MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Verliere jedes Spiel  (Gelesen 26073 mal)

Ador

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Verliere jedes Spiel
« Antwort #40 am: 05.Januar 2013, 01:13:49 »

@Svenc

Ich bin in Finnland Tabellenführer [...]

Das auf dem Screenshot ist dein Team?
Pass auf, dass du nicht wegen mangelnder Ortskenntnis entlassen wirst.  ;D

Ansonsten sieht das sehr interessant aus. Freut mich, dass auch andere Leute mit eher defensiv ausgerichteten Teams und in diesem Fall auch einer ungewöhnlichen Formation erfolgreich sind. Ist aber alles relativ - wenn ich meine Mannschaft in einem 5-3-2 oder 5-4-1 mit der Spielweise Konter ins Match schicke, empfinde ich das im FM 13 bereits als offensiv.  :D
Gespeichert

KittieIsGod

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Verliere jedes Spiel
« Antwort #41 am: 05.Januar 2013, 01:18:49 »

ob nun norwegen oder finnland....bäume und schnee gibts da überall...ich hoffe nur das deine managerpersönlichkeit nicht schon einen finnisch-sprachkurs besucht hat :)
Gespeichert

Murmel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Verliere jedes Spiel
« Antwort #42 am: 05.Januar 2013, 05:09:52 »

Jo Sorry da habe ich wohl geschlafen :D
Das kommt davon ich suche immer nach Ländern mit mehr als 12 Teams, weil es mich langweilt dauernd gegen die selben Mannschaften zu spielen, und dann noch in einigen Länder Pokalen zweimal gegen die selbe Mannschaft Oo

Also ich wurde klar Meister, und einige der Niederlagen kann man noch dem Spielstil ankreiden, erst Verteidigung war ausschlaggebend für den Enderfolg.



So sehen die Spiele dann aus. Nicht spektakulär aber die Null steht meistens. (Sonst kommen ja Fantasie Ergebnisse raus)



Habe auch kurz mit dem FcBAYERN neuen Save angefangen. Die ersten Freundschaftspielen Spiele wurden verloren mit Jugendspielern und schlechter fitniss. Dann der Ligapokal gegen Dortmund 2:0 gewonnen und dann auch die weiteren Freundschaftsspiele. Ligaspiele habe ich noch keine gemacht.

Aber ehrlich ? Ich bin der Meinung die KI agiert viel zu agressiv. Da muss man Anti-Fussball spielen um Erfolg zu haben, sowas ist bescheiden! Mir persönlich gefällt die Taktik nicht, sie wurde nur aus der Not geboren weil nichts anderes funktionierte.

Zur Taktik muss man noch sagen. Man sollte nicht die Nerven verlieren, Gegentore passieren eben, und man sollte nich zu früh was ändern was funktioniert.







« Letzte Änderung: 05.Januar 2013, 05:16:29 von Murmel »
Gespeichert

MT-Held

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Verliere jedes Spiel
« Antwort #43 am: 05.Januar 2013, 08:30:42 »

