MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ratlosigkeit bei Squadmanagement und Transfers  (Gelesen 5057 mal)

Heisenberg

• Profi
Re: Ratlosigkeit bei Squadmanagement und Transfers
« Antwort #20 am: 23.Januar 2013, 16:32:37 »

Ich denke nicht das Mut und Aggressivität durchs Tutoring steigen oder fallen. Weil sich diese Werte auch "von alleine" verändern. Als Beispiel hier mal ein 16jähriger Spieler der noch nie einen Tutor hatte. Trotzdem ist Aggressivität "spontan" von 13 auf 12 gesunken. Mut etwas langsamer von 3 auf 4 gestiegen.

Das einzige sichtbare mentale Attribut was durchs Tutoring drastisch erhöht oder gesenkt werden kann ist Zielstrebigkeit. Weiterhin ändern sich die nicht sichtbaren Attribute: [Anpassungsfähigkeit, Druck, Ambition, Professionalität, Kontroversität, Sportgeist, Loyalität und Temperament}

Nur bei Zielstrebigkeit als sichtbares Attribut, ist nach einem Tutoring ein Sprung von z.B. 8 auf 15 möglich. Wenn sich auch Mut, Aggressivität oder irgend ein anderes mentales Attribut leicht erhöht oder auch sinkt, bin ich der Meinung das es sich auch ohne laufendes Tutoring leicht erhöht hätte oder eben gefallen wäre.

Weiterhin ändert sich Mut relativ linear in mehreren kleinen Schritten während sich Aggressivität auf Schlag (wie Zielstrebigkeit) um einen ganzen Punkt erhöht oder sinkt. Dies sehe ich aber manchmal sowohl bei jungen Spielern als auch bei älteren. Woran dies genau liegt weiß ich nicht. Wenn dies in einem Tutoring passiert sein soll, dann müsste es sich sowohl vom Tutor auf den Nachwuchsspieler als auch andersherum "übertragen worden" sein. Ich glaube aber nicht das sich der Tutor durch seinen Schützling verändert also muss es eigentlich an etwas anderem liegen.

Wenn jemand da mehr weiß, lasse ich mich sehr gerne berichtigen!

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #21 am: 23.Januar 2013, 16:41:04 »

Ich denke nicht das Mut und Aggressivität durchs Tutoring steigen oder fallen. Weil sich diese Werte auch "von alleine" verändern. Als Beispiel hier mal ein 16jähriger Spieler der noch nie einen Tutor hatte. Trotzdem ist Aggressivität "spontan" von 13 auf 12 gesunken. Mut etwas langsamer von 3 auf 4 gestiegen.

Nur weil sie sich auch so ändern, heißt das nicht, dass sie nicht auch durch Tutoring änderbar sind. Zielstrebigkeit lässt sich zum Beispiel auch durch Strafen und Spielergespräche ändern.

Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Heisenberg

• Profi
« Antwort #22 am: 23.Januar 2013, 16:44:08 »

Nur weil sie sich auch so ändern, heißt das nicht, dass sie nicht auch durch Tutoring änderbar sind. Zielstrebigkeit lässt sich zum Beispiel auch durch Strafen und Spielergespräche ändern.

Hast du einen "Beweis" das sie sich durchs Tutoring ändern können?! Dann immer her damit, ich wäre dankbar... "Hätte" oder "könnte sein" hilft mir nun mal absolut nicht weiter...

Hier nochmal ein Beispiel von 2 direkt aufeinander gefolgten Tutorings. Zielstrebigkeit von 6 auf 11 und dann von 11 auf 16. Mut, Aggressivität nichts zu erkennen. (Wie immer, da ich mir penibel jedes Tutoring mit screenshots und excel Tabelle dokumentiere)

Wenn sich da doch etwas leicht verändern sollte, was ich nicht glaube, dann ist es auf jeden Fall vernachlässigbar und man braucht auf keinen Fall darauf zu achten das die Werte beim Tutor unbedingt höher sein müssen...
« Letzte Änderung: 23.Januar 2013, 16:49:22 von Heisenberg »

Taktiker

• Vertragsamateur
« Antwort #23 am: 23.Januar 2013, 16:58:38 »

Determination ändert sich auch durch Gespräche? Bis jetzt habe ich das nur bei Workrate und Teamwork wirklich wahrgenommen.

Ich habe gerade auch ein aussichtsreiches Talent das intensiv "getutort" wird. Leider habe ich mich verklickt und er wird jetzt auf dem Platz betreut. Einen rasanten Anstieg gab es bei Determination (von 6 auf 17 wenn ich die Zahlen im Kopf habe). Der Tutor ist natürlich bei allen anderen Attributen ebenfalls besser. Bis jetzt ist bei allen Attributen ein Aufwärtstrend zu erkennen. Allerdings nicht so sprunghaft wie bei Determination. Der Spieler wird in der Jugend und in der Reserve aufgestellt. Jeweils von den zugeteilten Trainern.

Ich liefere gerne mal nen Screenshot wenn ich am Rechner sitze!