MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: TSV 1860 München - von der 2. Bundesliga nach Europa!  (Gelesen 33505 mal)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: TSV 1860 München - von der 2. Bundesliga nach Europa!
« Antwort #120 am: 14.März 2013, 17:40:01 »

17. Spieltag

Zum Abschluss der Bundesligavorrunde empfingen wir den SV Werder Bremen, der ultradefensiv in die Partie ging und uns anrennen ließ. Lange Zeit bissen wir uns die Zähne aus, doch mit dem Pausenpfiff fand Sebastian Maier die Lücke, passte quer auf den heranstürmenden Tomasov und der hämmerte den Ball in die lange Ecke zum 1:0.

Somit waren die Norddeutschen natürlich gezwungen, ihre Spielweise umzustellen, doch lange Zeit sah es nicht so aus, als würde ihnen das nützen. In der 93. Minute war mein Abwehrspieler Roberto Puncec jedoch scheinbar gedanklich schon in der Kabine und hob die an sich perfekt gestellte Abseitsfalle auf. Drei Grüne standen urplötzlich meinem Keeper gegenüber und ließen sich diese Chance natürlich nicht entgehen - Füllkrug schob zum 1:1 ein und wir schlichen zähneknirschend vom Platz...

Europa League - 6. Spieltag

Vor dem letzten Spieltag in der Gruppenphase gegen QPR war klar: bei jedem Sieg oder Unentschieden würden wir weiterkommen und selbst eine Niederlage wäre okay, wenn wir mit 0:1 verlieren. Jede andere Niederlage würde aufgrund des direkten Vergleichs bzw. der Tordifferenz dazu führen, dass QPR an uns vorbeiziehen und sich für die KO-Phase qualifizieren würde.

Natürlich wollten wir nicht auf 0:0 spielen, waren uns aber durchaus bewusst, dass der Druck bei den Londonern lag und diese forsch nach vorne spielen würden.

Insofern ließen wir QPR kommen und setzten auf eine gestärkte Defensive, aus der heraus wir kontrolliert nach vorne spielen wollten. In der 24. Minute erkämpften wir uns eine Ecke, die Tomasov nach innen schlug; QPR konnte zwar mit dem Kopf klären, aber zu kurz und Goretzka wuchtete den Ball aus 20 Metern unter die Latte. 1:0 für Sechzig München!

Dieses Tor war für uns natürlich Gold wert, denn nun mussten die Super Hoops noch weiter aufmachen, was uns Räume zum Kontern eröffnete. Nach 37 Minuten zog Hosiner zwei Gegenspieler auf sich, steckte dann geschickt auf Wood durch und der Hawaiianer schloss eiskalt zum 2:0 ab. Drei Minuten später waren dann die selben beiden Protagonisten am Werk, doch diesmal bediente Wood den Österreicher und Hosiner ließ dem Keeper keine Chance - 3:0!

Leider kam QPR im direkten Gegenzug zum 3:1-Anschlusstreffer, doch zur Pause waren wir nur 45 Minuten vom großen Ziel entfernt und hatten eine wunderbare Ausgangsposition.

Kurz nach der Pause wurde es dann jedoch nochmal hektisch, denn Doinik Stahl, der in der 42. Minute Gelb gesehen hatte, leistete sich ein unnötiges Foul im Mittelfeld und wurde in der 47. Minute von Schiedsrichter Damato mit Gelb-Rot vom Platz gestellt; eine harte, aber nachvollziehbare Entscheidung.

QPR setzte nun natürlich alles auf eine Karte, doch meine Defensive wehrte sich mit allen Mitteln und geriet nur selten in ernsthafte Gefahr. Im Gegenteil: unsere Konter blieben brandgefährlich und in der Nachspielzeit bekamen wir nochmal einen Freistoß in Strafraumnähe zugesprochen, den Tomasov nach innen brachte und Bülows Kopf fand, der zum 4:1 einnickte. Aus! Ende! Deckel drauf!

DFB-Pokal - 2. Runde

Sportfreunde Lotte - sicher ein dankbares Los in der 2. Runde, auch wenn sich die Gastgeber in der 3.Liga gut schlagen.

Wir als Titelverteidiger wollten dort jedoch nicht stolpern und gingen fast in Bestbesetzung in dieses Pokalmatch - nur Sebastian Maier und Christopher Schindler durften vorerst auf der Bank Platz nehmen und sich schonen.

Doch auch so setzten wir uns souverän beim Underdog durch: Puncec, Hosiner und Tomasov sorgten für einen nie gefährdeten Sieg und wir zogen in die 3. Runde ein.

DFB-Pokal - 3. Runde

Ein seltsamer Spielplan, denn wir mussten vor Weihnachten nochmal ran und reisten zur dritten Pokalrunde an den Niederrhein. Borussia Mönchengladbach hieß der Gegner und mit denen hatten wir in der Vergangenheit meist schlechte Erfahrungen gemacht.

