MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: SS Kits installieren funktioniert nicht  (Gelesen 3434 mal)

Leyton

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
SS Kits installieren funktioniert nicht
« am: 14.Januar 2013, 17:29:56 »

Hallo,
habe mir als Newbie eine Reihe von aktuellen SS Kits als auch aus den Vorjahren, insbseondere von den Lower Leagues heruntergeladen. Beim installieren in den von euch vorgegebenen Pfad, hatte ich das Problem, dass eine Reihe von Metallic Logos nicht auftauchten. Liegt definitiv daran, dass Kits und Logos Dateien/Configs sich bei mir nicht vertragen. Ich habe eine Woche an der Sache rumgedoktort bis ich dahinter gekommen bin. Habe zunächst die Logo Dateien bis ins letzte entpackt, mit einer neuen Config versehen. Wurden alle angezeigt. Dann habe ich das Sortitousi Facepack draufgespielt. Auch kein Problem. Bei den Kits, verschwindet der größte Teil der Normal Logos wieder. Meine Frage ist, sollte ich die Kits, wie die Logos auch alle in eine Datei verschieben und eine config erstellen oder einfach nur die config der einzelnen Ligen/Dateien erneuern? Soweit ich das richtig verstanden habe, sind die Datein immer mit der ID des Clubs verbunden. Allerdings wird bei den Kits immer der Clubname als Dateiname angezeigt.  Meine Idee war, sofern möglich, zur besseren Übersicht die Kits Länderweise zusammenzufassen, prüfen, ob welche doppelt drin sind und dann neue config erstellen.

Das gleiche Problem habe ich bei den backgrounds. Habe mir die Englischen Stadien bis Level 7 runtergeladen und habe gleichzeitig das große Stadiumpack als background umgewandelt. Angezeigt werden aber nur die englischen Stadien, die ich zuerst aufgespielt habe.

 
« Letzte Änderung: 15.Januar 2013, 23:25:48 von Leyton »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: SS Kits installieren funktioniert nicht
« Antwort #1 am: 14.Januar 2013, 18:15:35 »

klingt nach ziemlichem Chaos.
Wie sind deine Dateipfade?
userordner/graphics/ wäre ausreichend, ich benutze aber der übersichtlichkeit halber, und damit sowas nicht passiert:
userordner/graphics/pictures/logos, userordner/graphics/pictures/faces und userordner/graphics/pictures/kits

was die kits angeht empfehle ich dir meine kleine Kitsammlung (siehe Sigantur).
Außerdem, was zwar verwunderlich ist, habe ich auf einer meiner Kitsbezugsquellen gelesen, dass die alten Kits mit dem FM13 nicht mehr zu funktionieren shceinen. Eigentlich ist das völlig abwegig, aber so stands da. Kann mir nur viorstellen, dass die Configs wegen der alten Ligenstruktur in die Haare kommen.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: SS Kits installieren funktioniert nicht
« Antwort #2 am: 14.Januar 2013, 18:29:27 »


Außerdem, was zwar verwunderlich ist, habe ich auf einer meiner Kitsbezugsquellen gelesen, dass die alten Kits mit dem FM13 nicht mehr zu funktionieren shceinen. Eigentlich ist das völlig abwegig, aber so stands da. Kann mir nur viorstellen, dass die Configs wegen der alten Ligenstruktur in die Haare kommen.

Da ich auch die Aktuellen KITS nutze (12/13) kann ich aber das gegenteil bestätigen: Im 11er, 12er und 13er seh ich diese KITS.

FM13: (FC Barcelona)



FM11: (FC Barcelona)

Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: SS Kits installieren funktioniert nicht
« Antwort #3 am: 14.Januar 2013, 18:48:29 »

es war ja auch umgekehrt. die alten sollen im 13er nicht funktionieren, das kann meiner meinung aber nur an der neuen ligensatruktur und sich damit überschneidenden config xmls liegen.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: SS Kits installieren funktioniert nicht
« Antwort #4 am: 14.Januar 2013, 19:24:15 »

es war ja auch umgekehrt. die alten sollen im 13er nicht funktionieren, das kann meiner meinung aber nur an der neuen ligensatruktur und sich damit überschneidenden config xmls liegen.

