MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2013] Aussenverteidiger  (Gelesen 2251 mal)

suomi

• Hobbyspieler
  • **
[FM2013] Aussenverteidiger
« am: 26.Januar 2013, 17:13:14 »

Hallo zusammen.

Mal eine Frage zu offensive Aussenverteidiger.
Eben gegen Mainz gespielt und denen ihr aussenverteidiger hat beide tore gegen mich vorbereitet. meine aussenverteidiger sind trotz aus der tiefe kommen auf oft und flanken auf oft eher hinten und flanken so gut wie gar nicht in den strafraum. wie kann das sein? ME problem oder was ist da los?

danke für euer feedback
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 18:34:43 von Octavianus »

Tankqull

• Nationalspieler
Re: Aussenverteidiger
« Antwort #1 am: 26.Januar 2013, 17:34:20 »

denen fehlt die ppm "get forward when ever possible". und wahrscheinlich noch crossing und off the ball stats.

suomi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 26.Januar 2013, 17:59:07 »

ne ich hab bastian oczipka auf der links verteidiger position und der hat "läuft bei jeder gelegenheit nach vorne".
 daran kanns net liegen

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 26.Januar 2013, 19:30:12 »

ne ich hab bastian oczipka auf der links verteidiger position und der hat "läuft bei jeder gelegenheit nach vorne".
 daran kanns net liegen

Rolle auf defensiver Flügelspieler ändern und Angreifen oder Automatisch eintstellen. Dazu Kreativität erhöhen.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

dooro23

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 26.Januar 2013, 20:06:13 »

Kreative Freiheit (oder wie das auf deutsch heißt) ist nicht dasselbe wie Kreativität, und kann für obiges Anliegen auch kontraproduktiv sein. Neben eventueller Probleme im taktischen Gesamtkonzept suomis, die man aufgrund der wenigen Informationen nicht bestimmen kann, ist die Mentalität so ziemlich das Wichtigste. Hast du sie manuell geändert, bzw. wenn nicht, was für eine Rolle hat dein Außenverteidiger?

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 26.Januar 2013, 20:17:14 »

Kreative Freiheit (oder wie das auf deutsch heißt) ist nicht dasselbe wie Kreativität, und kann für obiges Anliegen auch kontraproduktiv sein. Neben eventueller Probleme im taktischen Gesamtkonzept suomis, die man aufgrund der wenigen Informationen nicht bestimmen kann, ist die Mentalität so ziemlich das Wichtigste. Hast du sie manuell geändert, bzw. wenn nicht, was für eine Rolle hat dein Außenverteidiger?

Das ist falsch. Die Mentalität sagt nichts anderes aus, als wo sich der Spieler in der Defensiven Auslegung seiner Rolle (Position) grundsätzlich erstmal postiert.
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

dooro23

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 26.Januar 2013, 20:20:50 »

Nein, das ist nicht korrekt, die Mentalität bestimmt deutlich mehr. Sie ist Faktor bei fast allen Entscheidungen, die der Spieler trifft.

In diesem Beispiel wäre sie verantwortlich, wie früh sich der Spieler in den Angriff miteinschaltet, wieviel Risiko er eingeht, etc...

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #7 am: 26.Januar 2013, 20:23:23 »

Nein, das ist nicht korrekt, die Mentalität bestimmt deutlich mehr. Sie ist Faktor bei fast allen Entscheidungen, die der Spieler trifft.

In diesem Beispiel wäre sie verantwortlich, wie früh sich der Spieler in den Angriff miteinschaltet, wieviel Risiko er eingeht, etc...

Da muss ich dem Basken recht geben. Das was du beschreibst, ist die kreative Freiheit.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

dooro23

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 26.Januar 2013, 20:32:02 »

Ich editiere das mit dem Risiko oben lieber nicht, falls gerade darauf geantwortet wird, aber da hab ich leider was falsch herum formuliert. Ich meinte eher, dass das der Spieler im Ergebnis etwas riskanter agiert, nicht weil er vor hat mehr zu riskieren.

Die Kreative Freiheit beschreibt doch grundsätzlich nur die "Freiheit" von taktischen Vorgaben abzuweichen, modifiziert durch Flair (kenne den deutschen Begriff nicht)?

