MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10   Nach unten

Autor Thema: [FM13] Olympique Marseille 2013/14 - Der Ball rollt wieder!  (Gelesen 41821 mal)

Savant

• Vertragsamateur
Re: [FM13] La cité phocéenne oder Allez l'OM !
« Antwort #80 am: 11.Februar 2013, 14:47:55 »

Danke fürs Lob; es läuft momentan so unglaublich perfekt, ich kann's selbst nicht glauben. Am Anfang hat ich vor dem Kader sogar wirklich etwas Angst ...

Der Verkauf von Gignac erscheint richtig, genug Alternativen hast du ja im Kader.
In der IV könntest du sicherlich nachlegen im Winter, ich löse solche kurzfristigen Engpässe gerne mit einem Leihspieler, vielleicht kannst du ja einen Bankdrücker von nem großen Club für ein halbes ja nach Marseille locken.

Ich hoffe, ich kann Gignac loswerden. Momentan will ich nämlich noch ungefähr seinen Marktwert (5 Millionen Euro), aber ich glaub da muss ich mim Preis runter, sonst will den keiner ...

Einen Leihspieler hab ich bereits im Visier, ist ein alter Bekannter (eigentlich DM) und vor allem ein extrem guter Tutor  ;)
Gegen alle Scheichs dieser Welt - Savant's Story

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #81 am: 11.Februar 2013, 16:01:37 »

Ist Alou Diarra dein Tutor?  ;) Gignac los zu werden wird knifflig.
Wünsche dir eine ebenso erfolgreiche Rückrunde.
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

TurboSD

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #82 am: 11.Februar 2013, 16:30:17 »

Lese weiter begeistert mit und mir gefällt die Story echt gut. Freue mich auf die Transferphase und bin gespannt, ob du auf dem Transfermarkt aktiv wirst.
Genug Geld zur Verfügung hast du jetzt ja!

Savant

• Vertragsamateur
« Antwort #83 am: 11.Februar 2013, 17:54:40 »

Ist Alou Diarra dein Tutor?

Nein, auch wenn der ebenfalls verfügbar wäre, soweit ich weiß. 

Es handelt sich um einen Ex-Kapitän von Marseille. Psst. ;D

Off-Topic: Mal schaun, wie's mit dem neuen Update von heute weitergeht. Vor allem die ME stand ja im Fokus, hoffentlich haut mir das nicht alles durcheinander ...

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #84 am: 11.Februar 2013, 18:04:41 »

Hm gut, wenn ich es heraus finde, behalte ich es erst mal für mich.  :D
Ich erkundige mich da mal  :P

Hoffentlich nicht, läuft doch grade so gut bei dir.
- Arsenal F.C. -

Ehemals Urban Classic

Savant

• Vertragsamateur
« Antwort #85 am: 11.Februar 2013, 18:11:49 »

Mein "psst" war nur augenzwinkernd gemeint.

Wenn du Vermutungen oder Recherche-Ergebnisse hast, nur zu. Schmeiß den Gerüchtekessel an!  ;D

Zum Glück hat mir unser Partnerverein Ajaccio ein dämliches Freundschaftsspiel Anfang Januar aufgezwungen, über das ich mich erst tierisch aufgeregt habe, weil's den Terminkalender unnötig voll macht. Aber so kann ich wenigstens mal  in Ruhe schaun, ob die Änderungen auch meine Taktik groß beeinflussen.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #86 am: 11.Februar 2013, 18:38:34 »

Gerüchteküche angeschmissen:

Die Gerüchteküche brodelt in Marseille. Das Wintertransferfenster öffnet und OM-Trainer Savant ist nicht abgeneigt den Kader zu verstärken, zumal durch den Afrika-Cup einige Spieler nicht zur Verfügung stehen. Vor allem in der Defensive ergibt dadurch ein Engpass. Savant, der schon angekündigt hat, dass Stürmer Pierre-André Gignac abgegeben werden soll, hat verraten, dass er sich durchaus vorstellen könnte hier nachzulegen. Aus dem Umfeld des Vereins erfuhren wir exklusiv, dass man sich bereits in Verhandlungen mit einem Ex-OM Spieler befinden soll. Namen wie Alou Diarra, Lorik Cana und Karim Ziani fallen unter den Fans vermehrt.