Diesmal traten wir (mit Ausnahme von Tahraoui, der aber zumindest auf der Bank saß) wieder in Bestbesetzung an und waren überraschenderweise das bessere Team. Ich hatte ehrlich gesagt mit mehr Gegenwehr der favorisierten Fohlen gerechnet, aber so war es mir natürlich auch recht: Hosiner und Wood brachten uns vor der Pause mit 2:0 in Führung, de Jong per Traumtor konnte nach dem Seitenwechsel nur noch verkürzen. Auswärtssieg!

« Letzte Änderung: 14.März 2013, 18:45:50 von Heidelberg »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #121 am: 14.März 2013, 17:40:30 »

Bundesliga - Tabelle nach 17 Spieltagen

Der FC Bayern dominiert die Liga und wird sich die Meisterschaft wohl nicht mehr nehmen lassen. Wir stehen auf einem überragenden 6. Tabellenplatz und trauern dem verpassten Sieg gegen Bremen nach, der uns zwei Plätze kostete.

DFB-Pokal - Auslosung Viertelfinale

Hoffentlich machen wir es im Pokal besser, denn wir empfangen im Viertelfinale den SV Werder. Mit RB Leipzig (setzten sich zuletzt gegen den BVB durch) und dem FC St.Pauli treffen zwei Zweitligisten aufeinander und auch der Club ist nach dem 4:0 gegen Eintracht Frankfurt gegen Hannover 96 sicher nicht chancenlos.

Europa League - Tabelle und Auslosung

Durch den souveränen Sieg gegen QPR und die gleichzeitige Niederlage eine Zenit-B-Elf gegen Sparta Prag zogen wir sogar noch an den Russen vorbei und gewannen unsere Europa League-Gruppe.

Bei der Auslosung zur 1. KO-Runde hatten wir relativ viel Glück, sollten aber auf der Hut sein und nicht den Fehler begehen, Slovan Liberec zu unterschätzen.

Auch die 2. KO-Runde wurde bereits ausgelost und da würden wir dann ggf. auf einen europäischen Hochkaräter treffen - Benfica oder Olympique Marseille!

Statistik

Chris Schindler und Vitus Eicher standen bei allen 17 Bundesligapartien in der Startelf und auch Roberto Puncec wurde in allen Matches eingesetzt. Schindler und Dominik Stahl haben zwar die besten Durchschnittsnoten, den Titel "Spieler der Vorrunde" vergebe ich jedoch an Marin Tomasov, der vier Tore erzielte und vier Assists leistete - nicht schlecht für einen, den ich vor der Saison bei einem entsprechenden Angebot auch abgegeben hätte...

Feedback

Sehr gerne!

« Letzte Änderung: 14.März 2013, 19:10:21 von Heidelberg »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Lion_60

• Profi
« Antwort #122 am: 14.März 2013, 22:58:26 »

Komischer Pokalspielplan. :D Aber ist doch gut gegangen. Bremen ist lösbar. Liberec in der EL ebenso. Glückwunsch zum Weiterkommen. :)

Platz 6 in der Liga ist auch super.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #123 am: 14.März 2013, 23:05:27 »

Na das sieht doch gut aus. In der Liga stehst du gut da und im Pokal und in der EL hast du machbare Gegner. Ich tippe immernoch auf einen EL-Platz.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #124 am: 15.März 2013, 08:04:13 »

Na das sieht doch gut aus. In der Liga stehst du gut da und im Pokal und in der EL hast du machbare Gegner. Ich tippe immernoch auf einen EL-Platz.

Sehe ich genauso, für das internationale Geschäft solltest du dich qualifizieren können.
Und erst Liberec und dann Benfica klingt machbar, vor allem Liberec solltest du schlagen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #125 am: 15.März 2013, 09:49:15 »

Eigentlich haben wir da oben (noch) nichts verloren und insofern gehe ich davon aus, dass am Ende maximal der 8. Platz herausspringen wird. Bisher liefs natürlich toll.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #126 am: 15.März 2013, 15:09:45 »

Respekt wie weit du mit diesem Spielermaterial gekommen bist. Jetzt wird sogar Europa gerockt.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #127 am: 16.März 2013, 01:51:17 »

Saison 2016/17

Winterpause und Rückrundenauftakt

Transfers

Da Mohamed Tahraoui scheinbar recht verletzungsanfällig ist und sein Vertreter Maximilian Wittek nur sehr bedingt bundesligatauglich ist, sahen wir uns schon während der Vorrunde auf dem Transfermarkt um und wurden in der Serie A fündig. Mit Jacob Barrett Laursen stießen wir auf einen jungen und talentierten Dänen, der sich bei Juventus Turin nicht durchsetzen konnte und nach einer neuen Herausforderung suchte. Da Juve dem Jungen keine Steine in den Weg legen wollte, konnten wir den Linksverteidiger für lächerliche 350.000 € nach Giesing lotsen, was besonders bemerkenswert ist, wenn man sich den eigentlichen Marktwert vor Augen führt.

