MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FC Walsall - Eine Aufgabe in den West Midlands [beendet]  (Gelesen 23643 mal)

Lion_60

• Profi
Re: FC Walsall - Eine Aufgabe in den West Midlands
« Antwort #40 am: 19.März 2013, 20:39:18 »

Silvester. Happy new 2014.  ;D

Die Ergebnisse:

Viele Unentschieden. Sehr viele Unentschieden. Aber immerhin bin ich seit 12 Ligaspielen ungeschlagen. Das ist Vereinsrekord !

Im Pokal nun Heimspiel gegen Tottenham. Ziel ist es viel Geld einnehmen, nicht abschlachten lassen und viel Verteidigung. :D

Die Tabelle:

Ich bin mittlerweile zufrieden. Die direkten Aufstiegsplätze sind in Sichtweite. Mal sehen wie das Jahr 2014 für Walsall wird.

Der Saisonverlauf:

Die Krise ist weg. Die Remis sorgten zwar für etwas Zick-Zack, aber ich bin zufrieden.

Die Transfers seit dem letzten Mal:

Dalla Valle (Sturm) und Hutchinson (Abwehr) sind für die erste Mannschaft und gleich eine Stütze geworden.

Der Kader:

Die Zeit von Litmanen und Forsell ist langsam vorbei. Aber ich habe gute Leute die sie ersetzen können.

Leider wird mein Verein gerade übernommen und ich kann keine Transfers machen im Januar. Mal sehen was das wird.

Würde mich über Rückmeldungen freuen. :)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #41 am: 19.März 2013, 20:53:04 »

Schaut gut aus und der direkte Aufstieg wird gelingen, denke ich. Dieser Lukas Spendlhofer spielt ja auch ne recht geile Saison, oder? Dem würde ich gleich mal nen richtig langen Vertrag anbieten, evtl. mit Ausstiegsklausel bei nem recht hohen Betrag; so könnte er Abstriche beim Gehalt in Kauf nehmen.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Lion_60

• Profi
« Antwort #42 am: 19.März 2013, 21:16:09 »

Jetzt hab ich Sheffield auch geschlagen. :)

Spendlhofer ist der Wahnsinn. Das ich den von Inter bekommen habe war großartig. Ich will verlängern wenn die Übernahme durch ist. Kann momentan mein Budget nicht anpassen dafür.

Lion_60

• Profi
« Antwort #43 am: 22.März 2013, 22:35:44 »

35 von 44 Spielen habe ich gespielt. So sieht es aus.

Die Ergebnisse:

Das 0:0 gegen Tottenham im Pokal war großartig. Es brauchte 170.000 € in die klamme Kasse. Im Rückspiel fielen die Tore nach der 80.Minute weil ich offensiv gespielt habe ab da.
In der Liga ärgert mich das Wycombespiel. 4:4. Großartiges Spiel, aber da mehr drin. Sehr schön ist, dass wir viel mehr treffen in den letzten Wochen.

Die Tabelle:

Sheffield ist leider sehr stabil. Aber ich will in die Play-Offs und wenn es mehr wird sehr gerne.

Der Saisonverlauf:

Es geht aufwärts.

Die letzten Transfers:

Denis Suarez habe ich als richtigen Kracher geliehen. Litmanen baut ab und Atajic ist leider lange verletzt gewesen. So brauchte ich nen Spielmacher. Und da hat Suarez eingeschlagen.

Der Kader:

Ich habe wichtige Spieler langfristig gebunden. Bin richtig zufrieden mit meinem Kader. :)

Und sonst? Walsall ist übernommen worden und der neue Besitzer mag mich. :) Für die neue Saison hat er mir einen KRACHER spendiert. Das aber erst nach der Saison. :)

Bitte um Feedback.

MTPIHCCTT

• Vertragsamateur
« Antwort #44 am: 23.März 2013, 14:01:04 »

Liest sich doch sehr gut  :) Ich fände es cool wenn du nur noch Spieler von der Insel verpflichten würdest, aber auch sonst werde ich deine Story weiter verfolgen.

Lion_60

• Profi
« Antwort #45 am: 23.März 2013, 18:31:49 »

Andere bekomme ich eh nicht. ^^ Aber Du meinst von der Nationalität her oder ? Das wird eng dann. Wobei ich schon das Augenmerk auf britische Spieler lege. Aber Spieler wie Spendlhofer oder Hasselbaink kann ich nicht ersetzen mit einheimischen Spielern. Da fehlt mir das Geld für. :)

Aber danke.

