Gesamtwertung nach 3 Spieltagen:1. White (tostrmofo) 15 Punkte (3 Spiele)
2. Walde_Hugo (Khl4v Kalash) 11 Punkte (2 Spiele)
3. Tomminator4real (Octavianus91) 9 Punkte (4 Spiele)
4. Don Muchacho (HorstTeufel) 8 Punkte (4 Spiele)
P-Jo (P-Jo3) 7 Punkte (2 Spiele)
wAvE (wAvE300) 7 Punkte (2 Spiele)
Kottikoroschko (ritti18) 7 Punkte (3 Spiele)
8. ?? (SM2212) 5 Punkte (2 Spiele)
9. Topher (WNA_Polak) 1 Punkt (1 Spiel)
Hallo alle miteinander,
da das letzte Pokerturnier von Seiten des Planers leider zum Stillliegen gekommen ist, ich es aber eigentlich ganz nett fand und auch gerne sowas organisiere dacht ich mir ich starte einen Versuche, dass neu zu beleben.
Also würde ich mich freuen, wenn wir wieder gemeinsam miteinander pokern und somit unsere Kartenhände nutzen, um für ein paar Stunden den Alltag hinter uns zu lassen.
Je nachdem, ob überhaupt Interesse besteht wären meine Vorschläge folgendermaßen:
- Wir behalten die Champions-League freien Mittwochs als Pokerspielabende
- Pokerstars bleibt die Plattform auf der gepokert wird
Ich hab auch schon eine neue Gruppe bei Pokerstars gegründet.
Zum Turnier an sich wäre zu sagen, dass ich die Struktur etwas überarbeitet habe und mir davon mehr Abwechslung und Spaß erhoffe. So wird dieses Mal nicht an verschiedenen Tischen gespielt und jeder steht für sich, sondern es findet ein Turnier statt. Das bedeutet, wenn sich wieder 12 Leute anmelden sind es zu Beginn jedes Abends zwar auch zweimal 6er Tische, jedoch werden die zum Ende hin zusammengelegt. Dadurch gibt es dann auch nur einen Gewinner und wir umgehen die Gruppenphase. Das hat den Vorteil, dass man immer mal wieder mit anderen Leuten aus der Runde hier zusammen an einem Tisch sitzt.
Beim Punktesystem würde ich es so beibehalten, dass der erste der rausfliegt 0 Punkte bekommt und dann steigt die Punktzahl immer um 1. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass die vorderen Plätze umso mehr Punkte bekommen, je mehr Leute auch mitgemacht haben. (Beispiel: Bei nur 8 Leuten bekommt der erste Spieler 7 Punkte, bei 12 Teilnehmern jedoch bereits 11 Punkte). Das erscheint mir weites gehend gerecht, da man sich ja auch gegen mehr Konkurrenten durchgesetzt hat. Außerdem ist es dadurch auch nicht mehr so schlimm, falls zwei Leute an einem Abend mal nicht können, da eh alle gegeneinander spielen und man nicht nur an einem 4-er Tisch startet.
Umso mehr Leute mitmachen umso lustiger und spannender wird es natürlich. In den Einstellungen steht, dass maximal 2000 Teilnehmer möglich sind, von daher keine Angst, dass ihr nicht mehr mit reinpasst