funktionieren sollen sie schon, d.h. werden angezeigt. aber nicht wenige behaupten, dass die kits crashes verursachen.
Gespeichert

Leyton

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: SS Kits installieren funktioniert nicht
« Antwort #5 am: 15.Januar 2013, 07:47:27 »

Hallo,
hatte vergessen anzugeben, dass ich die graphics schon alle sauber in Ordnern (faces, logos, kits, backgrounds) getrennt gespeichert und den von Octa vorgegebenen Pfad C: Benutzer...(Win7) gewählt habe.
Ich denke das Problem liegt daran, dass ich versucht habe, Kits aus den vorhergehenden Versionen unter FM 13 zu speichern.

Ich werde mich einfach mal auf die SS 12/13 Kits beschränken, sehen ob es geht und kurz berichten.

Danke für die Hilfe!

« Letzte Änderung: 15.Januar 2013, 08:23:44 von Leyton »
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: SS Kits installieren funktioniert nicht
« Antwort #6 am: 15.Januar 2013, 11:07:11 »

Sämtliche SS-Kits der letzten Saison funktionieren bei mir ohne Probleme!
Ich habe zwar (fast) alle neuen bereits geladen aber noch nicht getauscht, liegt wohl daran das ich insgesamt erst 1,5 Saison gespielt habe und noch nicht dazu gekommen bin.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: SS Kits installieren funktioniert nicht
« Antwort #7 am: 15.Januar 2013, 14:44:39 »

Hallo,
hatte vergessen anzugeben, dass ich die graphics schon alle sauber in Ordnern (faces, logos, kits, backgrounds) getrennt gespeichert und den von Octa vorgegebenen Pfad C: Benutzer...(Win7) gewählt habe.
Ich denke das Problem liegt daran, dass ich versucht habe, Kits aus den vorhergehenden Versionen unter FM 13 zu speichern.

Ich werde mich einfach mal auf die SS 12/13 Kits beschränken, sehen ob es geht und kurz berichten.

Danke für die Hilfe!

Eigentlich kann man ja doppelte Daten vermeiden, wenn man 1 User-Pfad für alle FM´s nutzt; wenn ich sehe wie große mein User-Pfad ist (5-6 GB, mind.) dann ist das nicht gerade Praktisch, wenn man noch einen oder 2 Vorgänger drauf hat und bei diesen zusätzlich Bilder/Logos etc. Installiert hat.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: SS Kits installieren funktioniert nicht
« Antwort #8 am: 15.Januar 2013, 14:46:26 »

dann kommen sich aber savegames, skins und panels in die quere und so.
Mein Userordner mit schlanken 29 GB nimmt aber so langsam auch Octaformat an :D Und ich hab nur noch den 13er drauf :D
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: SS Kits installieren funktioniert nicht
« Antwort #9 am: 15.Januar 2013, 14:48:45 »

dann kommen sich aber savegames, skins und panels in die quere und so.
Mein Userordner mit schlanken 29 GB nimmt aber so langsam auch Octaformat an :D Und ich hab nur noch den 13er drauf :D
Skins ok; das ist etwas komplizierter  :D
Aber die Saves kann man ja mit fm11, fm12 oder fm13 dahinter beim Speichern hinter schreiben.
Aber 29 GB? Ist aber auch heftig irgendwie  :D

P.S.: Ups, bei mir werden 47 GB angezeigt... ::) Da muss ich doch mal gucken, was wech kann  ;D
« Letzte Änderung: 15.Januar 2013, 14:51:21 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: SS Kits installieren funktioniert nicht
« Antwort #10 am: 15.Januar 2013, 15:43:41 »

47?
Was sammelt ihr den alle fürn schrott doppelte facepacks oder wie? Da sind meine 15-20 Gb ja noch recht schlank.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: SS Kits installieren funktioniert nicht
« Antwort #11 am: 15.Januar 2013, 15:53:54 »

47?
Was sammelt ihr den alle fürn schrott doppelte facepacks oder wie? Da sind meine 15-20 Gb ja noch recht schlank.
Nochmal geguckt:

games-Ordner (Spielstände): 20 GB
graphics-Ordner: 20 GB

 ;D
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: SS Kits installieren funktioniert nicht
« Antwort #12 am: 15.Januar 2013, 16:55:42 »