LIVE-MELDUNG: Eine Person namens Urban Classic behauptet Lorik Cana in der Nähe des Vereinsgeländes gesehen zu haben. Ob das der Wahrheit entspricht oder die Person einfach nur die Aufmerksamkeit der Medien auf sich ziehen wollte, kann derzeit noch nicht eingeschätzt werden.
« Letzte Änderung: 11.Februar 2013, 18:52:02 von Cubano »
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #87 am: 11.Februar 2013, 18:46:39 »

Der Cana kann ja sogar IV spielen  :) Der muss es sein.
- Arsenal F.C. -

Ehemals Urban Classic

Savant

• Vertragsamateur
« Antwort #88 am: 11.Februar 2013, 21:41:42 »

Pressekonferenz im Stade François Coty, Ajaccio

“… sind äußerst zufrieden mit unserer Partnerschaft mit Ajaccio und treten deshalb heute gerne hier auf. Außerdem sind solche Freundschaftsspiele auch immer eine Möglichkeit, der Jugend eine Chance zu geben.“

So. Das sollte wohl für heute reichen. Pressekonferenzen für Freundschaftsspiele. Wie unnötig. Aber die Gastgeber wollen ja natürlich auch ein bisschen Publicity und Aufregung schaffen, immerhin wollen sie ja Fans ins Stadion und damit auch Geld in die Kasse locken. Aber jetzt bin ich ja durch die 20 Minuten gähnende Langweile gut durchgekommen. Wenn jetzt bloß keiner der gut einem Dutzend Journalisten (davon mindestens zehn von lokalen Käseblättern) noch aufsteht und eine Frage hat, dann ist das hier auch endlich vorbei.

“Noch Fragen?“ Ein kleiner, dicklicher Mann aus der letzten Reihe steht auf. Während der ganzen Konferenz hat er kein Wort gesagt und die ganze Zeit auf seinem Smartphone herumgetippt. Auch jetzt hält er sein Telefon in der Hand und blickt auf den Bildschirm. Bereits bevor er den Mund aufmachen, spieße ich ihn förmlich mit meinen Blicken auf, verlängert er doch meine Leidenszeit hier unnötig.

“Monsieur Savant, das Transferfenster ist seit gestern wieder geöffnet und die Gerüchteküche brodelt, vor allem was Ihre Einkaufspolitik bei Marseille angeht. Wie kürzlich bekannt wurde haben Sie eine größere Summe von der Vereinsführung zur Verfügung gestellt bekommen. Wen planen Sie damit einzukaufen?“

Aahh, diese Gerüchtekocher. Wie ich sie hasse! Schon wittern sie wieder die große Story. “Konkrete Namen kann ich Ihnen noch nicht nennen. Ich hoffe, Sie haben Verständnis dafür, dass wir die Transferpolitik des Vereins nicht zum jetzigen Zeitpunkt schon offen legen wollen. Sie können aber sicher sein, dass wir nur bei Spielern aktiv werden, die auch zum Verein passen und vorher auf Herz und Nieren geprüft worden sind.“

Ich drehe mich weg und will schon aufstehen, doch der Journalist hakt nach:

“Aber Monsieur Savant, was ist mit Lorik Cana? Er soll kürzlich in Marseille gesehen worden sein.“

Mein Kopf zuckt herum und ich blicke den Mann direkt an. Woher … ? Meine Augen sprühen förmlich Funken. Außer Collot, Anigo und Labrune wusste doch niemand … ? Ich versuche mich zu beherrschen:

“Lorik Cana ist ein freier Mensch, der zudem unsere Stadt sehr gerne hat. Es steht ihm frei, zu kommen und zu gehen wohin er möchte und er kann auch Marseille besuchen wenn er will.“

“Meine Quelle will ihn auf dem Vereinsgelände von Olympique gesehen haben.“

Das wird ja noch schöner. Wer zum Teufel … ? “Aha, und wer ist diese Quelle? Vielleicht sollte die mal zum Arzt, Sie wissen schon, von wegen wer Visionen hat …“

“Sie verstehen sicherlich, dass ich auch meine Informanten für mich behalten möchte, um ihre eigenen Interessen zu wahren. Allerdings können Sie mir glauben, meine Quelle ist absolut zuverlässig. Also wann kommt Cana?“

Das wird ja immer schöner hier! Wer verflixt und zugenäht hat da wieder sein Maul aufgemacht? Mit Sicherheit der Labrune, der kann’s einfach nicht lassen anzugeben. Aber Vereinsinterna ausplaudern, das geht einfach zu weit, der kriegt was zu hören! Aber erst mal diesen lästigen Tintenkleckser abwimmeln:

“Kein Kommentar!" Ich stehe auf und will den Raum verlassen. Jetzt springt die gesamte Pressemeute wie ein Mann auf.

