MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM13] Olympique Marseille 2013/14 - Der Ball rollt wieder!  (Gelesen 40625 mal)

Savant

• Vertragsamateur
Re: [FM13] La cité phocéenne oder Allez l'OM !
« Antwort #20 am: 22.Januar 2013, 12:06:37 »

– 2. Spieltag

Im ersten Heimspiel der Saison haben wir den FC Sochaux-Montbéliard zu Gast, dem von den Medien ein Platz im Tabellenmittelfeld vorhergesagt wird. So gesehen ein dankbarer Gegner, um zum ersten Mal im Stade Vélodrome die Fans für uns einzunehmen.

Nach seiner Sperre rückt Amalfitano wieder in die Startelf, A. Ayew nimmt dafür zunächst auf der Bank Platz, genauso wie Matchwinner Gignac.

Aufstellung:
Mandanda /// Mendes – Nkoulou – Mango – Fanni /// Kaboré (77. Abdullah) – Cheyrou /// Niakhaichyk (72. A. Ayew) – Valbuena  – Amalfitano (72. Gignac) /// J. Ayew

Olympique de Marseille FC Sochaux-Montbéliard2:0
Torschützen: Karten: Verletzungen:
1:0 Valbuena (19.) Fanni (10.)        keine
2:0 J. Ayew (80.) Valbuena (47., 60.)       

Bester Spieler: J. Ayew (8,8)

Wir dominieren das Spiel von Anfang an und gehen bald nach einer sehr schönen Kombination durch Valbuena in Führung (19.). Derselbe Valbuena fängt sich nach einer Schwalbe in der 60. Minute die zweite gelbe Karte und zu zehnt verlieren wir zunächst die Dominanz über das Spiel, bevor J. Ayew kurz vor Schluss nach einem schönen Solo den Deckel drauf macht (80.).
Gegen alle Scheichs dieser Welt - Savant's Story

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #21 am: 22.Januar 2013, 13:47:10 »

Gut geschrieben, hab eben alles auf einen Rutsch durchgelesen.
Der selbst auferlegte Druck ist natürlich enorm. Es kann nur der TITEL zählen. Ansonsten kommt Monsieur Savant in arge Erklärungsnot ;-). Ich drück ihm und dir die Daumen.

TurboSD

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #22 am: 22.Januar 2013, 13:57:06 »

Genial geschrieben, bin auf jeden Fall dabei. Habe mir gerade alles durchgelesen und freue mich auf den nächsten Teil. :)
Die Meisterschaft packst du, fängt doch schon klasse an!
Eine Frage: Wo hast du die schönen Logos her (Ligue 1, Vereinswappen, Karten, Verletungen) ?
Darf ich die vielleicht auch verwenden ?

Savant

• Vertragsamateur
« Antwort #23 am: 22.Januar 2013, 17:52:03 »

Freut mich, dass es immer mehr Leser werden (denen meine Story natürlich auch noch gefällt !!!)  :)

Vielen Dank schon einmal jetzt an alle Kommentatoren, auch wenn ich nicht immer auf jeden einzelnen Beitrag eingehe und antworte!

@Guddy: Ja, der Druck ist groß, ich hoffe mal wirklich, dass es von den Ergebnissen her so weiter geht wie bisher! Könnte mir mittlerweile schon vorstellen auch länger in Marseille zu bleiben, aber ohne Erfolg wird das sicher nichts ...

(click to show/hide)

@Turbo: Die meisten stammen aus dem FM selbst, die Wappen und Logos sind aus dem Metallic-Megapack, die Spieler aus dem Cut-Out-Megapack etc. Die Karten/Verletzung/Bälle hab ich aus der Online-Datenbank für Logos von Commondore: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15257.0.html. Da sind auch Teile der Logos schon hochgestellt und recht einfach ins Forum einzubinden, war aber als ich angefangen habe zu schreiben zeitweise mal down (die Länderflaggen sind's irgendwie immer noch?), ich such mir die Sachen deshalb grad selbst aus der FM-Datenbank zusammen. In jedem Fall: das alles stammt so gesehen nicht direkt von mir und somit kannst du's natürlich auch ohne Probleme selbst verwenden!  ;)

Savant

• Vertragsamateur
« Antwort #24 am: 22.Januar 2013, 19:46:48 »

– Playoffs

Hinspiel

Auch in der Playoff-Phase kann ich meine Gegner noch nicht allzu ernst nehmen. Obwohl Omonia Nikosia zu den Spitzenclubs im zypriotischen Fußball zählt, stehen sie doch im Schatten des erfolgreicheren und bekannteren Stadtrivalen APOEL. Wie schon in der Qualifikationsrunde werde ich also verstärkt den Perspektivspielern, Bank- und Tribünendrückern eine Chance lassen. Besonders freut mich aber die Rückkehr von Loïc Rémy in die Startelf, der seine Verletzung überwunden hat und zwecks Matchfitness bereits letzte Woche für die Reserve auflaufen konnte.

