MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spielzeit pro Saison  (Gelesen 4530 mal)

iLLzinho

• Halbprofi
Spielzeit pro Saison
« am: 16.Januar 2013, 18:31:40 »

Mich würde interessieren wie lange ihr so durchschnittlich für eine Saison braucht.

Ich habe nun schon 32,5 inGame Stunden auf dem Buckel, und dabei habe ich gerade mal 25 Spieltage hinter mir. Dazu kommen noch der Einzug ins CL VF und Pokal HF. D.h. nochmal 8 Spiele in der CL und 10 Spiele im Pokal oben drauf.
Das macht insgesamt 43 Saisonspiele und entspricht einem Schnitt von etwas über 45 Min pro Spiel/Spieltag.

Ich muss sagen, dass ich das schon arg langsam finde. Sicherlich kommen 1-2 Stunden dazu, die ich einfach vertrödelt hab, mal auf dem Desktop/im Internet und hier im Forum war, aber mehr als 10% der Spielzeit wird das wohl nicht ausmachen. Also insgesamt wirklich lahmarschig ;)

Dazu muss man sagen, dass es meine erste FM Saison überhaupt ist (noch nie einen der Vorgänger gespielt). Wahrscheinlich geht es später wohl was schneller von der Bühne.

Wie lange braucht ihr für eine Saison? Was macht ihr zwischen den Spieltagen? Klickt ihr euch ziemlich schnell durch, oder gibt es immer was zu tun?

Vay

• Sesselfußballer
  • **
Re: Spielzeit pro Saison
« Antwort #1 am: 16.Januar 2013, 18:33:49 »

Mich würde interessieren wie lange ihr so durchschnittlich für eine Saison braucht.

Ich habe nun schon 32,5 inGame Stunden auf dem Buckel, und dabei habe ich gerade mal 25 Spieltage hinter mir. Dazu kommen noch der Einzug ins CL VF und Pokal HF. D.h. nochmal 8 Spiele in der CL und 10 Spiele im Pokal oben drauf.
Das macht insgesamt 43 Saisonspiele und entspricht einem Schnitt von etwas über 45 Min pro Spiel/Spieltag.

Ich muss sagen, dass ich das schon arg langsam finde. Sicherlich kommen 1-2 Stunden dazu, die ich einfach vertrödelt hab, mal auf dem Desktop/im Internet und hier im Forum war, aber mehr als 10% der Spielzeit wird das wohl nicht ausmachen. Also insgesamt wirklich lahmarschig ;)

Dazu muss man sagen, dass es meine erste FM Saison überhaupt ist (noch nie einen der Vorgänger gespielt). Wahrscheinlich geht es später wohl was schneller von der Bühne.

Wie lange braucht ihr für eine Saison? Was macht ihr zwischen den Spieltagen? Klickt ihr euch ziemlich schnell durch, oder gibt es immer was zu tun?

Klicke mich meistens schnell durch, nur halt die Sommer- und die Winterpause dauert länger. Brauche meistens 2-3 Stunden pro Saison. Spiele gucke ich mir im Key oder Extended Modus an.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #2 am: 16.Januar 2013, 18:35:52 »

Ich weiß ja nicht. Ich hab im FM12 weit über 1000 Spielstunden angehäuft und insgesamt keine 20 Saisons gespielt. Heut lief der FM 4 oder 5 Stunden - ich hab exakt ein Spiel geschafft, keinen Tag davor, keinen danach. Wobei andere sicherlich schneller sind, ich weiß nur nicht wie die das machen. Die Sommertransferperiode dauert bei mir immer mehrere Tage. Grundsätzlich, selbst wenn ich niemanden kaufe.

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #3 am: 16.Januar 2013, 18:39:58 »

Ich brauche für ne Saison immer ziemlich lange, weiß nicht wie viele Spielstunden ich da investiere, aber mal als Ansatz: hab vor gut 1,5 Wochen einen neuen Save angefangen und bin jetzt im Februar der ersten Saison. Liegt an 3 Sachen: 1. Spiel ich in der ersten Saison immer viel mit der Taktik rum- kann gut sein, das ich 8-9 Formationen teste ( daher sind so die ersten 6 Monate in der Saison meist meine erfolglosesten eines Logsaves :D) sprich: Ab der zweiten Saison investiere ich nicht mehr so viel Zeit in diesem Bereich. Zudem schau ich mir alle Spiele mindestens im Highlight-Modus an, die meisten im Erweiterten Modus. Ansonsten hängts auch davon ab, wie stark mein Team ist, sprich: benötige ich Verstärkungen? wenn ja, dann lasse ich meine Scouts umherschwirren. Die Aufträge entscheide ich meistens dann manuell ( insbesondere wenn ich nen eher kleinen Club besitze) . Ansonsten gilt, wie gesagt die Faustregel: Je stärker mein Team, umso weniger Zeitaufwand.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 16.Januar 2013, 18:42:18 »

Hätte vielleicht noch dazu sagen sollen, dass ich meistens Highlights schaue, manchmal Erweitert.

Beruhigt mich, dass andere scheinbar auch länger für Ihre Saisons brauchen :)

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #5 am: 16.Januar 2013, 18:46:32 »

Ich habe jetzt den FM13 knapp 240 Stunden gespielt und bin jetzt Ende Januar 2018. Das wären theoretisch 40 Stunden pro Saison. Aber kommt auch darauf an wieviel Zeit ich investieren kann, in den letzten 3 Wochen war es viel da ich Urlaub habe (nur noch bis Freitag :( ). Wenn ich aber in der Saisonvorbereitung bin, dann dauert es doch etwas länger.

Unter Strich gesehen, fesselt mich der 13er mehr als der 12er.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #6 am: 16.Januar 2013, 18:58:23 »

Eine Saison ca 24 bis 30h Spielzeit und dafür benötige ich ca 3-4 Wochen
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Razor1

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 16.Januar 2013, 19:10:25 »

Schaue die Spiele im Highlight Modus an und brauche ca. 20-25 std. pro Saison, also 1-2 Wochen, je nachdem...

Razor1

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 16.Januar 2013, 19:25:58 »

Zitat
Klicke mich meistens schnell durch, nur halt die Sommer- und die Winterpause dauert länger. Brauche meistens 2-3 Stunden pro Saison. Spiele gucke ich mir im Key oder Extended Modus an.

Selbst im FMC scheint mir das ziemlich unrealistisch mit 2-3 Std. pro Saison.

Zitat
Ich weiß ja nicht. Ich hab im FM12 weit über 1000 Spielstunden angehäuft und insgesamt keine 20 Saisons gespielt. Heut lief der FM 4 oder 5 Stunden - ich hab exakt ein Spiel geschafft, keinen Tag davor, keinen danach. Wobei andere sicherlich schneller sind, ich weiß nur nicht wie die das machen. Die Sommertransferperiode dauert bei mir immer mehrere Tage. Grundsätzlich, selbst wenn ich niemanden kaufe.

Don, wieviele Spieler simulierst du bzw. wieviele Ligen sind bei dir aktiv? Du scheinst ja wirklich sehr penibel und gewissenhaft zu spielen "Daumen hoch"!!!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #9 am: 16.Januar 2013, 19:50:45 »

ach quatsch. Der Fm läuft auch schonmal 6 Stunden im Idle im Hintergrund. Ansonsten nichtviele. normalerweise die big3-5 mind. die 1. liga, deutshcland normal bis zur 3. in den meisten saves dann noch brasilien und argentienien die 1. meistens aber auf simulation und ggf. noch ein paar ewesteuropäer, die spiele gucke ich im 2D. Entweder nur die Tore oder die Schlüsselszenen, je nachdem wie ich Lust hab, manchmal auch mehr um an der Taktik zu basteln.

Taktiker

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 16.Januar 2013, 20:31:36 »

Ich bin immer noch bei meiner ersten Saison. Ich fange gerade mit der Rückrunde an und der Zähler steht bei 53 Stunden. Die Spiele gucke ich mir entweder im Highlight oder Extended Modus an. Die lange Zeit kommt aber wohl auch daher, da ich immer auf irgendwas stoße was ich gerne verbessern würde. Dann wird der FM minimiert und das gesuche in diversen Foren nimmt seinen Lauf. Insgesammt habe ich aber auch das Gefühl, dass ich langsam spiele. Ich fummel einfach immer mal wieder irgendwo rum anstatt alles in Ruhe zu lassen und einfach mal zu spielen.

Beste Grüße,

Strickus

• Profi
« Antwort #11 am: 16.Januar 2013, 22:10:32 »

Da kann man mich wohl zu den "Schnellspielerin" zählen.
Brauche für eine Saison vielleicht 8-10 Stunden, die Spiele schaue ich mir praktisch nur im Textmodus an, es sei denn ich probiere eine neue Taktik aus, oder es sind wichtige Spiele. Spiele mit Amsterdam, da muss ich nicht unbedingt ein Spiel gegen Heracles Almelo anschauen zum Beispiel.

Heisenberg

• Profi
« Antwort #12 am: 16.Januar 2013, 22:16:44 »

Ich bin da auch sehr langsam. Verbringe ja noch einen Großteil im 12er statt im 13er aber wenn ich ein paar mal auf weiter geklickt habe dann erwische ich mich auch schon wieder dabei wie ich alle meine Spieler durchklicke auf der Suche nach einer Attributsveränderung oder so. Bin da ständig am tüfteln und Trainingspläne um einen Klick hierhin und einen Klick dahin am anpassen. Dazu kommt das ich auch U23 + U19 immer selber übernehme, auch Freundschaftsspiele. Ich überlasse da nichts dem Zufall bzw. meinen unfähigen Assistenten. ;)
Ich bin aber in der glücklichen Lage mir das leisten zu können. Arbeite in einer Sicherheitszentrale bei einer großen Versicherung, was bedeutet das ich am WE und nachts von 8 Std. oder 12 Std. Arbeit, auch 8 oder 12 Std. zocken kann ;)

Habe gelesen ne Saison in 2 Std.?!  :o  ich brauche manchmal länger um auf weiter zu klicken^^
« Letzte Änderung: 16.Januar 2013, 22:18:18 von Heisenberg »

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #13 am: 16.Januar 2013, 22:21:48 »

Also wenn man mit White spielt, dann bedeutet eine Saison in Game circa 1 Saison RL  :laugh:
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #14 am: 16.Januar 2013, 22:23:53 »

Wieso denn nur mit White? Bist du nicht derjenige der ~alle 3 Minuten was an seiner Taktik ändert?

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #15 am: 16.Januar 2013, 22:40:21 »

Wieso denn nur mit White? Bist du nicht derjenige der ~alle 3 Minuten was an seiner Taktik ändert?

Wat? Wo lebst du denn?
Frag mal die Insider, ich ändere keine Taktik, sondern reagiere nur auf Ereignisse im Spiel. Noch dazu mache ich sowas nur bei Short-Saves, in denen du deine limitierten taktischen Fähigkeiten hinter möglichst schwachen Teams zu verbergen versuchtest.  :P
Spaß bei Seite, in normalen Saves steht nach der Vorbereitung die Taktik, da wird kaum mehr was geändert. Aber in den kurzen Challenges ist es ein probates Mittel, genau hinzusehen.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #16 am: 16.Januar 2013, 22:44:03 »

Ein einfaches ja hätte doch gereicht. Und naja, der Vorteil an den schwachen Teams ist: Du stellst die 3-5 Spieler auf, die du hast, füllst den Rest mit grauen Spielern und hast am ende sehr viele defensivspieler. Danach dann noch defensive allgemeine Taktikanweisungen und alles <3 Tore unterschied ist ein Erfolg. Das wiederum hab ich durchaus auch geschafft.

crocodile

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 16.Januar 2013, 23:09:02 »

Ich schaffe derzeit ungefähr 1 Match (komplett 3D) pro Tag. So dauert eine Saison wohl um die 2 Monate bei mir. Allein der Wochendurchlauf frisst schon massig Zeit, hier noch ne Scout-Mail anschauen und da was einstellen. Das leppert sich.  ;)

Eternity72

• Profi
« Antwort #18 am: 16.Januar 2013, 23:44:52 »

Ich bin aber in der glücklichen Lage mir das leisten zu können. Arbeite in einer Sicherheitszentrale bei einer großen Versicherung, was bedeutet das ich am WE und nachts von 8 Std. oder 12 Std. Arbeit, auch 8 oder 12 Std. zocken kann ;)

guter Job  ;D
ich kann "nur" so 1-2 Stunden nebenher spielen während der Arbeitszeit  :D
okay, schaffe ja auch in einer Spielefirma, da darf man auch mal "Kreativ-Pausen" einlegen...

eine Saison schaffe ich so in 2-3 Tagen, spiele so 3-4 Stunden am Tag intensiv, an den Wochenenden auch viel mehr... insgesamt bis jetzt 474 Stunden lt. Steam
« Letzte Änderung: 17.Januar 2013, 00:03:03 von Karlsruher37 »

White

• Lebende Legende
« Antwort #19 am: 17.Januar 2013, 00:40:48 »

Bayern Save:
Gespielte Zeit laut FM: 2d 17h 29m
Ingamedatum: 19. September 2012

Ich gewinne.