Hallo, ich habe mit dem FM 11 angefangen und auch den 12er gespielt, so ca. 50-70 Saisons pro Version. Seitdem lese ich hier auch mit und geniesse die Vorzüge und Informationen dieses Forums. Nun möchte ich zu diesem Thema etwas beitragen, nachdem ich mir aus zeitlichen Gründen den 13er erst später zugelegt habe. Grundsätzlich würde ich erst einmal feststellen das der Schwierigkeitsgrad des FM erhöht wurde und das finde ich nicht negativ. Die ME wurde gar nicht so massiv geändet, sondern die Spielweise der KI-Teams und deshalb muß man auch komplett umdenken und ist gezwungen taktisch ganz neu an das Game heranzugehen. Wie hier auch schon erwähnt wurde muß man grundsätzlich defensiver einstellen, Positionen genauer definieren und passende Spieler aufstellen. Ich versuche das mal aus meinen bisherigen Erfahrungen zu erläutern. Früher habe ich die AV meiner 4er-Kette grundsätzlich auf "unterstützen" gestellt, jetzt habe ich selbst in meiner offensiven Aufstellung die AV auf "verteidigen", für die wenigen sinnvollen Vorstöße reicht die Eigenschaft "läuft bei Gelegenheit nach vorne" vollkommen aus und Flanken kommen eh aus der Tiefe, kreative Freiheit gering und nun sind meine AV fast richtige Verteidiger. Kreative Freiheit muß auch selbst bei "kreativen" Spielern sehr sparsam eingesetzt werden, denn der Spieler wird dadurch ja nicht kreativer, das ist von seinen Werten abhängig, er befolgt die Vorgaben einfach weniger und das ist selten in meinem Sinne. Also mein Passgeber hat nur mittlere kreative Freiheit, denn er soll Pässe geben und nicht dribbeln oder schiessen. Passspiel erhöht man übrigens indem man in den Teameinstellungen das Tempo runtersetzt. Ich habe das 3 oder 4 Punkte unter durchschnitt und das Spiel ist sehr ausgewogen, Weitschüsse nur wenn keine Abspielstation vorhanden. Auch die Positionen und die Aufstellung werden extremer umgesetzt, so sind "vogeschobene Spielmacher" und "dynamische Mittelfeldspieler" im zentralen Mittelfeld einfach nicht defensiv. Ich benutze im zentralen Mittelfeld nur "aus der Tiefe..." und "balleroberer", weil sie bei mir schon defensive Aufgaben übernehmen müssen. Erst seitdem ich meine 4-4-2 Aufsellung asymetrisch angelegt habe, wird der Raum besser ausgenutzt. Zuerst Standart, jetzt Knipser zentral, Hängende links versetzt, OM rechts versetzt und dann 3 ZM und schon werden Raum und Lücken viel besser genutzt. Das waren jetzt nur einige Beispiele was mir so aufgefallen ist, also man muß die Spieler jetzt viel genauer definieren und alle Eigenschaften mit einkalkulieren und genau überlegen was die Position eigentlich machen soll.
Natürlich hat die ME auch noch Probleme, vor allem mit dem TW der praktisch nie aus dem 5er geht, wenn eine Flanke kommt. Auch das "körperliche" Spiel funtioniert noch nicht optimal, deshalb kann ein Spieler durch 5 Verteidiger laufen und die Orientierung, wenn keiner Ballbesitz hat scheint auch schwierig, trotzdem sehe ich Fortschritte. Manchmal stimmen die Geschwindigkeiten nicht und einige Direktabnahmen im Rückwärtslaufen sind zu akrobatisch, trotzdem insgesammt besser als der 12er, der hatte auch Macken, man vergisst nur schnell.  ;)
Und nun nicht meckern, sondern die Herausforderung des höheren Schwierigkeitsgrads annehmen.
Gespeichert

Bertolux

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Verliere jedes Spiel
« Antwort #44 am: 05.Januar 2013, 09:08:40 »

Zitat
Dem muss ich schon widersprechen. Ich empfinde die ME sehr gut.

Das Chelsea gegen Swansea einen 0-2 Rückstand in einen 5-2 Sieg umwandelt, finde ich jetzt auch nicht sooo ungewöhnlich, kenn aber seinen Saisonverlauf nicht.

Also ich weis ja nicht wie viel Saisons du schon durch hast und welche Mannschaften du übernommen hast, aber die ME als sehr gut zu bezeichnen ist schon arg fragwürdig. Weis gar nicht was ich noch schreiben soll, so baff wie ich bin... sehr gut  ::)

Ich empfehle Dir mal Liga 2 oder drunter und das nicht mit einem Überflieger-Verein. Wenn du dann immer noch derselben Meinung bist, ist Dir nicht mehr zu helfen! (Scherz  ;) )


Was ich mich auch frage: Was bringt es, wenn man den Spielstil nach einer Führung auf TOTAL DEFENSIV ändert? Weil: ES TUT SICH DEFENSIV ´was ich über Schlüsselszenen sah´ nichts.
Die ME als sehr gut zu betiteln finde ich auch etwas übertrieben; außer wenn man mit Top-Klubs hantiert; da scheint allein die hohe Reputation darüber zu entscheiden wer gewinnt und wer verliert. Alles nur eindrücke die mir seltsam vorkommen.