Aufstellung:
Sy /// Morel – Nkoulou – Aloé – Abdallah (51. Kaboré) /// Abdullah – Cheyrou (63. Amalfitano) /// A. Ayew – Osei – Valbuena /// Rémy (63. J. Ayew)

Olympique de Marseille Omonia Nikosia6:0
1:0 Loïc Rémy (22.)        keine         Abdallah (51., verdrehtes Knie, 12 - 14 Tage)
2:0 Loïc Rémy (31.)                            
3:0 Valbuena (43.)                            
4:0 Loïc Rémy (58., Foulelfmeter)                            
5:0 Nkoulou (67.)                            
6:0 J. Ayew (82.)                            

Bester Spieler: Loïc Rémy (9,6)

Im einem sehr einseitigen Spiel (am Schluss 32:6 Torschüsse) bringt uns Rémy mit einem Doppelpack (22., 31.) auf die Siegerstraße. Bereits vor der Pause entscheidet Valbuenas Treffer nach einem Solo die Partie vorzeitig. In der zweiten Hälfte spielt sich die Mannschaft, sehr zur Freude der Fans (und ihres Trainers natürlich) in einen Rausch, kommt aber aus dem Spiel heraus nicht mehr zum Torerfolg. Die Treffer fallen letztendlich alle nach Standards: Rémy vervollständigt seinen Hattrick per Foulelfmeter (58.) und feiert unter frenetischem Applaus sein Comeback. Nkoulou nach einer Ecke (67.) und J. Ayew nach einem Freistoß (82.) machen das halbe Dutzend voll und sorgen endgültig für Partystimmung im Vélodrome.

Savant

• Vertragsamateur
« Antwort #25 am: 22.Januar 2013, 19:49:09 »

– 3. Spieltag

Nach dem lockeren Trainingsspiel in der Europa League erwartet uns nun in der Liga eine erste Bewährungsprobe, denn wir gastieren beim amtierenden Meister und Lokalrivalen Montpellier HSC. Durch einige Abgänge geschwächt erwarten die Medien keine überragenden Leistungen von der Überraschungsmannschaft des letzten Jahres und prophezeien ihr einen 9. Platz. Dennoch sollte man unsere Nachbarn aus dem Hérault nicht unterschätzen …

Für den gesperrten Valbuena wird heute Rémy auch in der Liga zum Einsatz kommen, allerdings vorerst nur auf dem rechten Flügel, J. Ayew bleibt weiterhin im Sturmzentrum. Amalfitano rückt dafür in die Mitte, links erhält A. Ayew den Vorzug vor Niakhaichyk. Um auf die heutige Herausforderung angemessen zu reagieren werden wir etwas abwartender und konterlastiger spielen.

Aufstellung:
Mandanda /// Mendes – Nkoulou – Mango – Fanni /// Kaboré (79. Osei) – Cheyrou (63. Abdullah) /// A. Ayew – Amalfitano – Rémy (45. Niakhaichyk) /// J. Ayew

Montpellier HSC Olympique de Marseille0:1
]
0:1 Cheyrou (56.)        keine               

Bester Spieler: Benoît Cheyrou (7,8)