Auf der rechten Verteidigerposition streiten sich Philipp Ziereis und Niklas Kreuzer um Einsatzzeiten, der Dritte im Bunde - Andreas Scheidl - bat nun um eine Ausleihe und ich denke, das ist für alle Parteien die beste Lösung. Andi wechselt nun also auf Leihbasis zur SpVgg Unterhaching.

Testspiele

Nach der strapaziösen Vorrunde gönnte ich meinem Team eine lange Spielpause und setzte erst fürs neue Jahr die ersten Matches an; zum Aufgalopp gastierten wir bei der SG Sonnenhof Großaspach und ich ließ die zweite Garde ran, die ihre Sache vor allem in der Offensive recht ordentlich machte. Mein österreichischer Jugendnationalspieler Christian Kroboth netzte zweimal ein und Markus Ziereis sorgte in der Nachspielzeit für den knappen 3:2-Auswärtssieg.

Anschließend gastierten wir beim dänischen Europa League-Teilnehmer FC Nordsjaelland und diesmal durfte die Stammelf ran. Dies merkte man von der ersten Minute an und wir dominierten den Gegner fast nach Belieben. Schon zur Pause sorgten Maier, Stahl und Hosiner für eine beruhigende Führung und nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer gelang Markus Ziereis der letzte Treffer des Tages zum 4:1-Sieg der Löwen.

Der dritte und letzte Testkick fand dann in München statt und wir empfingen den tschechischen Verein Ceske Budejovice, was nicht zuletzt auch in Hinblick auf unseren nächsten EL-Gegner Slovan Liberec ein interessanter Gegner war. Bereits nach vier Minute köpfte Schindler zum 1:0 ein, doch danach nutzten die Tschechen jede sich bietende Möglichkeit, sodass wir mit einem 1:2-Rückstand in die Kabinen gingen. Moritz Stoppelkamp und Markus Ziereis sorgten dann zwar doch noch für das 3:2, doch wir sollten gewarnt sein, was das EL-Duelle mit den tschechischen Landsleuten von Ceske Budejovice betrifft.

Leider erreichte uns wenige Tage vor dem Rückrundenstart bei Borussia Dortmund, dass sich mein amerikanischer Nationalspieler Bobby Wood verletzt habe und einige Wochen ausfiele. Sicherlich ein Rückschlag, aber Markus Ziereis hat ja eine erfolgreiche Winterpause hinter sich gebracht und brennt auf seinen Einsatz beim BVB.

18. Spieltag

Wie bereits angedeutet gastierten wir zum Rückrundenstart in Dortmund und waren natürlich krasser Außenseiter gegen Götze, Balotelli und Konsorten. Wie nicht anders zu erwarten bestimmte der BVB das Geschehen, doch die wenigen sich bietenden Chancen blieben ungenutzt und so stieg unser Selbstvertrauen von Minute zu Minute, sodass wir irgendwann fast auf Augenhöhe agieren konnten. Kurz zusammengefasst: wir erkämpften uns ein hochverdientes 0:0!

Überragender Mann auf dem Platz war einmal mehr Christopher Schindler und ich bin der Meinung, dass Bundestrainer Jürgen Klopp ihn schön langsam mal nominieren dürfte.

Christian Kroboth feierte übrigens an diesem Tag sein Bundesliga-Debüt!

Einziger Wermutstropfen dieses erfreulichen Nachmittags war die Verletzung meines Neuzugangs Jacob Barrett Laursen, der sofort wieder drei Wochen ausfallen wird.

Feedback

Vielen Dank für Euer Feedback zuletzt; auch jetzt würde ich mich wieder über Eure Anmerkungen freuen.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Lion_60

• Profi
« Antwort #128 am: 16.März 2013, 12:59:18 »

Ein verletzter Neuzugang ist doppelt bitter. :(

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #129 am: 17.März 2013, 08:43:28 »

ist der labbadia immer noch trainer oder warum krebst der vfb da unten herum?

schöne story übrigens
der vfb spielt im neckarstadion!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #130 am: 17.März 2013, 11:56:17 »

Der VfB ist gerade erst wieder aufgestiegen; die werden es schwer haben.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #131 am: 17.März 2013, 12:21:40 »

Wie bereits mehrfach angedeutet, wird bei den Löwen nach Saisonende Schluss sein und ich möchte ein neues Save starten. Ich habe hierzu eine Umfrage erstellt, bei der Ihr in den kommenden zwei Wochen anklicken könnt, wo ich die neue Karriere beginnen soll.

Bitte nur klicken und keine Kommentare in diesen Thread schreiben, da sonst der Lesefluss in der 1860-Story unnötig unterbrochen würde. Bei Fragen oder Anmerkungen könnt Ihr mir aber gerne ne PN zukommen lassen.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #132 am: 19.März 2013, 19:12:30 »

Saison 2016/17

Rückrunde

Transfer-Update

Da Mario Schilling bei uns aktuell keine Chancen auf Einsätze in der Profimannschaft hat, lassen wir ihn auf Leihbasis zum VfL Osnabrück ziehen. Wir hoffen natürlich, dass sich der Junge dort weiterentwickeln und gestärkt zu den Löwen zurückkehren wird.

