MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FC Walsall - Eine Aufgabe in den West Midlands [beendet]  (Gelesen 23649 mal)

Lion_60

• Profi
Re: FC Walsall - Eine Aufgabe in den West Midlands
« Antwort #120 am: 25.Juni 2013, 14:36:34 »

Kleines Ergebnisupdate.

Meine Taktiken klappen momentan hervorragend.

Die Spiele:

Stark auf Konter ausgelegt und mit einem 5-5-0 System ging es ins Unitedspiel. Am Ende stand ein knapper Sieg, wobei ich aber zugeben muss, dass United unzählige Chancen versemmelt hat.
Die selbe Taktik hat gegen Arsenal und Chelsea 4 Punkte gebracht. Insgesamt 7 Punkte aus den 3 Spielen wo ich höchstens 2 wollte. Kann sich sehen lassen. :D
Millwall hatte keine Chance und eine sehr komische Taktik. Die spielten 3-6-1 und versuchten dauernd mich über die Außen zu überrennen. Alle 4 Tore aus dem Spiel fielen durch die Mitte. :D
Southampton war ein komisches Spiel. Ich hab sehr offensiv gespielt und führte erst 1:0 und später 3:1. Dann verletzte sich Will Grigg und das Spiel bekam einen Bruch wie ich es selten hatte. Da klappte gar nichts mehr auf dem Feld. Egal wie ich umgestellt und gewechselt habe. Kurioses Spiel.
Mit dem Spiel im Hinterkopf hatte ich Angst gegen Newcastle zu spielen. Ich sicherte mich hinten ab und spielte 5-4-1 mit Guidetti als alleinige Spitze. Was soll ich sagen ? Es klappte.  ;D

Die Tabelle:

Das ist Wahnsinn. Und wenn ich mir mein Torverhältnis ansehe und die Zahl der Remis... Geil. Richtig geil. 5 Spiele sinds noch und Platz 8 ist das Ziel ! Das wäre Europa League Quali.

Und dann kam das Halbfinale im Pokal...

(click to show/hide)

Schreibt mal Feedback.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #121 am: 25.Juni 2013, 19:41:38 »

Na das sieht ja sehr gut aus. EL wäre der Hammer, und da du im Pokalfinale stehst ist diese Chance ja zum Greifen nah.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #122 am: 25.Juni 2013, 19:44:23 »

Sehr stark was du mit Walsall da anrichtest. Platz 6 in der Liga und nun im FA-Cup Finale? Europa, hier kommt Walsall!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #123 am: 25.Juni 2013, 19:45:55 »

Sehr starke Leistung, Lion_60! Jetzt aber auch den Cup holen...  ;D
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Lion_60

• Profi
« Antwort #124 am: 02.Juli 2013, 13:51:03 »

Danke Cubano. Zur EL hat es gereicht. :)

Danke Horde-Supras. JAAA. Europa, wir kommen ! Als kleines Midlanddorf (fast :D) stürmen wir Europa. :D

Danke Heidelberg. Leider nicht. :(

Saisonende !

Die Spiele:

Derbysieg ! In den letzten 4 Spiel kein eigenes Tor, das Pokalfinale war lange offen, aber United hat mich 7 Minuten vorm Ende ausgekontert als Guidetti nur den Pfosten traf. :(

Die Tabelle:

Aber Platz 6 in der Liga erreicht. Einfach nur Wahnsinn. Über Liga UND Pokal für Europa qualifiziert. Das hätte ich niemals gedacht. Es hab knapp 24 Mio. € Prämie von der Liga. :D

Der Saisonverlauf:

Konstantes letztes Saisondrittel. :D

Der Kader:

Ich freue mich über Grigg und Guidetti. Aber auch die anderen haben meistens klasse gespielt. :)

EDIT: Ich bin Manager of the Year in der Premier League. GEIL:  ;D

Feedback ?
« Letzte Änderung: 02.Juli 2013, 13:52:41 von Lion_60 »

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #125 am: 02.Juli 2013, 14:17:43 »

Großen Respekt vor deiner Arbeit! Da ist das kleine Walsall einfach mal in der Europa League! Am Ground von Walsall bin ich letztes Jahr sogar vorbei gefahren ;D Schade das meine Jungs abgestiegen sind und du mit deinem Sieg dazu beigetragen hast :'( Manager des Jahres in England ist auch nochmal ein großes Bonbon!

Lion_60

• Profi
« Antwort #126 am: 02.Juli 2013, 14:35:16 »

Danke.

Hätte auch lieber die Wolves unten gesehen.^^

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #127 am: 02.Juli 2013, 14:50:39 »

FC Walsall in der Europa League ? Klasse ! Gratuliere !  ;)
Die Tabelle sieht echt klasse aus für Dich ! Super Leistung.

Werde möglichst bald (PL! und EL?) nachziehen....  :police:
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Lion_60

• Profi
« Antwort #128 am: 02.Juli 2013, 18:17:10 »

Gewinn doch den Pokal. Dann haste auch EL. :D

Danke.

