FM12 - 427h
FM13 - 324h
FM14 - 221h
Wobei in vielen dieser Stunden der FM einfach nur so neben der Arbeit lief.
Mit dem 12er hatte ich 4 gute Karrieren über jeweils 3 Jahre.
Mit der 13er hatte ich nur eine Karriere, dafür eine besonders schöne echte Karriere (unbeschäftigt starten) mit Stationen in Djurgarden (1 Jahr), Dinamo Zagreb (3,5 Jahre und Halbfinale der Champions League in den beiden letzten Jahren) und Dortmund (2 Jahre, Europa League und Champions League Sieger). Die Karriere spiele ich sogar heute noch ab und zu weiter. Es ist mein Meisterwerk, sowohl in Zagreb, als auch in Dortmund habe ich exzellente Arbeite geleistet, wenn ich mich mal selbst loben darf. Dazu habe ich in Dortmund 8 Stammspieler, die auch bei der deutschen Nationalmannschaft Stammspieler sind, 3 davon habe ich in Zagreb ausgebildet. Kurzum: die 324h sind komplett in diesen einen Spielstand geflossen und ich hatte damit soviel Spaß wie seit dem 10er mit Florenz nicht mehr.
Im 14er habe ich eine Karriere angefangen (ebenfalls unbeschäftigt, etwas Anderes kann ich mir gar nicht mehr vorstellen), die mich zuerst nach Tromsö gebracht hat. Dort war ich zufrieden und auf dem Weg, in der Meisterschaft mitzuspielen, aber es kam eine Anfrage von RB Leipzig, die auf dem 9. Platz der 3. Liga in der 1. Saison saßen. Die habe ich dann übernommen, gerade noch so den Aufstieg über die Relegation geschafft, in der 2. Liga bin ich durchmarschiert mit einem hart umkämpften 1. Platz und in der 1. Liga im Jahr darauf immerhin Vizemeister geworden, obwohl das auch knapp und unverdient war. Stuttgart, Leverkusen und Dortmund waren vor mir (Bayern mit Trainer Klopp uneinholbar weit als Meister voraus) und ich habe mich mit Mainz um den 5. Platz gekämpft (wobei ich auch beide Spiele gegen Mainz verloren habe), dann haben die 4 vor mir aber angefangen, zu verlieren und ich bin am letzten Spieltag mit einem Last-Minute-Sieg gegen Dortmund 2. geworden (sonst wäre ich auf dem 4. Platz gelandet). Macht eigentlich gut Spaß, zumal ich das zweitniedrigste Gehaltsniveau der Liga hatte am Anfang der Saison. Aber erstens kann ich mich mit Leipzig nicht so richtig identifizieren und zweitens stört die Match Engine mit ihren Macken schon ziemlich stark. Außerdem will keiner meiner Leistungsträger so richtig weg oder wird hart umworben. Gerade das hat aber mit Zagreb im letzten Jahr soviel Spaß gemacht, versuchen, den Kader immer wieder zu flicken und trotzdem zu verbessern durch Training.
Ich denke, ich warte, bis der große Winterpatch kommt und fange dann nochmal im Urschleim an. Das Potenzial ist da im 14er und zeitlich kriege ich das neben der Arbeit mittlerweile auch ganz ordentlich hin.