19. Spieltag

Das 0:0 in Dortmund zum Rückrundenauftakt machte uns natürlich Mut für die weiteren Partien und so gingen wir offensiv ins Heimspiel gegen Bayer Leverkusen. Sebastian Maier schloss prompt den ersten Angriff mit dem 1:0 für den TSV 1860 ab; seine "Versetzung" auf den linken Flügel macht sich immer mehr bezahlt.

Leider gab uns das frühe Tor aber nicht die erhoffte Sicherheit und die favorisierte Werkself setzte sich am Ende dank zweier Kießling-Tore doch noch mit 2:1 durch.

Neben der Verletzung von Stoppelkamp, der ein paar Wochen ausfallen würde, ärgerten wir uns besonders über eine vermeintliche Fehlentscheidung des Schiedsrichtergespanns, das uns einen Elfmeter verwehrte. Mann, musste ich mich zurückhalten!

Und dann kam auch noch diese Meldung - dass die Löwen einfach nie zur Ruhe kommen...

20. Spieltag

Es folgte direkt das nächste Heimspiel und mit Borussia Mönchengladbach wartete ein Gegner auf uns, den wir kurz vor Weihnachten im Pokal eliminieren konnten. In der Liga schauts aber fast schon traditionell anders aus und auch diesmal taten wir uns unheimlich schwer gegen die Fohlen.

Defensiv standen wir zwar bombensicher, in der Offensive ging aber nicht viel - logische Folge: 0:0!

21. Spieltag

Aller guten Dinge sind drei und so empfingen in der Folgewache Eintracht Frankfurt in der ArroganzArena und hofften auf den ersten Dreier in der Rückrunde. Christian Kroboth durfte zum ersten Mal von Anfang an ran, konnte aber keine Akzente setzen.

Wieder war die Defensivleistung ansprechend, doch ein Aussetzer reichte, um das Spiel zu unseren Ungunsten zu entscheiden. Am Ende stand es also 0:1 und wir waren in eine Krise geschlittert...

Europa League - 1. KO-Runde - Hinspiel

Mit den Tschechen von Slovan Liberec hatten wir ein vermeintlich gutes Los gezogen, doch natürlich durften wir den Gegner nicht unterschätzen und so warnte ich meine Jungs vor dem Anpfiff, Slovan nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

In den ersten 20 Minuten gingen die Löwen auch konzentriert zu Werke, doch was dann passierte, war ein Fußballfeuerwerk vom Feinsten und für neutrale Betrachter ein Traum - mich als Trainer brachten die folgenden zehn Minuten nahe an den Herzinfarkt.

Die Tschechen schlugen innerhalb von acht Minuten dreimal zu und führten folglich nach 28 Minuten mit 3:0! Falscher Film? Spinnen die jetzt komplett?

Gott sei Dank meldete sich dann der Löwenstolz und so kamen wir direkt nach dem dritten Gegentreffer zum 1:3; Hosiner stand goldrichtig und brachte die Hoffnung zurück nach Giesing. Eine Euphoriewelle erfasste und in der 30. Minute schlugen wir gleich nochmal zu und verkürzten in Person von Markus Ziereis zum 2:3.

Damit ging es dann auch in die Pause und eine Viertelstunde vor Schluss gelang uns sogar der 3:3-Ausgleich durch Hosiner - wir hatten also mit barer Münze zurückgezahlt und wollten noch mehr.

Leider liefen wir aber in einen Konter und so müssen wir im Hinspiel einem 3:4 hinterherlaufen...

22. Spieltag

Wir hatten uns also eine machbare Ausgangsposition geschaffen, aber es stand halt doch wieder eine Niederlage zu Buche, was unserem Selbstvertrauen vor der Partie in Fürth sicher nicht zuträglich war.

Dennoch gingen wir mutig ins Spiel und nahmen das Heft in die Hand; nach einer knappen halben Stunde wurden wir belohnt, als Ott im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Sebastian Maier verwandelte den fälligen Elfmeter zur verdienten Führung für Sechzig München.

Fürth fand bis dahin praktisch nicht statt und kam fünf Minuten zur Pause zum völlig überraschenden Ausgleich. So typisch!

Mit einem Punkt wären alles in allem zufrieden gewesen, doch ein individueller Fehler von Niklas Kreuzer machte uns einen Strich durch die Rechnung - Karuru sagte artig "Danke" und traf zum 2:1, bevor Fall in der Nachspielzeit per Konter den Endstand besorgte.

Europa League - 1. KO-Runde - Rückspiel

3:4 im Hinspiel - nun musste also ein Sieg her, um noch in die nächste Rund einzuziehen und Benfica oder Olympique Marseille herausfordern zu dürfen. Keine leichte Aufgabe in einer solchen Situation, aber eine Mannschaftssitzung und etliche Einzelgespräche brachten das gewünschte Resultat: mein Team bekam den Kopf frei und zeigte endlich mal wieder, zu was es fähig ist.

Wir zeigten eine klasse Leistung und das 1:0 war nur eine Frage der Zeit; Hosiner war es schließlich, der den Bann brach und uns in Front schoss.

Nach der Pause ließ Tomasov das 2:0 folgen und alles sah super aus, doch als Puncec im eigenen Strafraum mit der Hand an den Ball kam und Schiedsrichter Rizzoli auf den Punkt zeigte, wurde es nochmal brenzlig. Gott sei Dank entschied sich Vitus Eicher für die richtige Ecke und konnte parieren - die Vorentscheidung, denn die Tschechen ließen nun sichtlich die Köpfe hängen und unser Youngster Kroboth setzte den Schlusspunkt. Tief durchatmen!

« Letzte Änderung: 19.März 2013, 20:00:23 von Heidelberg »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #133 am: 19.März 2013, 19:12:57 »

23. Spieltag

Endlich mal wieder ein Sieg und nun mussten wir glücklich aber platt an die Dreisam. Diesmal setzten wir auf eine defensive 4-5-1-Taktik mit Hosiner als einziger Spitze und wollten erstmal sicherstellen, dass die Null steht. Dies gelang auch glänzend, doch nach vorne fehlte uns die Kraft, um Impulse zu setzen. Insofern blieb es folgerichtig beim 0:0, womit wir durchaus zufrieden waren.

24. Spieltag

Der Aufsteiger und Tabellenvorletzte VfB Stuttgart gastierte in München - eine riesige Chance, um endlich mal wieder einen Bundesligasieg einzufahren! Die Rotation spülte Maximilian Thiel mal wieder in die Startelf und er zeigte eine sehr tolle Leistung, die er mit dem vorentscheidenden 2:0 krönte.

Überragender Spieler war diesmal jedoch der junge Österreicher Florian Heinrich, der in der Innenverteidigung starten durfte und schon früh per Kopf für das 1:0 sorgte.

Europa League - 2. KO-Runde - Hinspiel

Olympique Marseille - ein großer Name im europäischen Fußball und unser nächster Gegner in der Europa League! Wir hatten absolut nichts zu verlieren und spielten völlig befreit auf, was uns offenbar Flügel verlieh. An Tagen wie diesen fragt man sich als Trainer, warum die Jungs eigentlich nicht immer so spielen...

Puncec, Hosiner und Markus Ziereis sorgten in einer Fußball-Gala für das 3:0 nach 50 Minuten, bevor der eingewechselte Jordan Ayew kurz vor Schluss zum 3:1 verkürzte. Ein Gegentreffer, der mir einen Moment lang Kopfzerbrechen bereitete, doch Tomasov wollte noch mehr, drang in den Strafraum ein und wurde dort aus den Latschen getreten - Elfmeter! Leon Goretzka trat an und verwandelte sicher zum 4:1! Hammer!

25. Spieltag

Es wurde wieder sanft rotiert und der 1. FC Kaiserslautern nutzte es aus, dass unsere erste Elf nicht eingespielt war. Wir hatten bis auf einen Pfostenschuss nicht den Hauch einer Chance und so war die 0:2-Niederlage leider absolut verdient. Mehr gibts dazu nicht zu sagen - eine ganz schwache Leistung nach dem Fußballfeuerwerk unter der Woche.

Tabelle nach dem 25. Spieltag

Wir sind abgerutscht, aber noch absolut im Soll, denn Platz 10 ist völlig in Ordnung für uns. Trotzdem orientieren wir uns aber natürlich nach oben und wollen noch 8. werden!

Europa League - 2. KO-Runde - Rückspiel

Was soll ich sagen? Das Spektakel setzte sich fort - diesmal aber leider sorgte Olympique für die Galnzpunkte und zerlegte uns in die Einzelteile! Nach 55 Minuten führten die Südfranzosen mit 4:0 und hatten sich in einen Rausch gespielt, der darauf hindeutete, dass wir wie geprügelte Hunde zurück nach Giesing würden kriechen müssen. Meine taktische Marschroute, wieder munter mitspielen zu wollen, wurde gnadenlos bestraft...

Wie gaben uns aber noch nicht auf! Direkt nachdem der Ball zum 4:0 eingeschlagen hatte, schnappte sich Dominik Stahl den Ball, trug ihn zum Anstosspunkt und blies zur Aufholjagd. Der Ball wurde weit nach vorne geschlagen, wo sich Ziereis gegen Stanciu durchsetzte und Hosiner bediente, der überlegt zum 4:1 einschob. Das Hinspielergebnis war also egalisiert!

Marseille ließ aber nicht locker und Remi stellte den alten Vorsprung in der 61. Minute wieder her - 5:1 und wir wären wieder draußen gewesen...

