Hallo liebe Meistertrainer,
ich bin neu hier im Forum und ebenfalls bei FootballManager. Meine Fußballmanager Karriere reicht allerdings vom Ur-Alten SoccerMaster, über das gute alte Anstoss bis hin zu EA's Fußballmanager.
Bei diesen Spielen gab es entweder keinen, oder man konnte den 3D Modus abschalten. Ich spielte, ausser bei sehr wichtigen Spielen, immer im Textmodus. Immer hatte ich das Gefühl, dass der 3D Modus nie sonderlich zu gebrauchen war, vielmehr sogar verkorkst erschien. Man sah keinerlei Aktionen auf dem Platz, die einem das Gefühl gaben, die Spieler würden die taktischen Anweisungen umsetzen. Der 3D Modus erschien mir in jedem bisherigen Fußballmanager-Spiel eher als lästig denn nützlich.
Nun kommen wir zu meiner anderthalb-tägigen Erfahrung mit dem FootballManager.
Die erste Überraschung: Es gibt keinen Textmodus. Ehrlich gesagt, erschien mir das als riesiger Minuspunkt, da ich es schlichtweg gewohnt war so zu spielen. Warum zum Teufel sollte man also auf einen Textmodus verzichten?
Schnell versuchte ich also nach dem ersten Spiel im 3D Modus, diesen irgendwie abzuschalten. Dies gelang mir dann auch, worauf ich folgende Spiele im 2D Modus absolvierte.
Nachdem ich mich nun etwas im Forum umgeschaut habe, eure Taktikdiskussionen verfolgt habe und meinen ersten Eindruck etwas vertiefen konnte stellen sich für mich nun folgende Fragen:
Sollte ich unbedingt im 3D Modus spielen? Machen meine Spieler im 3D Modus das, was ich vorher als taktische Marschroute festgelegt habe? Bekomme ich durch den 3D Modus wirklich das Gefühl, das Spiel würde meine Handschrift tragen?
Und zu guter letzt: Spielt ihr überwiegend im 2D oder 3D Modus?
Bitte seid mir und meiner Unwissenheit nicht böse. Ich bin lediglich ein Neuling auf der Suche nach Expertenmeinungen
Gruß iLLzinho