MTPIHCCTT

• Vertragsamateur
« Antwort #46 am: 23.März 2013, 18:45:31 »

Ich meinte ja zukünftig, wenn durch Aufstiege mehr Geld vorhanden ist und dann nicht wie andere Aufsteiger 172 Nationalitäten im Kader haben.

Lion_60

• Profi
« Antwort #47 am: 23.März 2013, 23:55:15 »

Aso. Mal sehen. In der Championship müsste es etwas mehr Geld geben. Wobei ich erstmal gucke einen Kader zu bekommen der drin bleibt bzw. aufsteigt wenn es nicht klappt. :)

Lion_60

• Profi
« Antwort #48 am: 25.März 2013, 21:40:38 »

AUFSTIEG ! Über den Umweg Play-Offs habe ich den FC Walsall in die Championship geführt.

Spiele:

51.755 Zuschauer in Wembley. Ausverkauft im Rückspiel gegen Colchester. Richtig super.

Tabelle:

Statistik:

Jetzt werde ich mal gucken wie ich mich verstärken kann mit Spielern wo der Vertrag ausläuft.

Richtig geiles Saisonende. Ich bin irgendwie stolz auf meine Mannschaft. :D

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #49 am: 26.März 2013, 00:32:17 »

Glückwunsch zum Aufstieg :) Und dann auch noch über die Playoffs. Jetzt wirds spannend, ob du dich gleich etablieren kannst. Wobei ich mir mit deinem Kader da kaum Sorgen mache ;)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #50 am: 26.März 2013, 09:26:21 »

Gratuliere, das freut mich.

Wie schauts jetzt finanziell aus? Kannst Du investieren? Willst Du das überhaupt?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Lion_60

• Profi
« Antwort #51 am: 26.März 2013, 10:26:09 »

Danke. :) Ja, war sehr spannend am Ende. Ich hoffe es. Platz 20 ist das Ziel.

Danke. :)

Finanziell geht es so einigermaßen. Gab 3.7 Mio. TV Geld nach dem Aufstieg. Allerdings habe ich einige Klauseln drin gehabt mit Gehaltserhöhungen. Bin jetzt von knapp 60k auf knapp 80k Gehälter pro Woche hochgegangen. Sind die Neuzugänge aber alle drin. Transferbudget hab ich 0 €, aber ist ok. Ablösefreie konnte ich holen und bei 2 wo ich Geld bezahlt habe hat sich das schon mit dem Budget verrechnet. Ich habe u.a. einen Stürmer geholt der gegen mich immer traf. :D

Wenn ich kurz vor Ligastart bin poste ich den aktuellen Kader. Im übrigen habe ich das erste Heimspiel gegen Birmingham. MIDLANDS DERBY ! Das gibt Kohle.

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #52 am: 26.März 2013, 10:57:12 »

Danke. :) Ja, war sehr spannend am Ende. Ich hoffe es. Platz 20 ist das Ziel.

Danke. :)

Finanziell geht es so einigermaßen. Gab 3.7 Mio. TV Geld nach dem Aufstieg. Allerdings habe ich einige Klauseln drin gehabt mit Gehaltserhöhungen. Bin jetzt von knapp 60k auf knapp 80k Gehälter pro Woche hochgegangen. Sind die Neuzugänge aber alle drin. Transferbudget hab ich 0 €, aber ist ok. Ablösefreie konnte ich holen und bei 2 wo ich Geld bezahlt habe hat sich das schon mit dem Budget verrechnet. Ich habe u.a. einen Stürmer geholt der gegen mich immer traf. :D

Wenn ich kurz vor Ligastart bin poste ich den aktuellen Kader. Im übrigen habe ich das erste Heimspiel gegen Birmingham. MIDLANDS DERBY ! Das gibt Kohle.

Was ? Nur Platz 20 ? So bescheiden ?  ;D

Gratuliere auch zum Aufstieg ! War eine ziemlich spannenden Angelegenheit - das sind die Momente, die dem FM erst die Würze geben.  Die Aufstiegsspiele haben es besonders in sich....viel Glück in der Championship League.  ;)

IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Lion_60

• Profi
« Antwort #53 am: 26.März 2013, 11:57:42 »

Die anderen haben viel mehr Geld und ich glaube es wird eine sehr schwere Saison. Ich kann die auch nicht einschätzen die Liga.