Doch wieder kamen wir zurück und nahmen den Fight an. Der nach der Pause ins zentrale Mittelfeld gewechselte Sebastian Maier schickte Thiel auf dem linken Flügel, dieser drang in den Strafraum ein und wurde zu Fall gebracht. Elfmeter! Maier legte sich den Ball zurecht und jagte ihn rechts oben in den Winkel. 5:2! Das würde reichen!

Die Franzosen warfen nun natürlich wieder alles nach vorne, was uns Räume zum Kontern bot. Stahl war es schließlich, der den entscheidenden Pass spielte, als er Maier auf die Reise schickte, der plötzlich alleine vor dem Keeper auftauchte, diesen seelenruhig umkurvte und zum 5:3 einschob. Die Entscheidung!

Der Traum geht weiter...

Feedback

Haut rein, Jungs!

« Letzte Änderung: 19.März 2013, 20:38:37 von Heidelberg »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Lion_60

• Profi
« Antwort #134 am: 19.März 2013, 20:41:36 »

In der Liga gab es ja einige Niederlagen. Aber die EL ist geil. Glückwunsch. 7:6 gegen OM. Wahnsinn.

Hoffentlich gibt es keinen Scheich. :D

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #135 am: 28.März 2013, 22:47:11 »

Oh Mann, du lässt es mit den Löwen ganz schön krachen. Schade, dass der Save nach der Saison zu Ende geht, aber vielleicht kannst du in der EL noch ein paar Teams ärgern.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #136 am: 03.April 2013, 21:49:47 »

Danke für Eure Abstimmungen!

Ich habe nun eine neue Umfrage online gestellt, wo ich die neue Karriere starten soll. Jeder hat drei Stimmen und ab jetzt zehn Tage Zeit.

Mein Favorit wäre einer der Regionalligisten, aber natürlich interessiert mich auch Eure Meinungen. Bitte aber nicht hier reinschreiben, sondern per PN!
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #137 am: 05.April 2013, 21:43:56 »

Aber erstmal gehts weiter mit den Löwen...

Saison 2016/17

Rückrunde

26. Spieltag

Vernichtet hatten sie uns im Hinspiel, gedemütigt und erniedrigt - 4:1 gewann der FC Bayern das Hinspiel und war als Tabellenführer und designierter Meister natürlich auch diesmal der hohe Favorit im Münchner Derby.

Uns blieb nichts anderes als die Hoffnung, dass es manchmal anders kommt als man denkt und so gingen wir trotz der eigentlich deprimierenden Ausgangsposition zuversichtlich ins Match und wollten in erster Linie defensiv gut stehen und Nadelstiche setzen.

Dies gelang meiner Mannschaft auch ganz hervorragend und der Feind wusste sich schon bald nicht mehr anders zu wehren als mit kleinen, hinterhältigen Fouls, was uns natürlich nur recht sein konnte, weil die Roten so keinen Spielrhythmus aufbauen konnten.

Im Gegenteil: wir kamen immer besser in die Partie und hatten relativ wenig Mühe, Bayern von unserem Tor fernzuhalten. Besonders unsere Defensivabteilung zeigte eine bärenstarke Leistung und so gingen wir mit einem 0:0 in die Kabinen.

Meine taktische Marschroute war also gut aufgegangen und so behielten wir diese auch nach dem Seitenwechsel bei. Wir gingen weiter furchtlos zu Werke und in der 51. Minute gelang uns ein traumhafter Angriff: Dominik Stahl eroberte den Ball im Mittelfeld, passte auf Sebastian Maier, der Schweinsteiger stehen ließ wie einen Anfänger und auf die Abwehrreihe zustürmte. Unser heute einziger Stürmer Hosiner beschäftigte gleich beide Innenverteidiger und riss eine Lücke in der Abwehrverbund der Roten, in den unser aufgerückter Linksverteidiger Jacob Barrett Laursen stieß. Maier bediente ihn im richtigen Moment, Laursen stand plötzlich alleine vor Neuer und vollstreckte in bester Torjäger-Manier hoch ins kurze Eck - 1:0! Geil!

Der Feind war nun erst recht geschockt und rannte zunehmend kopflos an, was uns kein Kopfzerbrechen bereitete. Schindler, Puncec und der heute überragende Dominik Stahl räumten alles ab und so konnten wir den knappen Vorsprung über die Zeit retten.

Derbysieg!

DFB-Pokal - Viertelfinale

Ein Heimspiel gegen Werder Bremen war für uns als Titelverteidiger an sich kein schlechtes Los, aber die Kraftreserven waren ziemlich am Ende und so konnten wir nicht den Druck aufbauen, den wir uns gewünscht hatten. Mein Team enttäuschte zwar nicht, aber in der Vorwärtsbewegung war eindeutig zu erkennen, dass die Akkus leer waren und so war es doppelt bitter, dass wir nach torlosen 90 Minuten auch noch in die Verlängerung gehen mussten.

