MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: El Commondore - Station IV - Royal Mouscron-Péruwelz  (Gelesen 19702 mal)

sulle007

• Lebende Legende
Re: El Commondore - Station II - Eastleigh FC - Blue Square Bet South
« Antwort #40 am: 12.Februar 2013, 12:01:48 »

Schade mit Münster; aber auch nicht übel der wechsel auf die Insel  :D
Und hast ja echt noch viel Glück mit dem letzen Platz der Play-Offs erreicht zu haben!
Viel Glück um den Aufstieg (der ja in Münster nicht gelingen wollte  :-\ )
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Rheinlöwe

• Halbprofi
« Antwort #41 am: 12.Februar 2013, 16:06:03 »

So schnell kann's gehen... welche Liga ist das denn? Fünfte? Aber schonmal viel Erfolg mit den Playoffs, egal, worum es genau geht. ;)

Komisch irgendwie, dass in der Tabelle die meisten Vereine nur mit Stadtnamen stehen.

Commondore

• Profi
« Antwort #42 am: 13.Februar 2013, 13:27:44 »

Mai 2013

~~~~~~~~~~

Aufstiegsplayoff Halbfinale
Eastleigh FC - Salisbury City 0:0(0:0)
Aufstellung:
Burt - Clark(67.Pike) - Nsaku, Neslon - Sankofa, Stephens - Hughes, McGuire, Zola(84.Wilkinson) - Scannell(84.Flood), McAllister
Tore: -//-
Auf der einen Seite bin ich unzufrieden das wir nicht das Tor gemacht haben, auf der anderen Seite bin ich mir nicht sicher ob wir zu Null gespielt hätten, wenn wir etwas mehr aufgemacht hätten. Ein taktisches Geplänkel, kein Spektakel.

~~~~~~~~~~

Aufstiegsplayoff Halbfinale
Salisbury City - Eastleigh FC 4:5n.E.(1:1;0:0)
Aufstellung:
Burt - Clark(90.Pike) - Nsaku, Neslon - Sankofa, Stephens(65.Green) - Hughes, McGuire, Zola(65.Southam) - Scannell, McAllister
Tore: 1:0 Brandon(85), 1:1 McAllister(90)
Es ging also ins Elfmeterschiessen. McPhee von Salisbury hielt dem Druck nicht stand und verschiesst den ersten Elfer. Alle folgenden Spieler treffen und wir ziehen, vielleicht mit etwas Glück, ins Finale der Playoffs ein! Dort erwartet uns Dover Athletic!

~~~~~~~~~~

Aufstiegsplayoff Finale
Dover Athletic - Eastleigh FC 4:5n.E.(2:2;1:1)
Aufstellung:
Burt - Nelson(90.Pike) - Nsaku, Clark - Sankofa(77.Morris), Stephens - Zola, McGuire(67.Southam), Hughes - Scannell, McAllister
Tore: 1:0 May(26), 1:1 Stephens(39), 1:2 Southam(92), 2:2 May(95)
JAJAJA! So schnell kanns gehen, gerade noch Manager bei einem abstiegsgefährdetem Verein und dann bei einem anderen noch für den Aufstieg gesorgt!! Das war ein klasse Spiel, ein Klasse Finale, es ging hoch und runter und war an Spannung kaum zu überbieten. Burt wird zum Held des Tages als er den dritten Elfmeter von Dover hält!

~~~~~~~~~~

Und nochmal, so schnell kanns gehen, erst wird man vom Hof gejagt und dann ist man der Held von allen, Vorstand, Team, Fans und Presse loben mich in höchsten Tönen, aber die Arbeit fängt jetzt erst an. Erst galt es die Saison zuende zubringen, jetzt gilt es dem Verein meinen Stempel aufzudrücken, es wird eine Menge passieren, sowohl beim Kader als auch beim Mitarbeiterstab.

Damit ist die Saison erstmal beendet, während ich den Juni spiele, werd ich euch noch darüber informieren was in den anderen Ligen Europas so los war. Trainingsauftakt ist Montag der 24.Juni. Ich hoffe bis dahin schon einige neue Gesichter präsentieren zu können, die erste Elf ist zwar stark, aber der Rest vom Kader ist jetzt nicht so eine Wucht.

So schnell kann's gehen... welche Liga ist das denn? Fünfte? Aber schonmal viel Erfolg mit den Playoffs, egal, worum es genau geht. ;)

Komisch irgendwie, dass in der Tabelle die meisten Vereine nur mit Stadtnamen stehen.

Das war jetzt sogar die sechste Liga, aber nur ein kurzen Ausflug dorthin. ;) Die Stadtnamen, ja keine Ahnung, dachte das wäre in der englischen Version + Susi lnc normal?!

Schade mit Münster; aber auch nicht übel der wechsel auf die Insel  :D
Und hast ja echt noch viel Glück mit dem letzen Platz der Play-Offs erreicht zu haben!
Viel Glück um den Aufstieg (der ja in Münster nicht gelingen wollte  :-\ )
Wow, da kannst du die Saison, wenn auch bei einem anderen Verein, ja doch noch krönen - ich drücke dir die Daumen!
Mit Nsaku hast du da auch einen echten Topmann, zumindest auf deine Liga bezogen. :)
Ich drücke dir die Daumen!
Hui!
Rasante Entwicklung hier...gestern noch im Abstiegskampf...heute schon in den Aufstiegs- Playoffs...
...good luck!

