MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: TSV 1860 München - von der 2. Bundesliga nach Europa!  (Gelesen 33506 mal)

SkOoMa

• Sesselfußballer
  • **
Re: TSV 1860 München - ein Leben am finanziellen Abgrund!
« Antwort #80 am: 20.Februar 2013, 09:41:09 »

Das ist kein Problem.... in echt werden die Spiele doch auch vorher im asiatischen Raum gespielt und später der Bevölkerung auf dem Fussballfeld präsentiert  :P

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #81 am: 20.Februar 2013, 09:43:53 »

Hehe...  ;D
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #82 am: 20.Februar 2013, 09:45:41 »

Sechzig gegen Bayern im DFB Pokal Endspiel. Das hat schon was !  ;)

Ist fast so gut wie einst das Endspiel Fortuna Köln gegen 1.FC Köln.  :police:

P.S.: Was macht denn Heidenheim in der 1.Bundesliga....?   ???
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #83 am: 20.Februar 2013, 10:41:08 »

Nächste Saison nichts mehr...  ::)
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #84 am: 20.Februar 2013, 10:42:43 »

Nächste Saison nichts mehr...  ::)

Ja, schaut schwer danach aus.  :D
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Lion_60

• Profi
« Antwort #85 am: 21.Februar 2013, 20:05:03 »

Toller Mittelfeldplatz. Und nun Pokalsieg! ;)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #86 am: 21.Februar 2013, 20:13:08 »

Schreibe gleich das Update. Janz ruich!  ;D
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #87 am: 21.Februar 2013, 21:53:38 »

Saison 2015/16

Saisonende & Pokalfinale

32. Spieltag

Im Pokal hui, in der Liga pfui - die letzten Wochen waren ein Wechselbad der Gefühle und auch daheim gegen Werder Bremen konnte keine Trendwende eingeleitet werden. Am Ende stand ein schmuckloses 0:0, das man bestenfalls als Teilerfolg einstufen konnte. Erfreulich war natürlich, dass die Defensive dieses Mal bombensicher stand.[/center

33. Spieltag

Unser Auswärtsspiel in Freiburg stand natürlich ganz im Zeichen der bevorstehenden Großereignisses in Berlin. Da Holebas bei vier gelben Karten stand und der FM ja diesen "Kartenbug" hat, nahm ich ihn vorzeitig vom Platz, um nur ja keine Risiko einzugehen.

Putsila sorgte kurz nach der Pause für die Kicker von der Breisgau, Robert Vittek sorgte mit seinem ersten Treffer nach der langen Verletzung für den verdienten Punkt und brachte sich für den Finalkader in Erinnerung.

DFB-Pokal - Finale

Ein Traum wird wahr - der TSV 1860 steht im Finale um den DFB-Pokal und greift nach dem ganz großen Coup! Gegner ist kein geringerer als der Rekordmeister und -pokalsieger: der Münchner Stadtrivale und Erzfeind FC Bayern München! Blau gegen Rot im Berliner Olympiastadion - gehts noch geiler?

Eine besondere Brisanz erhält das Duell durch den Fakt, dass die Bayern in dieser Saison extrem kriseln und die Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb über die Bundesliga alles andere als sicher ist.

Hier die Wege der beiden Finalisten ins Endspiel ab der dritten Runde:

Die Favoritenrolle lag natürlich trotz unseres Sieges zuletzt in der Liga beim FC Bayern, der zudem ohne jegliche Verletzungssorgen ins Spiel gehen konnten. Bei uns fehlte immer noch Dominik Stahl, doch zumindest Bobby Wood kehrte rechtzeitig zum Endspiel in den Kader zurück und nahm zumindest wieder auf der Bank Platz.

Im Sturm erhielten also Markus Ziereis und der zuletzt leider sehr glück- und erfolglose Philipp Hosiner den Vorzug, während auf dem linken Flügel Maximilian Thiel für Druck sorgen sollte.

Wir machten uns auf eine Abwehschlacht auf Gedeih und Verderb gefasst und tatsächlich drückten die Roten von der ersten Minute an und kamen bereits mit dem ersten Angriff zur ersten Großchance, die unser Keeper Vitus Eicher jedoch bravourös zunichte machte.

Unser erster brauchbarer Angriff folgte in der 8.Minute: Sebastian Maier trieb den Ball durchs Mittelfeld, verlagerte das Spiel auf den rechten Flügel, wo Stoppelkamp den Ball annahm, Lahm vernaschte und flach nach innen spielte, wo Ziereis zwar nicht zum Abschluss kam, aber klug auf seinen Sturmpartner Hosiner ablegen konnte. Der Österreicher sah sich zwar noch Dominguez gegenüber, tanzte diesen jedoch aus und schlenzte die Kugel an Neuer vorbei ins lange Eck. 1:0 für Sechzig München! Der Traum lebt!

Für uns war dieses frühe Tor natürlich Gold wert, denn die Bayern mussten nun noch mehr für die Offensive tun, was uns Räume zum Kontern ermöglichte. Da ja noch kange zu Spielen war und München Rot sich seiner Stärke bewusst war, rannen sie jedoch nicht blind an, sondern versuchten, sich spielerich aus der misslichen Lage zu befreien.

Über weite Strecken wurde mein Team in der eigenen Hälfte festgenagelt, doch die wenigen Nadelstiche saßen und so kamen wir bei einem unserer wenigen Konter zu einer riesigen Chance, doch leider landete Hosiners Lupfer über Neuer auf der Oberkante der Latte und es blieb bei der knappen Führung.

Die Defensive stand aber bestens und so gingen wir mit dem 1:0 in die Kabinen und waren nur noch 45 Minuten vom Pokalsieg entfernt.

Nach der Pause ging es genau so weiter wie davor und Eicher parierte fantastisch gegen Mandzukic; die nachfolgende Ecke fing Eicher dann souverän ab, warf den Ball auf Holebas ab, der direkt weiterpasste auf Maier. Dieser spielte einen Traumpass auf Markus Ziereis, der das Laufduell gegen Lahm gewann und denn Ball dann unter dem herausstürmenden Neuer zum 2:0 für die Löwen einschob. Unfassbar! Sollte der Traum wirklich Realität werden?

Bayern musste nun aufmachen und der Druck auf unser Tor wurde von Minute zu Minute größer!

In der 68. Minute hatten wir dann riesiges Glück, denn innerhalb von 30 Sekunden trafen Kroos und Mandzukic gleich zweimal den Pfosten; es blieb also bei der Zwei-Tore-Führung für die Löwen.

Das Bayern-Mittelfeld lief nun jedoch zu Bestform aus und Schweinsteiger, Willian und Kroos kombinierten fast nach Belieben. Nach 76 Minuten war es dann passiert: Kroos passte steil auf Gomez, dieser bediente den mitgelaufenen Mandzukic und der Anschlusstreffer war geschafft; nur noch 2:1 für Sechzig und der Feind hatte endgültig Lunte gerochen.

Es folgte eine Abwehrschlacht vom Allerfeinsten und man konnte förmlich erahnen, dass Bayern noch zum Ausgleich kommen würde. Mittlerweile bin ich nur noch vor meinem Laptop gekniet, meine Fingernägel litten gar gewaltig, doch alles Zittern und Beten half nichts. Mario Gomez hieß der Spielverderber, der eine erneute Traumkobination mit dem 2:2 abschloss (86.).

Nun also die Hoffnung, es zumindest in die Verlängerung zu schaffen...

Zumindest dies gelang und uns kam extrem zugute, dass Bayerns Verteidiger Dominguez in der Nachspielzeit die gelb-rote Karte sah, nachdem er Markus Ziereis zum wiederholten Mal die Knochen polierte.

Die Verlängerung verlief dann überraschenderweise ziemlich ereignislos, denn Bayern hatte sich bei seiner Aufholjagd ziemlich verausgabt und wir wollten verständlicherweise nicht ins offene Messer rennen. Es lief also alles auf das ultimative Finale hinaus: Elfmeterschießen zwischen Blau und Rot im Pokalfinale!

Wir gewannen die Wahl und entschieden uns, als erster an den Punkt zu gehen.

German Pacheco schnappt sich den Ball, läuft an und zielt nach links unten; Neuer hält...

Schweinsteiger für die Bayern mit der großen Chance. Auch er entscheidet sich für links unten, auch er scheitert! Vitus Eicher hält uns im Spiel!

Unser etatmäßiger Schütze Jose Holebas ist als nächster an der Reihe und zimmert den Ball mittig unter die Latte - 0:1!

Mario Gomez souverän flach links - 1:1!

Unser Rechtsverteidiger Philipp Ziereis ist der nächste Schütze für die Löwen, doch Neuer pariert den halbhohen Schuss! Scheiße!

Der in der regulären Spielzeit überragende Kroos für die Bayern - Eicher hält! Alles wieder im Lot! Ekstase im Heidelberger Wohnzimmer!

Christopher Schindler ist der nächste Schütze für Sechzig und vewandelt eiskalt links unten zum 1:2.

Mandzukic gleicht umgehend wieder aus - 2:2!

Unser Mittelfeldstratege Sebastian Maier tritt als fünfter Schütze für Sechzig an und stößt das Tor zum Pokalsieg weit auf: rechts unten schlägts ein und es steht 2:3!

Der Druck lastete also auf Bayern-Kapitän Lahm, der treffen musste. Er zielt nach rechts unten, wohin auch Eicher fliegt. Vitus hat die Finger dran, ich setze bereits zum Jubelsprung an, doch der Ball trudelt mittels Innenpfosten doch noch ins Tor - 3:3! Wie bitter ist das denn?

Weiter gehts im Elfmeterschießen und ich schicke Moritz Stoppelkamp zum Punkt. Gott sei Dank bleibt er cool und verlädt Neuer - 3:4!

Wieder Druck bei den Roten, doch wieder gleichen sie aus: Lucas Moura lässt Eicher keine Chance und trifft zum 4:4.

Markus Ziereis machts besser als sein Namensvetter Philipp und trifft für 1860 - 4:5!

Javi Martinez muss für den FC Bayern treffen; er legt den Ball auf den Punkt, läuft an, späht sich Eicher aus, doch dieser bleibt lange stehen, entscheidet sich für die linke Ecke und ..... HÄLT! JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!

WIR SIND POKALSIEGER!

Hatte ich letztens mal geschrieben, dass ich eigentlich gar keine Titel mit den Löwen gewinnen möchte? Vergesst es! Wir haben das rote Pack gefickt und sie dürfen jetzt zuschauen, wie wir mit dem Pokal nach Hause fahren und auf dem Marienplatz feiern!

52 Jahre nach dem letzten Pokalsieg und 50 Jahre nach der Meisterschaft wurden neue Helden geboren!

Nachdem ich den Nachbarn klargemacht hatte, warum ich so spät abends so rumschreie und durch die Wohnung hüpfe, klicke ich auf "Continue" und sehe es nochmal Schwarz auf Weiß: der TSV 1860 München ist Pokalsieger 2016!

Angenehmer Nebeneffekt dieses Triumphes ist natürlich die Qualifikation für die Europa League und ich spiele mit dem Gedanken, nach der kommenden Saison aufzuhören, denn was Geileres kann uns eigentlich nicht mehr gelingen.

Auch Benjamin Lauth sieht das wohl ähnlich, zollt seinem Alter jedoch Tribut und beendet zum Saisonende sein Karriere. Der Ex-Nationalspieler war ja Meister mit dem VfB Stuttgart und hat nun auch den DFB-Pokal errungen, auch wenn er nur noch selten zum Einsatz kam und im Finale nicht im Kader stand. Lauth wird in Zukunft unser Coaching-Team verstärken, worauf ich sehr stolz bin.

34. Spieltag

Mit durchschnittlich 2,3 Promille Restalkohol im Blut trat meine Truppe im abschließenden Saisonspiel beim Absteiger Heidenheim an und natürlich stand Benjamin Lauth in der Startelf - das war ich ihm einfach schuldig, auch wenn es natürlich undankbar ist, mit einem Haufen Zombies kicken zu müssen.

Leistung und Ergebnis waren nach den Exzessen der Vortage zweitrangig und so setzte es eine 2:4-Schlappe, was der Feierlaune keinen Abbruch bereitete. Nur mit Mühe konnte ich auf der anschließenden Pressekonferenz vermeiden, den Gastgebern auf den Tisch zu reihern. Mei, des Augustiner is scho was Guads!

Abschlusstabelle

Wie beenden die Saison also auf dem 11. Tabellenplatz; da war sicher mehr drin, aber diese Negativserie am Ende ließ uns doch noch abrutschen. Der 1. FC Köln hält die Klasse durch zwei 3:0-Siege gegen Dynamo Dresden.

Statistik

Schindler, Eicher und Holebas waren die Dauerbrenner und standen bei allen 34 Ligapartien von Anfang an auf dem Platz.

Sonstiges

Robert Vittek und Philipp Hosiner wurden in den slowakischen bzw. österreichischen EM-Kader 2016 berufen, während Jose Holebas zuhause bleiben muss. Auch Christopher Schindler, der zwar noch kein Länderspiel bestritten hat, aber immer wieder unter Beobachtung stand, wurde nicht berücksichtigt.

Feedback

Her damit!  ;D

« Letzte Änderung: 22.Februar 2013, 13:10:05 von Heidelberg »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Towelie

• Profi
« Antwort #88 am: 21.Februar 2013, 22:39:29 »

Glückwunsch, freut mich sehr, dass du es gepackt hast! Investierst du jetzt etwas mehr in Neuzugänge oder setzt du weiter konsequent auf die Jugend?

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #89 am: 21.Februar 2013, 22:50:49 »

Ich werde sicher nicht wahllos Kohle raushauen, um Stars zu holen, sondern eher auf Talente setzen.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Mythan

• Vertragsamateur
« Antwort #90 am: 22.Februar 2013, 00:49:22 »

Wow Glückwunsch zum Pokal!Da haste aber auch
nen Nervenkrieg hinter dir bei einem solchen Spiel! ;D
Da wünsche ich dir viel Glück in der EL und natürlich
auch für die nächste Saison! :)

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #91 am: 22.Februar 2013, 09:00:41 »

Sauber...eine echt starke Leistung und ein packendes Finale mit dem richtigen Sieger!
Glückwunsch zur EL Teilnahme!!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #92 am: 22.Februar 2013, 09:13:22 »

Wir haben das rote Pack gefickt

Zum Glück bin ich kein Mod  :police:
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

SkOoMa

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #93 am: 22.Februar 2013, 09:51:50 »

haha...
ich finde solch emotionalen eindrücke sollten nicht verboten werden ^_^

Aber klasse Finale!!!  auch wenn ich sonst was gegen Blau habe (vorzugsweise Königsblau), dieser blaue Sieg ist klasse  ;D

Lion_60

• Profi
« Antwort #94 am: 22.Februar 2013, 20:10:42 »

Richtig geil. War auch genial zu lesen. Super Spiel und Glückwunsch! So muss es aussehen in München.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #95 am: 22.Februar 2013, 21:35:55 »

@Baske: Das fällt unter Story-Emotionalität ;)

Sehr geil - DFB Pokalsieger! Mein Tipp war auch fast richtig :) Jetzt nächste Saison Europa rocken, machs besser als ich. Bin schon auf deine Transfers gespannt - wo spielt der Vondrasek grad?  ;D
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #96 am: 25.Februar 2013, 20:09:19 »

Den Vondrasek gibts bei mir im Spiel leider nicht, weil ich die Tschechische Republik nicht simulieren lasse.

Meine Transfers präsentiere ich in den kommenden Tagen, wenn ich weitergespielt habe. Hab in der Rückrunde schon ein paar Zugänge klargemacht, aber verrate noch nichts; interessanter sind bisher die Abgänge, da diese recht namhaft sind. Aber diese Gehaltsforderungen waren einfach zu heftig...
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #97 am: 28.Februar 2013, 18:56:26 »

Saison 2016/17

Transfers

Nach dem Pokalsieg in der Vorsaison tanzen wir in der Spielzeit 2016/17 also auf drei Hochzeiten und dürfen mit unseren Fans Europa unsicher machen. Durch diese Mehrbelastung müssen wir jedoch auch darauf achten, den Kader in der Breite zu verstärken, um auch rotieren zu können.

Zunächst möchte ich jedoch auf die Abgänge eingehen:

Robert Vittek fand nach seiner halbjährigen Verletzung nicht mehr den Anschluss und mit seinen 34 Jahren war er keine Alternative mehr im Sturm; sein Abgang ist zwar schade, aber unvermeidbar.

Deutlich schmerzlicher werden wir Jose Holebas vermissen, der hinten links gesetzt war; seine Gehaltsforderung von über 2 Mio. Euro im Jahr war jedoch nicht zu erfüllen und so trennen sich unsere Wege leider wieder.

German Pacheco konnte sich zuletzt auf dem linken Flügel nicht mehr gegen Ott und Thiel durchsetzen und wechselt nun zum KSC.

Dorthin war Marvin Bakalorz in der Vorsaison ausgeliehen, zeigte in der 2. Liga ansprechende Leistungen und wechselt nun zum Bundesligaabsteiger 1. FC Heidenheim.

Jens Grahl kam in seinen zwei Jahren zu keinem einzigen Pflichtspieleinsatz, bei den Löwen und wird wohl auch bei seinem neuen Verein Bayer Leverkusen nicht Stammkeeper werden.

Lange gezögert hatte ich, ob ich Korbinian Vollmann abgeben wolle, doch letztendlich erteilte ich dem gebürtigen Münchner die Freigabe für den Wechsel zum VfR Aalen.

Dem gegenüber stehen einige namenlose aber talentierte Neuzugänge gegenüber, die für Furore sorgen sollen:

Als neuer Erstztorhüter konnte Fritz Pflug von Wacker Innsbruck verpflichtet werden, der aus der Jugend von Energie Cottbus stammt.

Als Back-Up (oder mehr?) auf der rechten Verteidigerposition investierten wir 350.000 € in Niklas Kreuzer vom FC Basel. Auch er ist Deutscher und zudem der Sohn des ehemaligen Bayern-Holzhackers Oliver Kreuzer.

Für die Abwehrzentrale konnten wir mit dem kroatischen Nationalspieler Roberto Puncec einen alten Bekannten verpflichten, der zuvor bereits bei Union Berlin Deutschland-Erfahrung gesammelt hatte.

Der junge Franzose Mohamed Tahraoui tritt das schwere Erbe von Holebas auf der linken Abwehrseite an, hat aber tolle Anlagen und bekommt mein Vertrauen.

Für das defensive Mittelfeld verpflichtete ich mit dem deutschen Talent Nico Brandenburger (in der Jugend bei Hertha BSC und Gladbach) einen Spieler, der in Österreich und den USA bereits Auslandserfahrung sammeln konnte. Für ihn legte ich satte 1,5 Mio. Euro auf Tisch, sehe ihn aber vorerst nur als Back-Up für Dominik Stahl.

Vom Chemnitzer FC wechselt Christian Mauersberger an die Grünwalder Straße und soll den etablierten Moritz Stoppelkamp und Marin Tomasov Druck machen. Ihn hatte ich seit zwei Jahren beobachtet und zuletzt leider eine Stagnation festgestellt; trotzdem glaube ich an den Jungen und er wird seine Chance bekommen.

Hier nochmal eine Übersicht der Zugänge bis zum 1. Spieltag:

Vorbereitung

Wir starteten die Vorbereitung vor der Haustüre und gastierten im S-Bahn-Bereich im SV Heimstetten; natürlich bereitete uns der Regionalligist keine ernsthaften Probleme und wir siegten souverän mit 4:0.

Anschließend ging es zum Bundesliga-Absteiger Heidenheim, der uns am letzten Spieltag der Vorsaison noch 4:2 geschlagen hatte. Diesmal drehten wir den Spieß um und deklassierten den Gastgeber mit 6:1.

Den namhaftesten Gegner empfingen wir eine Woche in der AllianzArena: Olympique Marseille! Trotz einer couragierten Leistung unterlagen wir den Südfranzosen mit 0:1, wobei der Gegentreffer bereits in der 1. Minute fiel.

Preußen Münster hieß der nächste Gegner und diesmal gingen wir als Sieger vom Platz; Hosiner traf doppelt und wir fuhren mit einem 2:0 im Gepäck zurück in die bayerische Landeshauptstadt.

Nach einer extremen Konditionswoche traten wir sehr müde und mit einem besseren B-Team in Unterhaching an, wo wir uns am Ende mit einem 1:1 begnügen mussten.

Das letzte Vorbereitungsspiel fand erneut vor den Toren Münchens statt und endete mit einem standesgemäßen 4:0 beim SC Fürstenfeldbruck.

Supercup

Mitten in der Vorbereitung fand auch das Spiel um den Supercup gegen den Meister FC Schalke 04 (irgendwie tun sich die Finger schwer, das zu tippen...  :P) statt. Im Großen und Ganzen war ich mit der Leistung durchaus zufrieden, doch der Sieg der Königsblauen ging schon in Ordnung und geriet auch nie wirklich in Gefahr.

DFB-Pokal - 1. Runde

Mit dem Oberligisten SGV Freiberg zogen wir als Titelverteidiger sicherlich ein gutes Los und zogen souverän in die nächste Runde ein. Philipp Hosiner bestätigte seine Form aus der Vorbereitung und netzte dreimal ein. Ärgerlich sind natürlich die beiden Gegentreffer, die und vor Augen führten, dass man gerade im Defensivbereich noch einiges tun muss.

Feedback

Im nächsten Posting stelle ich Euch mein Team vor, würde mich aber jetzt schon über Feedback freuen.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #98 am: 28.Februar 2013, 19:26:16 »

Saison 2016/17

Mannschaft

Tor

Auf der Torhüterposition hat Vitus Eicher seit dem Aufstieg nicht eine Minute verpasst und das wird sich vorerst auch nicht ändern. Pflug und Szekely sind sicher große Talente, aber unser Aufstiegs- und Pokalsiegertorwart bleibt zunächst gesetzt.

Abwehr

Links hinten wird Neuzugang Mohamed Tahraoui als Stammspieler in die Saison gehen, da deutlich mehr Potential hat als sein Konkurrent Maximilian Wittek, der zudem die Vorbereitung aufgrund einer Verletzung verpasste. Auch Christopher Schindler könnte im Notfall auf dieser Position aushelfen.

In der Abwehrzentrale ist Schindler gesetzt, neben ihm hat der kroatische Nationalspieler Roberto Puncec die besten Karten. Kai Bülow, Florian Heinrich und Mario Schilling sind die Alternativen und auch Philipp Ziereis könnte in der Innenverteidigung eingesetzt werden.

Auf der rechten Verteidigerposition werden sich Philipp Ziereis und Niklas Kreuzer bekämpfen, wobei Ziereis derzeit die Nase vorne hat. Andreas Scheidl hat derzeit keine Chance, in der Startelf zu stehen.

Mittelfeld

Im defensiven Mittelfeld ist Dominik Stahl gesetzt, doch auch Kai Bülow und Nico Brandenburger können diese Position bekleiden und werden zu Einsatzzeiten kommen.

Zentral führt kein Weg an Sebastian Maier vorbei, der jedoch ebenso wie Chris Schindler eine Ausstiegsklausel über 15 Mio. Euro hat und für den der FC Schalke bereits 12,5 Mio. Euro geboten hatte. Als Alternativen stehen John Granberg und Esat Yilmaz zur Verfügung, im Fall der Fälle könnte ich jedoch auch noch auf dem Transfermarkt aktiv werden, denn ich habe bereits ein Auge auf Leon Goretzka vom VfL Bochum geworfen.

Auf dem linken Flügel spielen Mike Ott und Maximilan Thiel auf Augenhöhe, doch auch Marin Tomasov ist hier einsetzbar.

Rechts läuft es vorerst wohl auf Moritz Stoppelkamp hinaus, doch Tomasov und Mauersberger werden sicher Druck auf ihn ausüben.

Sturm

Bobby Wood und Philipp Hosiner werden zunächst in der Startelf stehen, doch mit Markus Ziereis drängt Stürmer Nummer 3 mit aller Macht ins Team.

Christian Kroboth dient als Back-Up, ist aber äußerst talentiert und wird sicher auch das ein oder andere Spiel bestreiten. Ich hätte keinerlei Probleme, den jungen Österreicher, der in der vergangenen Winterpause aus Salzburg nach Giesing wechselte, ins kalte Wasser zu werfen.

Wie Ihr seht, stehen sehr viele junge Spieler in meinem Kader und ich habe auch darauf geachtet, zahlreiche deutsche Spieler unter Vertrag zu haben. Insgesamt ist das Team wahrscheinlich nicht unbedingt stärker als die Mannschaft der Vorsaison, aber mir ist der Weg wichtiger als das Ziel.

Ich hatte es ja bereits angekündigt: wahrscheinlich ist die kommende meine letzte Saison bei den Löwen, bevor ich eine neue Karriere starte. Nach dem Pokalsieg gibt es einfach kein anderes realisierbares Ziel mehr...
« Letzte Änderung: 28.Februar 2013, 19:29:39 von Heidelberg »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Lion_60

• Profi
Re: TSV 1860 München - von der 2. Bundesliga nach Europa!
« Antwort #99 am: 28.Februar 2013, 21:42:06 »

Schalke ist Meister ? OMG. :D

Gute Transfers. Ich kenne sie zwar nicht aber die sehen gut aus. Abhänge sind vertretbar.

Vorbereitung lief gut und mal sehen die Saison läuft. Viel Erfolg. :)