Also
nach einigem probieren kann ich mal wieder ein bischen was vermelden:
Hi probier mal meine hier! Viel Spass?

http://rapidshare.com/files/1273651271/DieSpaghettis%204-3-3.tac
als taktik funktioniert sie bei mir leider nicht, womit aber zu rechnen war. Aber trotzdem danke, denn das Verhalten der AVs hat mir recht gut gefallen, weshalb ich meine entsprechend umgestellt hab. Seit dem kommen sie mir weniger nutzlos vor

Auf eure anmerkungen, das mittelfeld sei zu offensiv, habe ich reagiert, in dem ich die DLPs auf defense umgestellt, die mentalität etwas gesenkt und run from deep auf selten eingestellt hab.
Das war auch recht erfolgreich, denn dank dieser Maßnahme scheint es gelungen zu sein, die abwehr zu stabilisieren, da ich in den ersten drei Ligaspielen folgende ergebnisse hatte:
werder-Leverkusen 0:0
fürth-werder 0:0
werder-schalke 1:2
schalke hatte allerdings keine echte torchance, beide tore resultierten aus direkt verwandelten 30m Freistößen von Fuchs (ja, neee, ist klar

)
Das Problem ist an den ergebnissen aber auch zu erkennen: zu wenig Tore/Torchancen!
gegen Leverkusen ging gar nichts, gegen Fürth gab es eine versiebte zufallschance und einen Pfostenschuss, gegen schalke dasselbe und einen schuss von der Strafraumkannte, der auch das Tor bedeutete. Etwas Pech war also auch dabei. Dennoch denke ich, dass da noch mehr rauszuhohlen sein müssste.
Hat hier jemand noch einen Verbesserungsvorschlag oder eine Idee?
Dann noch ein paar Kleinigkeiten, die mich aber nerven:
>die spieler kicken den ball immer wieder einfach ins Seitenaus, wenn sie an der Seitenlinie sind. Ich nehme an, sie wollen den Gegner anschießen oder? Dummerweise klappt das nur sehr selten, weshalb es in der regel einfach nur bescheuert aussieht
>trotz kurzen Passpiels werden manchmal unbedrängt bälle völlig unerreichbar ins gegnerische Toraus geballert. Sieht völlig sinnlos und einfach nur komisch aus. Ich nehme an das sollenSteilpässe sein oder? Würde es dann Sinn machen, Steilpässe zu verbieten? ("Verzweiflungsbälle" können es eigentlich nicht sein, da in der regel "kurze" Anspielmöglichkeiten da sind)
> häufig wird von der Strafraumkannte aus sofort zurückgepasst. Fällt diese Entfernung schon unter Long shots? Hab die fast allen verboten, weil ich nicht will, dass aus 25-30m draufgeballert wird. Aber aus 17,18m könnte man es ja schon mal versuchen
> die Flanken kommen nur sehr selten an
Aber das klingt schon wieder so negativ- keine Schießbude mehr zu sein, ist ja was positives