Ich hätte auch kein Problem gehabt bei Münster zu bleiben, hatte ja die Kurve gekriegt und 9 oder 10 Spiele in Folge nicht verloren, aber beschweren kann ich mich jetzt auch nicht, immerhin ist der Aufstieg jetzt als Erfolg in meiner Vita ;)
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #43 am: 13.Februar 2013, 13:37:27 »

Gratuliere zum Aufstieg mit dem Eastleigh FC.  :police:

Eine Saison in England dauert ziemlich lange - 42 Spieltage plus diverse Pokalwettbewerbe - das muß erst mal gespielt werden...

Ich versuche gerade mein Glück mit dem FC Sheffield (allerdings FM12) aus der "Evo-Stik League First Division South" nach oben zu kommen, der erste Aufstieg in die "Evo-Stik League Northern Premier League" ist schon gelungen.

Good luck - Commondore !  ;)

IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Commondore

• Profi
« Antwort #44 am: 14.Februar 2013, 02:26:10 »

Länderübersicht

England

Premier League

Meister: Manchester City
CL-Teilnahme: Arsenal, Chelsea, Manchester United
EL-Teilnahme: Tottenham, Liverpool, Everton
Absteiger: Norwich, Reading, Sunderland

Championship

Meister: Blackpool
Aufsteiger: Bolton, Burnley
Absteiger: Crystal Palace, Ipswich, Barnsley

League One

Meister: Sheffield United
Aufsteiger: Bournemouth, Coventry
Absteiger: Tranmere, Portsmouth, Oldham, Bury

League Two

Meister: Bradford
Aufsteiger: Gillingham, Wycombe, Chesterfield
Absteiger: Barnet, Dag & Red

Blue Square Bet Premier

Meister: Forest Green
Aufsteiger: Luton
Absteiger: Southport, Telford, Ebbsfleet, Nuneaton

Blue Suqare Bet North

Meister: Solihull Moors
Aufsteiger: Altrincham
Absteiger: Hinckley, Bradford, Vauxhall

Blue Square Bet South

Meister: Boreham Wood
Aufsteiger: Eastleigh
Absteiger: Sutton, Weston-Super-Mare, Truro

FA-Cup

Manchester United

Capital One Cup

FC Liverpool

Community Shield

Manchester United

FA-Trophy

Woking

Johnstone's Paint Trophy

Doncaster

~~~~~~~~~~

Deutschland

1.Bundesliga

Meister: Bayern
CL-Teilnehmer: Dortmund, Hannover, Wolfsburg
EL-Teilnehmer: Werder, Hoffenheim, Leverkusen(14.-Fair Play Wertung), Nürnberg(16.)
Absteiger: Düsseldorf, Mainz

2.Bundesliga

Meister: Braunschweig
Aufsteiger Kaiserslautern
Absteiger: Sandhausen, !1860 München!, Regensburg

3.Liga

Meister: Karlsruhe
Aufsteiger Wehen, Heidenheim
Absteiger: Darmstadt, BVB II, VfB II

DFB-Pokal

Nürnberg

Supercup

Bayern

~~~~~~~~~~

Italien

Serie A

Meister: Milan
CL-Teilnehmer: Juventus, Napoli
EL-Teilnehmer: Fiorentina, Inter, Parma
Absteiger: Pescara, Siena, Torino

Serie B

Meister: Spezia
Aufsteiger: Verona, Ternana
Absteiger: Vicenza, Modena, Varese, Virtus Lanciano

TIM Cup

Fiorentina

Supercoppa

Juventus

(Ich hab hier zwar auch alles abgewählt, aber ich denke die ersten zwei Ligen sollten hier ausreichen, wenn jemand mehr wissen will kann er gerne nachfragen, dasselbe gilt auch für die nachfolgenden Ligen.)

~~~~~~~~~~

Spanien

Liga BBVA

Meister: Real
CL-Teilnehmer: Barcelona, Athletic Bilbao, Athletico Madrid
EL-Teilnehmer: Sevilla, Valencia, Malaga
Absteiger: Celta, Zaragoza, Deportivo

Liga Adelante

Meister: Villarreal
Aufsteiger: Almeria
Absteiger: Sabadeli, Recreativo, Guadalajara, Girona

Copa del Rey

Atheltic Bilbao

Supercopa

Barcelona

~~~~~~~~~~

Frankreich

Ligue 1

Meister: PSG
CL-Teilnehmer: Lyon, Marseille, Saint-Etienne
EL-Teilnehmer: Lorient, Toulouse
Absteiger: Troyes, Stade Reims, Ajacco

Ligue 2

Meister: Auxerre
Aufsteiger: Guingamp, Monaco
Absteiger: Gazelec, Niort, Le Mans

Coupe de France

PSG

~~~~~~~~~~

Champions League

PSG

~~~~~~~~~~

Europa League

Napoli

~~~~~~~~~~

Sonstige Ligen

Folgende Ligen sind noch ausgewählt, immer bis zur niedrigsten Stufe, ich möchte mir das nur fürs erste ersparen, aber wenn jemand was wissen will gebe ich gerne Auskunft:

Österreich, Belgien, DDänemark, Niederlande, Norwegen, Portugal, Russland, Schweden, Schweiz

Klappt einfach nicht

Mythan

• Vertragsamateur
« Antwort #45 am: 14.Februar 2013, 05:25:18 »

Von mir auch ein dickes Gratzi zum Aufstieg und viel Glück
in der neuen Saison!

Commondore

• Profi
« Antwort #46 am: 16.Februar 2013, 23:51:11 »

Juli 2013

Viel war im Juni nicht los. Das neue Saisonziel wurde ausgegeben und es ist nichts anderes als der Klassenerhalt, dazu wurde mein Budget noch leicht gekürzt. Doch einige Verträge liefen zum 30.Juni aus und so habe ich noch etwas Spielraum. Der wird auch nötig sein, ich muss hier einen leichten Umbruch durchbringen, bessere Spieler für weniger Geld an Land ziehen oder mit Hinblick auf das Saisonziel eine junge Mannschaft mit Potential aufstellen um die Klasse zu halten und mit Blick auf die nächsten Jahre den nächsten Aufstieg anzupeilen.

