Ich arbeite nicht so gerne mit dem offiziellen Editor, da die Research Tools meiner Ansicht nach deutlich intuitiver zu bedienen sind. Prinzipiell lädst du die Datenbank (geschieht seit dem FM2014 ja automatisch, solange es nur eine db gibt, was sich mit dem Winterpatch ändern wird), dann suchst du einen Club und öffnest ihn.
Unter "Kits and Colours" findest du dann die Trikots. Einfach auf Third Kit gehen (vorher checken, ob es ein Away Kit gibt) und dort unten auf Add und dann munter die Farben und Stile wählen. Eigentlich kann man nicht viel falsch machen.
Achtung! Mit dem Editor kannst du Trikots anlegen, deren Farben und Stile dann denen der Realität entsprechen. Willst du ingame aber auch Sponsorenschriftzüge oder ausgearbeitete Konturen sehen willst, dann benötigst du grundsätzlich den Eintrag für das entsprechende Trikot im Editor und darüber hinaus solltest du mit Photoshop und Konsorten vertraut sein, um dort mithilfe von Templates das 3D-Trikot zu basteln. Dazu gibt es wahrscheinlich auch Tutorials. Ich habe mich damit nie wirklich beschäftigt, am besten fragst du mal bei Usern wie stefg nach, ob sie vielleicht Tipps fürs Basteln von 3D-Kits oder 2D-Kits haben.