Ja, gut äh.... ch hab 1 GB games, aber trotz einer beachtlichen grafiksammlung lediglich 15GB Userordner. Gut, dazu kommen dann nochmal knapp 10GB Panini und LNC-Ordner, die sind aber ausgelagert. Frag mich echt was ihr alles sammelt, ich hab von allen möglichen grafiken reichlich.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: SS Kits installieren funktioniert nicht
« Antwort #13 am: 15.Januar 2013, 16:58:37 »

Ja, gut äh.... ch hab 1 GB games, aber trotz einer beachtlichen grafiksammlung lediglich 15GB Userordner. Gut, dazu kommen dann nochmal knapp 10GB Panini und LNC-Ordner, die sind aber ausgelagert. Frag mich echt was ihr alles sammelt, ich hab von allen möglichen grafiken reichlich.
Wie kommst du auf knapp 10 GB an PANINIS? Ich hab 143.000 und es sind nur 5,8 GB. Hab ich was verpasst?
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: SS Kits installieren funktioniert nicht
« Antwort #14 am: 15.Januar 2013, 17:03:54 »

is zwar offtopic:

bei mir is der user-ordner vom FM (12er & 13er) nur 17 GB groß  :P okay im 13er verwende ich das PMS-Bilderpack, dass ist ja nich so groß wie die Paninis. aber selbst bei den Gamesordner komme ich auf ingesamt 2,5 GB und fürn 13er habe ich nur ein Save ;) ihr seid wohl alle Messis?  :P  ;D
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: SS Kits installieren funktioniert nicht
« Antwort #15 am: 15.Januar 2013, 17:07:56 »

naja, ich hab die neueste verfügbare Version im Userordner (fast 7 GB) + Icons. Zudem hab ich das komplette Megapack+Icons+alle Update packs+das was neuer ist+diverse Schriftstücke+sämtliche Templates und Anleitungen in nem ausgelagerten Ordner. Quasi ein back-Up für alle Download files, Anleitungen und die neu erstellten Bilder. Das läppert sich dann alles zusammen, zumal einiges in gepacktem und ungepacktem Zustand vorhanden ist. Also quasi doppelt redundant. Und naja, die LNC Files machen wirklcih nur 40MB aus, wobei das auch einige hundert Dateien sind -.-'
Gespeichert

Leyton

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: SS Kits installieren funktioniert nicht
« Antwort #16 am: 16.Januar 2013, 00:13:13 »

Hallo,
bekomme leider weiterhin die kits nicht im Spiel angezeigt. Habe z.B. die neuesten Kits 12-13 der Argentina Primera Division im Ordner C:... graphics/kits abgelegt und eine neue config xml mit dem graphics generator erstellt (z.b.<record from="allboys_1" to="graphics/pictures/team/0/kits/home"/>), jedoch wird nischt sichtbar. Wie gesagt hatte Anfangs das Problem, als ich die kits zuerst aufgespielt habe, nur die Hälfte der metallic logos angezeigt wurde. Nun ist es umgekehrt.

Habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass die kits von Hand editiert werden müssen, weil sie keine ID, sondern Namensbezeichnungen haben. Kann mir jemand dazu mehr verraten. Gibt es irgendwo einen Hinweis, wie vorzugehen ist?

Cache habe ich jeweils geleert und reloaded...
« Letzte Änderung: 16.Januar 2013, 00:15:32 von Leyton »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: SS Kits installieren funktioniert nicht
« Antwort #17 am: 16.Januar 2013, 00:22:05 »

die xml ist halt falsch. wo die 0 steht muss die teamid hin...
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: SS Kits installieren funktioniert nicht
« Antwort #18 am: 16.Januar 2013, 01:04:45 »

Daher auch bei den Kits immer schön nach ID benennen. Meiner einer hat da mal was vorbereitet:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12658.msg465538.html#msg465538

config.xmls for kits - the quick and easy way
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Leyton

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: SS Kits installieren funktioniert nicht
« Antwort #19 am: 16.Januar 2013, 07:28:48 »

Super, Vielen Dank für den Hinweis, mach mich an die Arbeit....
Gespeichert