Das Problem was ich sehe: Entweder schafft man mit Abstiegs-Kandidaten einen Aufstieg oder einen Internationalen Platz im 1.Jahr; dann heißt es wieder: Jaja, man nutze schwächen der ME aus; oder es klappt mal gar nix, dann heißt es: Ist die Taktik, nicht die ME schuld daran. Wasn nu?  ;D ;)


Hallo Sulle,


"sehr" gut ist vielleicht in der Tat übertrieben, da ich im Vergleich nur den 2012er FM kenne und da empfinde ich den 13 als Fortschritt. Was defensiver Spielen betrifft, so sei gesagt, dass hier auch die Rollen der Spieler relevant sind. Sind diese mit offensiven Aufgaben betraut werden sie trotzdem noch die Abwehr verlassen. Genauso wie es MT-Held schreibt hat die kreative Freiheit eine sehr große Auswirkung. Spieler mit niedriger Kreativität und schlechten Entscheidungswerten, werden aus deiner Abwehr heraus wilde Verteidigungsaktionen machen und mit viel Pech das Gegenteil bewirken. Auch ist die Frage ob die mit Rigid oder Fluid System spielst und den Spielern somit ihre Räume vergrösserst oder verringerst in denen sie defensiv wie offensiv operieren. Ich gehe auch meistens noch her und Wechsel einen offensiven Spieler gegen einen mehr defensiven Spieler aus im Mittelfeld oder/und verschiebe einen OM weiter in die defensive um mehr Körper im Weg zu haben. Natürlich sind solche Massnahmen nur wenn ich ein Ergebniss über die Zeit retten möchte. Umgekehrt mache ich das auch, wenn ich in den letzten Minuten noch ein Tor schießen möchte. Da schiebe ich meine AV eine Position nach vorne und ersetze einen defensiven MF Spieler auch mal durch einen Stürmer um mehr Druck auszuüben. Aber ich sehe fast augenblicklich, dass diese Massnahmen das Spiel beeinflussen. Gerade shouts zur rechten Zeit und Einwechslungen können nervöse Spieler wieder beruhigen oder sogar motivieren. Das gesamte System finde ich deshalb sehr gelungen und ich empfinde es sehr realistisch. Und wer Sunderland kennt, weiß das es sich hier nicht gerade um die beste Mannschaft in der PL handelt.
Gespeichert

Heinz von Stein

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Verliere jedes Spiel
« Antwort #45 am: 05.Januar 2013, 13:43:17 »

Also ich kenn mich mit dem FM 2012 nicht aus, den hätt ich mir aber statt diesen hier kaufen sollen. Denn schlechter geht nicht^^. Hatte zuvor nur die FM 2010/2011.
Und da muss ich sagen, ist sogar der 2010er um einiges besser, mal abgesehn von den viel zu guten Ergebnissen mit schlechten Teams.
Aber bei diesem ist alles frustrierend in unteren Ligen, denn die Taktik ist egal (wenn nicht komplett falsch eingestellt), die Moral spielt keine Rolle, die Spielerfähigkeiten sind auch nur minimal ausschlaggebend, die Spiele laufen gleich ab usw. Es fehlt der rote Faden, es ist kaum etwas nachzuvollziehen.
Gespeichert

Bertolux

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Verliere jedes Spiel
« Antwort #46 am: 05.Januar 2013, 13:50:26 »

Also ich kenn mich mit dem FM 2012 nicht aus, den hätt ich mir aber statt diesen hier kaufen sollen. Denn schlechter geht nicht^^. Hatte zuvor nur die FM 2010/2011.
Und da muss ich sagen, ist sogar der 2010er um einiges besser, mal abgesehn von den viel zu guten Ergebnissen mit schlechten Teams.
Aber bei diesem ist alles frustrierend in unteren Ligen, denn die Taktik ist egal (wenn nicht komplett falsch eingestellt), die Moral spielt keine Rolle, die Spielerfähigkeiten sind auch nur minimal ausschlaggebend, die Spiele laufen gleich ab usw. Es fehlt der rote Faden, es ist kaum etwas nachzuvollziehen.


