4 der Qualifikation spielen wir zuhause gegen den Aufsteiger Novara Calcio

Serie A:

Pescara, Cesena und Catania lauten die ersten drei Gegner...
...und wir verlieren alle drei Spiele mit einem Tor Differenz
Da hatten wir uns insgeheim natürlich ein wenig mehr versprochen!

Der erste Punktgewinn gelingt uns bei der ebenfalls schlecht gestarteten Truppe von Udinese Calcio...
...danach fahren wir in der Heimat den ersten Dreier ein beim Heimsieg gegen Genua 1893

Zuguterletzt reisen wir nach Mailand und erreichen ein gutes 1-1 beim AC

Die Tabelle nach 6 Spieltagen:

Nach zuerst 3 Niederlagen geht es nun scheinbar ein wenig aufwärts...was aber auch dringend notwendig ist um eine ordentliche Saison zu spielen

Alle Spiele - Alle Tore:

FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #14 am: 17.Februar 2013, 17:33:54 »

Uhhhh, ein eher schwacher Start; auch wenn man es so irgendwie doch erwartet hätte.

Meinst du das diese Saison mehr drin ist als im Vorjahr?
Wie ist deine Einschätzung der aktuellen Lage, Meister?  :D

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #15 am: 21.Februar 2013, 19:31:19 »

Nun ja sulle, erwartet hätte ich diesen schwachen Start nun nicht unbedingt...aber die letzte Saison hat ja bereits gezeigt dass wir durchaus Schwächeperioden überstehen müssen
Mehr drin?..ich hoffe schon ;)

Saison 2013/2014 - 1/4 gespielt:

TIM Cup:

In Qualifikationsrunde 4 empfangen wir Novara Calcio...
...und siegen schlussendlich nach Elfmeterschiessen...egal, hauptsache weiter!

In der ersten Hauptrunde sind wir nun bei Catania Calcio zu Gast

Serie A:

Nach schlechtem Beginn und leichter Steigerung geht es nun verfahren weiter...

Der US Palermo ist in diesem Abschnitt unser erster Gast und fährt ohne besondere Vorkomnisse mit einem torlosen Remis im Gepäck wieder nach Hause

Was dann folgt hätte sich wohl niemand auch nur in den künsten Träumen vorgestellt...
...wir reisen zur alten Dame, dem amtierenden italienischen Meister und trumpfen dort groß auf
Carmona und Marilungo die Torschützen...Quagliarellas Treffer ist nur noch Kosmetik

Völlig aufgeputscht vergeigen wir im Anschluss das Heimspiel gegen Cagliari Calcio mit 0-2...
...das verstehe nun wer will

Daniele Capelli, unser IV auf der rechten Seite köpft uns bei Lazio in Führung...
...doch Sculli per Elfmeter und Stankevicius per Freistoß nehmen uns die Punkte wieder weg

Capelli ist auch der nächste und einzige Torschütze in Florenz...
...dort nimmt uns dann aber niemand mehr etwas weg!

Die folgenden 2 Heimspiele enden Unentschieden jeweils 2-2 gegen den FC Bologna sowie Chievo Verona
Unterbrochen wird diese Serie nur durch das 0-1 bei Novara Calcio
Erwähnenswert zum Heimspiel gegen Verona dürfte die Tatsache sein, dass diese ihr Wechselkontingent bereits nach 37 Minuten aufgrunder dreier Verletzter Spieler ausgeschöpft hatten

Die Tabelle nach 14 Spieltagen:

14 Spiele - 14 Punkte - Platz 14...das spricht irgendwie für sich

Alle Spiele - Alle Tore:

FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Commondore

• Profi
« Antwort #16 am: 23.Februar 2013, 11:59:19 »

Was hast du für ein Saisonziel?

Ist schon schade, das guten 3/4 in der ersten Saison und dann so ein Knick den du in die neue Saison mitgenommen hast. Hätte dir die EL gekönnt ;)
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #17 am: 25.Februar 2013, 19:24:19 »

Mein offizielles Saisonziel lautet Mittelfeldplatz...insgeheim hab ich vor der Saison auf einen einstelligen Tabellenplatz spekuliert
...aber davon sind wir meilenweit entfernt

Saison 2013/2014 - 2/4 gespielt:

TIM Cup:

In Runde 1 sind wir beim Tabellenzweiten aus Catania zu Gast und retten uns durch ein Eigentor durch deren Torhüter bis ins Elfmeterschiessen...
...welches wir dann glücklich gewinnen können
Egal...danach fragt keiner mehr

Im folgenden Viertelfinale ist der AC Cesena unser Gast...welchen wir durch das Tor des Tages von Giacomo Bonaventura besiegen können
Was dieses Tor bedeuted, wird vor allem deutlich wenn wir auf die Liga blicken

Im Halbfinale treffen wir nun in Hin- und Rückspiel auf Udinese Calcio

Serie A:

14 Spiele mit 14 Punkten...nun ja...nicht weltbewegend aber zumindest über dem Strich...
...noch!

Anfang Dezember sind wir zu Gast bei Sampdoria Genua...und gewinnen dort durch einen von Maxi Moralez verwandelten Strafstoß
Mittlerweile haben wir seit Mitte Oktober kein Stürmertor mehr erzielt...
...aber wir holen einen Dreier...den letzten erstmal

Nachdem zu Saisonbeginn Bonaventura für einige Spiele ausfiel, ist nun Schelotto an der Reihe...Pause ungefähr 3 Monate

Es folgt das Heimspiel gegen Inter Mailand...ohne dass viel passiert...Endstand 0-0

In Neapel gehen wir in der 2 Spielminute durch einen Konterteffer von Marquinho in Front...
...können aber das Ergebnis nicht behaupten und verlieren mit 1-2

Wer nun denkt, dass der Tiefpunkt erreicht ist...wird sich täuschen!

Zuhause gegen den Aufsteiger aus Spezia, in Parma, bei Pescara Calcio und daheim gegen Cesena erzielen wir nicht einen Treffer und holen ein mageres Pünktchen
Wir haben ein absolutes Problem dabei uns Chancen zu erarbeiten...
...und diese dann auch zu verwerten
Marilungo der bis dato den Vorzug erhalten hat ist nun erstmal raus...Chancentod wäre noch geschönt...

Das letzte Spiel dieses Viertels verlieren wir nach 0-4 Zwischenstand mit 2-4 bei Catania Calcio...
...immerhin trifft mit Denis in Minute 91 mal wieder ein Stürmer
Wow!!...

Unglücklicherweise verletzt sich unser Stammkeeper Andrea Consigli und fällt für ca. 2 Monate aus
Wenn schon scheisse, dann richtig!

Die Tabelle nach 22 Spieltagen:

Wenn man in 8 Spielen nur 5 Punkte holt, wird man nicht wirklich erfolgreich sein
Wir stehen nun auf einem Abstiegsplatz...die Situation ist ernst!
Wie es sich für das Fussballgeschäft gehört, werden nun die ersten Stimmen laut, die eine Ablösung von Leland Gaunt fordern...

...soll mich aber nicht stören, so lange das Team an mich und unseren Erfolgt glaubt:

(wenn mich mein nicht- vorhandenes holländisch trotz deutscher Sprachdatei nicht täuscht ;))

Alle Spiele - Alle Tore:

FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #18 am: 28.Februar 2013, 21:11:02 »

Saison 2013/2014 - 3/4 gespielt:

Nach den zuletzt mehr als mäßigen Leistungen in der Liga, bleibt als letzte Möglichkeit der TIM Cup um eine gute Saison zu spielen...
...den worst case = Abstieg schließen wir einmal aus

TIM Cup:

Im Halbfinale wartet in Hin- und Rückspiel die Truppe von Udinese Calcio auf uns, die in dieser Saison ebenfalls ein wenig den Erwartungen hinterher hinkt

Zuhause legen wir dank 2er Tore von German Denis den Grundstein für ein positives Ergebnis
Wir stehen hinten sicher und nun mit einem Bein im Finale

Auswärts kassieren wir bereits nach 26 Sekunden das erste Tor...
...nicht gerade der Auftakt den man sich wünscht
Bis Minute 72 halten wir den Vorsprung in der Gesamtwertung, dann egalisiert Udinese...
...es geht bis ins Elfmeterschiessen...
...in dem wir zum bereits dritten Male in dieser Saison erfolgreich sind

Atalanta Bergamo steht damit im Finale um den TIM Cup...
...in welchem wir auf den amtierenden Meister Juventus Turin treffen werden
Dass Juve zurzeit auf CL Kurs ist, ist ein sehr netter Nebeneffekt!

Serie A:

Doch was hilft uns der Erfolg im Pokal, wenn wir im nächsten Jahr nur noch zweitklassig sind?
Wir müssen in der Liga zulegen um schnellstmöglich die 40 Punkte Marke zu erreichen und die Klasse zu sichern!

Vor dem Pokalhalbfinale spielen wir in der Liga auch schon gegen Udinese...
...und gewinnen nach einem Kopfballtor von Bocchetti mit 1-0
Ein wahnisinnig wichtiger Sieg...ist es doch der erste seit 7 Spielen

Beim FC Genua läuft es dann schon nicht mehr so gut...wir unterliegen mit 0-3

AC Milan heisst der Gegner im nächsten Heimspiel...
...von dem wir uns mit 0-0 trennen...wieder kein Tor erzielt

Wir treffen das Tor nicht...wie schon zuvor berichtet läuft es in unserer Offensivabteilung in dieser Saison nur mäßig...
...ein Problem, welches German Denis beim Spiel in Palermo nun auf seine ganz persönliche Art und Weise lösen möchte
4 Tore schiesst er dort...kann man mal machen!

...und wenn's dann mal läuft...
Dann schlägt man auch Juve zuhause mit 1-0
Denis...wer sonst?!

Bei Cagliari Calcio holen wir leider nichts...wir unterliegen mit 1-3

German Denis erzielt das Tor des Tages
Was gegen Juve schon so gut klappt...kann man gegen Lazio doch gleich wiederholen
1-0 Heimsieg!

Zuguterletzt Atalanta - Fiorentina 0-2

Die Tabelle nach 30 Spieltagen:

Wir haben die Abstiegsränge wieder verlassen und stehen auf dem 16. Tabellenplatz, 5 Punkte vor dem roten Bereich
Wenn wir an diese teilweise ordentlichen Leistungen anknüpfen können, sollten wir den Klassenerhalt schaffen

Noch 8 Spieltage und das große Finale!

Alle Spiele - Alle Tore:

« Letzte Änderung: 01.März 2013, 12:22:58 von Leland Gaunt »
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Jumano

• Profi
« Antwort #19 am: 28.Februar 2013, 22:54:10 »

Erstmal das positive und Glückwunsch zu deinem Pokalfinale-Einzug! :) Tolle Leistung hast du da hingelegt. Die erste Saison ist ja auch super verlaufen, auch wenn nicht nicht ganz konstant.
Und da kommen wir glaube ich zum argsten Problem: die Konstanz. Du gewinnst ein Spiel wie gegen Juve aber verlierst danach gegen einen deutlich schwächeren Gegner. Schade eigentlich und ich hoffe deine Mannschaft fängt sich nochmal rechtzeitig. Also ich glaube an dich und an dein Team. Doch wie setzt das Team das nun um?! :)

Bonne chance pour le final dans le coupe et dans la ligue. :D ;)
« Letzte Änderung: 28.Februar 2013, 22:58:22 von Jumano »