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #9 am: 26.Januar 2013, 20:44:34 »

Ich editiere das mit dem Risiko oben lieber nicht, falls gerade darauf geantwortet wird, aber da hab ich leider was falsch herum formuliert. Ich meinte eher, dass das der Spieler im Ergebnis etwas riskanter agiert, nicht weil er vor hat mehr zu riskieren.

Die Kreative Freiheit beschreibt doch grundsätzlich nur die "Freiheit" von taktischen Vorgaben abzuweichen, modifiziert durch Flair (kenne den deutschen Begriff nicht)?

Flair hat wiederum mit der kreativen Freiheit nichts zu tun  ;)
Am besten nochmal ein paar Guides durchsehen. Nur ein Rat!
Botschafter des Quan!

dooro23

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 26.Januar 2013, 20:51:26 »

Beides ist falsch.

Welche Guides liest du? Ich halte mich hauptsächlich an wwfan, Cleon und Konsorten.

Hier das Beispiel der Mentalität:

http://community.sigames.com/showthread.php/314807-Possesion-Discussion?p=8094597&viewfull=1#post8094597

Cleon:
Zitat
I think most understand mentality nowdays, its not like back in FM05 when only about 6 people understood it. Nowdays its just translates to how agressive they'll play in the position you give them and what types of passes they'll be more inclined to do.

Für Flair, den CF-modifier, such ich auch gleich was.

edit:

Hier: http://community.sigames.com/showthread.php/344506-Lost-my-love-of-the-game?p=8488158&viewfull=1#post8488158

wwfan:
Zitat
This is a misunderstanding of the creative freedom slider. It has nothing to do with creativity. It is a flair boost. Not that intuitive, I know, which is why I suggest people ignore sliders.
« Letzte Änderung: 26.Januar 2013, 20:55:20 von dooro23 »

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #11 am: 27.Januar 2013, 00:05:05 »

Das ist falsch. Die Mentalität sagt nichts anderes aus, als wo sich der Spieler in der Defensiven Auslegung seiner Rolle (Position) grundsätzlich erstmal postiert.

Wenn wir schlicht über die Positionierung eines Spielers reden, ließ sich seit jeher über Mentalität in Verbindung mit den Vorwärtslauf-Einstellungen relativ genau bestimmen, ab wann ein Spieler abhängig von der Position des Balls seine Läufe antritt und seine Position verlässt: grob bei Ballgewinn/in der Gegnerhälfte/im gegnerischen Dritttel. Und natürlich beeinflusste Mentalität schon immer mehr als die schlichte Positionierung, ob jetzt defensiv oder in Verbindung mit den Läufen nach vorne. Mentalität ist der übergeordnete Regler für vieles überhaupt, Diskussionen über diesen Regler provozierten gerade deshalb mit die hitzigsten Threads: http://community.sigames.com/showthread.php/108695-Ditch-the-quot-mentality-quot-slider-altogether.?s=6f4b93255f1079bc9d7fe7b988a3cefc

Wer unbedingt will, ist mit den von dooro23 empfohlenen Posts am Besten beraten, weil Leute wie wwfan direkt mit SI zusammenarbeiten. Er wird aber schnell feststellen, wie unintuitiv das ganze System mitunter ist, wie schrecklich von offizieller Seite dokumentiert, siehe auch die kreative Freiheit als Boost auf den Flair-Wert. Im Eingangspost tippe ich ebenfalls auf manuell überschriebene Werte. Entweder das oder eine sehr defensive Creator-Strategie.

Wenn irgendwas grundsätzlich nicht funktioniert: Tipps, die Finger zumindest kurzfristig komplett von den Reglern zu lassen, sind absolut ernstzunehmen. Wie ernst sieht man wieder hier, schließlich verwirrt so manche Einstellung selbst langjährige Spieler, und auch den hiesigen Guide, so umfangreich er ist, halte ich für nicht ganz wasserfest. Dass das nicht größere Kollateralschäden zur Folge hat, auch bei mir nicht, liegt einmal daran, dass man Spielerentscheidungen "nur" beeinflusst, und zum anderen daran, dass es mit halbwegs vernünftigen Einstellungen meiner Erfahrung nach im FM knifflig ist, wirklich krass unter den Erwartungen ans Team zu performen. Letztlich zählt zu einem guten Stück einfach die Qualität der Spieler, die man hat. Und diejenigen, mit denen man später im Save nachrüstet und die Qualität in der Regel recht linear verbessert.
« Letzte Änderung: 27.Januar 2013, 00:14:03 von Svenc »