Auch Montpellier setzte in einem 4-5-1-System auf Konter und so entwickelte sich in der ersten Hälfte ein sehr spannungsarmes, zähes Spiel. Wir hatten zwar mehr Spielanteile, konnten unseren Ballbesitz aber nicht in Chancen umwandeln. Montpellier hatte vor allem eine große Anzahl an Distanzschüssen, die aber nur selten Gefahr brachten. Trotzdem hätte J. Ayew vor der Pause fast die Führung erzielen können, traf aus aussichtsreicher Position jedoch nur den Pfosten. Rémy war auf dem rechten Flügel verschwendet und wurde schon zur Pause ausgewechselt.  Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein ähnliches Bild, aus Furcht vor den schnellen Flügelspielern des Gegners wollte ich nicht offensiver agieren lassen. Letztlich hatten wir das glücklichere Ende, da Cheyrou mit einem schönen Linksschuss aus etwa 20m das Tor des Tages erzielen konnte (56.). Da er sich während des Spiels bereits nach 15 Minuten eine leichte Schnittwunde am Bein zugezogen hatte, wird er nun aber die nächsten 6 - 9 Tage pausieren müssen. Auch wenn die Rivalität mit Montpellier nicht übermäßig groß ist, wird uns dieser Arbeitssieg hoffentlich trotzdem einen kleinen Schub für die nächsten Partien geben.

Savant

• Vertragsamateur
« Antwort #26 am: 22.Januar 2013, 19:55:09 »

– Playoffs

Rückspiel

Auf geht's zum lockeren Auslaufen gegen Omonia Nikosia! Nur dumm, dass wir dafür einmal quer übers Mittelmeer fliegen müssen und dann schon in drei Tagen wieder Ligaalltag haben. Vielleicht sind die Zyprioten ja bereit, das Spiel für eine kleine Zahlung einfach ausfallen zu lassen, nach dem 6:0 im Hinspiel ist sowieso schon alles klar. Sei's drum, soll die U19 eben auch mal einen kleinen Ausflug genießen …

Das Durchschnittsalter der Mannschaft beträgt damit 18,8 Jahre, nur Gignac (26) sticht hier heraus.

Aufstellung:
Fabri /// Andonian – Azouni – Aloé – Pommier /// Bangoura – Abdullah /// Jobello – Araai – Osei /// Gignac

Omonia Nikosia Olympique de Marseille1:2
0:1 Osei (31.)                             
0:2 Rémy (61.)                             
1:2 Schembri (82.)                             

Bester Spieler: Baptiste Aloé (7,4)

Von einem Spiel auf Augenhöhe zu sprechen wäre nicht ganz richtig - dazu war unsere "erweiterte U19" alles in allem zu abgeklärt. Nach seiner Verletzungspause kam Fabri nun auch endlich zu seinem Profidebut und konnte durch einige Paraden überzeugen. Nach einer schönen Flanke von Jobello an den langen Pfosten musste Osei den Ball aus wenigen Metern nur noch über die Linie drücken (31.). In der zweiten Halbzeit erlief sich Rémy einen katastrophalen Rückpass und drosch den Ball aus spitzem Winkel in die Maschen (61.). Leider musste das Team dann kurz vor Schluss den Anschlusstreffer hinnehmen (82.); ein weiteres Tor von Rémy wurde wegen Abseits aberkannt (85.), Amalfitano traf nach schönem Solo nur die Latte (88.) und so blieb es beim 1:2.

Mit 16 Jahren und 123 Tagen bricht Michel Araai übrigens auch den Rekord des jüngsten Europa League-Spielers aller Zeiten und löst hiermit Romelu Lukaku ab, wie mir Statistikliebhaber und Co-Trainer Collot nach dem Spiel mitteilte.

Damit sind wir also für die Hauptrunde der Europa League qualifiziert und soweit was die internationalen Auftritte anbelangt im Soll. Wir freuen uns schon mal auf die Gruppenauslosung, im Normalfall sollten wir ja im ersten Topf liegen und damit den größten Konkurrenten aus dem Weg gehen können.

Savant

• Vertragsamateur
« Antwort #27 am: 22.Januar 2013, 20:16:59 »

Gruppenauslosung

Grimaldi-Forum, Monaco, 31. August 2012

Angespannt und leicht nervös sitze ich in den bequemen Polstersesseln des luxuriös eingerichteten Kongresszentrums, neben mir Co-Trainer Patrick Collot, der nicht weniger aufgeregt ist als ich. Schon auf der ganzen Fahrt hierher haben wir uns Gedanken über die mögliche Gruppenzusammensetzung gemacht und sind jetzt kurz vor der eigentlichen Auslosung gespannt auf unsere zukünftigen Gegner.

