Ist halt eine Buehne fuer alle die sich ueber CM unterhalten wollen ohne zu prahlen, ohne Tips (sowohl Spieler als auch Taktiken), und im generellen einfach das Spiel so realistisch wie moeglich halten wollen (und eben in den untersten Ligen anfangen und sich ehrlich hocharbeiten wollen). Du kannst Leute auf dem laufenden halten wie es in deinem Save gerade laeuft, oder Fragen ueber bestimmte Ligen stellen, etc.
Im Prinzip halt ein Forum fuer Gleichgesinnte die sich austauschen wollen um einen gemeinsamen Nenner zu finden wie man das Spiel am besten spielt.
Die Unterschiede zu den anderen Foren:
zu Allgemeines: Im A.F. wuerde sich jemand z.B. ueber einen Bug beschweren, im LLM wuerde gefragt werden wie sich das aufs LLM auswirkt und was der beste Workaround waere. Im AF meckern schon mal welche dass es so unrealistisch ist wenn man mit Bayern dauernd 8-0 gewinnt, im LLM spielen alle mit Provinzvereinen und kriegen auswaerts richtig Pruegel

Ehrlich gesagt sind die Unterschiede zum AF nicht besonders gross, es gibt halt nur mehr Einschraenkungen.
zur Taktikecke: ziemlich offensichtlich, im LLM wuerde man nicht nach taktischer Hilfe fragen oder sagen welche Anweisungen bei seiner Mannschaft so richtig toll funktionieren, sondern hoechstens lamentieren dass man schon alles moegliche versucht hat und man ist immer noch letzter

zu Stories: Im LLM waeren stories kurz angebunden, wahrscheinlich ohne dichterische Freiheiten, und wuerden keine Details ueber Spielernamen und Taktiken enthalten, also mehr faktuelle Wasserstaende als Romane.
zu Fussball & Sonstiges: Tja, wahrscheinlich kommt das schon oft vor dass Threads degenerieren oder ausufern, aber im LLM wuerde man nicht bewusst einen Off-Topic thread aufmachen.
Tja, wenn ich mir das alles nochmal durchlese muss ich dem Gino schon zustimmen dass es sich nicht so sehr vom AF unterscheidet und die Community vielleicht noch nicht gross genug ist um es wirklich sinnvoll zu machen. Im Grunde waers mir schon genug wenn sich Leute mit den Spielernamen und Taktiken auf die jeweiligen Foren beschraenken wuerden und das nicht staendig im AF preisgeben.
Wasnlangerbeitragaberauch