MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2012]Bochum Reloaded  (Gelesen 46268 mal)

TNDO

• Halbprofi
Re: [FM 2012]Bochum Reloaded
« Antwort #320 am: 20.Januar 2013, 18:49:29 »

17ter Spieltag : Zu Gast in einem Dorf namens Hoffenheim

Ich probiere Maniatis und Espinel als Flügelzange aus. Das letzte Spiel vor der Winterpause. Hoffenheim macht zu Beginn sehr viel Druck und testet schon nach einer Minute die Stabilität der Abwehr meiner Mannschaft. Das allerdings war jedoch nur ein Anfangsfeuerwerk. Danach kann meine Mannschaft Hoffenheim stark unter Druck setzen, so dass sich Jaissle nach 6 Minuten kurz vor dem Strafraum nur noch durch Foul gegen Hoxha durchsetzen kann. Das bedeutet schon früh die erste gelbe Karte. Nach 12 Minuten Maniatis über Links mit einer tollen Flanke und Diez per Flugkopfball, was eine Seltenheit bei ihm ist. Das bedeutet die Führung : 0-1. Nach 20 Minuten dann eine Flanke von Espinel und Maniatis per Kopf. Aber Müller im Tor von Hoffenheim hat den Ball, kann ihn aber nicht festhalten. Dummerweise schalten die Hoffenheimer Abwehrspieler geistesgegenwärtig und retten so die Situation für die Hausherren. Ein paar Sekunden später wird White gefoult und muss ausgewechselt werden. Ich wechsel Sahin für diesen ein. Nach 25 Minuten wieder ein Foul von Hoffmann, diesmal an Espinel und es gibt die gelbe Karte. Eigentlich dürfte er nach dem zweiten Foul nicht mehr auf dem Platz stehen. Nach 29 Minuten kann sich Thy freilaufen und bekommt den Pass, aber er trifft nur das Aussennetz mit seinem überhasteten Abschluss. Hoffenheim jetzt aktiver im Spiel nach vorne. In der 34ten Minute Huber mit einem Pass in den Strafraum und Thy kann sich gegen Hayashi durchsetzen. Luthe pariert den Ball, aber Volland holt sich den Abpraller und macht den 1-1-Ausgleich. Scheinbar ist dies der Weckruf für Hoffenheim. Im Endeffekt ist das Unentschieden zur Pause nicht unverdient.
In der 47ten muss Luthe wieder retten, weil die Abwehr pennt. Das Spiel nach vorne ist zu ideenlos von Seiten meiner Mannschaft. In der 56ten dann Huber über die linke Seite mit einem Pass in die Mitte zu Volland und der macht das 2-1. Was fehlt ist auch das Ausnutzen der Überzahl in der Offensive. Zudem gehen zu viele Zweikämpfe im Mittelfeld verloren. Nach 64 Minuten wieder eine Glanztat von Luthe. Hoffenheim müsste zu diesem Zeitpunkt schon höher führen. Nach 67 Minuten eine tolle Flanke von Espinel und Diez per Direktabnahme, allerdings neben das Tor. 9 Minuten später eine ähnliche Situation mit Espinel und Kühn, aber auch der trifft nicht. Ich überlege jedem Spieler, der nicht mindestens 6,5 als Note vorweisen kann mit einer Geldstrafe von 2 Wochensätzen zu belegen. Auf jeden Fall wieder es in der Winterpause Transfers geben, soviel steht nach diesem Spiel fest.

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #321 am: 20.Januar 2013, 18:51:03 »

Die Winterpause
Bayern München ist also mit 4 Punkten Vorsprung Herbstmeister geworden. Das sieht auch sehr stark nach einem Durchmarsch aus, die könnten unter Umständen die 80-Punkte-Marke knacken.
Freundschaftsspiele

Es werden Goretzka und Hoxha leihweise den Verein wechseln. Goretzka geht nach Leverkusen und Hoxha nach Villareal, beider aber ohne Kaufoption. Für das Geld will ich Efe Yildirim verpflichten, einige kennen ihn noch vom letzten Jahr, als ich gegen Besiktas im Europacup gespielt habe und ihn als wohl eines der grössten Stürmertalente der Welt bezeichnet haben. Vielleicht kann ich ihn ins Ruhrgebiet locken. Die wahrscheinliche Ablösesumme liegt bei knapp 10.000.000 € und sollte durch den Verleih von Goretzka und Hoxha (zusammen 4.500.000 €, dazu gesparte Gehälter) schon zur Hälfte finanziert sein.