“Monsieur Sava…“ ”Monsieur! Eine Fra …” ”Kommt Cana zurück? Monsi …” ”Nur eine Frage noch, eine einz … “ "!!??!!"

RUMMS! Die Tür zum Presseraum fällt zu. Schöne Scheiße! Dabei wollt ich das doch geheim halten und das hatte ich doch eigentlich auch allen klar gemacht. Irgendwer hat da seinen Mund nicht gehalten … mehr als ärgerlich. Grübelnd laufe ich in die Kabine, wo sich die Mannschaft auf das Spiel vorbereitet …

Unspektakulär gewinnt unsere erweiterte B-Jugend-Mannschaft gegen Ajaccios Erste mit 1:0. Aber das Spiel ist mir eigentlich richtig wurscht. Auf dem Rückflug checke ich alle gängigen Websites und Newsforen. Die Nachricht über Lorik Cana lässt sich eindeutig einem gewissen „Urban Classic“ zuweisen, der sie zeitgleich in verschieden Foren und bei Twitter in die Welt gesetzt hat. Allerdings hat auch ein gewisser  „Cubano“ seine Finger im Spiel … Allerdings ist mir klar, dass diese beiden (oder sind sie vielleicht ein und dieselbe Person? :P) nur die Botschafter und Meldegänger dieser Nachricht sein können. Jemand, der ganz tief drinsteckt, jemand aus dem innersten Kreis MUSS ihnen einen Tipp gegeben haben. Aber ich hab schon so eine Idee, wie ich diese undichte Stelle finden kann ...

Zurück in meinem Büro angekommen bereite ich drei kurze Emails vor:

Mein Co Collot bekommt eine mit der Betreffzeile "Cana kommt - auf Leihbasis!",

Sportdirektor Anigo schreibe ich ein knappes "Cana-Deal geplatzt"

und Präsident Labrune erhält die Info "Cana gekauft, 2,5 Mio. Euro Ablöse!".

Mal schaun, welche dieser drei Meldungen die Herren Cubano/Urban Classic demnächst von den Dächern pfeifen ...

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #89 am: 11.Februar 2013, 22:05:03 »

:D Und zack werde ich in die Story mit eingebunden  ;)
Die Pressekonferenz war klasse!
- Arsenal F.C. -

Ehemals Urban Classic

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #90 am: 11.Februar 2013, 23:04:22 »

Sehr schön aufgegriffen, musste bei der PK schon schmunzeln  :D
Dann mal auf ne gute Rückrunde.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #91 am: 11.Februar 2013, 23:07:44 »

Sehr geil! Diffamiere die beiden Verräter!
 ;D
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Savant

• Vertragsamateur
« Antwort #92 am: 11.Februar 2013, 23:09:23 »

:D Und zack werde ich in die Story mit eingebunden  ;)

Bitte, gern geschehn. Die Vorlage MUSSTE ich einfach ausnutzen, auch wenn's jetzt sehr spontan war ;)

Na dann sucht euch mal euren Lieblings-Maulwurf/Informanten raus, sonst denk ich mir was aus !  ;D

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #93 am: 11.Februar 2013, 23:52:15 »

EXKLUSIV-AUSGABE

Wie Vincent Labrune unserem Blatt exklusiv mitteilte, steht der Verpflichtung von Ex-OM Spieler Lorik Cana nichts mehr im Wege. Bereits auf der gestrigen Pressekonferenz, auf der OM-Trainer Savant etwas gereizt reagierte, war Cana ein Thema und durch die offiziellen Aussagen von Labrune wurden wir nun bestätigt. Freuen wir uns also auf Lorik Cana.

Teil von fussballwelt.at

kaf-kef

• Vertragsamateur
« Antwort #94 am: 12.Februar 2013, 00:47:37 »

hehe jaa ich würde auch zu Labrune tendieren :laugh:
"Arman için oyna, Forman için oyna, Bizim için oyna, Ölümüne oyna !"

