MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: El Commondore - Station IV - Royal Mouscron-Péruwelz  (Gelesen 18901 mal)

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: El Commondore - Station III - U.E. Sant Andreu
« Antwort #120 am: 14.März 2013, 01:05:33 »

@j4y_z da bin ich mir selber nicht sicher, kann aber auch sein das es noch das Paket vom 12er ist und ich noch gar kein neues Update drauf hab.

@Ruben8 immer gut jemanden zu wissen der sich auskennt ;) falls du noch was anderes zum Save wissen möchtest, frag einfach.




Oktober 2014

Benzariouh verletzt sich im Training, der Innenverteidiger wird knapp 2 Monate ausfallen. Santa Cruz steigt wieder ins Training ein.


Ein neuer Spieler ab Januar, an Carlos Ascues waren wir schon im Sommer dran, er hat sich dann aber für den portugiesischen Zweitligisten entschieden, dort war er aber unzufrieden und ich bekam eine zweite Chance, allerdings kostet uns das 425.000€.



8.Spieltag
Real Oviedo - U.E. Sant Andreu 2:1(1:0)

Tore:
1:0 Aquino(17)
1:1 Dia(59)
2:1 Cervero(EM90+1)
Klarer Fall von dumm gelaufen, aber auch nicht unverdient, Oviedo war besser. Ausserdem verletzt sich Santa Cruz erneut. Braucht diesmal aber nur ein paar Tage Ruhe, dann läuft er wieder rund.


Chueca verletzt sich im Training und fällt bis zu 4 Wochen aus.




9.Spieltag
U.E. Sant Andreu - R.C.D. Mallorca 0:2(0:2)

Tore:
0:1 Hemed(27)
0:2 Pereira(44)

Böse Klatsche, auch wenns das Ergebnis nicht so deutlich zeigt, jetzt gegen die stärkeren Teams der Liga, werden deutlich Schwächen aufgezeigt.




10.Spieltag
C.D. Numancia -  U.E. Sant Andreu 4:1(2:1)

Tore:
1:0 Bedoya(5)
2:0 Crusat(21)
2:1 Dia(23)
3:1 Soria(73)
4:1 Cedrick(81)

Das wird immer schlimmer, vielleicht lag ich doch falsch was die taktische Ausrichtung angeht. Zurzeit werden wir regelrecht auseinandergenommen und mit der jetzigen Formation ist mir noch kein richtiges Mittel eingefallen.




11.Spieltag
U.E. Sant Andreu - Racing Santander 1:2(1:1)

Tore:
0:1 Luque(5)
1:1 Dia(34)
1:2 Alberto(90)

Der Punktgewinn wäre ehrlich gesagt zu viel des guten gewesen, wir spielen einfach schlecht, wenn ich ehrlich bin, die meisten Tore sind meist auch eher Glück.


Chueca und Grima sind wieder fit und trainieren wieder.


Das war ein ganz bitterer Monat, ich denke das Projekt Juve wird spätestens im Winter als gescheitert abgebrochen. Dazu hab ich schon einige Vorkehrungen getroffen. Der Post dazu kommt gleich

Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: El Commondore - Station III - U.E. Sant Andreu
« Antwort #121 am: 14.März 2013, 01:42:38 »


Änderung der Spielweise

Ich hab lange drüber nachgedacht, einiges probiert und nichts hat geklappt. Dazu hab ich noch einiges gelesen, mich quasi n Stück weitergebildet, hoffe ich zumindest und dabei beschlossen, die taktische Marschrichtung zu ändern. Weg vom 3-1-4-2, hin zu einem 4-1-2-2-1. Dazu müssen aber einige Spieler her, bzw einige Spieler werden auch wieder den Verein verlassen oder unter Umständen verliehen. Die neuen Spieler hab ich im großen und ganzen schon, aber dazu später mehr. Erstmal die neue taktische Ausrichtung.




Die drei Spieler vorne und der linke Mittelfeldspieler, sollen für die Offensive sorgen und der Rest für die Defensive. Und bevor sich jemand fragt, der Stürmer steht auf Support um sich möglichst etwas fallen zu lassen. Ich hab da was über eine gewisse "Dangerzone" gelesen. Wenn mein Plan aufgeht, werd ich versuchen mehr darauf einzugehen.

Von der ganzen Sache erhoffe ich mir einen etwas ansehnlicheren Fussball, klar waren das alte System zu Saisonbeginn nicht gerade unerfolgreich, aber im großen und ganzen war ich mit der Art und Weise, wie gespielt wurde, nie so richtig zufrieden. Im 13er fällt mir die Taktik noch recht schwer, vorallem wenn zu einer Taktik noch nicht viel festgehalten wurde. Bei dem 4-1-2-2-1 kann man sehr viel drüber lesen, sich schlau machen und daraus ganz gute Schlüsse ziehen. Klar, es gibt auch die ein oder andere Version des 3-1-4-2 zum runterladen, aber ich möchte dann doch eher alles selbst einstellen.


Wie gesagt gibt es auch schon Neuzugänge für den Winter:



Kouamatien und Vincken waren zuletzt vereinslos und sind sofort zu uns gestossen, müssen aber noch bis Januar und dem neuen Registrierungsfenster abwarten um auf dem Platz zu helfen, dafür können sie aber schon trainieren und den ein oder anderen Jungspund unter die Arme greifen. Kouamatien spielte zuletzt bei Sedan und Vincken kommt aus der Eredevisie von De Graafschap. Mattia Ruzzier sollte uns auch direkt weiterhelfen können, er kostet uns 400.000€ Ablöse. Serra(250.000€) und Vidal(500.000€), sind als BackUp und vorallem für die Zukunft gedacht.

Wer von den jetzigen Spielern im Januar auf der Transferliste landen wird, ist noch nicht unbedingt gesagt, fest steht nur das wir mit der Systemumstellung ein leichtes Überangebot an Innenverteidigern und Stürmern haben.

Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: El Commondore - Station III - U.E. Sant Andreu
« Antwort #122 am: 14.März 2013, 04:02:16 »

Die letzen Spiele waren echt Horror, wenn man Trainer ist. Daher Drück ich dir die Daumen dass das Neue System besserung bringt. Ich tendiere bei schwächeren Vereinen eher sehr Strikte Spiel-Stile; dazu Kontrolle/Verteidigen und kurze Pässe. (Falls widererwarten dein neues System nicht aufgehen sollte).
 :)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: El Commondore - Station III - U.E. Sant Andreu
« Antwort #123 am: 15.März 2013, 00:33:36 »


November 2014

Ein schwerer November erwartet uns, wir starten mit einem Heimspiel und müssen dann 4! mal in Folge Auswärts ran.

Praktischerweise habe ich gerade festgestellt das ehemals vertragslose Spieler, doch während der Saison registriert werden dürfen. Langeveld hab ich schon nach Hause geschickt, auch Nury wird wahrscheinlich wieder zurück zu Twente gehen.




12.Spieltag
U.E. Sant Andreu - Valladolid C.F. 2:2(1:0)

Tore:
1:0 Leconte(EM31)
1:1 Balenziaga(59)
1:2 Guerra(71)
2:2 Victor(88)

Dadurch das ich Vincken nachnominieren konnte, spielte ich jetzt schon im neuen System und es hat sich gelohnt, die Mannschaft spielte besser, das Positionsspiel war zu erkennen. Natürlich muss das System noch in Fleisch und Blut übergehen, aber das war mal ein guter Anfang.


Victor verletzt sich schon wieder und wird uns für 5 Wochen fehlen..




13.Spieltag
Rayo Vallecano - U.E. Sant Andreu 1:1(1:0)

Tore:
1:0 Fuego(33)
1:1 Edgar(87)

Das ist dann eher eine Überraschung, keiner hat auf uns einen Pfifferling gegen Rayo gewettet, aber die Mannschaft wirkt stabiler und sicherer




14.Spieltag
U.D. Las Palmas - U.E. Sant Andreu 5:1(2:0)

Tore:
1:0 Juanpe(13)
2:0 Santini(42)
2:1 Dia(68)
3:1 Santini(70)
4:1 Schahin(71)
5:1 Didac(ET81)

Bis zu unserem Anschlusstreffer haben wir gar nicht so schlecht gespielt und ich dachte eigentlich das pusht die Jungs nochmal, aber weit gefehlt, der Tabellen Zweite zeigte uns danach, wo und wie der Hase läuft...