~~~~~~~~~~

Die Taktik

Von dem Gedanken mit dem Libero habe ich mich erstmal verabschiedet, dazu fehlt mir einfach noch das Material, vielleicht kommt es in Zukunft nochmal auf den Tisch. Von der neuen Formation erhoffe ich mir ein gewisses Übergewicht im Mittelfeld, was in den Testspielen soweit auch ganz gut funktioniert hat. Die Ergebnisse sprechen zwar noch nicht ganz für sich, aber es ging auch bei den Niederlagen gegen höherklassige Teams. Wenn die Mannschaft die Taktik richtig verinnerlicht hat, werden die Ergebnisse von alleine kommen, so jedenfalls die Theorie.

~~~~~~~~~~

Der Kader

Torhüter

Bei den Torhüter ist die Sache ziemlich klar. Neuzugang Jansson wird als Stammtorhüter in die neue Runde gehen, als Nummer 2 dahinter steht Dovey bereit. Burt wird der Notnagel sein und nebenher noch für die U18 und die Reserve auflaufen.

Innenverteidiger

In unserer sehr talentierten Innenverteidigung werden Nsaku und Nelson beginnen, Pike und Needham sollen über ein wenig Spielpraxis besser und ein Thema für die Zukunft werden. Möglich wäre auch das Nelson auf die Position des rechten Verteidigers rutscht.

Aussenverteidiger

Hier hab ich noch meine Probleme, links kann ich mich nicht richtig zwischen beiden entscheiden, Stephens könnte sich weiter entwickeln, aber Green scheint einen Tick besser. Auf rechts sieht es nicht besser aus. Sankofa hat in der Vorbereitung nicht richtig überzeugt, Morris ist auch fürs Mittelfeld eine Alternative, vielleicht kommt wirklich Nelson auf rechts.

Mittelfeld

Ein talentiertes Mittelfeld das ich mal komplett zusammengefasst habe, im Endeffekt können alle alles, Callaghan, Oakes und Hanks sind eher für die Offensive, der Rest ist recht flexible, Entscheidung noch offen.

Sturm

Lehanka ist als Stürmer Nummer 1 definitiv gesetzt, Nummer 2 ist nach guter Vorbereitung Williams, McAllister folgt und Ademola steht noch auf meiner Abschussliste.

~~~~~~~~~~

Testspiele

Die ersten 2 Spiele spielten wir noch in der alten Formation mit Libero, danach mit dem oben beschriebenen System.
Klappt einfach nicht

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: El Commondore - Station II - Eastleigh FC - Blue Square Bet Premier
« Antwort #47 am: 17.Februar 2013, 00:01:55 »

Gratuliere zum Aufstieg und zur gelungenen Vorbereitung. Was rechnest Du Dir denn selber in der 5. Liga aus?

Das Testspiel gegen South Park stell ich mir witzig vor; hatten die den fetten Eric Cartman im Tor? Habt Ihr Kenny getötet?  ;D

Wer ist denn dieser deutsche Stürmer im Kader? Hast Du den tatsächlich aus den Niederungen des deutschen Ligensystems verpflichtet? Glaubt man dem Link, lief sein Vertrag in Schwäbisch Hall ja 2012 aus...

http://www.transfermarkt.de/de/kevin-lehanka/profil/spieler_122832.html
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Commondore

• Profi
« Antwort #48 am: 17.Februar 2013, 01:32:06 »

Danke, in den unteren Ligen in England ist ja eigentlich immer alles möglich und meine Prognose mit Münster ging ja auch schon völlig daneben, deswegen lass ich das mal auf mich zukommen.

Der Stürmer kommt von Heidenheim, hab ihn ablösefrei verpflichtet nachdem er keinen neuen Vertrag bekam. Hat eine richtige starke Vorbereitung gespielt, hoffe das er das gleiche in der Liga zeigt, dann sind bei ihm bestimmt 25+ Tore drin, so jedenfalls mein Gefühl^^

Und nein, leider war kein Cartman im Tor, es gab zwar einen verletzten, aber der hieß Karl ;)
Klappt einfach nicht

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #49 am: 17.Februar 2013, 13:19:25 »

Da hast Du ja persönlich noch einen erfolgreichen Jahresabschluss geschafft. Freut mich, auf das es in England erfolgreich läuft.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Commondore

• Profi
« Antwort #50 am: 18.Februar 2013, 14:06:59 »

August 2013

Ein weiterer Neuzugang fürs Mittelfeld. Doble kommt für ein Jahr per Leihe von Ligakonkurrent Newport County.

Ich hab mich mal durch die Tabellen der letzten Jahre gelesen. Mit 50 Punkten sollte der Klassenerhalt sicher sein!

~~~~~~~~~~

1.Spieltag
Eastleigh FC - Hyde FC 2:0(2:0)
Aufstellung:
Jansson - Sankofa, Nelson, Nsaku(71.Needham), Green - Zola - McGuire(65.Stephens), Dobie, Rowe(65.Morris) - Oakes - Lehanka
Tore: 1:0 Oakes(11), 2:0 McGuire(38)
Ein grandioser Auftakt in die Saison. Teilweise 70% Ballbesitz, viele Chancen und ein Lehanka der mit 2 Wahnsinnsvorlagen seine Mitspieler in Szene setzt! Sehr guter Start, nur noch 47 Punkte.

~~~~~~~~~~

Oakes hat es in die Elf der Woche geschafft.

~~~~~~~~~~

2.Spieltag
Woking FC(24.) - Eastleigh FC(5.) 0:0(0:0)
Aufstellung:
Jansson - Sankofa(76.Morris), Nelson, Needham, Green - Lewis - Dobie, O'Callaghan(64.McGuire), Rowe - Hanks - Williams(53.Lehanka)
Tore: -//-
Wir haben uns für ein gutes Spiel nicht belohnt, waren die bessere Mannschaft, aber Woking stand sehr gut und hatte einen prächtig aufgelegten Torhüter.

~~~~~~~~~~

3.Spieltag
Eastleigh FC(7.) - Tamworth FC(21.) 1:1(1:1)
Aufstellung:
Jansson - Sankofa(71.Morris), Nelson, Nsaku, Stephens - Zola - McGuire(63.O'Callaghan), Dobie, Rowe - Oakes - Lehanka(71.Williams)
Tore: 0:1 Till(27), 1:1 Marshall(ET36)
Schade eine Ecke bringt uns in Rückstand, viel mehr hatte Tamworth auch nicht entgegenzusetzen, aber wieder haben wir unsere Schwächen in der Chancenverwertung gezeigt.

~~~~~~~~~~

4.Spieltag
Eastleigh FC(10.) - Boreham Wood FC(18.) 1:1(1:0)
Aufstellung:
Jansson - Sankofa, Nelson(83.Needham), Nsaku, Stephens - Zola - McGuire, Dobie, Rowe - Oakes(67.O'Callaghan) - Lehanka(67.Williams)
Tore: 1:0 Rowe(40), 1:1 Parmenter(50)
Aus dem Spiel heraus ist Boreham nicht viel eingefallen, wieder war es eine Standardsituation die uns das Gegentor beschert. Wir spielten gut nach vorne, machten aber erneut nicht viel zählbares aus unseren Chancen.

~~~~~~~~~~

5.Spieltag
Kidderminster Harriers(15.) - Eastleigh FC(9.) 0:2(0:1)
Aufstellung:
Jansson - Sankofa(72.Morris), Nsaku, Nelson, Green - Lewis - McGuire, Dobie - Oakes(62.Williams) - Lehanka(62.McAllister), Hanks
Tore: 0:1 Lehanka(2), 0:2 Hanks(88)
Neue Taktik, neues Glück? Jein, mit dem Spiel nach vorne bin ich sehr zufrieden, wir erspielten uns klarere Chancen und waren mit 2 Spitzen um einiges flexibler, allerdings war der Ballbesitz in ganz anderen Dimensionen, gerade mal 36% über 90 Minuten. Dazu hatte der Gegner viel zu viele Chancen. feuerte 11 Schüsse aus dem Sechszehner und noch 7 aus guter Position vor dem Strafraum ab. Der Großteil verfehlte zwar sein Ziel um den ein oder anderen Meter, aber damit kann man nicht zufrieden sein.

~~~~~~~~~~

Es gibt nochmals 2 Neuzugänge zu vermelden, jeweils per Leihe kommen Shaun Jeffers(Coventry City) und Joseph Dodoo(Leicester City)

~~~~~~~~~~

6.Spieltag
Wrexham FC(21.) - Eastleigh FC(6.) 4:2(2:1)
Aufstellung:
Jansson - Sankofa, Nsaku(57.Needham), Nelson, Green - Lewis - McGuire, Dobie(76.O'Callaghan) - Oakes - Lehanka, Hanks(55.Williams)
Tore: 1:0 Wright(5), 2:0 Pericard(17), 2:1 McGuire(33), 3:1,4:1 Wright(48,56) 4:2 Lehanka(72)
Wir spielten gar nicht so schlecht bei unserer ersten Niederlage. Nur Nsaku war ein Totalausfall und quasi Haupbeteiligter bei allen Gegentreffern. Ich wollte ihn schon früher vom Platz nehmen, aber ich dachte nach der Pause er kriegt die Kurve.

~~~~~~~~~~

Zwar hätten wir sicherlich mehr holen können, aber für einen Aufsteiger ist das sicherlich eine ganz gute Ausbeute auf der sich aufbauen lässt.

Klappt einfach nicht

Jumano

• Profi
« Antwort #51 am: 18.Februar 2013, 18:46:55 »

Eine tolle Karriere spielst du da Commondore. :) Erst das "unrühmliche" wenn auch etwas überraschende Ende bei Preußen Münster. Dann schaffst du in England drei Siege in drei Spielen und hievst dann Eastleigh noch auf den Playoffplatz, wo du dann den Aufstieg perfekt machst. Super Leistung. Dir weiterhin viel Glück in der neuen Saison und vielleicht kannst du ja noch die ein oder andere tolle Verstärkung klar machen. :)
« Letzte Änderung: 18.Februar 2013, 18:51:51 von Jumano »

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #52 am: 18.Februar 2013, 18:50:07 »

Eng gehts zu, aber ich bin mir sicher, dass Dein Team mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird. Die Neuzugänge sind sehr sinnvoll und bringen Dein Team voran.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Commondore

• Profi
« Antwort #53 am: 19.Februar 2013, 23:09:53 »

Danke ihr zwei ;)

September 2013

Nsaku verletzt sich im Training und wird einige Tage ausfallen.

~~~~~~~~~~

7.Spieltag
Eastleigh FC(10.) - Lincoln City(12.) 7:1(6:1)
Aufstellung:
Jansson - Sankofa(67.Morris), Needham, Nelson, Stephens - Lewis - Rowe, McGuire(75.Dobie) - Oakes(67.Hanks) - Lehanka, Jeffers
Tore: 1:0 Lewis(5), 1:1 Clarke-Harris(13), 2:1,3:1,4:1 Lehanka(22,29,32), 5:1 Sankofa(41), 6:1,7:1 Lehanka(45,74)
Eine traumhafte erste Hälfte sorgt für lockeres Auslaufen in Durchgang zwei. Es hat aber auch alles funktioniert, allen voran Lehanka, der schalten und walten konnte wie er es für richtig hielt.

~~~~~~~~~~

Ich hoffe wir können einiges aus dem letzten Spiel mitnehmen, im nächsten Auswärtsspiel gegen Stockport wird es alles andere als ein Zuckerschlecken. Deswegen probier ich die gleiche Aufstellung nur ein wenig defensiver und auf Konter ausgerichtet.

