Hi
weiß nicht, ob sich jemand erinnert: ihr habt mir beim Fm 11 (mein erster FM) am Anfang sehr geholfen.
Nachdem ich deb 12er nie gespielt und im 11er bei werder alles gewonnwn hatte, hab ich mir zu Weihnachten den 13er gegönnt und hatte eigentlich gehofft damit allein klarzukommen, aber das war wohl nix, denn...
dieses Spiel regt mich so was von auf, dass ich nicht übel Lust hab, das Spiel mit samt Notebook aus dem Fenster zu werfen.
Ich hab in den letzten Wochen sehr viel probiert und kann nur feststellen, dass bisher nichts funktioniert.
Dafür sind Hauptverantwortlich, dass ich
>kaum klare Chancen erspielen kann
>es gelingt kaum mal, den Ball länger im gegnerischen Drittel zu halten
>wenn der Gegner mal den Ball hat, kann man die Uhr danach stellen, dass es mindestend drei Minuten lang so bleibt
und vorallen:
>der Gegner muss nicht mehr tun. um Tore zu erzielen, als den Ball irgendwie in den Strafraum zu ballern (am liebsten über meine linke Abwehrseite) und ihn dann völlig frei einzuköpfen/einzuschieben. So fallen etwa 95% der Gegentore- und das sind Einige
>meine Tore fallen, wenn überhaupt, durch Standarts und Fernschüsse (scheinen im 13er ohnehin deutlich effektiver zu sein als früher)
Hoffe, mir kann wieder mal jemand helfen - kann auch morgen mal ein paar Screens meines ersten Taktikentwurfs posten (hab viel rumprobiert, da nichts davon geholfen hat, kann ich auch gleich die erste Version nehmen

)
danke im voraus