Die Lichter im Saal werden gedimmt und wir verfolgen zunächst einen Videozusammenschnitt der Highlights der vergangenen Saison, selbstverständlich gekrönt vom Finale und Titelgewinn von Atletico Madrid. Danach wird der Pokal von einem Atletico-Spieler herein getragen und schlussendlich betritt UEFA-Generalsekretär Gianni Infantino zusammen mit den heutigen Losfeen Patrick Kluivert und Radamel Falcao die Bühne. Es folgt die Einblendung der Lostöpfe:

Topf 1 Topf 2 Topf 3 Topf 4
Inter Mailand FC Girondins Bordeaux FC Steaua Bukarest Dnipro Dnipropetrowsk
Olympique Lyon FC Twente Enschede SC Heerenveen FC Vaslui
Atletico Madrid VfB Stuttgart CFR 1907 Cluj Bursaspor
Olympique Marseille Metalist Charkiw Anorthosis Famagusta Académica de Coimbra
Sporting Lissabon Panathinaikos Athen Newcastle United Dynamo Moskau
ZSKA Moskau FC Kopenhagen BSC Young Boys Anschi Machatschkala
PSV Eindhoven AZ Alkmaar FC Málaga APS Atromitos
Tottenham Hotspur Rubin Kasan Levante UD Sporting Lokeren
Sporting Braga SSC Neapel Borussia Mönchengladbach AC Horsens
Athletic Bilbao FC Brügge MSK Zilina WKS Slask Wroclaw
Dynamo Kiew Hannover 96 Partizan Belgrad FK Zeljeznicar Sarajevo
Bayer 04 Leverkusen BATE Borissow FC Viktoria Pilsen Ludogorets (Razgrad)

Während die beiden Losfeen sich nun bereit machen, in den Lostopf zu greifen, höre ich Collot neben mir gebetsmühlenartig und mit gekreuzten Fingern vor sich hinmurmeln: “BATE, Zilina, Razgrad. BATE, Zilina, Razgrad. BATE, Zilina, …“. Ich kann mir ein Schmunzeln nicht verkneifen: “Komm schon, Patrick, ein bisschen Glamour muss doch auch dabei sein, sonst können wir doch gleich einfach daheim gegen die USS Aigues-Mortes auflaufen … DAS hier ist immerhin Europa!“ Er verstummt und gibt mir lachend recht, bevor wir beide unsere Aufmerksamkeit erneut der Bühne zuwenden, auf der Patrick Kluivert soeben das erste Los gezogen hat:

“TOTTENHAM HOTSPUR!“

Braga und Bilbao werden gezogen, bevor Falcao laut verkündet: “OLYMPIQUE MARSEILLE!“

Gut, also die Gruppe D. Das passt gut, D wie Dominanz und genauso werden wir auch hoffentlich auftreten. Mal schauen, wer unsere Konkurrenten sein dürfen. Mit Spannung erwarten wir das Ende des ersten Durchlaufs. Ohne Übergang geht es nahtlos mit dem zweiten Topf weiter:

“VFB STUTTGART!“   –  “FC KOPENHAGEN!“   –  “TWENTE ENSCHEDE!“   –  “BATE BORISSOW!“

Ungläubig kichert Collot neben mir: “Er hat BATE gesagt! BATE hat er gesagt! BORISSOW!“ Ich bekomme langsam das Gefühl, ich hätte ihn wohl besser vorher nicht im Foyer zum Kaffeetrinken animieren sollen. Selbst bleibe ich äußerlich ruhig, obwohl ich innerlich am liebsten auch gelacht hätte: mit Stuttgart oder Neapel wären da einige fiese Mannschaften im Topf gewesen, die uns sicherlich mehr Probleme hätten machen können als die Weißrussen. Und auch der Beginn der dritten Losrunde ändert erst mal nichts an meiner guten Laune: die Young Boys, Levante und Gladbach sind schon mal aus dem Rennen. Mit Spannung erwarte ich das vierte Los, das wieder von Kluivert gezogen wird:

“ANORTHOSIS FAMAGUSTA!“

Während Collot scheinbar an seiner Krawatte erstickt, kann auch ich diesmal nicht ganz die Fassung bewahren und setze ein reichlich dämliches Grinsen auf. Was sind denn schon Newcastle United oder der FC Málaga gegen die nächste zypriotische Auswahl an Weltfußballern? Der letzte Lostopf wird aufgemacht und beginnt mit einer Enttäuschung für Collot: seine Wunschmannschaft Razgrad wird der Gruppe C zugelost. Falcao greift in den Lostopf, zum vierten und letzten Mal wird er heute für uns einen Namen vorlesen. Im letzten Topf macht mir eigentlich niemand Sorgen, aber die beiden russischen Mannschaften (Moskau und Machatsch … Matschachatsch … Matschkatschkala…, na da wo Eto’o eben momentan sein Geld verdient) müsste man schon ernst nehmen.
“DYNAMO MOSKAU!“