~~~~~~~~~~

8.Spieltag
Stockport County(5.) - Eastleigh FC(9.) 1:3(0:0)
Aufstellung:
Jansson - Sankofa(62.Morris), Nelson, Needham(62.Clark), Green - Zola - McGuire, Dobie(76.O'Callaghan) - Oakes - 67.Lehanka, Jeffers
Tore:  0:1 Lehanka(47), 0:2 McGuire(60), 1:2 Heath(88), 1:3 Jeffers(90+1)
Zweiter Dreier in Folge! Aber Lehankas lauf wurde gestoppt, rote Karte und keiner ausser der Schiedsrichter weiß warum, da war kein Unsportlichkeit oder sonst ein schlimmes Foul. Aber nichts destotrotz haben wir uns hier sehr gut präsentiert und einen Sieg gegen einen viel stärkeren Gegner geholt.

~~~~~~~~~~

Needham verletzt sich und wird bis zu 6 Wochen fehlen.

Rowe, Nelson und Needham sind in der Elf der Woche. Bevor wieder Fragen auftauchen, Rowe spielte im vorletzten Spiel, englische Woche ;)

~~~~~~~~~~

9.Spieltag
Hereford United(15.) - Eastleigh FC(5.) 2:2(0:1)
Aufstellung:
Jansson - Sankofa, Nelson(63.Pike), Clark, Stephens - Lewis - Rowe, McGuire(63.Dobie) - Hanks - Jeffers, Williams(68.Dodoo)
Tore: 0:1,0:2 Jeffers(20,51), 1:2 Apphia(75), 2:2 Wake(EM90+1)
Das hätten wir uns nicht mehr nehmen lassen dürfen, wir hatten alles fest im Griff bis zum Gegentreffer, danach waren wir praktisch nichtmehr vorhanden. Glück hatten wir am Ende auch noch das uns in der letzten Viertelstunde 3 mal Aluminium rettete.

~~~~~~~~~~

10.Spieltag
Eastleigh FC(7.) - Solihull Moors(24.) 2:0(1:0)
Aufstellung:
Jansson - Morris, Nelson, Pike, Stephens(85.Green) - Lewis - Rowe, McGuire - Oakes(71.O'Callaghan) - Jeffers, Williams(71.Dodoo)
Tore: 1:0 Oakes(4), 2:0 Rowe(88)
Verdienter Sieg, wir haben früh für Klare Verhältnisse gesorgt, Schlitzohr Oakes haut den Freistoß ins Torwarteck. Es ging 90 Minuten in eine Richtung, aber nicht konsequent genug. Dafür stand die Defensive, die Gäste schossen gerade mal 1 mal pro Halbzeit auf unser Tor.

~~~~~~~~~~

11.Spieltag
Eastleigh FC(6.) - Gateshead FC(13.) 2:0(2:0)
Aufstellung:
Jansson - Sankofa, Nelson, Clark, Stephens - Lewis(63.Green) - Rowe, McGuire(63.Dobie) - Hanks(66.Williams) - Jeffers, Dodoo
Tore: 1:0 Hanks(9), 2:0 Sankofen(35)
Das hatte was von Trainingsspielchen und die Entwicklung gefällt mir im moment auch nicht, die 2 letzten Spiele waren zu leicht und ohne große Anstrengung zu gewinnen. Hoffentlich wissen die Spieler das sie weiter hart arbeiten müssen und heben nicht ab. Dazu kommt noch das wir mit dem Sieg in Schlagdistanz auf die Tabellenspitze sind.

~~~~~~~~~~

Nelson ist in der Elf der Woche

~~~~~~~~~~

12.Spieltag
Barnet(12.) - Eastleigh FC(4.) 1:0(0:0)
Aufstellung:
Jansson - Morris, Nelson, Pike, Stephens - Lewis - Rowe(76.Dobie), McGuire - Hanks(52.Oakes) - Lehanka, Jeffers(76.Dodoo)
Tore: 1:0 Gash(62)
Als hätte ich das letzte Woche nachdem Spiel beschrieen, das heute war rein gar nichts.

~~~~~~~~~~

Neuzugang für den 1.Januar. Jemiah Lake kommt aus der walisischen Premier League ablösefrei zu uns.

Und das rüsten geht weiter, Talente kann man immerhin nie genug haben. Will James kommt ebenso ablösefrei zum 1.Januar.

~~~~~~~~~~

13.Spieltag
Alfreton Town(23.) - Eastleigh FC(6.) 2:1(0:0)
Aufstellung:
Jansson - Sankofa, Nelson, Clark, Green - Lewis(64.Rowe) - McGuire, Dobie - Oakes(78.O'Callaghan) - Lehanka, Jeffers(70.Dodoo)
Tore: 1:0 Tomlinson(67), 2:0 Law(69), 2:1 Lehanka(84)
Bah...2 Minuten geschlafen und das ganze Spiel versaut, auch wenn wir Aufsteiger sind und sicher nicht gerade in der Favoritenrolle, erwarte ich inzwischen doch ein wenig mehr vom Team.

~~~~~~~~~~

Klappt einfach nicht

Muffi

• Weltstar
« Antwort #54 am: 20.Februar 2013, 10:58:13 »

Für einen Aufsteiger schlägt sich dein Team aber mehr als beachtlich! Klasse, so kannst du ja fast schon dein Saisonziel ein wenig korrigieren. ;)

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #55 am: 21.Februar 2013, 10:06:07 »

Durchmarschgefahr! ;)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Commondore

• Profi
« Antwort #56 am: 21.Februar 2013, 19:28:46 »

Für einen Aufsteiger schlägt sich dein Team aber mehr als beachtlich! Klasse, so kannst du ja fast schon dein Saisonziel ein wenig korrigieren. ;)

Ich hoffe zumindest das der Vorstand das vor dem Transferfenster noch macht, dann springt vielleicht etwas mehr Budget raus. Hab ja doch 4 Leihspieler, 2 davon würde ich sehr gerne behalten.

Durchmarschgefahr! ;)

Ich weiß ja nicht, aber wenn die Transfers sitzen, die Taktik aufgeht, gibt sicher schwierigeres als in England durchzumaschieren ;) Liest man hier ja auch desöfteren. Schwer wirds in England dann ab der Championship und natürlich die Premier League is nicht ohne.
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #57 am: 22.Februar 2013, 09:15:55 »

Oktober 2013

Nelson wurde zum Spieler des Monats gewählt!

~~~~~~~~~~

14.Spieltag
Eastleigh FC(7.) - Macclesfield Town(9.) 0:1(0:0)
Aufstellung:
Jansson - Morris, Pike, Clark, Stephens - Zola(68.Green) - Rowe, Dobie - Oakes - Lehanka(87.Williams), Jeffers(68.Dodoo)
Tore: 0:1 Whiteoak(52)
Aaargh...

~~~~~~~~~~

Oakes verletzt sich und wird bis zu 3 Wochen fehlen.. Dafür steigt Nsaku wieder ins Training ein.

~~~~~~~~~~

15.Spieltag
Eastleigh FC(10.) - Dagenham and Redbridge(5.) 2:1(1:1)
Aufstellung:
Jansson - 85.Sankofa, Pike, Nelson, Green - Zola(75.Stephens) - Rowe(63.Dobie), McGuire - Hanks - Lehanka, Jeffers(75.Dodoo)
Tore: 1:0 Hanks(4), 1:1 Tounkara(10), 2:1 Dodoo(90+4)
Ein Sieg für die Moral. Nach drei punktelosen Spielen ist die Serie endlich gebrochen, sehr ansprechende Leistung mit sehr viel Kampf und Herz.

~~~~~~~~~~

Needham steigt wieder ins Training ein, Sankofen hat sich im letzten Spiel doch nicht schlimmer verletzt, 1-2 Tage Ruhe und er ist wieder spielbereit.

Per sofort kommt dieser junge Stürmer zu uns. Er unterschreibt einen Jugendvertrag und wird auch erstmal in der Jugend zum Einsatz kommen.(Potentialerkennung ist nicht die Stärke meines Assis, wie ich festgestellt habe, der Spieler sollte um einiges mehr an Potential haben.)

Dodoo verletzt sich im Training und wird ca 2 Monate ausfallen

~~~~~~~~~~

16.Spieltag
Cambridge United(13.) - Eastleigh FC(8.) 1:3(1:1)
Aufstellung:
Jansson - Sankofa, Needham(80.Nsaku), Nelson, Green - Zola - Rowe, McGuire(78.Dobie) - Hanks - Lehanka(80.Williams), Jeffers
Tore: 1:0 Smith(14), 1:1 Lehanka(40), 1:2 Rowe(56), 1:3 Hanks(61)
Bis zum Ausgleich war Cambridge klar besser, uns gelang nicht viel, versuchten uns aber reinzuarbeiten, mit dem Ausgleich gewannen wir etwas Sicherheit und es viel uns von Minute zu Minute leichter das Spiel in unsere Bahnen zu lenken. Von Cambridge kam nach dem Ausgleich nichts mehr. Verdienter Sieg! Es geht wieder aufwärts.

~~~~~~~~~~

17.Spieltag
Altrincham(6.) - Eastleigh FC(5.) 2:2(0:2)
Aufstellung:
Jansson - Morris, Nsaku(66.Needham), Nelson, Green - Zola(82.Stephens) - Rowe, McGuire - O'Callaghan(59,Hanks) - Lehanka, Jeffers
Tore: 0:1,0:2 O'Callaghan(2,25), 1:2 Reeves(80), 2:2 Morton(90+2)
Und wieder wirft uns ein Gegentor in der Schlussphase völlig aus der Bahn und wir verspielen zwei Punkte, da müssen wir endlich etwas abgezockter reagieren.

~~~~~~~~~~

Oakes steigt wieder ins Training ein.

~~~~~~~~~~

18.Spieltag
Eastleigh FC(5.) - Grimsby Town(1.) 3:3(0:0)
Aufstellung:
  Jansson - Morris, Needham, Nelson, Green - Zola(55.Lewis) - Dobie, McGuire - O'Callaghan(55.Hanks) - Lehanka(82.Williams), Jeffers
Tore: 0:1 Ford(48), 0:2 Billington(72), 1:2 Williams(82), 2:2 Nelson(87), 3:2 Williams(88), 3:3 Niven(89)
Was für eine Schlussphase, ich hatte das Spiel schon hergeschenkt, dann der Ausgleich, die Führung, ein Moment des Glücks ging durchs Stadion, dann wieder der kurze Fall und am Ende doch die Zufriedenheit die überwiegt, bei einem Punktgewinn gegen den Tabellenführer. Und natürlich bin ich jetzt gefühlte 37 Jahre älter.

~~~~~~~~~~

Dobie bekam im letzten Spiel einen Schlag ab und wird uns jetzt bis zu 7 Wochen verletzt fehlen.

Die Auslosung zur 4.Qualifikationsrunde für den FA-Cup stand auf dem Plan. Wir spielen zuhause gegen Godalming Town(7.klassig)

Nsaku, O'Callagham und Williams sind in der Elf der Woche.

~~~~~~~~~~

19.Spieltag
Eastleigh FC(5.) - Mansfield Town(3.) 3:0(2:0)
Aufstellung:
Jansson - Sankofa, Nsaku, Needham, Stephens - Lewis - Rowe(70.Zola), McGuire - Oakes(28.Hanks) - Jeffers, Lehanka(78.Williams)
Tore: 1:0 Jeffers(16), 2:0 Lehanka(31), 3:0 Hanks(54)
Ein wichtiger Sieg im Kampf um die oberen Ränge, aber richtig entspannt konnt ich mir das erst nach dem 3:0 ansehen. Aber diesmal hat die Mannschaft weiter ihr Spiel gespielt und nicht wieder einen 2:0 Vorsprung verspielt. Es gibt aber auch schlechte Nachrichten, Oakes Verletzung wiegt schwer, 3-4 Monate wird er ausfallen.

~~~~~~~~~~

20.Spieltag
Braintree Town(16.) - Eastleigh FC(4.) 0:4(0:1)
Aufstellung:
Jansson - Sankofa, Nsaku, Nelson, Stephens - Lewis(70.Zola) - Rowe, McGuire(70.O'Callaghan) - Hanks - Jeffers, Lehanka(55.Williams)
Tore: 0:1 Lehanka(40), 0:2 Hanks(63), 0:3 Nelson(71), 0:4 O'Callaghan(EM80)
Die letzten beiden Spiele wurden im System mit defensiveren AV und Konter gespielt, jetzt nachdem es etwas eingespielter ist, hab ich den Eindruck es funktioniert besser. Die AV suchen immer noch den Weg nach vorne, schätzen es aber ein bisschen besser ab wann es wirklich nötig ist vorzustossen. Die kobmplette Defensive steht dadurch kompakter und dem Offensivspiel tut es keinen Abruch.

~~~~~~~~~~

Wieder wächst unser Lazarett nach dem letzten Spiel, Lehanka und Sankofa fallen jeweils um die 2 Wochen aus

Sankofa, Needham, Nelson und Hanks sind in der Elf der Woche

~~~~~~~~~~

14 Punkte im Oktober drücken uns immer weiter nach vorne, aber wenn wir ein paar Spiele nicht Punkten, können wir schnell nach unten durchgereicht werden. Aber große Sorgen mache ich mir mit Blick auf die Tabelle nicht, wir stellen mit die beste Defensive und die Offensive ist sogar die stärkste der Liga

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #58 am: 24.Februar 2013, 16:00:02 »

November 2013

Jetzt, da die Pokalspiele für uns beginnen kommen diese beiden Spieler aus der Reserve und Jugend auch häufiger zum Einsatz, bin mir nicht sicher ob ich einen der beiden schon vorgestellt hab.

~~~~~~~~~~

4.Qualifikationsrunde FA-Cup
Eastleigh FC(BSP) - Godalming Town(EVO) 6:0(3:0)
Aufstellung:
Jansson - Morris, Nsaku, Nelson, Stephens - Zola - Rowe(67.Morgan), MCGuire - Hanks(67.O'Callaghan) - Jeffers, Williams(67.McAllister)
Tore: 1:0 Hanks(2), 2:0 Williams(3), 3:0,4:0 Hanks(30,56), 5:0,6:0 McAllister(73,84)
Gegen eine Mannschaft die zwei Klassen tiefer spielt, hab ich mit einem Sieg gerechnet, aber das die Sache so fulminant abläuft, hätte ich nicht erwartet, das war ein Feuerwerk!

~~~~~~~~~~

In der ersten Runde des FA-Cups treffen wir entweder auf Bath City(BSS) oder Ligakonkurrent Hereford United

~~~~~~~~~~

21.Spieltag
Dartford FC(18.) - Eastleigh FC(3.) 1:3(0:2)
Aufstellung:
Jansson - Morris, Nsaku, Nelson, Stephens(56.Green) - Zola - Rowe, McGuire - Hanks(O'Callaghan) - McAllister, Williams(72.Jeffers)
Tore: 0:1 McAllister(16), 0:2 Nelson(42), 0:3 McAllister(54), 1:3 Erskine(60)
Mit diesem Sieg haben wir uns etwas festgesetzt. Besonders freut mich das McAllister sich nach langer Zeit in der ich ihn nicht eingesetzt habe, direkt für einen dauerhaften Platz in der Mannschaft bewirbt. Vielleicht habe ich mich doch etwas in ihm getäuscht.

~~~~~~~~~~

Lehanka steigt wieder ins Training ein

Das Wiederholungsspiel im FA-Cup ist auch vorbei somit steht mit Hereford unser Gegner fest.

~~~~~~~~~~

1.Runde FA-Cup
Hereford United(BSP) - Eastleigh FC(BSP) 1:2(1:1)
Aufstellung:
Jansson - Morris, Nsaku, Nelson, Stephens - 81.Zola - Morgan(71.Appiah), McGuire - Hanks(64.O'Callaghan) - McAllister(71.Lehanka), Jeffers
Tore: 0:1 Jeffers(32), 1:1 Coulthirst(45+2), 1:2 Morgan(EM50)
In seinem zweiten Spiel schnappt sich der 16 Jahre junge Morgan einfach den Ball und netzt den Elfmeter eiskalt ein. Zum Glück, die letzten 10 Minuten in Unterzahl waren nochmal sehr spannend und weniger gut für meinen Haaransatz.