Sonzee87

• Halbprofi
« Antwort #129 am: 02.Juli 2013, 23:51:05 »

Ich gratuliere, klasse Leistung. Schade das es im Pokal nicht geklappt hat, aber eine wirklich tolle Leistung.
Und jetzt nächstes Jahr ab in die Champions League, die Euro League gewinnen und einen Pokal :P
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Lion_60

• Profi
« Antwort #130 am: 03.Juli 2013, 12:15:59 »

Mal gucken.  ;D Verstärkt habe ich mich auf jeden Fall und der Kader ist in der Breite stärker. Mal sehen wie es wird.

Vorm ersten Ligaspiel präsentiere ich den Kader.

Lion_60

• Profi
« Antwort #131 am: 05.Juli 2013, 21:42:17 »

Es ist einen Tag vorm Auftakt der Premier League Saison 17/18. Herzlich Willkommen zur Kaderanalyse vom FC Walsall.  ;D

Zuerst die bisherigen Testspiele.

Lockerer Auftakt gegen den kleinen Nachbarn und dann ein schwerer Sieg gegen Brighton. Exeter war gut und dann kam die Überraschung. Klares 4:0 gegen den dänischen Meister der letzten vier Jahre. Dann ein Spiel gegen den Meister aus Wales und zum Schluss gegen Bilston zum einspielen.
Wigan nun der erste PL-Gegner. In der EL wartet Wisla Krakau. Das müsste klappen um in die Gruppenphase zu kommen.

Die Transfers:

Nicht erschrecken. Sind auch viele für die Jugend dabei.

Wieder mehr ausgegeben, aber es war nötig. Michael Carrick habe ich als Führungsspieler geholt. Reo-Cocker ebenso. Wenn ich mein sehr defensives System gegen sehr starke Gegner spiele, dann brauche ich zwei erfahrene und gute DMs. Das können die beiden machen. Die 3 Vertragslosen waren Glücksgriffe und Thy sowie Grenier waren ablösefrei wirklich großartig. Emre Can jage ich schon seit Jahren.

Bei den Abgängen habe ich einige unzufriedene Spieler wie Adriaanse, Clayton, Blake oder Rathbone verkauft. Schmid und Judge hätte ich nicht verlängert und so habe ich Geld bekommen für sie. Zum Teil zahle ich Gehalt mit, aber ich bin zufrieden.

Der Nachwuchs:

In der U19 habe ich 2 große IV-Talente. Leroy hat letzte Saison schon oben gespielt, aber er soll unten Spielpraxis sammeln. Kitchen kam ablösefrei. Beide will ich mit der Zeit richtig aufbauen.

Die Reserve, die übrigens amtierende Reservemeiste ist :D, hat auch einige gute Spieler. Hier habe ich in ganz Europa mal etwas gescoutet. Englische bzw. Britische Spieler sind einfach zu teuer für mich. Die drei mit den 5stelligen Gehältern sind aber im Profikader und spielen nur mal unten für die Spielpraxis.

Die Profis:

Moris ist klar die Nummer 1. Bateman ist eine gute und junge Nummer 2, den ich aufbauen will. Habe meine Torwarttaktik etwas geändert.

Rechts ist Wilson gesetzt. Dahinter streiten sich aber die beiden Deutschen um den Backupplatz. Mal sehen wer ihn holen kann. Fofana hat mir beim Scouten gut gefallen und Bayern wollten ihn verkaufen.
Innen sind Buijs und Al-Kamali gesetzt. Can ist aber sehr nah dran, vielleicht spielt er für Buijs. Muss ich sehen wer besser spielt. Roox ist ein toller Nachwuchsspieler und Butler ist zeitgleich mein Assistent.
Links habe ich die Qual der Wahl. Vermutlich spielt Nyatanga oder Blackett. Kawaya hat mich bei seinen Spielen nie überzeugt und ihn will aber auch niemand.

Hier habe ich die Qual der Wahl. Ich würde sagen wenn ich mit einem Sechser spiele ist Gentsoglou gesetzt und Lewicki der Ersatz. Bei 2 Sechsern bzw. in der El werden es Carrick oder Reo-Cocker. Can kann hier auch spielen. Dazu können 3 der 4 auch auf der Acht spielen.
Ich weiß, ich habe hier einen Spieler zu viel, aber die beiden Altstars gehen im Sommer wieder.

Hier habe ich meine Leihspieler weil ich keinen Spieler der Klasse kaufen konnte. Recht ist Ibraimi gesetzt. Burgstaller ist Ersatz.
Links wird wohl Schrott spielen. Den wollte ich vor 2 Jahren schon mal kaufen, aber Inter wollte nicht. Jetzt wollten sie ihn wenigstens verleihen. Magnier ist hier Ersatz. Kawaya könnte hier auch spielen.

Ganz klar Grenier. Der Franzose war mein Königstransfer diesen Sommer. Lyon wollte ihn nicht mehr und da hab ich ihn geschnappt. Baxter hat letzte Saison leider abgebaut und Ben Khalifa ist kein Mann für einen Stammplatz wie ich feststellte. Der ist als Joker besser. Vidal war ausgeliehen und wurde vertragslos. Da hab ich ihn mir mal geholt. Wird eventuell noch verliehen.

Ich verstehe nicht wieso Grigg so abbaut. Der spielt seit ein paar Jahren Premier League, trifft, seine Werte werden eher besser und trotzdem nur noch 2 Sterne. Verstehe ich nicht. :(
Guidetti und Thy sind gesetzt. Guidetti war letzte Saison 4. in der Torjägerliste und Thy hat gute Werte.

Der Vorstand baut mein Stadion übrigens endlich aus. Von knapp über 12.000 Plätze auf über 17.000 Plätze.

Würde mich über Feedback freuen.

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #132 am: 08.Juli 2013, 09:09:13 »

Europe League Qualifikation gegen Wisla Krakau ?

Das dürfte zu schaffen sein. Bin gespannt auf die Gegner in der Gruppenphase.  ;)

Der Transfermarkt scheint fast ausschließlich aus Deinen Spielern zu bestehen.... mir scheint, ganz England wird mit Spielern aus Walsall versorgt !  ;D
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #133 am: 08.Juli 2013, 11:22:27 »

...
Ich verstehe nicht wieso Grigg so abbaut. Der spielt seit ein paar Jahren Premier League, trifft, seine Werte werden eher besser und trotzdem nur noch 2 Sterne. Verstehe ich nicht. :(
...

Die Sterne orientieren sich doch an der Gesamtstärke des Teams, oder? Wird also der Kader insgesamt besser, verliert der einzelne Spieler in Relation an Stärke und wird somit mit weniger Sternen bedacht.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Lion_60

• Profi
« Antwort #134 am: 08.Juli 2013, 12:05:26 »

Ist sehr machbar.

Ich auch. :D Aber erst Krakau.

Nein. :D Ich bin nur etwas am ausmisten. ^^

Aso. Dann ist er also gar nicht so schwach ? Hmm. Muss ich mal gucken. Ich mag ihn nämlich sehr. :D

Lion_60

• Profi
« Antwort #135 am: 12.Juli 2013, 12:44:29 »

Es ist vollbracht !

Punkt in Wigan und gegen meinen Lieblingsgegner Newcastle wieder gewonnen.
Europa League Play-Offs hatte ich mir nicht so einfach vorgestellt. :D Vor allem das Rückspiel war klasse.

Nun geht es in der Gruppe gegen Sevilla, AZ und Brügge. Ich bin ehrlich: Platz 2 rechne ich mir hinter Sevilla schon aus. Aber mal sehen wie mein Team mit der Belastung klar kommt. Vor allem zwischen AZ und Brügge wird es hart.

kontermann

• Profi
« Antwort #136 am: 12.Juli 2013, 12:59:29 »

Glückwunsch zum Einzug in die Gruppenphase :)

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #137 am: 12.Juli 2013, 13:22:14 »

3:1 und 3:0 gegen Wisla Krakau ?! Souverän gemeistert ! Super !  :police:

Die Gruppenphase wird ziemlich heftig werden- FC Sevilla, AZ Alkmaar und FC Brügge - da könnte aber mit Glück durchaus Platz 2 möglich sein.

Ich bin auch mal gespannt, wie Deine Mannschaft die Mehrfachbelastung verkraftet. Good Luck !  ;)

(R)Auf die Blaue !

Lion_60

• Profi
« Antwort #138 am: 19.Juli 2013, 12:56:36 »

Hab bislang nur 3 Spiele wieder gespielt, aber die hatten es in sich.

2:2 gegen Everton
1:0 gegen Sevilla gewonnen mit meiner 5-5-1 Taktik. :D
1:0 gegen Bristol City nach Verlängerung im Cup.

Dazu kamen 2 Jugendspieler, Leo Bittencourt für 5 Mio. vom BVB weil ich drigend wen auf den Flügeln brauchte und Stefan Kießling als 4.Stürmer ablösefrei. :D
Kawaya ist endlich gegangen. Für 2.5 Mio. zu QPR.

Lion_60

• Profi
« Antwort #139 am: 05.August 2013, 20:08:18 »

Mal ein Update.

Spiele:

In der EL lief es toll. Sevilla geschlagen, Brügge zweimal geschlagen und nur gegen AZ verloren. Im Pokal lief es auch gut. Die Liga brachte auch tolle Ergebnisse. Nun als Derby.  8)

Tabelle:

Ich hab 3 Spiele Rückstand wegen Länderspielen und Pokalspielen. Dafür bin ich mit Platz 9 sehr zufrieden.

Transfers:

Garcia fürs DM musste ich holen weil Reo-Cocker ein Nichtskönner ist. Geht im Winter auch zu Celtic.

Kader:

Endlich habe ich mal 4 Stürmer die alle annehmbar treffen. Ich bin mit dem Kader sehr zufrieden momentan.