15.Spieltag
U.D. Salamanca - U.E. Sant Andreu 2:1(1:0)

Tore:
1:0 Igor(15)
1:1 Dia(55)
2:1 Gonzalez(90+3)

Ganz bittere Pille, wir wollten hier heute unbedingt punkten, spielten auch gut, liefen aber 2 Mal in Konter die Salamanca eiskalt nutzte...die Luft wird auch für mich langsam dünn.




16.Spieltag
Alaves - U.E. Sant Andreu 4:2(1:2)

Tore:
0:1 Luque(12)
1:1 Chamorro(31)
1:2 Santa Cruz(45+1)
2:2 Novo(62)
3:2 Delibasic(65)
4:2 Novo(90)

Eigentlich ist es mir unbegreiflich, es läuft wir spielen gut und eine Szene haut uns dann total aus den Socken und wir stehen nur noch spalier und klatschen Applaus.

Natürlich muss ich mir selbst die Schuld dazu geben, das Team ist blutjung, vielleicht auch noch nicht gut genug für die zweite Liga. Der Klassenerhalt wird eine harte Nummer, hoffentlich schlagen die Neuzugänge im Januar ein und hoffentlich bin ich dann auch noch da.... :/




« Letzte Änderung: 15.März 2013, 00:37:12 von Commondore »
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: El Commondore - Station III - U.E. Sant Andreu
« Antwort #124 am: 15.März 2013, 08:41:20 »

Eine solche Phase hatte ich in meiner ersten Saison nach dem Aufstieg in Brasiliens Serie A auch. Da musst du durchhalten und an Taktik und Team festhalten, dann klappt das auch noch. Ich habe anfangs auch ganz übel Lehrgeld bezahlt, individuelle Fehler wurden von den Gegnern gnadenlos bestraft. Ich drücke dir die Daumen, dass du das noch umbiegst!
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: El Commondore - Station III - U.E. Sant Andreu
« Antwort #125 am: 15.März 2013, 09:45:58 »

Oh je, das schaut übel aus. The trend ist gerade ned so your friend.

Ich denke jedoch, dass Dein team sich fangen wird und vielleicht kannst Du ja mit dem ein oder anderen vertraglosen Spieler mithelfen, Euch wieder in die Spur zurückzubringen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: El Commondore - Station III - U.E. Sant Andreu
« Antwort #126 am: 15.März 2013, 11:03:27 »

Ja es ist ein wenig bitter, ehrlich gesagt wunderts mich auch das ich noch im Amt bin, aber da scheint der FM nichtmehr ganz so die Notbremse zu ziehen wenn noch alles machbar ist und ich bin ja noch ganz gut dabei eigentlich, für nen Aufsteiger.




Dezember 2014




17.Spieltag
U.E. Sant Andreu - Hercules C.F. 3:2(1:1)

Tore:
0:1 Sangoy(2)
1:1 Santa Cruz(21)
2:1 Dia(47)
2:2 Colman(70)
3:2 Santa Cruz(75)

Na also, endlich mal nicht den Kopf in de Sand gesteckt, die Krisensitzung in der Woche scheint einen Effekt gehabt zu haben, mal sehen wie lange der wirkt.





18.Spieltag
U.E. Sant Andreu - Cordoba C.F. 0:0(0:0)

Tore:
-//-

Wir hätten hier heute locker gewinnen können, bestätigen die Leistung von letzter Woche. Nur haben wirs verpasst das Tor zu machen. Didac fliegt kurz vor Schluss mit gelb-rot vom Platz. Hernandez hat es schwer erwischt, er verletzt sich kurz nach Spielbeginn und fällt bis zu 7 Monate aus.

Marsman verletzt sich im Training und fällt gute 5-6 Wochen aus. Kurz drauf flattert der Bericht vom dritten Torhüter auf meinen Schreibtisch, wegen eines viralen Infekts fällt Madelaine-Gonzalez 8-10 Monate! aus.




Der Verein baut das Trainingsgelände und die Jugendeinrichtung bis nächstes Jahr im November aus.

Santa Cruz und Jimenez beenden zum Saisonende ihre Karrieren.
« Letzte Änderung: 15.März 2013, 11:06:59 von Commondore »
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: El Commondore - Station III - U.E. Sant Andreu
« Antwort #127 am: 15.März 2013, 14:13:08 »

Kurze Rede langer Sinn...nach einer weiteren Niederlage gegen Lugo, zog der Vorstand dann doch die Reißleine und hat mich auf die Strasse gesetzt, was bleibt ist, das ich wieder ein Stückchen dazugelernt habe und mir das bei meiner neuen, noch unbekannten Tätigkeit helfen wird.... :/

Jobs die Momentan offen sind:

Puertollano - ESP - Segunda B1
Cinfaes - POR - 2a Divisao Centro
Bossekop - NOR - 2.Divisjon Avd.4
Austevoll - NOR - 2.Divisjon Avd.2
Herkules - NOR - 2.Divisjon Avd.1
Tiller - NOR - 2.Divisjon Avd.2
Modum - NOR - 2.Divisjon Avd.4
Vernona - ITA - Serie A
Wolfsburg - GER - Bundesliga
Angers - FRA - Ligue 2
Austria Wien - AUT - Bundesliga

Dazu sind noch Albanien, Kolumbien und Peru auf der Suche nach einem neuen Nationaltrainer

Es könnte unter Umständen einige Zeit dauern, ohne Verein, braucht der Wochendurchlauf aufm Laptop extremst lange...

Noch im November hab ich mich spaßhalber bei einigen Vereinen beworben, darunter einige Erstligisten die am Ende nur nicht zugeschlagen haben, weil sie meine Ablöse nicht hätten stemmen können, das zumindest macht mir Hoffnung das ich nicht in Norwegens vierter Liga anfangen muss, ausser ich entschliesse mich doch zu einem totalem Neuanfang. Wielange es auch dauern wird, der Save wird auf jeden Fall fortgeführt, auch wenn ich grad etwas gefrustet bin.
« Letzte Änderung: 15.März 2013, 14:14:55 von Commondore »
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: El Commondore - Station IV - ???
« Antwort #128 am: 15.März 2013, 15:08:02 »

Bloß nicht nach Wolfsburg, lieber nach Wien!  ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: El Commondore - Station IV - ???
« Antwort #129 am: 15.März 2013, 15:27:54 »

Ja, hab ich mir auch schon ernsthaft überlegt, scheint ne zeimlich gute Jugendarbeit zu haben, jedenfalls von der Infrastruktur
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: El Commondore - Station IV - ???
« Antwort #130 am: 15.März 2013, 15:49:30 »

Münster -> Eastleight -> Sant Andreu -> Großer Verein? Naja, fände ich nicht so realistisch.
Am interesantesten fände ich Angers, würde auch noch grade so vom Realismus gehen  :police:
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: El Commondore - Station IV - ???
« Antwort #131 am: 15.März 2013, 18:21:55 »

Cinfaes - POR - 2a Divisao Centro --> wäre mein Favorit!
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: El Commondore - Station IV - ???
« Antwort #132 am: 15.März 2013, 18:56:58 »

Cinfaes - POR - 2a Divisao Centro --> wäre mein Favorit!

Hat das nen bestimmten Grund?

Wo ich schonmal schreib, Ingame ist der 17.März, es ist ein großes Trainerkarussel, aber als aussenstehender ist da schwer reinzukommen, es tauscht sich so von Verein zu Verein.

Einziger richtiger Interessent bisher ist Royal Mouscron-Péruwelz FC aus der ersten belgischen Liga, abgeschlagen Tabellenletzter und schon sicher in den Abstiegsplayoffs.

Inzwischen bewerb ich mich auf alles was geht. Stand 17.März 2015

SC Wiener Neustadt - AUT - 8. Erste Liga

Royal Mouscron-Péruwelz FC - BEL - Relegation Jupiler Pro League

Basingstoke - ENG - 18. Blue Square Bet South
AFC Wimbledon - ENG - 13. League Two

AC Reggiana - ITA - 12. 1a Divisione G A
SS Barletta Calcio - ITA - 11. 2a Divisione G B

Cinfaes - POR - 16. 2a Divisao Centro
U.Lamas - POR - 13. 2a Divisao Sul

UD Alzira - ESP - 19. Segunda B3
CF Gava - ESP - 17. Segunda B3
FC Sevilla - ESP - 3. La Liga

FC Lugano - SUI - 9. Challenge League

SBV Excelsior - NED - 11. Jupiler League
sc Heerenveen - NED - 6. Eredivisie

Japan - AFC U22 Championship
Südkorea - AFC U22 Championship



Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: El Commondore - Station IV - ???
« Antwort #133 am: 15.März 2013, 19:08:30 »

Cinfaes - POR - 2a Divisao Centro --> wäre mein Favorit!

So nochmal, während sich durchweg alle freuen oder mich zumindest in Erwägung ziehen, weil ich so talentiert sei...lachen mich die Verantwortlichen von Cinfaes einfach nur aus...kurios.
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Rheinlöwe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: El Commondore - Station IV - ???
« Antwort #134 am: 15.März 2013, 20:25:26 »

Sehr schade, sah ja vom Team und Saisonstart her eigentlich sehr gut aus. Als Aufsteiger mit nur 2 Punkten Rückstand nach nichtmal der halben Saison gefeuert zu werden, würde ich auch als sehr ungerecht empfinden.

Angers und Wien hätte ich spannend gefunden, sind aber wohl schon wieder vom Markt? Von der neuen Liste klingen Wimbledon und Lugano gut, weiß aber auch nicht, ob das nicht zu große Kaliber wären... Sevilla sowieso. ;)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: El Commondore - Station IV - ???
« Antwort #135 am: 15.März 2013, 20:43:28 »

Cinfaes hätte mir gefallen, weil das halt schön unterklassig ist und man da wieder was zu lesen bekommen hätte, womit man sonst nie was zu tun hat. Außerdem hätte ich das als einen realistischen nächsten Schritt erachtet.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: El Commondore - Station IV - ???
« Antwort #136 am: 15.März 2013, 20:58:43 »

Wimbledon ist angesagt ;)
Auch mit Lugano und Excelsior wäre ich einverstanden.

(click to show/hide)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: El Commondore - Station IV - ???
« Antwort #137 am: 16.März 2013, 07:40:44 »

Zur neuen Saison hab ich dann doch noch einen Verein gefunden deswegen schnell ein Überblick über die abgelaufene Saison,


Länderübersicht


England

Premier League

Meister: Chelsea
CL-Teilnahme: Manchester United, Manchester City, Tottenham
EL-Teilnahme: Arsenal, Burnley, Southampton
Absteiger: Wigan, Aston Villa, Sunderland

FA-Cup

Southampton

Capital One Cup

Chelsea

Community Shield

Manchester United

~~~~~~~~~~


Deutschland

1.Bundesliga

Meister: Bayern
CL-Teilnehmer: Dortmund, Schalke, Leverkusen
EL-Teilnehmer: Hoffenheim, Stutgart, Ingolstadt(Pokal), Wolfsburg(FairPlay)
Absteiger: Köln, Augsburg

2.Bundesliga

Meister: Düsseldorf
Aufsteiger Hertha
Absteiger: Offenbach, Aue, Rostock

3.Liga

Meister: 1860 München
Aufsteiger Wehen, Osnabrück
Absteiger: Unterhaching, Sandhausen, Babelsberg

DFB-Pokal

Dortmund

Supercup

Bayern


~~~~~~~~~~


Italien

Serie A

Meister: Juventus
CL-Teilnehmer: Roma, Napoli, Lazio
EL-Teilnehmer: Atalanta, Sampdoria, Udinese, Fiorentina
Absteiger: Livorno, Bologna, Reggina

Serie B

Meister: Brescia
Aufsteiger: Lecce, Catania
Absteiger: Crotone, Pro Vercelli, Vicenza, Paganese


TIM Cup

Juventus

Supercoppa

Roma

(Ich hab hier zwar auch alles abgewählt, aber ich denke die ersten zwei Ligen sollten hier ausreichen, wenn jemand mehr wissen will kann er gerne nachfragen, dasselbe gilt auch für die nachfolgenden Ligen.)

~~~~~~~~~~


Spanien

Liga BBVA

Meister: Barcelona
CL-Teilnehmer: Real, Valencia, Granada
EL-Teilnehmer: Sevilla, Bilbao, Valencia
Absteiger: Levante, Elche, Ponferradina

Liga Adelante

Meister: Las Palmas
Aufsteiger: Deportivo, Numancia
Absteiger: Cartagena, Salamanca, Sant Andreu, Ecija

Mein Nachfolger holt in der Rückrunde gerade mal 10 Punkte.

Copa del Rey

Valencia

Supercopa

Barcelona


