MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Habt ihr Interesse an einem neuen File?

Ja
- 7 (70%)
Nein
- 3 (30%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 18.November 2012, 18:33:55

Autor Thema: [FM12] DDR File  (Gelesen 18658 mal)

Jan Marten

• Hobbyspieler
  • **
Re: DDR File
« Antwort #80 am: 27.Dezember 2012, 12:23:52 »

So, nachdem der Weihnachtsmann wie erhofft aus Engeland ein Paket gesendet hat *freu* , wollte ich das File mal dort anspielen und testen. 
Leider konnte ich es nicht auswählen. :(

Der Editor sagte mir dann, das mehrere Fehler vorhanden sind, siehe Anhang. Das kann man alles relativ problemlos abändern. Da ich von Jeckoy leider nichts mehr gehört habe, würde ich zumindest für mich das File spielbar machen. Sollte Jeckoy nichts dagegen haben, werde ich es hier auch mit hochladen.

Auf jeden Fall werde ich die Städte anpassen. Grundlage ist diese Liste: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_St%C3%A4dte_und_Gemeinden_der_DDR
Alle dort aufgeführten und im Spiel schon vorhandenen Orte werden der DDR zugeordnet. Ebenfalls alle Vereine, Spiele, Trainer etc. aus diesen.

Danach schaue ich mal weiter. Um die DDR als eigenständige und konkurrenzfähige Nation im Spiel zu haben, ist eventuell noch mehr an Anpassungen nötig.
Hier ist die Frage, was man als Grundlage nimmt. Zumindest was Liga und Vereinsstrukturen betrifft. Spieler wäre dann doch etwas zu weit zurückgegriffen!  8)

2012 oder 1989 ? Ich persönlich plädiere auf 1989. Nennt sich ja auch DDR-File! ;)

Also, falls Jeckoy kein Problem damit hat, würde ich das ganze gerne übernehmen. Mithilfe ist gern gesehen!

Kann man eigentlich verschiedene Datenbanken zusammenführen? Dann könnte eventuell mehrere daran arbeiten.

[gelöscht durch Administrator]

Jan Marten

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #81 am: 27.Dezember 2012, 12:51:30 »

Auf den ersten Blick fällt auf, das einige Kroatische Städte noch der DDR zugeordnet sind. Daher auch sicher die immer noch kroatischen Namen, die ich im 12er hatte.

Kann es sein, das die Einwohnerzahl der zugeordneten Städte die des Landes bestimmen?

Jan Marten

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #82 am: 28.Dezember 2012, 13:55:04 »

So, nachdem ich mich mit Jeckoy kurzschliessen konnte, geht es hier weiter.

Es wird für den FM13 weitergemacht. Daher gleich die erste Frage, ob man dies hier nicht in den FM13-Bereich verschieben könnte?

Alle im FM vorhandenen und in Frage kommenden Städte, sowie Personen und Vereine aus diesen, wurden der DDR zugeordnet. Berlin wurde wieder geteilt. Ost-Berlin ist der Region Brandenburg zugeordnet. Die Regionen (Brandenburg, ...) wurden der einfachheithalber belassen und ebenfalls der DDR zugeordnet. Leider hat dies im Spiel keinen Einfluss auf die Einwohnerzahl der DDR. Kennt jemand eventuell noch einen anderen Punkt, der dieses beeinflusst?

Im Spiel tauchen als Vereine in der DDR auch die verlassenen mit auf. Warum kann ich nicht sagen. Außer der Zugehörigkeit zur DDR wurde nichts verändert.

Ironischerweise ist auch der Tus Celle mit in die DDR gewandert, obwohl hier nichts verändert wurde. ;)
Mal schauen woran dieses liegt. Momentan habe ich da keinen Plan.

Als nächstzes kommt die Ligenzugehörigkeit dran. Die stimmt noch nicht, da viele Vereine noch den Deutschen untergeordneten Ligen zugeordnet sind. Die Vorabversion der Sprachdatei bringt hier wahrscheinlich auch noch einiges durcheinander. Mein Englisch ist auch nicht so dolle, daher möchten wir hier noch etwas warten! ;)

Das also die erste Wasserstandsmeldung. Bei Fragen, Hilfen, Antworten, Tipps etc. immer her damit!!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #83 am: 28.Dezember 2012, 16:26:19 »

Es wird für den FM13 weitergemacht. Daher gleich die erste Frage, ob man dies hier nicht in den FM13-Bereich verschieben könnte?
Gegenvorschlag: Neuer Thread. Dieser Thread hier beinhaltet das File für den FM2012 und die Anregungen und Kommentare dazu. Ich möchte das ungern mixen. Da du dich um das File kümmern möchtest, kannst du den Thread auch selbst aufmachen.

Vorteile: Du kannst den Thread und deinen ersten Beitrag problemlos selbst gestalten. Du kannst jederzeit Umfragen hinzufügen, in denen du Sachen abklären kannst. Es gibt einen eigenen Thread zu einem DDR-File für den FM2013. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Jan Marten

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #84 am: 28.Dezember 2012, 18:29:36 »

Das soll dann Jeckoy entscheiden. Es ist sein File. Wegnehmen will ich es ihm nicht! Ich habe bisher auch nur die schon beschriebenen Änderungen der Zuordnungen gemacht. ;)