~~~~~~~~~~

Mit dem Einzug in die zweite Runde des FA-Cups haben wir die Erwartungen des Vorstands bereits übertroffen, somit kann die Prämie als Mehreinnahme verbucht werden. Die Auslosung der nächsten Runde fand auch schon statt. Wir spielen zu hause gegen Carlisle United aus der League One.

In der FA-Trophy treffen wir in der ersten Runde zuhause auf Bath City(BSS)

Rowe verletzt sich im Training und fällt bis zu 6 Wochen aus.

Nelson und Morris sind in der Elf der Woche.

Viele Verträge laufen zum Saisonende aus, aber nur einige werden eine Vertragsverlängerung angeboten bekommen. Nsaku ist der erste, er verlängert bis 2017 und bekommt fast das doppelte pro Jahr. Auch bei den anderen anstehenden Verlängerungen werden wir tief in die Tasche greifen müssen...

Auch Nelson, Needham, Stephens, Dovey und Pike verlängern ihre Verträge

~~~~~~~~~~

22.Spieltag
Eastleigh FC(3.) - Newport County AFC(13.) :(1:1)
Aufstellung:
Jansson - Morris, Nsaku, Nelson, Stephens - Zola - Morgan, McGuire(5.Appiah) - Hanks(69.O'Callaghan) - Lehanka, Jeffers(69.McAllister)
Tore: 0:1 Jones(20), 1:1,2:1 Jeffers(45,48), 2:2 Morrell(49), 3:2 Lehanka(50), 4:2 Jeffers(63), 5:2 Nelson(66), 6:2 McAllister(74)
Hier war was los, bis zum Ausgleich stand der Gegner sehr tief, verteidigte mit Mann und Maus und war brandgefährlich bei Kontern, das 1:1 kurz vor der Pause war dann aber doch der Dosenöffner für uns. Der 6.Sieg in Folge ist neuer Rekord!

~~~~~~~~~~

Jeffers, Hanks und Nelson sind in der Elf der Woche.

Lewis und Dodoo sind wieder ins Training eingestiegen. Auch Dobie ist ein Tag später wieder dabei. Nur noch Oakes(ca.2Monate) und Rowe(3Wochen) fehlen noch verletzt

~~~~~~~~~~

1.Runde FA-Trophy
Eastleigh FC(BSP) - Bath City(BSS) 3:1(1:0)
Aufstellung:
Jansson - Morris, Nsaku, Nelson, Stephens(64.Green) - Zola(87.Appiah) - Morgan, McGuire - Hanks(64.O'Callaghan) - Lehanka, Jeffers
Tore: 1:0 Morgan(26), 1:1 Odhiambo(63), 2:1 Morgan(79), 3:1 Lehanka(89)
Am Ende noch eine klare Sache, rein von der Statistik fand Bath eigentlich auch nicht wirklich statt, nur ein Konter, das zum Tor führte ist zu verzeichnen, wir hingegen können und müssen uns in solchen Spielen sicherer vor dem Tor präsentieren und des Sack einfach zu machen.
~~~~~~~~~~

23.Spieltag
Barrow(8.) - Eastleigh FC(3.) 3:4(0:3)
Aufstellung:
Jansson - Sankofa(69.Morris), Nsaku, Needham, Green - Appiah - Lewis(69.Zola), McGuire - O'Callaghan - Lehanka(58.Jeffers), McAllister
Tore: 0:1 McAllister(7), 0:2 Lewis(34), 0:3 McGuire(36), 0:4 Lehanka(50), 1:4 Bogle(53), 2:4 Odejayi(69), 3:4 Lloyd(78)
Eine Stunde lang haben wir richtig guten Fussball gespielt und die Grundlage für den achten Sieg in Folge gelegt, danach merkte man dem Team die harten letzten Wochen, die fehlende Rotation und die vielen Verletzten deutlich an. Deswegen möchte ich den Sieg auch nicht schlecht reden, die Mannschaft hat mit letzter Kraft gekämpft das die drei Punkte zu uns wandern! Die Hinrunde ist vorbei und wir stehen mit 45 Punkten auf einem grandiosen 2.Platz. Zudem befinden wir uns noch in beiden Pokalen, eine großartige Halbserie!

~~~~~~~~~~

In der zweiten Runde der FA-Trophy treffen wir auf Leatherhead FC(Ryman)

~~~~~~~~~~

24.Spieltag
Hyde FC(23.) - Eastleigh FC(2.) 1:3(1:2)
Aufstellung:
Jansson - Sankofa, Nsaku(74.Needham), Nelson, Stephens - Zola - Morgan(69.Lewis), McGuire - Hanks(69.O'Callaghan) - Lehanka, Jeffers
Tore: 1:0 Blinkhorn(5), 1:1,1:2 Lehanka(20,34), 1:3 Hanks(61)
Nach frühem Schock hat die Mannschaft relativ schnell wieder zu ihrem Spiel zurückgefunden und einen verdienten Sieg eingefahren. Nsaku ist nicht schlimmer verletzt und braucht nur einen oder 2 Tage Pause.

~~~~~~~~~~

Klappt einfach nicht

Cubano

• Lebende Legende

Sehr schöne Karriere Commondore. In der Tabelle siehts ja echt gut aus mit 48 Punkten. Die Tabellenführung zu erreichen, wäre natürlich noch schöner. Aber selbst, wenn du als Aufsteiger die Playoffs erreichen solltest, ist das schon aller Ehren wert.

Auch ich hab mich schon mal in Englands Niederungen probiert, kam bis in die Championship, stieg dann aber direkt wieder in die League 1 ab. Mal sehen, ob du es bis in die Premier League schaffst :)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at