Savant

• Vertragsamateur
« Antwort #95 am: 13.Februar 2013, 14:50:54 »

“LABRUNE!!!!!!!!!!!!!!!!“

Mit einem wütenden Urschrei sprenge ich die Tür zum Büro des – gehörig verängstigten – Vereinspräsidenten auf. Mein Verdacht nach dem Ajaccio-Spiel hatte sich bestätigt, noch am selben Abend waren Wortmeldungen auf einschlägigen Websites und Social Networks aufgetaucht, die den Inhalt von Labrunes Falschmeldung wiedergaben. In einem deutschsprachigen Fachforum hatte sich der bereits unter dringendem Tatverdacht stehende User “Cubano“ noch weiter aus dem Fenster gelehnt und sogar Labrune als Quelle seiner haarsträubenden Gerüchtesuppe angeführt. Jetzt stand ich also im Begriff, mit der Wurzel des “Cana-Leaks“ aufzuräumen und stürzte wie ein gereizter Stier in sein Büro.

“HABEN SIE EIGENTLICH GAR NICHTS IM HIRN??“, brülle ich los. “LOS, MANN, STELLEN SIE SICH WENIGSTENS HIN, DAMIT ICH SIE IN GRUND UND BODEN SCHREIEN KANN!“

Zwei seriös aussehende Typen, Glatzen, Brustkörbe wie Fässer und mit stark ausgebeulten dunklen Sakkos postieren sich bedrohlich an der Tür. “Monsieur Labrune, sollen wir … ?“

“Wa …? Wie? Nein, nein lassen Sie ruhig, ich bin mir sicher, Monsieur Savant wird mir sicher gleich alles erklären.“, tönt es unter dem massiven Eichenholz-Schreibtisch hervor. Labrunes Kopf erscheint oberhalb der Tischkante: “Sie haben mich richtig erschreckt, Monsieur Savant, da hab ich aus Versehen den Panic Button … ähm was machen Sie denn hier eigentlich für so ein Geschrei?“ Unsicher und etwas wacklig auf den Beinen kommt er unter seinem Schreibtisch empor.

“WAS ICH HIER FÜR EIN … oh!“ Ein Seitenblick auf die beiden wandelnden Einbauschränke lässt mich kurz innehalten. “Was machen die beiden eigentlich hier? Erwarten Sie einen Besuch der örtlichen Wettmafia?“

“HA, HA, Sie Scherzkeks!” Seine Augen zucken nervös und er lacht übertrieben laut und gekünstelt, bevor er seine beiden neuen Möbelstücke mit einem Zeichen hinausscheucht. “Aber nun zur Sache: wieso platzen Sie hier rein wie ein tobendes Nashorn?“

Aggressiv fauche ich ihn an: “Stellen Sie sich doch nicht dümmer als Sie sind! Ihre Kleiderschränke schaun ja sicherlich sehr beeindruckend aus, aber das wird mich nicht davon abhalten Ihnen hier mal gehörig die Meinung zu sagen. Was hat Sie nur geritten, Gerüchte über den Transfer von Lorik Cana zu verbreiten?“

“Gerüchte? Sie hatten mir doch eine Mail geschrieben, dass alles bereits geregelt und fix wäre?“

“Das war ein FAKE, Sie Obertrottel! Warum haben Sie das überhaupt weiter verbreitet!!! Ich hatte extra angeordnet, in dieser Sache absolutes Stillschweigen zu bewahren! Das bedeutet, dass jeder sein Maul hält, falls Sie das nicht begriffen haben. Also, raus mit der Sprache, wem haben Sie davon erzählt?“

“Ja, also, ähm … Sie wissen doch überhaupt nicht, was für einem Druck ich ständig ausgesetzt bin, als Präsident!" Er wird leicht weinerlich. Oh Gott, wenn er jetzt wirklich zu heulen anfängt ... ? "Da wird man endlich mal eingeladen, zu einem High-Society-Treffen mein ich, und dann löchern die einen da alle mit Fragen zu OM … und dann noch ein Drink und noch ein Drink und naja irgendwann gibt halt auch mal der Stärkste nach, da kann ich doch nichts dafür!“