~~~~~~~~~~


Frankreich

Ligue 1

Meister: PSG
CL-Teilnehmer: Marseille, Lyon
EL-Teilnehmer: Lorient, Rennes, Toulouse
Absteiger: Lens, Guingamp. Valenciennes

Ligue 2

Meister: Laval
Aufsteiger: Bordeaux, Le Havre
Absteiger: Angers, Nimes, Gazalec

Coupe de France

Lorient


~~~~~~~~~~


Champions League

Bayern


~~~~~~~~~~


Europa League

Roma


~~~~~~~~~~


Sonstige Ligen

Folgende Ligen sind noch ausgewählt, immer bis zur niedrigsten Stufe, ich möchte mir das nur fürs erste ersparen, aber wenn jemand was wissen will gebe ich gerne Auskunft:

Österreich, Belgien, Dänemark, Niederlande, Norwegen, Portugal, Russland, Schweden, Schweiz, ab der neuen Saison neu dabei: Schottland, dafür werden einige Ligen abgeschaltet.




Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: El Commondore - Station IV - ???
« Antwort #138 am: 16.März 2013, 08:25:00 »


Juni 2015


Royal Mouscron-Péruwelz




Zur neuen Saison habe ich dann doch noch einen neuen Verein gefunden, der zudem noch über eine hervorragende Jugendarbeit verfügt.

RMP wurde erst im Frühjahr 2010 aus den zwei Vereinen RE Mouscron und RRC Peruwelz gegründet(Deswegen ist im FM Gründungsjahr 1921). Gestartet ist der Verein in der vierten Liga und hat den direkten Durchmarsch in die Jupiler Pro League geschafft. In der ersten Saison 13/14 konnte mit einem starken 8.Platz die Klasse gehalten, aber im Jahr darauf folgte der Abstieg. Hier steige dann ich ein

RMP spielt im eigenen Stade Le Canonnier das etwas über 10.000 Plätze fasst. Die Trainigs- und Jugendanlagen sind etwas über dem Durchschnitt anzusetzen.

Insgesamt hat der Verein 3 Partnervereine. Mit dem OSC Lille einen starken Mutterverein und mit Ronse und Woluwe-Zaventem, zwei Derde A Teams, Vereine für die Einsatzzeit von unseren jungen Wilden.

Der Verein steht mit 1 Millionen auf der Habenseite auf finanziell gesunden Beinen. 2 Sponsorenverträge mit 622.000(bis 2017) und 78.000(2018) sind dafür eine gute Grundlage. Zwar muss der Verein noch einen Kredit zurückzahlen, aber das sind nur 2,6 Millionen und der Verein zahlt bis 2040 monatlich gerade mal 8.000€.

Noch kurz zum Kader, im großen und ganzen Konto der Kader der Abstiegssaison von meinem Vorgänger gehalten werden, 1-2 Vertragsverlängerungen stehen noch aus, das liegt aber nicht in meiner Hand. Näheres dazu nach dem Saisonwechsel.







Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: El Commondore - Station IV - Royal Mouscron-Péruwelz
« Antwort #139 am: 20.März 2013, 15:28:59 »

Saisonvorschau 15/16

Die Erwartungen

Der Vorstand erwartet nichts anderes als die Meisterschaft in der Belgacom League. Ich bin da noch etwas vorsichtig, die Liga scheint auf den ersten Blick recht ausgeglichen zu sein. Aber was soll ein Absteiger sonst wollen?

Im Cofidis Cup steigen wir in der vierten Runde ein. Ziel erreicht in Runde sieben.


Die Takik




Mit der neuen Mannschaft möchte ich die Sache etwas anders angehen, erstmal eine sehr stabile, kompakte Verteidigung aufbauen, dann nach vorne schauen, das Spielermaterial zu meinem Amtsantritt, bot diese Möglichkeit auch gerade zu an. Den MZ hätte ich auch noch etwas nach vorne und zum OMZ machen können, wurde auch gestestet, aber ich fand das Positionspiel besser und als MZ wurde die Spielmacherrolle auch deutlicher und gefährlicher, gerade was die Pässe anging.


Der Kader


Torhüter