Mist. Aber man kann eben nicht alles haben. Immerhin darf Niakhaichyk dann eben mal gegen seine Kollegen ran. Alles in allem können wir jedoch mit dem Ergebnis der Auslosung sehr zufrieden sein und unsere U19 sicherlich auch, deren Chancen sich damit auf eine erneute Kaffeefahrt (z.B. nach Zypern) deutlich erhöht haben. Nach dem letzten Los (“BURSASPOR!“) endet die Auslosung und die komplette Gruppenübersicht wird nun eingeblendet:

Am Abend nach der Auslosung lassen Collot und ich uns die Gelegenheit natürlich nicht nehmen, um das Finale des europäischen Supercups zwischen dem FC Chelsea und Atletico Madrid anzuschauen. In einem unterhaltsamen Match setzen sich die Londoner mit 3:0 nach Treffern von Jovetic und Bertrand durch. Gut gelaunt und nach ein paar Feierabendbieren, zwei Pastis und etwas Wein albern Collot und ich auf der Tribüne herum, wen wir denn da alles gerne verpflichten würden: “Hazard, Mata, Cech uuuuuuuuund Falcao!“ zähle ich lachend auf. Collot ist trotz eindeutiger Fahne etwas gewissenhafter und ernster bei der Sache und liefert gleich noch eine komplette Analyse seines Wunschspielers: "TORS! Fernan...do TORS! Der schießt die Dings ... äh ... die TORE! Und schnell isser! Ein richtig kompletter Sch... Scht ... Schtürmer, dasis meine Meinung! Oder eine hängende Spisse? Mann, Trainer sangse doch auch mal was ..." 

Am nächsten Morgen (und wieder ausgenüchtert) staunen wir beide nicht schlecht, als einschlägige Transferticker und Gerüchteküchen titeln: “TORRES ZU OM?“

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #28 am: 22.Januar 2013, 20:38:31 »

Geile Darstellung - wirklich mal ein Lob. Du schreibst auch tolle Texte und du bist bisher auch erfolgreich. Tja, alles super.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Savant

• Vertragsamateur
« Antwort #29 am: 24.Januar 2013, 10:06:13 »

Geile Darstellung - wirklich mal ein Lob. Du schreibst auch tolle Texte und du bist bisher auch erfolgreich. Tja, alles super.

Danke für das Lob, freut mich!!! Es geht bald weiter, ich hab schon weiter gespielt aber finde die nächsten Tage wahrscheinlich nicht die Zeit, alles zu schreiben und zu posten.

Gruß,
Savant

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #30 am: 24.Januar 2013, 12:12:10 »

Sehr, sehr großartig, was Du da bisher geschrieben hast! Und die Gruppe D is a gmahde Wiesn... Alles andere als Platz 1 wäre doch sehr überraschend!
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

j4y_z

• Gast
« Antwort #31 am: 24.Januar 2013, 13:06:28 »

Sehr, sehr großartig, was Du da bisher geschrieben hast! Und die Gruppe D is a gmahde Wiesn... Alles andere als Platz 1 wäre doch sehr überraschend!

Jetzt kommt zum persönlich auferlegten Druck auch noch welcher aus dem Forum. ;D

Toro Toro

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #32 am: 24.Januar 2013, 23:14:31 »

Gefällt mir weiterhin sehr gut Prima geschrieben, man kann super mitlesen ! Weiter so.....Und wenns sportlich so weiter geht, kann sich PSG schön in acht nehmen ;)

Louis

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #33 am: 25.Januar 2013, 05:34:49 »

Tolle Story.

Sehr übersichtlich gemacht. Nette Abwechslung aus Fakten und ein klein wenig Rollenspiel.

Hat sehr viel Spaß zu lesen gemacht bis hierhin! :)

Savant

• Vertragsamateur
« Antwort #34 am: 25.Januar 2013, 08:42:56 »

Freu mich wie immer über euer Lob, es macht bisher viel Spaß an der Story zu werkeln und wenn auch noch so gutes Feedback kommt ist die Motivation noch gleich viel höher  8)

Mal schaun, ob die Ergebnisse weiter so gut ausfallen wie bisher, besser hätte man's ja auch gar nicht träumen können!!!