Dort passierte nicht viel und als ich mich bereits auf ein mögliches Elfmeterschießen eingestellt und Basti Maier als sicheren Schützen eingewechselt hatte, wurden wir doch noch rausgekickt.

Kopplin flankte von rechts, Schindler verschätzte sich in der Mitte, sodass Lasogga an den Ball kam und einschussbereit vor Eicher stand. Schindler zupfte leicht, Lasogga fiel, der Schiedsrichter pfiff - den Elfer kann man wohl geben und Cigerci hämmerte den Ball zum 0:1 unter die Latte.

Auslosung Europa League

So namhafte Gegner wie Tottenham, Chelsea, Galatasaray oder Celtic waren im Topf, aber wir bekamen ein Team aus der Bundesliga zugelost:
Schalke 04! Undankbar!

Da tröstete auch die Aussicht nicht, in einem möglichen Halbfinale an die White Hart Lane reisen zu dürfen... Schalke ist wohl ne Nummer zu groß für uns.

27. Spieltag

Nach dem Pokalaus in der Verlängerung waren meine Jungs körperlich natürlich ziemlich am Ende, doch das drohende Abrutschen in der Bundesliga ließ in mir dennoch den Entschluss reifen, in Köln nicht zu rotieren und die beste Elf auf den Platz zu schicken.

Der Kräfteverschleiß machte sich aber deutlich bemerkbar und so kamen wir des Öfteren einen Schritt zu spät. Das erste Mal bereits nach fünf Minuten, als Tomasov seinen Gegenspieler im Strafraum fällte. Den fälligen Elfer verwandelten die Geißböcke zum 1:0 und das sollte der einzige Treffer des Tages bleiben. Wir versuchten zwar viel, es gelang aber wenig und die sechs gelben Karten für die Löwen zeigen deutlich, dass meine Jungs engagiert zur Sache gingen.

« Letzte Änderung: 05.April 2013, 23:11:16 von Heidelberg »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #138 am: 05.April 2013, 21:44:33 »

Europa League - Viertelfinale - Hinspiel

Donnerstag Abend, Gelsenkirchen - klingt nicht zwingend nach europäischer Fußballbühne, ist aber so. Die Knappen und die Löwen messen sich im Viertelfinale der Europa League miteinander und für uns konnte das Ziel nur heißen, uns eine Ausgangsposition zu erarbeiten, die uns für das Rückspiel alle Möglichkeiten offen lassen würde.

Wir wollten uns nicht verstecken und gingen recht offensiv in das Duell mit S04; wie nicht anders zu erwarten war Königsblau jedoch spielbestimmend und kam zu den ersten Torchancen, die Eicher jedoch grandios zunichte machte.

Wir hatten in der 30. Minute Pech mit einem Pfostenschuss durch Maier, wurden dadurch aber mutiger und wurden drei Minuten später belohnt. Maier bediente Wood und der Amerikaner netzte zum 0:1 ein - das Auswärtstor war also geschafft!

Schalke riss nun das Heft wieder an sich und drückte uns über weite Strecken tief in die eigene Hälfte. Dennoch musste eine Standardsizuation her, damit die Königsblauen doch noch zum Ausgleich kamen. Draxler brachte eine Ecke in die Mitte und Sané köpfte in der 83.Minute zum 1:1 ein.

Mit diesem Endergebnis konnten wir aber natürlich trotzdem leben.

28. Spieltag

Die Schalke-Festspiele gingen weiter, denn zwischen den beiden Europa League-Clashes stand auch noch das Duell in der Bundesliga auf dem Programm.

Diesmal schonte ich zahlreiche Stammspieler, um sie fit in das Rückspiel schicken zu können. Schalke hingegen trat in Bestbesetzung an und so entwickelte sich ein recht einseitiges Match, das nach zwei Toren des Ex-Dortmunders Ivan Perisic schon früh entschieden war. Hosiner gelang zwar noch der Anschlusstreffer, doch der kam viel zu spät.

Besonders bitter war das verletzungsbedingte Ausscheiden meines US-Nationalspielers Bobby Wood, der uns lange fehlen wird...

Europa League - Viertelfinale - Rückspiel

Wieder Schalke, wieder AllianzArena - doch diesmal gings zur Abwechslung mal wieder um die Europa League!

Nach dem 1:1 im Hinspiel waren wir in einer guten Ausgansposition, da Schalke ja treffen musste, während uns ein 0:0 gereicht hätte. Wir rotierten wieder zurück und die Stammspieler hatten offensichtlich Kraft getankt; für den verletzten Wood rückte Markus Ziereis in die erste Elf und bereits in der 4. Minute traf genau dieser Ziereis zum frühen 1:0, nachdem er von Goretzka perfekt in Szene gesetzt worden war.

Nach diesem Traumstart konnten wir natürlich befreit aufspielen, denn nun musste Schalke noch mehr Druck machen, was uns automatisch Räume öffnen würde. Dennoch war klar, dass das Ding noch lange nicht durch war, denn nur ein Gegentor würde ja bedeuten, dass man in die Verlängerung würde gehen müssen.