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #322 am: 29.Januar 2013, 02:53:12 »

18ter Spieltag : Der Rückrundenstart beginnt in Berlin

In Berlin wird es ein paar Änderungen geben. White wird von Beginn an dabei sein und Maniatis hat sich auf der linken Seite festgesetzt. Berlin wird sich nach dem Hinspiel nicht mehr so abschlachten lassen. In der Anfangsphase ist das Spiel recht ausgeglichen. Schon nach fast 5 Minuten Hoxha mit einem tollen Pass nach vorne, aber Diez ist nicht vor dem Berliner Torhüter am Ball. Bertelli macht in den ersten 10 Minuten ein sehr gutes Spiel und schaltet sich auch stark in die Offensive ein. Nach 13 Minuten ein Freistoss von der linken Seite. Vasara wird schiessen und bringt den Ball hoch in den Strafraum. Haas kommt zum Kopfball und es steht 1-0. Berlin danach wie verwandelt und nur eine Abseitsstellung verhindert eine höhere Führung für Berlin. Erst in der 22ten Minute fängt sich meine Mannschaft wieder. White mit einem langen Pass auf Kühn auf halbrechts und der verwandelt platziert zum 1-1-Ausgleich. Dieses platzierte Schiessen bringe ich jedem meiner Stürmer bei. Aber Berlin macht weiterhin Druck und will wieder in Führung gehen. Nach etwas über 30 Minuten Kühn mit einem langen Pass auf halblinks zu Hoxha, aber der scheitert am Torwart. Nach 38 Minuten dann Hoxha mit einem Pass in die Schnittstellen der Abwehr, wo Diez gestartet ist und der das 1-2 macht. Wir haben das Spiel gedreht. In der 42ten dann wieder White mit einem tollen Pass auf Kühn und der ist eiskalt und macht das 1-3. Ein toller Start in die Rückrunde bisher. Direkt vor der Pause Espinel von der rechten Seite mit einem Pass in die Mitte und Diez lauert dort und macht das 1-4. Lencina ging in diesem Spiel etwas unter und wird daher in der Pause durch Sahin ersetzt.
Nach der Pause scheint sich Berlin wieder gefangen zu haben und hat sein Pressing etwas aggressiver ausgelegt. Nach 50 Minuten Lasogga mit einem Pass zu Savio, der direkt zu Haas weiterleitet und der macht das 2-4. Sollte das neue Hoffnung für Berlin geben? Aber in der 56ten wieder Espinel mit einer Flanke und Diez und Diez nimmt diese mit der Brust an und schiesst sofort. Kraft zwar noch dran, aber er kann den Ball nicht halten : 2-5. In der 62ten testet Kühn nochmal Kraft, der diesmal aber wieder sehr gut spielt. Nach 63 Minuten bringe ich Orban für Neagoe. Die letzte halbe Stunde will ich natürlich noch gut überstehen. In der 66ten wieder Haas nach einer Flanke, aber Luthe mit einer Wahnsinnsreaktion. Direkt danach Kacar nach links zu Savio, der daraus einen Doppelpass in den Strafraum macht und Kacar eiskalt zum 3-5. Das ist ein torrreiches Spiel. Auch meine Mannschaft hat die Offensive nicht aufgegeben. In der 77ten dann ein Foul von Eyjolfsson, wo ich schon mit einer roten Karte gerechnet habe. Aber es gibt nur die gelbe Karte. Das war Glück. Diez in der 79ten nochmal mit einem Schuss ein paar Zentimeter am Tor vorbei. Kraft war schon geschlagen. Eine Minute später Savio von links mit einem langen Pass auf Haas und der schafft den 4-5-Anschlusstreffer. In der 81ten Kacar auf Haas, der wohl im Abseits stand. Aber der Pfiff bleibt aus und es steht 5-5. In der 84ten dann mal eine gute Flanke von Maniatis, aber Kühns Schuss wird geblockt. In der 92ten Minute der letzte Angriff. Maniatis von der linken Seite mit einem langen Pass in den Strafraum und Diez ist am schnellsten dort und macht das 5-6. Was ein Spiel !!!

« Letzte Änderung: 29.Januar 2013, 03:03:49 von TheEvilForce »

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #323 am: 29.Januar 2013, 15:59:53 »