Gruß,
Savant

wAvE

• Profi
« Antwort #35 am: 27.Januar 2013, 11:46:50 »

Tolle Story, ich habe schon sehr lang hier keine mehr gelesen. Deine lese ich und warte schon auf neue Posts ;)

Savant

• Vertragsamateur
« Antwort #36 am: 27.Januar 2013, 19:31:11 »

– 4. Spieltag

Am vierten Spieltag empfangen wir den Stade Rennais. Erneut eine schwierige Aufgabe in der Liga: die Bretonen spielen eigentlich so gut wie jedes Jahr um die internationalen Plätze mit und zählen zweifelsohne zu den besseren Mannschaften Frankreichs. Die schlechteste Platzierung des letzten Jahrzehnts führte sie auf Platz 9, für dieses Jahr werden sie von den Sportjournalisten und sonstigen Fachidioten auf Rang 7 getippt. 

Cheyrou ist noch nicht wieder fit, für ihn beginnt daher A. Ayew auf der Spielmacherposition. Nach seinen starken Auftritten in der Europa League steht auch Rémy wieder in der Startelf, diesmal allerdings auf seiner Lieblingsposition im Sturmzentrum.

Aufstellung:
Mandanda (86. Sy) /// Mendes – Nkoulou – Mango (71. Aloé) – Fanni /// Kaboré – A. Ayew /// Niakhaichyk – Valbuena – Amalfitano (71. Osei) /// Rémy

Olympique de Marseille Stade Rennais4:0
1:0 A. Ayew (2.)         keine         keine
2:0 Rémy (7.)                             
3:0 Niakhaichyk (39.)                             
4:0 Rémy (57.)                             

Bester Spieler: Matthieu Valbuena (9,1)

Eigentlich klebt mir A. Ayew ja für einen Spielgestalter viel zu sehr am Ball, aber seine Spielweise ist höchst effektiv: nach einem Fehlpass der Bretonen dribbelt er von der Mittellinie bis an den Fünfmeterraum, um den Ball dann kunstvoll im langen Eck zu versenken (2.). Und die Mannschaft legt direkt nach: Valbuena zieht drei Mann auf sich und hat den Blick für den völlig allein gelassenen Rémy, der dem Torhüter aus zentraler Position keine Chance lässt (7.). Nach diesem Traumstart schalten wir einen Gang zurück, lassen Rennes gegen unsere Abwehr anrennen und lauern auf Konter. Diese Taktik macht sich bezahlt, denn nach einer gegnerischen Ecke wird der Ball blitzschnell nach vorne getragen und Niakhaichyk erhöht noch vor dem Seitenwechsel auf 3:0 (39.). Auch nach der Pause überlassen wir den Gästen weitgehend das Feld, die aber durchweg harmlos bleiben. Aus einer ähnlichen Situation wie vor dem 2:0 setzt Rémy den Schlusspunkt (57.). Durch die ungefährdet hohe Führung bietet sich außerdem die Gelegenheit zur Rotation: Aloé (71.) und Sy (86.) kommen gegen erschreckend schwache Bretonen zu ihren ersten Ligaeinsätzen bei den Profis.

Savant

• Vertragsamateur
« Antwort #37 am: 27.Januar 2013, 19:32:36 »

– 5. Spieltag

Die AS Nancy Lorraine ist die nächste graue Maus auf unserem Spielplan. Im Allgemeinen jedes Jahr irgendwo in der zweiten Tabellenhälfte zu finden, wird "Les Chardons" (= den Disteln) dieses Jahr der 10. Tabellenplatz prophezeit.

Obwohl wir auswärts antreten rotiere ich im Vergleich zum hervorragenden Spiel gegen Rennes auf drei Positionen: auf den Außenverteidigerpositionen dürfen die beiden Ersatzleute ran, auf dem rechten Flügel beginnt der junge Osei.

Aufstellung:
Mandanda /// Morel – Nkoulou – Mango – Abdallah (59. Fanni) /// Kaboré – A. Ayew /// Niakhaichyk – Valbuena – Osei (59. Amalfitano) /// Rémy (72. J. Ayew)

AS Nancy Lorraine Olympique de Marseille1:1
0:1 Morel (33.)         Osei (18.)         keine
1:1 Alo'o Efoulou (89.)                             