Ich sehe im 12er weniger Einfluss dieser Faktoren und Du hast Recht, die Moral bringt inzwischen weniger als bei Release. Darüber haben sich aber viele am Anfang beschwert, dass die Moral überbewertet wurde. Trotzdem kann ich es nicht nachvollziehen was Du schreibst. Vermutlich war dann der 10/11er deutlich besser zu spielen, da hab ich wiederum keinen Verglich.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verliere jedes Spiel
« Antwort #47 am: 05.Januar 2013, 14:51:11 »

weiß nicht, was ihrzum Teil für Probleme habt, klar, die neue ME steckt noch in den Kinderschuhen und ist noch nicht perfekt, das Niveau vom 12er hat sie aber bereits fast erreicht und ich gehe fest davon aus, dass das 12er Niveau dieses Jahr noch übertroffen wird.
Dass das Spiel etwas schwerer wurde finde ich allgemein nicht schlimm... 
Gespeichert

Heinz von Stein

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Verliere jedes Spiel
« Antwort #48 am: 05.Januar 2013, 16:16:07 »

weiß nicht, was ihrzum Teil für Probleme habt, klar, die neue ME steckt noch in den Kinderschuhen und ist noch nicht perfekt, das Niveau vom 12er hat sie aber bereits fast erreicht und ich gehe fest davon aus, dass das 12er Niveau dieses Jahr noch übertroffen wird.
Dass das Spiel etwas schwerer wurde finde ich allgemein nicht schlimm...

Ich habe das Problem, dass viel zu viel nur auf Zufall basiert. Wie ich schon erwähnt habe, es ist so gut wie nichts nachzuvollziehen.
Wie es in den 1.Ligen und mit Topmannschaften zu geht weiß ich nicht, dass ist mir zu langweilig, zumindest mit den Topteams.
Das es schwerer ist, wenn es denn so ist, damit habe ich überhaupt kein Problem.
Es bleibt nur zu hoffen, oder wie du sagst: sicher :) ,dass im letzten Patch einiges behoben/verbessert wird, sonst finde ich das Spiel in unteren Ligen nicht spielbar.
Gespeichert

sleepy hollow

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Verliere jedes Spiel
« Antwort #49 am: 05.Januar 2013, 16:41:52 »

Hallo,

spiele mit Cádiz in der dritten spanischen Liga bzw. hab dort angefangen, die Probleme hier hatte ich nicht. Erstes Jahr klar den ersten Platz belegt und aufgestiegen, wobei der Fussball mit den Gurken natürlich nicht schön anzusehen war, aber wenn man sich ein bis zwei Ausnahmekönner für die Liga holt passt das. Später wieder aufgestiegen und bin nun in der Liga BBVA und belege den 6. Platz.

Versucht mal nicht soviel an den Taktiken rumzufummeln und größtenteils die Standardtaktiken lassen. Zusätzlich noch bei den Spieleranweisungen noch ein paar Finetunings und fertig.
Gespeichert

Heinz von Stein

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Verliere jedes Spiel
« Antwort #50 am: 05.Januar 2013, 17:20:04 »

Hallo,

spiele mit Cádiz in der dritten spanischen Liga bzw. hab dort angefangen, die Probleme hier hatte ich nicht. Erstes Jahr klar den ersten Platz belegt und aufgestiegen, wobei der Fussball mit den Gurken natürlich nicht schön anzusehen war, aber wenn man sich ein bis zwei Ausnahmekönner für die Liga holt passt das. Später wieder aufgestiegen und bin nun in der Liga BBVA und belege den 6. Platz.

Versucht mal nicht soviel an den Taktiken rumzufummeln und größtenteils die Standardtaktiken lassen. Zusätzlich noch bei den Spieleranweisungen noch ein paar Finetunings und fertig.

Bei mir war der längste Versuch mit dem FC Metz. Ebenfalls Dritte Liga Frankreich. Erstes Jahr auch aufgestiegen und das von den Punkten souverän. ABER, egal ob Offensive oder Defensive Aufstellung... naja schon oft genug erläutert  :)
Danach drei Saisons 2. Liga, Plätze 4-7 und Punkte 60-63 soweit konstant aber mit kompletten unterschiedlichen Voraussetzungen, wie zB. Mannschaft sehr gut bis nur Jugend, sehr verschiedene Taktiken u.v.m.
Ich fuchtel nicht viel mit Taktiken rum, hab jede Saison drei einspielen lassen. Mal mit einer die ganze Saison gespielt, in der nächsten alle hergenommen... macht keinen Unterschied.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verliere jedes Spiel
« Antwort #51 am: 05.Januar 2013, 19:31:31 »

Bei mir war der längste Versuch mit dem FC Metz. Ebenfalls Dritte Liga Frankreich. Erstes Jahr auch aufgestiegen und das von den Punkten souverän. ABER, egal ob Offensive oder Defensive Aufstellung... naja schon oft genug erläutert  :)
Danach drei Saisons 2. Liga, Plätze 4-7 und Punkte 60-63 soweit konstant aber mit kompletten unterschiedlichen Voraussetzungen, wie zB. Mannschaft sehr gut bis nur Jugend, sehr verschiedene Taktiken u.v.m.
Ich fuchtel nicht viel mit Taktiken rum, hab jede Saison drei einspielen lassen. Mal mit einer die ganze Saison gespielt, in der nächsten alle hergenommen... macht keinen Unterschied.
Wieso müsste das denn zwingend einen Unterschied machen? Es gibt in echt genug Vereine die mal 3 Jahre hintereiander etwas die gleiche Platzierung haben. Auch wenn Trainer und Spieler wechseln. Andere Mannschaften ändern sich ja auch, es gibt auf und Absteiger. Die haben wieder eine andere Reputation usw. Vielleicht hat das alles einfach zufällig Änderungen bei Dir weitgehend aufgehoben? Und das nicht nur genau eine Taktik pro Mannschaft von Stärke X zu einer Platzierung im ersten Tabellendrittel reicht ist auch nicht unrealistisch.
Gespeichert

Heinz von Stein

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Verliere jedes Spiel
« Antwort #52 am: 05.Januar 2013, 20:37:54 »

Bei mir war der längste Versuch mit dem FC Metz. Ebenfalls Dritte Liga Frankreich. Erstes Jahr auch aufgestiegen und das von den Punkten souverän. ABER, egal ob Offensive oder Defensive Aufstellung... naja schon oft genug erläutert  :)
Danach drei Saisons 2. Liga, Plätze 4-7 und Punkte 60-63 soweit konstant aber mit kompletten unterschiedlichen Voraussetzungen, wie zB. Mannschaft sehr gut bis nur Jugend, sehr verschiedene Taktiken u.v.m.
Ich fuchtel nicht viel mit Taktiken rum, hab jede Saison drei einspielen lassen. Mal mit einer die ganze Saison gespielt, in der nächsten alle hergenommen... macht keinen Unterschied.
Wieso müsste das denn zwingend einen Unterschied machen? Es gibt in echt genug Vereine die mal 3 Jahre hintereiander etwas die gleiche Platzierung haben. Auch wenn Trainer und Spieler wechseln. Andere Mannschaften ändern sich ja auch, es gibt auf und Absteiger. Die haben wieder eine andere Reputation usw. Vielleicht hat das alles einfach zufällig Änderungen bei Dir weitgehend aufgehoben? Und das nicht nur genau eine Taktik pro Mannschaft von Stärke X zu einer Platzierung im ersten Tabellendrittel reicht ist auch nicht unrealistisch.

Metz hat an sich eine gute Jugend, aber das ist totaler Quark das ich mit ner Truppe von 16-18 Jährigen das gleiche erreiche wie mit einer gestandenen und guten Truppe.
Die Jungen hatten zwar alle ein Potenzial von mind. 4 Sternen (meist 5), aber die wenigsten hatten eine aktuelle Stärke von drei. Der FC Metz ist auch nur ein Beispiel gewesen.
Also ich finde es schon ärgerlich, wenn es egal ist ob ich nun gegen den Ersten in Topform oder den Letzten in schlechter Form spiele.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verliere jedes Spiel
« Antwort #53 am: 05.Januar 2013, 21:02:03 »

Also ich finde es schon ärgerlich, wenn es egal ist ob ich nun gegen den Ersten in Topform oder den Letzten in schlechter Form spiele.

Gut, dass wir zu individuellen Spielen gekommen sind, nicht zu ähnlichen Tabellenplätzen, die alle mit verschiedenen Spielweisen zustande gekommen sind, über die wir nichts wissen.