“Ooh, eine Runde Mitleid, Sie Jammerlappen. Der STÄRKSTE! Ist wohl eher so, dass man Sie gar nicht auf diese Partys einladen würde, wenn Sie nicht ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern würden, stimmt’s? Und außerdem kommt das bei den Ladies ja sicher auch gut an, die ‘Ich-bin-so-gut-informiert-ich-weiß-alles-noch-früher-als-die-anderen‘-Nummer. Für ein bisschen Aufmerksamkeit würden Sie einfach alles tun, das ist mal sicher!“

Jetzt flackert doch ein Funken Widerstand in seinen wässrigen Augen. Er richtet sich etwas auf und hebt den Kopf: “Hören Sie mal zu, Monsieur Savant, wie reden Sie eigentlich mit mir? Ich bin immer noch Ihr Chef, ich habe Sie eingestellt ich kann Sie auch wieder …“

“… feuern?“, lache ich spöttisch. “Na dann mal nur zu! Mal sehen, was danach bei Ihnen los ist! OM braucht mich nötiger als ich OM. Außerdem: rufen Sie doch mal gleich die Dreyfus an und erzählen Sie ihr von Ihren Plänen, aber vergessen Sie nicht zu erwähnen, dass Sie ein erbärmlicher Plaudersack sind. Dann werden wir ja sehen, was die Oberchefin dazu meint. Ich rate Ihnen aber zu Vorsicht, es könnte sonst sein, dass dann Ihr Schädel rollt und nicht meiner. Dass OM momentan so gut dasteht, liegt mit Sicherheit nicht an Ihnen, Labrune, also halten Sie mal den Ball flach. Sie sollten eine Drohung nur aussprechen, wenn Sie auch wirklich vorhaben, Sie umzusetzen. In Zukunft erwarte ich jedenfalls, dass Sie lernen, Ihr Ego hinten anzustellen und Ihre große Klappe zu halten, gegenüber Ihren Schickimicki-Freunden genauso wie gegenüber der Presse. In jedem Fall haben Sie sich mit dieser Falschmeldung ja auch selber lächerlich gemacht, das wird Ihnen wahrscheinlich mehr wehtun, wie mein ganzes Geschrei hier …

Labrune schaut äußert konsterniert und runzelt die Stirn. “Falschmeldung?“, haucht er leise. “Cana kommt also nicht?“

“Nein“, antworte ich ernst. “Oder vielleicht doch? Ihnen werde ich jedenfalls vorerst nichts mehr von meinen Transferplänen oder sonstigen Ideen erzählen, darauf können Sie Gift nehmen …“
« Letzte Änderung: 13.Februar 2013, 14:54:01 von Savant »

Savant

• Vertragsamateur
« Antwort #96 am: 14.Februar 2013, 13:55:13 »

– 9. Runde

Jetzt steigen wir auch endlich in den französischen Pokalwettbewerb ein. In der 9. Runde treffen wir auf den Zweitligisten FC Stade Laval 53, der sich momentan auf dem 8. Platz in der Ligue 2 befindet und auf Tuchfühlung mit den Aufstiegsplätzen ist. Sicherlich kein Angstgegner, aber wir hätten es auch deutlich einfacher haben können.

Vor dem Spiel gebe ich den ersten Transfer des Winters bekannt: der zuletzt vereinslose 41-jährige Jari Litmanen kommt für ein bisschen Praktikantengeld, um den jungen Wilden unserer U19 den ein oder anderen Trick zu zeigen. Er hat einen Vertrag bis Saisonende, da er aber immer noch keine Lust hat seine Karriere zu beenden, könnte ich mir sogar eine Weiterbeschäftigung als Vollzeit-Tutor vorstellen.

Leider muss ich feststellen, dass ich mich in Bezug auf den CAN deutlich geirrt habe: zwar beginnt das eigentliche Turnier erst am 19. Januar, aber die Nationalmannschaften versammeln sich schon zwei Wochen früher, um sich auf den Wettbewerb vorzubereiten. Ich muss also mit einer Rumpfmannschaft auflaufen und auch noch auf die Fitness Spieler für das anstehende Derby gegen Lyon in drei Tagen Rücksicht nehmen. Abdullah fehlt gelbgesperrt, Fabri bekommt zum ersten Mal seit langem wieder einen Platz in der ersten Elf. Gignac darf auch mitspielen, ich hoffe, dass er sich für ein paar Vereine empfehlen kann.

Aufstellung:
Fabri /// Morel – Mendes – Aloé – Abdallah /// Bangoura (78. Azouni) – Cheyrou (60. Kaboré) /// Niakhaichyk – Osei – Amalfitano /// Gignac (78. Omrani)

FC Stade Laval 53 Olympique de Marseille0:2
Torschützen: Karten: Verletzungen:
0:1 Osei (49.)        Mendes (17.)         keine
0:2 Kaboré (77.)         Abdallah (51.)               
               Cheyrou (57.)               
               Kaboré (66.)               

Bester Spieler: Baptiste Aloé (8,5)

Der Zweitligist macht uns heute im 4-4-2 das Leben schwer. Die Außen kommen kaum ins Spiel, da die gegnerischen Außenverteidiger hinten dicht machen und wir müssen unser Spiel so vor allem auf Osei konzentrieren, der geschickt den Raum zwischen den beiden Viererketten bespielt. Dennoch können wir uns keinerlei nennenswerte Chancen herausspielen, allerdings kann auch Laval trotz einiger Unsicherheiten von Torhüter Fabri keine Offensivaktionen setzen. Nach einem individuellen Abwehrfehler steht Osei nach der Pause goldrichtig und erzielt die wichtige Führung (49.). Mit einem Traumschuss aus der Distanz - nach einem Freistoß mit voller Wucht volley auf den zweiten Ball - entscheidet der eingewechselte Kaboré das Spiel endgültig zu unseren Gunsten (77.).

In der zehnten Runde treffen wir auf La Vitréenne Football Club, einen Viertligisten aus der Bretagne (!).

Savant

• Vertragsamateur
« Antwort #97 am: 14.Februar 2013, 14:00:28 »

– 19. Spieltag

ER IST WIEDER DA! Rechtzeitig zum Derby gegen Olympique Lyon akzeptiert LORIK CANA unsere Bedingungen und schnürt seine Stiefel erneut für die Marseillais - vorerst nur auf Leihbasis und für 50% seines Gehalts, jedoch mit einer Kaufoption über 2,5 Millionen Euro. Damit kehrt übrigens der Spieler mit den meisten gelben Karten innerhalb des Vereins (54) zurück und wird mit großer Wahrscheinlichkeit seine Rekordmarke noch ein wenig weiter nach oben treiben. Während der CAN-Zeit soll er in der Abwehrkette aushelfen, danach aber wieder wie gewohnt im defensiven Mittelfeld abräumen. Nebenbei ist er der geborene Anführer und soll so auch vor allem den jungen Spielern als Leitfigur dienen.

Das Duell gegen Lyon hat natürlich Brisanz, auch wenn der Gegner zuletzt eingebrochen ist und sich nur noch auf dem 8. Tabellenplatz wieder findet. Wir beginnen in unserer etwas defensiveren Ausrichtung, Lyon stellt sich uns im 4-4-2 entgegen, welches zuletzt anscheinend gegen uns in Mode gekommen ist. Die Hoffnungen liegen damit auf Valbuena, der als offensiver Mittelfeldspieler ja zwischen den beiden Viererketten agiert. Rückkehrer Cana bildet mit Mendes das Pärchen in der IV, nach seiner Sperre steht der junge Abdullah wieder im Aufgebot und soll den spielgestaltenden Part der Doppelsechs übernehmen:

(click to show/hide)

Aufstellung:
Mandanda /// Morel – Mendes – Cana (76. Abdallah) – Fanni /// Kaboré (67. Bangoura) – Abdullah /// Niakhaichyk (59. Aloé) – Valbuena – Amalfitano /// Rémy

Olympique de Marseille Olympique Lyon2:1
1:0 Kaboré (35.)         Kaboré (61.)          keine
2:0 Valbuena (65.)                             
2:1 Benzia (80.)                             

Bester Spieler: Mathieu Valbuena (9,0)

Ich weiß nicht so recht, was ich von dem Spiel halten soll. Irgendwie waren wir sicher nicht schlecht, aber die eingewechselten Spieler haben heute klar versagt. Nach der Auswechslung von Cana ging von der IV Fanni/Aloé quasi dauerhaft Unsicherheit aus, von der sich auch bis dahin starke Spieler wie Mendes und Mandanda anstecken ließen. Lyon hat heute auf jeden Fall mehr gemacht (10:6 Torschüsse, außerdem bei uns 5 von 6 Schüssen nur aus der Distanz) und hätte wahrscheinlich sogar einen Punkt verdient gehabt, wenn ich ganz ehrlich bin (allerdings haben sie uns oft auch mit unfairen Mitteln gestoppt). Aber so ist Fußball und wenn man Meister werden will muss man auch mal dreckig gewinnen …

Nach dem Spiel wird übrigens Lyon-Trainer Rémi Garde entlassen. Hoffentlich passiert das nach dem nächsten Derby auch dem Ancelotti! ;D

Off-Topic: Nach dem Update schaut das Spiel meiner Meinung nach auf jeden Fall besser/realistischer aus. Drastisch reduziert haben sich bisher die Anzahl der Schüsse aufs Tor, die Weitschüsse sind wie ich finde aber präziser geworden (der beste Beweis ist Kaboré, der sonst eigentlich höchstens mal die Eckfahne getroffen hat). Auch kann man nun viel häufiger Steilpässe bewundern, was mir sehr gut gefällt ist auch mal der Versuch aus dem defensiven Mittelfeld heraus mit einem hohen, langen Ball den Stürmer oder die startenden Flügelspieler einzusetzen. Dafür scheint das Dribbling schwieriger geworden zu sein, die Spieler rennen sich häufiger in der besser pressenden Abwehr fest (kann aber auch daran liegen, dass ich Meisterdribbler Ayew noch nicht bewundern konnte). Außerdem kassieren wir nun eine höhere Anzahl an gelben Karten, was ich bei unserem Spielermaterial durchaus angemessen finde.

Savant

• Vertragsamateur
« Antwort #98 am: 14.Februar 2013, 14:01:48 »

– 20. Spieltag

Auf geht's zum ersten richtigen Rückrundenspiel, dem Rückspiel gegen den FC Sochaux-Montbéliard. Im Hinspiel konnten wir zuhause mit 2:0 gewinnen, Sochaux steht seit langem fest auf dem ersten Nichtabstiegsplatz und bleibt somit etwas hinter den Erwartungen der Fans und Experten zurück.

Nur drei Tage nach dem Derby muss ich größere Rücksicht auf die Spielerfitness und -gesundheit nehmen und rotiere so gut ich es mit meinem geschrumpften Kader eben kann. Talent Omrani darf zum ersten Mal in der Ligue 1 für uns auflaufen.

Aufstellung:
Mandanda /// Morel (45. Mendes) – Aloé – Cana – Abdallah /// Kaboré – Cheyrou /// Niakhaichyk – Valbuena (70. Amalfitano) – Osei /// Omrani (70. Rémy)

FC Sochaux-Montbéliard Olympique de Marseille1:1
0:1 Omrani (18.)         Kaboré   (2.)         keine
1:1 Yaya Banana (19.)         Morel   (26.)               
               Cana   (65.)               

Bester Spieler: Billel Omrani, Mathieu Valbuena (7,2)

Was für ein Einstand für Omrani! Osei verlängert einen langen Ball und der Youngster gibt sich ganz abgeklärt, zögert keine Sekunde und schlenzt den Ball aus 30m unhaltbar in die Maschen (18.). Im Gegenzug verschätzt sich Cheyrou bei einer Ecke und Yaya Banana (wundervoller Name) kann einschießen. Bitter, den bis weit in die zweite Hälfte hinein wird das der einzige Torschuss von Sochaux bleiben. Omrani hätte sich hingegen in den Geschichtsbüchern verewigen können: nach schönem Steilpass umläuft er den herauseilenden Torwart, allerdings ist der Winkel am Schluss zu spitz und er trifft nur den kurzen Pfosten (62.). Leider machen wir sonst aus unserer Überlegenheit zu wenig und müssen so am Schluss mit der unnötigen Punkteteilung leben.

Savant

• Vertragsamateur
Re: [FM13] Olympique Marseille - gegen alle Scheichs dieser Welt !
« Antwort #99 am: 15.Februar 2013, 14:49:00 »

Tja, ein bisschen zu früh gefreut hab ich mich schon: ich habe nicht bedacht, dass Farfán ja bereits für Schalke international aktiv war und deswegen seine Erfahrung bei uns wohl nur in der Liga und dem nationalen Pokal wird einbringen können ...
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10   Nach oben