Bester Spieler: A. Ayew (7,8)

Völlig unerwartet tun wir uns gegen Nancy's extrem defensives 5-3-2 sehr schwer und es entwickelt sich ein ereignisarmes, zähes Spiel. In der 33. Minute zieht Morel im Stile eines Innenstürmers in die Mitte, um aus 16m mit Wucht in die Maschen zu treffen. In der Erwartung einer Öffnung und offensiveren Ausrichtung der Gastgeber stelle ich auf Konter um, in der Hoffnung sich öffnende Räume mit meinen schnellen Spielern ausnutzen zu können. Nancy tut mir diesen Gefallen aber nicht und scheint mit dem 0:1 durchaus zufrieden. Es kommt wie es kommen muss: kurz vor Schluss fällt nach einem Missverständnis unserer Innenverteidiger der bittere Ausgleich. Wir werfen alles nach vorne, doch Amalfitano vergibt in der letzten Szene des Spiels völlig allein vor dem Tor eine 100-prozentige Großchance.

So schenken wir dummerweise zwei Punkte her und können nur hoffen, dass sich so etwas am Ende der Saison nicht rächt…

Savant

• Vertragsamateur
« Antwort #38 am: 27.Januar 2013, 19:35:34 »

– Gruppe D

1. Spieltag

Im ersten Spiel der Gruppenphase treffen wir auf unseren vermeintlich stärksten Gegner BATE Borissowaus dem zweiten Lostopf – immerhin weißrussischer Rekordmeister und schon des Öfteren in der Champions League Gruppenphase vertreten. Die Weißrussen weihen mit diesem Spiel zudem ihr neues Stadion ein, was für zusätzliche Motivation sorgen und so eventuell eine Gefahr für unsere nach dem späten Gegentreffer gegen Nancy etwas geknickte Mannschaft darstellen könnte.

Nach mehreren Rotationen im letzten Spiel läuft in Weißrussland nun wieder unsere beste Elf auf. Niakhaichyk erhält den Vorzug vor A. Ayew, damit auch die weißrussischen Fans seines Ex-Klubs und Heimatvereins einen Grund zum Jubeln erhalten, außerdem darf sich Rémy zunächst eine Pause gönnen; J. Ayew wird für ihn an vorderster Front stürmen.

Aufstellung:
Mandanda /// Mendes – Nkoulou – Mango – Fanni  /// Kaboré – Cheyrou (90. Abdullah) /// Niakhaichyk (58. A. Ayew) – Valbuena – Amalfitano /// J. Ayew (71. Rémy)

BATE Borissow Olympique de Marseille0:2
0:1 Rémy (83.)         Niakhaichyk (3.)         keine
0:2 A. Ayew (89.)         Mendes (13.)               
               Valbuena (88.)               

Bester Spieler: Loïc Rémy (7,9)

Die Joker stechen heute Abend in unserem Auftaktspiel der Gruppe D. Obwohl wir in allen Belangen deutlich überlegen sind, können wir uns gegen eine hoch motivierte und gut verteidigende Mannschaft kaum Chancen erarbeiten. Tormöglichkeiten ergeben sich auf unserer Seite vor allem durch Standards von Valbuena und Cheyrou, BATE kommt nur zu einigen Distanzschüssen. Das Match entscheidet sich letztendlich durch die größere individuelle Klasse: mit viel Übersicht köpft Rémy eine Flanke an das rechte Fünfmetereck zu Amalfitano, der den Ball umgehend zurückprallen lässt und dem Stürmer so mustergültig den ersten Treffer des Spiels auflegt (83.). A. Ayew verwertet einen Abstauber und macht so unseren ersten Dreier in der Gruppenphase perfekt.

Das andere Gruppenspiel zwischen Moskau und Famagusta endet 0:0.

In der Tabelle ergibt sich damit folgendes Bild:

TurboSD

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #39 am: 27.Januar 2013, 21:04:24 »

Mit den Ergebnissen kannst du doch mehr als zufrieden sein. Bist ja super erfolgreich. :)

Wie hat sich Paris St. German bisher geschlagen ? Ich denke mal du führst die Ligue 1 an, hat Paris noch einmal gepatzt ?