Danke sehr. Oh ja. Ich hab richtig mitgefiebert bis Will Grigg das 1:0 machte und dann gab es schnell das 2:0. Einfach fantastisch.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #54 am: 26.März 2013, 12:15:14 »

Starke Leistung - Glückwunsch zum Aufstieg und viel Erfolg bei der Mission Klassenerhalt!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Lion_60

• Profi
« Antwort #55 am: 28.März 2013, 22:16:45 »

Danke sehr. Mal sehen wie es am Ende aussehen wird.

Es ist Ende Juli und so sehen die Transfer bislang aus.

Den Norweger von Manchester City hatte ich schon im Februar. War das Antrittsgeschenk des neuen Präsidenten. Little war geliehen und wurde dann vertragslos. Da habe ich zugeschlagen. Mein Königstransfer könnte Jose Baxter werden. 22, Spieler für die Zehn und kann vorne alles spielen. Francomb wird wohl Stammspieler hinten rechts und Francomb kann auf den Flügeln alles spielen. Ich habe für verschiedene Systeme nun viele Optionen.

Bei den Abgängen sticht natürlich Kettlewell hervor. Er wurde zu teuer und ich habe dafür Clifford geholt. Dazu wollte er nicht verlängern. Also Tschüss.

Der Kader.

Gehen sollen noch Taylor und Taundry. Beide kann ich ersetzen und so könnte ich das Gehalt sparen. Leider ist das Gehalt eben das Problem bei Transfers. Eine richtige Problemstelle habe ich in meinem Kader bislang nicht.

Der Spielplan:

Paar Testspiele schon gewonnen und bald startet Walsall ins Abenteuer Championship.

Meinungen ?

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #56 am: 28.März 2013, 22:41:55 »

Mit Elabdellaoui hast du ja ein Schnäppchen gemacht und auch Clifford könnte ein Fang sein (ausgebildet bei Chelsea?!).
Vorbereitung lief bisher ja gut, das 1:0 gegen die Franzosen ist sicher ein gutes Ergebnis.

Ich drück die Daumen für die neue Saison ;)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Lion_60

• Profi
« Antwort #57 am: 29.März 2013, 00:46:30 »

Ja, der kommt aus der Chelsea Jugend. Ist nicht schlecht zu warten bis die großen Vereine ihre Jugendspieler abschieben. Für kleine Vereine geht da immer was. Genau wie Walker. Danke sehr.

Übrigens hatte ich schon 4 Angebote: Newcastle, Wigan, Freiburg und Gladbach. Wigan war vom Budget her am reizvollsten. Newcastle hat kein Geld für Budget gehabt und ist im Übernahmekrieg. Hab aber allen abgesagt. Ich kann meine Jungs doch nicht alleine lassen.  :)

Lion_60

• Profi
« Antwort #58 am: 02.April 2013, 21:24:33 »

Kleines Update Ende August. :)

Die Spiele:

Erst einen Sieg in der neuen Liga. Das 4:4 gegen Watford hat mich echt Nerven gekostet. Ein grausames Spiel für mich. Gegen Derby im Pokal bin ich in der 90. rausgeflogen nach 2:0 Führung.

Die Tabelle:

Das könnte natürlich besser aussehen. Aber die Medien tippen mich auf Platz 23, Ziel ist Klassenerhalt und das ist zumindest jetzt erfüllt.

Der Saisonverlauf:

Es geht aufwärts ! :D

Die Transfers:

Der Kader:

Ich weiß nicht, aber ich denke mein Kader ist etwas zu klein geraten. Ich muss noch Spieler leihen die ich umsonst bekomme. Wobei meine erste Elf topbesetzt ist. Finde ich...

Die Finanzen:

Ich bekomme vom Vorstand kein Geld mehr. Aber wenigstens haben wir Geld auf dem Konto. Kann ja schon mal ein guter Anfang sein.

Ich bitte um Feedback.

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #59 am: 06.April 2013, 14:35:36 »

Der Saisonstart war etwas holprig, aber wird schon noch werden.  ;)

Vermutlich sind Deine Neuzugänge noch nicht 100 prozentig integriert und der Mannschaft fehlt deswegen die nötige Eingespieltheit.

Welche Taktik spielst Du ?
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !