MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2013] Hilfe bei Werder  (Gelesen 17646 mal)

filament

• Profi
Re: Hilfe bei Werder
« Antwort #60 am: 08.März 2013, 16:58:00 »

Naja wenn du dann auf enge Manndeckung zusätzlich stellst, dann sieht man schon, dass der Spieler wesentlich enger am Gegenspieler dran ist. Ich persönlich lasse grundsätzlich den Raum decken, außer IVs und DM.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #61 am: 11.März 2013, 22:34:19 »

Das hat jetzt zwar nichts direkt mit Taktik zu tun, aber ich hoffe, es ist ok, dass ich trotzdem einfach diesen thread nehme.
Die Auswirkungen der teamansprachen sind aber sehr extrem oder?
Pokal 1. runde mit viel Mühe 1:0 in essen gewonnen. Ansprache: "ihr seid damit durchgekommen, aber gegen einen starken Gegner müssen wir besser spielen". Effekt: sofort sind vier Spieler unglücklich.
Das kann's irgendwie auch nicht sein...
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #62 am: 12.März 2013, 01:33:35 »

Das hat jetzt zwar nichts direkt mit Taktik zu tun, aber ich hoffe, es ist ok, dass ich trotzdem einfach diesen thread nehme.
Pokal 1. runde mit viel Mühe 1:0 in essen gewonnen. Ansprache: "ihr seid damit durchgekommen, aber gegen einen starken Gegner müssen wir besser spielen". Effekt: sofort sind vier Spieler unglücklich.
Das war schon vor dem letzen Update (13.3.0) so, und wurde irgendwie nicht behoben; ich hatte das im SI-Forum aber gesehen, das das ein Problem/Bug ist und ging davon aus, das es gepatcht wird. Aber war wohl nix, wenn du das auch schon versuchst mit den Ansprachen und so ne Reaktion dabei rauskommt. Am besten ist wohl nach Siegen nix zu sagen, dann macht man nichts verkehrt...
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

karenin

• Profi
« Antwort #63 am: 13.März 2013, 00:27:37 »

Das war schon vor dem letzen Update (13.3.0) so, und wurde irgendwie nicht behoben; ich hatte das im SI-Forum aber gesehen, das das ein Problem/Bug ist und ging davon aus, das es gepatcht wird. Aber war wohl nix, wenn du das auch schon versuchst mit den Ansprachen und so ne Reaktion dabei rauskommt. Am besten ist wohl nach Siegen nix zu sagen, dann macht man nichts verkehrt...

Wobei Spieler da beim FM gerne mal "Kurzsichtig" sind. Im realen Leben würde ich das genau so ansprechen, wäre dann jemand sauer ist das ein Zeichen für seinen Charakter, bei mir gibts dann direkt nochmal persönliche Schelte (assertive oder auch aggressive wenn die note <6,5 "Nicht gut genug" oder was halt passt.).

Finde von der Warte aus ist das kein Bug, es passt eher nicht in die allgemein gänige Spielweise von "immer alle zufrieden stellen um maximale Moral zu erzielen". Macht mir auf die Art keinen Spaß mehr, ist dann nur noch Mathematik.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #64 am: 13.März 2013, 02:18:37 »

Wobei Spieler da beim FM gerne mal "Kurzsichtig" sind. Im realen Leben würde ich das genau so ansprechen, wäre dann jemand sauer ist das ein Zeichen für seinen Charakter, bei mir gibts dann direkt nochmal persönliche Schelte (assertive oder auch aggressive wenn die note <6,5 "Nicht gut genug" oder was halt passt.).

Finde von der Warte aus ist das kein Bug, es passt eher nicht in die allgemein gänige Spielweise von "immer alle zufrieden stellen um maximale Moral zu erzielen". Macht mir auf die Art keinen Spaß mehr, ist dann nur noch Mathematik.
Ging wohl eher darum, Spieler (als Beispiel) nach einem Toreichen Sieg (5-0, 6-0) die Spieler zu loben - und bei fast allen geht die Moral in den Keller; in der Realität wären Sie froh, Anerkennung für das gezeigte zu bekommen  :)
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

karenin

• Profi
« Antwort #65 am: 13.März 2013, 04:15:30 »

Ging wohl eher darum, Spieler (als Beispiel) nach einem Toreichen Sieg (5-0, 6-0) die Spieler zu loben - und bei fast allen geht die Moral in den Keller; in der Realität wären Sie froh, Anerkennung für das gezeigte zu bekommen  :)

Er gewann knapp gegen Essen und meinte "gerade so noch durchgekommen" ;)
Für deinen geschilderten Fall, das ist natürlich ein Bug. Ist mir allerdings noch nie untergekommen.

Eternity72

• Profi
« Antwort #66 am: 24.März 2013, 14:01:37 »

beobachte die vier mal weiter.. die werden wahrscheinlich auf jede Kritik so reagieren (oder bei Lob dann "abschalten")