Ich bin mit meinem Latein langsam auch am Ende, mir kommt der 13er FM mittlerweile vor wie Russisches Roulette. Wie passend, spiel ja auch in der Russischen Liga. =(
Mal denke ich das ich etwas rausgefunden habe das funktioniert, zb. im Derby (Spiele mit Spartak) gegen ZSKA auswärts Spielstil und Spielsystem verändert also weniger offensiv, Tempo runter und Zeitspiel hoch, ab gegnerischen Mittelfeld alles eng decken was da rumrennt, sprich, MZ, OML / R, OMZ und Stürmer. Klappte super. Hab 2:0 gewonnen. Nix wildes aber hatte während des Spiels das Gefühl es läuft stabil. Dachte mir das wirds also sein um Auswärts nicht immer den A... voll zu kriegen oder nur ein Unentschieden mitzunehmen, also gleiches gegen Alania und Sovjetov, Alania war ja noch halbwegs nett das sie mich mit 2:0 in Richtung Dusche geschickt haben, Sovjetov ballerte mich gleich mit 5:0 weg.
Anzhi konnte ich bisher nicht knacken im Hin- und Rückrunden-Spiel aber die mich ebenso wenig, 2 mal Unentschieden, bin ich mit zufrieden.
Es liegt nahe zu sagen das meine Mannschaften Gurken wie zb. Alania die es im Verhältnis zu Spartak nunmal sind unterschätzt wäre zumindest ein Denkansatz dachte ich mir, also mal die Ansprachen etwas verschärfen, weniger freundlich fröhlich wie zb. "schön das wir nur 2:1" gewonnen haben sondern eher den Daum raushängen lassen der sich erst mit einem 5:1 zufrieden gibt. *gg*
Weiß nicht ob das was gebracht hat denn auch dazu hab ich direkt ein Beispiel parat, 2. Ausscheidungsrunde im UEFA Cup, 4:0 zuhause den VfB Stuttgart zurück nach Baden-Württemberg geballert, hab mich gefreut weil ich damit gerechnet habe das ich mächtig was drauf kriege, habe genauso gespielt wie in den ZSKA, Anzhi und Zenit Spielen, Offensiv aber wieder viel Zeitspiel mit geringem Tempo. Dann kam das Rückspiel, ich würd glatt meinen Nachbarn dafür verschenken wenn ich wüßte was da passiert ist.... ich habe der Mannschaft "Bestimmend" gesagt das wir zwar führen aber das noch 90 Minuten zu spielen sind, also Vorsicht! ... tja, nach dem Endstand von 8:5 war ich bedient! =(
Was ist da passiert??
Solche Sachen hab ich am laufenden Band, hab mehrmals Neu angefangen um halt zu schauen woran es liegt, ist es die Liga das se für mich ein einfach zu schwer ist, Taktiken ausprobiert usw...
Einzig wo ich jetzt noch nicht war ist in Griechenland beim PAOK, ob´s daran liegt? *lach*
Der Sinn meines ganzen Gebrabbels liegt darin das ich einfach völlig ratlos bin, ich suche nach Stabilität, will nicht alles weghauen, wäre ja langweilig aber es scheint mir als würde mir etwas "Grundlegendes" fehlen, mit dem FM11 und 12 kam ich immer recht gut klar, gab ein paar Länder wie zb. die Bundesliga wo ich garkein Fuss auf den Boden bekam aber dafür lief es beim PAOK, in Argentinien, Tschechien, Serbien usw.. sehr gut und hat tierisch Spaß gemacht. Beim 13er FM hab ich nach anderthalb Wochen Dauerzocken die Pappe auf, hab Urlaub.
Danke fürs lesen und das ich mich auskotzen durfte. ^^
PS:
Da fällt mir noch was ein, das Abwehrverhalten, egal wo, ob mit Spartak, Lech, Boca usw.. sehr selten gehen die Verteidiger an den Mann um den Ball zurück zu holen, den Ball ins Seitenaus zu schießen, manchmal mit gegnerischem Angreifer aber ist ja nicht so schlimm hauptsache sie tun was, meine Verteidiger jedoch meistens rennen die nur nebenher, machen nix, in der Mitte also unmittelbar vor meinem Tor postieren sich schon die gegnerischen Stürmer und meine Innenverteidiger gucken nur doof, manchmal decken se auch aber es bringt trotzdem nix, über die Außen geht immer einer rein.
Von Standards reden wir erst garnicht, lasse sie vor jedem Spiel trainieren (Standards verteidigen) ... Pustekuchen. =(