MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spieler verschieben  (Gelesen 4261 mal)

kalti

• Bambini
  • *
Spieler verschieben
« am: 25.Januar 2013, 16:19:19 »

Hallo!

Bin neu hier und habe vorher auch nur den FUßballmanager von EA gespielt. Muß sagen das es sehr schwer ist den FM12 von Sega zu spielen. Viel mehr zum rumrechnen und einfach nich übersichtlich genug. Keine Musik war ja am Anfang total komisch. Egal jetzt probier ich seit 2 Tagen rum. Hab die Deutsche Sprachdatei drauf und die Ligen für Luxemburg weil mir das immer schon gefallen hat. Dann hab ich natürlich gleich ne Mannschaft erwischt wo die FArbe oben so rot war das man nicht erkennen konnte wie man zwischen 1., Reserve und Jugend umschaltet. Das hab ich jetzt aber die Farbe kann man nicht ändern. Mein Hauptproblem ist wie kann ich die Spieler verschieben? Ich kann ihnen einen Vertag anbieten. Aber wie kann ich die blinden von der 1. in die Reserve tun? Und geht das verschieben auch ohne Vertrag?

Danke für eure Hilfe habe aber echt lange gesucht.

sulle007

• Lebende Legende
Re: Spieler verschieben
« Antwort #1 am: 25.Januar 2013, 16:24:18 »

Hallo und willkommen  :D
Verschieben müsste eigentlich so gehen: Rechter Mausklick auf den Spieler, in den dann aufklappenden Baum die Reserve auswählen. Wie das aber in Luxenburg aussieht, weis ich nicht; kann sein das die Spieler da alle nicht als Voll-Profi spielen? Sonst frag mal den User, der das File erstellt hat wie das geht.

Viel Spaß im (SI) FM!

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

kalti

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 25.Januar 2013, 16:34:07 »

Na an dem wird es wohl liegen. Da ist nämlich nichts das habe ich schon probiert. Da kommt nur der Name, Vertrag anbieten, Scouting und die Abbo Sachen.

kalti

• Bambini
  • *
« Antwort #3 am: 25.Januar 2013, 22:29:48 »

Man muß denen erst nen Vertrag machen dann kann man sie verschieben. Jetzt tauchen auf einmal neue Spieler auf. Ist das normal. Ich rechne die ganzen Werte aus dann hab ich auf einmal einen neuen Torwart Verteidiger usw. wo kommen die denn her? Ich check das Spiel echt nicht das war der letzte FM. Ich hol mir wieder EA. Das ist viel besser und da blickt man durch. Sorry Leute aber das Spiel ist echt überbewertet.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #4 am: 25.Januar 2013, 22:37:14 »

Und du steigst mit einem Userfile in Luxemburg ein? Wie wäre es, wenn du stattdessen mal mit einem großen Verein startest und dich langsam mit dem Interface vertraut machst?
Es gibt hier keine offen einsehbare Gesamtstärke. Das sollte jedem Anfänger klar sein.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

kalti

• Bambini
  • *
« Antwort #5 am: 25.Januar 2013, 22:44:25 »

Ja das weiß ich. Aber ständig das überprüfen wer jetzt besser ist ist doch auch blöd. Oder wie macht ihr das? nach was geht ihr? Und warum tauchen plötzlich neue Spieler auf die ich entweder gekauft hab oder sonst wo her geholt habe.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #6 am: 26.Januar 2013, 00:42:11 »

Mit der Zeit kriegt man einen überblick welche attribute wichtig sind. Grade in unteren Ligen (oder Luxemburg) achte ich sehr auf physische Werte, grade schnelle spieler sind da hilfreich. Stürmer brauchen dann eben dazu nen passablen Abschluss, Verteidiger nen gewisses Tackling oder Deckung und Mittelfeldspieler sollten passen können. Schon kommt man halbwegs klar.

Was deine Spieler angeht: Ich nehme an du sprichst von grauen Spielern, oder? Ansonsten muss ich Octa zustimmen. Fang halt mal mit Barca, den Bayern, dem BVB oder sonstwem an, da kennt man ja die Spieler und hat ein potentielles Sytem vorliegen. Und schon ist das Spiel viel übersichtlicher.

White

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 26.Januar 2013, 00:45:35 »

Okay. Du spielst in Luxembourg bei irgendeinem Dorfverein. Die haben keine echten Spieler. Das sind also sogenannte "graue" Spieler, die das Spiel generiert, damit welche da sind. Du hättest beim Spielstart das Häkchen bei "Spieler zu spielbaren Vereinen hinzufügen" anklicken müssen.
Dann wären dort "richtige" generierte Spieler.
Wie Octa schon sagte, fang mit einem großen Verein an, den du kennst. Experimente kansnt du machen, wenn du das Spiel kennst.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #8 am: 26.Januar 2013, 11:50:22 »

Es muss auch nicht Bayern München sein, aber zumindest ein Verein, dessen Spieler du kennst und bei du ziemlich sicher weißt, wie die spielen werden. Gib dir zum Start die bestmögliche Reputation, damit du keine Probleme mit deinem Standing innerhalb der Mannschaft bekommst. Und dann schau einfach mal, dass du zunächst deinem Trainerstab vertraust und diese um Ratschläge und dergleichen bittest. Dann bekommst du ein Gefühl dafür.

Ansonsten empfiehlt es sich, die diversen Leitfäden anzuschauen, wenn es je Verständnisschwierigkeiten gibt.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15576.0.html

TT10 empfiehlt sich immer, wenn man kaum taktisches Verständnis hat und wissen will, wie das im FM (und im echten Leben) funktionieren soll:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11059.0.html
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #9 am: 26.Januar 2013, 20:34:40 »

Ich antworte mal auch hier anstatt nur in der Kurzmitteilung.
Mit welchem Verein hast du das Spiel begonnen? Dann kann ich mal nachsehen, ob nicht doch eventuell noch ein Fehler im File ist.

Ich bin mir aber auch relativ sicher, dass es an den besagten "grauen Spielern" liegt, wie Don Muchacho und White auch schon vermutet haben. Diese grauen Spieler existieren nicht wirklich, es sind also quasi eine Art Geisterspieler, die nur vorhanden sind, damit ein Team elf Spieler auf den Platz schicken kann. Diesen grauen Spielern kann man jedoch einen Vertrag anbieten, erst dann werden sie quasi zu "richtigen" Spielern, die dann auch in die Reserve geschoben oder verkauft werden können.

In dem Luxemburg-File habe ich selber keine neuen Spieler erstellt, vorhaden sind nur die Spieler aus der Originaldatenbank - daher ist es empfohlen, zu Spielbeginn folgende Optionen auszuwählen:
- Generiere zusätzliche Mitarbeiter
- Spieler zu spielbaren Teams hinzufügen
Damit wird dafür gesorgt, dass in jedem luxemburgischen Verein ausreichend Spieler und auch Trainerpersonal vorhanden ist, das verkauft, verschoben und gefeuert werden kann. Andernfalls streiten sich gut 100 Vereine um insgesamt etwa 150 Spieler mit luxemburgischem Pass.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

kalti

• Bambini
  • *
« Antwort #10 am: 26.Januar 2013, 20:53:27 »

Ok alles klar hab es jetzt endlich verstanden. Das mit den grauen Spieler kapier ich jetzt auch und mit nem Scout und anderen Mitarbeiten ist das ganze viel leichter. Ich hab bei null angefangen da hab ich mich wohl überschätzt. Danke für eure Hilfe. :-)