Beides Neuzugänge im Tor, Nicolas Roque's Vertrag war ausgelaufen und wir schlugen direkt zu, er spielte zuvor in der Ligue 2 bei Arles-Avignon. Obwohl Rogue einen langfristigen Vertrag unterschrieben hat und sicher kein schlechter ist, werden wir mit Leihspieler Jordy Huysmans, von RC Genk, als Stammtorhüter in die Saison gehen, er ist schon besser und ich habe jetzt ein Jahr Zeit an ihm rumzubaggern und zum bleiben zu bewegen.


Innenverteidiger



Hier ist die Sache relativ klar. Thibault Balp ist unumstrittener Stammspieler, neben ihm wird entweder Richard Manu oder Jordan Lefort auflaufen, wobei ich ersterer die besseren Karten hat, aufgrund des höher bescheinigtem Potentials und des Alters. De Wilde ist reiner Backup, zeigte aber in den Vorbereitungsspielen auch das auf ihn verlass sein sollte. Alle vier gehörten auch schon dem Kader der letzten Saison an.


Aussenverteidiger



Als linker Verteidiger wird klar Yohan Croizet auflaufen, da führt kein Weg dran vorbei. Er gehörte auch in der letzten Saison zu den Leistungsträgern. Neuzugang Emmanuel Lapierre(ablösefrei von AS Sedan) soll auf der rechten Seite den Laden dicht halten. Eigengewächs Yannick Girard kann beide Seiten spielen, hat noch etwas Potential und ist ein guter BackUp. Jeremy Psluszny's Zukunft im Verein ist noch ungewiss, er würde gerne gehen, ich ihn gern loswerden, aber meist scheiterte es an seinen eigenen Gehaltsvorstellungen. Also hier könnte noch was passieren in Sachen Transfers.


Defensive Mittelfeldspieler



Auch hier kann, musste ich (noch) keine Änderungen vornehmen. Bryan M'Bango wird unser Abräumer vor der Abwehr, Adrien Menager soll sowohl den Abräumer als auch den zentralen Mittelfeldspieler unterstützen. Ersatzmann Nummer 1 wird Damien Remaud, bei Sebastian Flochon warte ich die Entwicklung ab, bin mir total unsicher welche Rolle ihm besser liegt. Manfred Ekwe Ebele darf den Verein verlassen. Viel Einsatzzeit kann ich ihm nicht versprechen.


Zentrale Mittelfeldspieler



Eigentlich hatte ich Daniel Luxbacher(80kAblöse, Rapid Wien) für die rechte Aussenbahn verpflichtet, fand dafür aber einen weiteren Spieler und er spielte auf der Position in der Zentrale einfach eine fantastische Vorbereitung. Deswegen ist er dort gesetzt. Jules Durand gilt als der eigentliche BackUp. Eigengewächs Hugo Ferre soll Einsatzzeit bekommen und aufgebaut werden. Mal sehen wie das funktioniert, werde hier im Winter entscheiden ihn eventuell doch zu verleihen.


Flügelspieler



Auf rechts wird Neuzugang Marco Giannattasio(ablösefrei,CalcioComo) einen Stammplatz vor Eigengewächs Walid Elyounoussi sicher haben, letzterer konnte in den Tests schon einige Male sein können aufblitzen lassen, soweit macht der Junge richtig Laune. Links beginnt Geoffry Hairemans, wird aber ständig den Atem von Neuzugang Walid Abeid(ablösefrei,Saint-Etienne) im Nacken haben, der Franzose ist noch nicht am Ende der Fahnenstange und vorallem technisch schon recht stark.


Stürmer



Hier wird fleissig rotiert werden, auch wenn Eigengewächs Alaattin Sengüler wohl bevorzugt werden könnte. Ratko Vansimpsen(ablösefrei,KFC Dessel) und Fabiano(ablösefrei, FC Chiasso) sind ihm aber ziemlich ähnlich und auch besser. Letzter hat in der Vorbereitung auch als Rechtsaussen schon seine Torgefahr gezeigt. Entscheidung ist hier noch vertagt


Die Vorbereitungsspiele



Wie man sieht ging der Plan mit der Defensive soweit sehr gut auf. Aber es bleibt abzuwarten inwieweit wir das in den Pflichtspielen bestätigen können.


Los geht es in der vierten Pokalrunde gegen den unterklassigen Amateurclub RSC Templeuvois.
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore