Öffentliche Kritik an RBL ist gefährlich. Dass Watzke als Neider oder gar geistiger Brandstifter dargestellt wird, muss er wohl aufgrund seiner exponierten Stellung so hinnehmen. Ob die pro-RB Fraktion das Recht hat, Watzkes 87-jährige Mutter zu bepöbeln, halte ich mal für fraglich. Vielleicht schießen nicht nur die Kritiker über ihr Ziel hinaus?
http://www.schwatzgelb.de/2017-02-20-unsa-senf-was-ist-aus-dir-geworden-freddie-roeckenhaus.html
http://www.bvb-forum.de/index.php?id=1412560
Das passt so gar nicht in die einfache Rollenverteilung, die einigen so vorschwebt.
Sowas geht natürlich gar nicht, da sind wir uns hoffentlich alle einig. Da ist es mir in diesem Sinne auch vollkommen egal um welchen Verein es geht. Wo Unbeteiligte angegriffen oder zu radikalen Maßnahmen gegriffen wird, steht für mich auch eine Disqualifizierung als Fußball-Fan fest. Damit ist nämlich niemanden geholfen.
Wenn der Kommerz durch RB doch so schlecht ist...
Auch hier: mir geht es nicht um den Kommerz, der Kommerz ist ein notwendiges Übel, um Profifußball betreiben zu können, mir geht es um die Wettbewerbsverzerrung, die mit Mateschitz x00 Millionen, die er schon da rein gepumpt hat, betrieben wird.
Und das ist ein Punkt der mir etwas sauer aufstößt. Ich finde es nicht gut, dass RB soviel Geld reinpumpen kann. Aber Wettbewerbsverzerrung... grundsätzlich ist der Wettbewerb einfach von Beginn an nicht fair. Hier könnte gefragt werden, warum nicht alle Bundesligavereine die gleiche Summe bekommen. Auch Sponsoren zahlen nicht immer das Gleiche. Jaja, Leistung, Leistung, Leistung. Aber es ist halt eine Spirale. Die guten Vereine haben es gewissermaßen schwer, nicht erneut für die forderen Plätze zu qualifizieren. Denn sie bekommen schließen sehr viel mehr Geld als die hinteren Plätze. Und ich mag dieses "aber verdient" nicht, weil es sich um einen Teufelskreis handelt. Auf eine Saison gesehen, kann man sich etwas verdienen. Aber hier wird teilweise von jahrzehntelangem Erfolg gezehrt. Da wäre mir ein sportlich fairerer Wettbewerb irgendwie lieber. Wie der aussehen könnte... leider keine Ahnung.
Das Hin- und Hergeschiebe von Spielern zwischen unterschiedlichen Mannschaften von RB gehört für mich auch irgendwie unterbunden.
LG Veni_vidi_vici