Bis zur Pause standen wir defensiv aber super und hatten vorne Pech mit einem Lattenknaller von Goretzka.

Nach dem Seitenwechsel waren meine Jungs wohl gedanklich etwas zu lange in der Kabine, denn vom Anstoss weg stürmte Schalke auf unser Tor, wurde nicht ausreichend attackiert und Stindl traf zum 1:1. Alles wieder ausgeglichen und auf Null!

In der Folge zeigte das Löwen-Mittelfeld jedoch eine beeindruckende Leistung, fing viele Bälle früh ab und spielte zahlreiche Chancen heraus. Leider kassierte Sebastian Maier in der 80. Minute eine gelbe Karte, die eine Sperre für ein mögliches Halbfinal-Hinspiel nach sich ziehen würde. Dies zog ihn jedoch nicht runter, sondern motivierte den Jungen weiter. Er war es schließlich auch, der mit einem Geniestreich Hosiner bediente, der per Kopfball aus kurzer Distanz das entscheidende 2:1 besorgte (84.).

Die Löwen im Halbfinale der Europa League! Wahnsinn!

« Letzte Änderung: 05.April 2013, 23:13:06 von Heidelberg »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #139 am: 05.April 2013, 21:44:53 »

29. Spieltag

Die Europa-Helden mussten wieder in der Bundesliga ran und mit dem HSV wartete ein weiterer EL-Halbfinalist auf uns und machte uns das Leben verdammt schwer. In der ersten halben Stunde neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld, doch aus dem Nichts gelang Markus Ziereis nach Vorarbeit von Stahl das überraschende 1:0.

Hamburg kam aber umgehend zurück und glich nur zwei Minuten später durch Kramer aus, sodass man mit einem Remis in die Pause ging.

Die Hanseaten waren an diesem Tag insgesamt das bessere Team und so war die Führung durch Beister nach einer guten Stunde verdient, wenn uch durch einen unglücklichen Fehler von Laursen begünstigt.

Diesmal schlugen aber wir sofort zurück: Tomasov hämmerte einen direkten Freistoß aus 25 Metern in den Winkel. Traumtor!

Dass es am Ende dennoch nicht zu einem Punktgewinn reichte, lag an Jacopo Sala, der es Tomasov gleichtat und ebenfalls per Freistoß zum 2:3 traf.

30. Spieltag

So gut es in Europa lief, so bescheiden waren die Ergebnisse zuletzt in der Bundesliga und so war es an der Zeit, auch hier mal wieder für positive Schlagzeilen zu sorgen.

Ich richtete die Taktik diesmal zwar auf den ersten Blick mit zwei 6ern defensiver aus, zauberte für den linken Flügel jedoch den pfeilschnellen Mike Ott aus dem Ärmel, der für Druck sorgen und seine zuletzt starken Leistungen in der Regionalliga auch in der Bundesliga zeigen sollte. Als einzige Spitze bot ich Hosiner auf und im zentralen Mittelfeld sollte sich Basti Maier komplett auspowern, da er ja im bevorstehenden EL-Spiel gesperrt sein wird.

Bereits nach sieben Minuten schien mein Plan aufzugehen: Ott setzte sich auf links durch, spielte steil auf Hosiner, der von Wiese gefällt wurde und Maier verwandelte den fälligen Elfmeter souverän zum 0:1.

Die frühe Führung gab unserem Spiel die lange vermisste Souveränität und die ausgegebene Konter-Taktik konnte nun natürlich noch besser umgesetzt werden. In der 38. Minute war er erneut Mike Ott, der seinen Gegenspieler auf dem linken Flügel narrte, auch der zweite Verteidiger wurde zum Statisten degradiert und die Flanke fand Hosiner, der nur noch den Fuß hinhalten musste, um zum 0:2 zu vollenden.

Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff und endlich konnte mal wieder ein Dreier eingefahren werden.

Tabelle nach dem 30. Spieltag

Vier Spieltage vor dem Ende stehen wir auf einem sehr wackeligen 10. Platz. Damit bin ich nicht ganz zufrieden, aber aufgrund der ungewohnten (und erfreulichen) Mehrfachbelastung kann ich das meiner Mannschaft natürlich leicht verzeihen.

Vorher sprach ich noch vom designierten Meister Bayern München, doch das sieht nun auch komplett anders aus - die Derby-Niederlage hat den Roten einen gewaltigen Knacks verpasst (freut mich selbstverständlich besonders) und die haben seitdem kaum noch ein Bein auf den Boden bekommen und z.B. in Dortmund 1:4 verloren. Mit Frankfurt, Wolfsburg und Gladbach stehen aktuell drei Überraschungsteams ganz oben und können den Herrschaften von der Säbener Straße gewaltig in die Suppe spucken.

Feedback

Gerne.

« Letzte Änderung: 05.April 2013, 23:10:12 von Heidelberg »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de