Kannst Du das belegen, dass diese Spiele gleich ablaufen? Das kann nämlich alleine deshalb schon nicht sein, weil die KI im Schnitt und je nach Vorliebe andere Creator-Strategien wählt. Ich schaue immer mal wieder in die analog zur Vollversion immer upgedatete Demo rein, und in der frühen Post-Beta-Phase etwa führte die damals sehr passive Defensive (egal, welche Anweisung) schon mal dazu, dass die Spiele wirklich sehr ausgeglichen und gleich liefen, selbst von angreifenden Profis gegen verteidigende Amateure im Testspiel. Es war ein ständiges Hin- und Her, es gab fast nie Ballgewinn und Druck in der Hälfte des Gegners oder vorm eigenen Abwehrdrittel. Die Folge war, dass selbst schwache Teams nach Ballgewinn in Ruhe kombinieren und sicher passen konnten, weil sie nie angegriffen wurden. Dann kam der Gegner wieder an den Ball, es wurde bis zum Sechzehner kombinert, und das Spielchen ging von vorne los. Aber das kann ich mittlerweile nicht mehr im Geringsten behaupten. In Freundschaftsspielen Paris gegen die Reserve hatte die Reserve so gerne Ballbesitz von bis zu gut 50% - das sind aktuell bei entsprechend aggressiver Einstellung keine 30. Und die Bälle werden über den ganzen Platz zurückgewonnen, nicht erst fast ausschließlich im eigenen Spieldrittel.
Gespeichert

Heinz von Stein

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Verliere jedes Spiel
« Antwort #54 am: 05.Januar 2013, 21:09:08 »

Hmm... mal sehen. Evtl kann man etwas über die Ergebnisse und Tore belegen.

Was mir auch aufgefallen ist, dass ich zum 17. Spieltag mit allen Mannschaft in jeder Saison 29,30 oder 31 Punkte geholt habe. In neun Spielzeiten eine Varianz von 2 Punkten. Ich wittere eine Verschwörung ;)
« Letzte Änderung: 05.Januar 2013, 21:20:53 von Fokker »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verliere jedes Spiel
« Antwort #55 am: 05.Januar 2013, 21:19:23 »

Hmm... mal sehen. Evtl kann man etwas über die Ergebnisse und Tore belegen.

Spielstatistiken insgesamt müssten da schon her. Ergebnisse sind ein winziger Teil des Puzzles und sagen überhaupt nichts über den Spielverlauf aus (Bayern-Chelsea, anyone?). Aber wenn Du Dir die Statistiken zu den Spielen anschaust, und dazu auch noch den Analysebereich mit den durchschnittlichen Spielpositionen, den Balleroberungen, den Pässen, den Quoten, wirst Du auch selbst sehen, dass die im Schnitt ganz anders verlaufen.

Habe aktuell mit dem FC Metz getestet, der übrigens mein erster Verein im FM überhaupt war, damals in einer Demo.  :)
Gespeichert

Heinz von Stein

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Verliere jedes Spiel
« Antwort #56 am: 05.Januar 2013, 22:06:59 »

Hmm... mal sehen. Evtl kann man etwas über die Ergebnisse und Tore belegen.

Spielstatistiken insgesamt müssten da schon her. Ergebnisse sind ein winziger Teil des Puzzles und sagen überhaupt nichts über den Spielverlauf aus (Bayern-Chelsea, anyone?). Aber wenn Du Dir die Statistiken zu den Spielen anschaust, und dazu auch noch den Analysebereich mit den durchschnittlichen Spielpositionen, den Balleroberungen, den Pässen, den Quoten, wirst Du auch selbst sehen, dass die im Schnitt ganz anders verlaufen.

Habe aktuell mit dem FC Metz getestet, der übrigens mein erster Verein im FM überhaupt war, damals in einer Demo.  :)

Ich weis nicht mal, wie ich an die Spiele von vergangenen Saisons ran komme?
Also die einzelnen Statistiken sind bei den Taktiken schon verschieden, aber ich sehe die Highlights und Ergebnisse. Da ist es wie Lotto, Glücksspirale, Roulette und Konsorten^^
Genau, Bayern-Chelsea :) ,dass sehe ich aber aus einer anderen Perspektive. Bsp.: Spiele offensiv habe 22:5 Torschüsse gewinne 2:1. Spiele defensiv 10:8 Torschüsse gewinne auch 2:1.
Keine souveränen Siege oder chancenlose Niederlagen. Jedes Spiel hätt auch anders ausgehen können. Selbst bei den 2-3 Ausreisern in einer Saison.
Zusammengefasst kommt es mir so vor, dass es für jeden Verein mindestens 5 Chancen gibt und die werden dann 60/40 verteilt, zu gunsten des besseren. Was aber bei 60/40 auch oft ein 1:1 oder 1:2 ergeben kann.

Ja, der FC Metz ist wirklich sehr interessant zu spielen, zu mal er ja jetzt in der dritten Liga rumdümpelt :)
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verliere jedes Spiel
« Antwort #57 am: 05.Januar 2013, 22:44:17 »

Da ist es wie Lotto, Glücksspirale, Roulette und Konsorten^^
Genau, Bayern-Chelsea :) ,dass sehe ich aber aus einer anderen Perspektive. Bsp.: Spiele offensiv habe 22:5 Torschüsse gewinne 2:1. Spiele defensiv 10:8 Torschüsse gewinne auch 2:1.

Mehrere Möglichkeiten: Deine Angriffstaktik führt zu vielen überhasteten Abschlüssen aus schlechter Position, vielleicht, weil sie keine Räume schafft; Deine Abwehrtaktik funktioniert vor allem über Gegenstöße, wo klar ist, dass da eine höhere Prozentzahl an Schüsse aufs Tor gehen. Könnte aber auch ganz anders ein.

Dass die Spiele gleich verlaufen, hast Du schon mit diesen sehr unterschiedlichen Torschussstatistiken ja widerlegt.  Nutzt Du den Creator oder schiebst Du selbst die Regler rund? Würde mich dann auch mal interessieren, evtl. Upload der Taktik (gespeichert in den Eigenen Dateien normalerweise). Ich bin kein Experte, aber ich habe in den letzten Tagen hier im Forum schon Einiges gesehen, das bereits auf den ersten Blick ... interessant war.

Bei mir war Metz damals noch Ligue 1, zum letzten Mal bislang. Sind auch sang- und klanglos abgestiegen.  :-\
« Letzte Änderung: 05.Januar 2013, 22:46:24 von Svenc »
Gespeichert

Heinz von Stein

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Verliere jedes Spiel
« Antwort #58 am: 05.Januar 2013, 23:24:43 »

Zitat
Dass die Spiele gleich verlaufen, hast Du schon mit diesen sehr unterschiedlichen Torschussstatistiken ja widerlegt.  Nutzt Du den Creator oder schiebst Du selbst die Regler rund? Würde mich dann auch mal interessieren, evtl. Upload der Taktik (gespeichert in den Eigenen Dateien normalerweise). Ich bin kein Experte, aber ich habe in den letzten Tagen hier im Forum schon Einiges gesehen, das bereits auf den ersten Blick ... interessant war.

Vom Ergebnis und den Highlights sind die Spiele auch kaum verschieden. Optisch kommt viel zu oft dasselbe raus. Mir ist egal, ob nun 100 Pässe oder 10 Torschüsse mehr rauskommen. Wenn am Ende das Spiel oft glücklich, obwohl verdient und besser (oder umgekehrt), mit 2:1 gewonnen wird, macht es einfach keinen Spaß. Habe z.B. mit BFC Dynamo in den ersten 10 Spielen, 5x 2:0, 3x 2:1, 1x 1:1 und 1x 1:2 gespielt und es war egal mit was für Spieler und Taktik.
Fürth zum Beispiel spielt ganz passabel Fussball, bloß treffen die das Tor nicht. Also entweder mentales Problem oder die Stürmer sind untauglich.
Frankfurt hat auch nur einen mittelmäßigen Kader, stehen aber weit oben in der Tabelle, da die Moral/Teamgeist gut sind. (in einen Lauf gespielt)
Im Spiel hat man hat einfach keinen Durchblick, warum...

Für Taktiken nehme ich den Creator und bessere etwas nach. Weil ich mir unsicher war, ob mein Wissen auch noch hier gilt, nachdem ich mit meinen Klubs immer nur aufs Glück vertraut habe mit meinen erstellten Taktiken, habe ich mir natürlich noch einige Experten-Taktiken von fm-base runtergeladen. Ergebnisse und Spielgefühl haben sich nicht verändert, außer das ich mit einer Underdog-Taktik im Pokal weitergekommen bin als sonst :)

...habs gerade wieder geschafft. Mit dem PSMS Medan (Indonesien, 2.Liga) am 17. Spieltag mit einem mageren 1:1 Daheim auf 31 Punkte zu kommen^^
« Letzte Änderung: 05.Januar 2013, 23:28:53 von Fokker »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verliere jedes Spiel
« Antwort #59 am: 05.Januar 2013, 23:31:29 »

Für Taktiken nehme ich den Creator und bessere etwas nach.

Was heißt das konkret? Kannst Du mal hochladen?
Gespeichert