DFB-Pokal Viertelfinale : Stuttgart muss in Bochum bezwungen werden

Yildirim wird gegen Stuttgart meine grosse Hoffnung sein. Es schneit in Bochum. Und schon nach 2 Minuten ein toller Schuss aus der Drehung von Yildirim. Stuttgart wirkt offensiv überfordert. Generell gibt es aber weniger Torraumszenen als erwartet, da aufgrund des Wetters wohl auch das Spiel beider Mannschaften leidet. Mit Alcacer hat Stuttgart auch einen spanischen Nationalstürmer, der sogar noch vor Diez in der Reihenfolge der Nationalmannschaft steht. Sollte ich erwähnen, dass Diez in der Bundesliga mehr Tore geschossen hat, wobei auch Alcazer einer der Spitzenstürmer der Bundesliga ist. Nach 28 Minuten Diez auf der halblinken Seite mit einem langen Pass in die Mitte, wo Espinel gestartet ist und der macht den volley zum 1-0 rein. 7 Minuten später Yildirim an der Strafraumgrenze mit einem Pass zu Maniatis, der ein wenig links von ihm steht und der schiesst einfach. Stuttgarts Torhüter ist davon so überrascht, dass er den Ball einfach passieren lässt : 2-0. In der 44ten Minute Diez mit einem Ballverlust, aber der Ball geht nach der Grätsche zu Yildirim an der Strafraumgrenze. Mit dem Rücken zum Tor nimmt dieser an und zieht aus der Drehung ab. Wieder ist Unnerstall total überrascht und kann das 3-0 nicht verhindern. So steht es auch zur Pause und Yildirim hat einen extrem guten Einstand gefeiert. Da sind die 10.000.000 € gut angelegt. Wobei diese zur Hälfte allein durch die Verleihgeschäfte mit Hoxha und Goretzka finanziert sind (Leihgebühr + gesparte Gehälter). Orban kommt für Bertelli zur Pause und Sahin für Lencina.
Nach der Pause ist eine extrem türkischlastige Mannschaft auf dem Feld. Da dürfte es keine Schwierigkeiten bei der Sprache geben, wenn ich mal Durmusoglu, Töre, Yildirim, Gündüz und Sahin auf dem Feld habe in der Zukunft. Eigentlich ist die Führung beruhigend, doch nach dem Spiel gegen Berlin bin ich da trotzdem vorsichtig. Nach 47 Minuten trifft Kühn aus halbrechter Position nur den Pfosten. Nach 57 Minuten Yildirim mit einem Pass zu Diez und der zieht von halblinks im Strafraum ab. Aber Unnerstall zeigt, dass er ein guter Torwart ist und wehrt den Ball zur Ecke ab. 5 Minuten später wird Yildirim im Strafraum von Mazalica zu Fall gebracht. Es gibt Elfmeter und Diez wird schiessen. Er zieht nach unten rechts ab und macht das 4-0. Das muss es doch gewesen sein. Yildirim kam auch deswegen, weil Hector Iglesias vom FC Barcelona (als Bankdrücker) nicht nach Bochum wollte. Eigentlich war alles klar, weil Barcelona die 17.000.000 € Ablöse akzeptiert hatte, aber der Spieler wollte keinen Vertrag bei mir unterschreiben. Im Nachhinein ist das vielleicht ein Glücksfall so wie Yildirim hier eingeschlagen hat. Ich meine ein rein spanischer Sturm mit Iglesias, Alcacer von Stuttgart und Diez wäre in Bochum wohl richtig gut eingeschlagen. Aber so kann ich damit auch gut leben. In der 67ten Minute Espinel mit einem Freistoss von der linken Seite in den Strafraum zu Efe Yildirim und der nimmt den Ball an, dreht sich und macht das 5-0. Stuttgart gibt sich nun wohl auf. Aber in der 80ten Minute tritt Carmona Maniatis kaputt und Töre kommt für ihn ins Spiel. Das Spiel ist trotzdem gelaufen. Ich denke, dass in der Bundesliga kein Sturm so stark ist wie meiner. Yildirim, Diez und Kühn. Im nächsten Jahr Hoxha und Goretzka wieder dabei und Durmusoglu als Ersatz. Das kann keiner so bieten, auch nicht die Bayern, die wohl den besten Stürmer der Welt haben mit Rivas, aber dahinter nicht so starken Ersatz haben wie ich. 

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #324 am: 29.Januar 2013, 16:01:38 »

19ter Spieltag : Wolsburg zu Gast in Ruhrstadion

Maniatis wird geschont, für ihn kommt Töre in die Mannschaft. Mit Yildirim, Diez und Kühn habe ich einen extrem guten Sturm auf dem Feld. Ich denke, damit könnte ich selbst Bayern Rivas, den wohl weltbesten Stürmer, übertreffen. Zu Hause dürfte da nichts anbrennen. Im Halbfinale des DFB-Pokals werde ich zu Hause auf den FC Bayern München treffen. Wolfsburg versucht es direkt zu Beginn mit einer Kontertaktik. Unterschätzen darf man diese Mannschaft also nicht. Nach 2 Minuten Stiepermann von halblinks selbstsüchtig mit einem Abschlussversuch, aber weit am Tor vorbei. Trotzdem hat mein Team die totale Feldüberlegenheit was sich mit 70-80% Ballbesitz belegen lässt. Wie auch Freiburg spielt Wolfsburg extrem defensiv. Eine 4er-Kette mit zwei Abräumern vor der Abwehr im defensiven Mittelfeld sind ein Beleg dafür und zeigen, dass man gegen mein Mittelfeld die zentrale des Spielfeldes aufgibt als "schwächere Mannschaft". Nach 10 Minuten hat Töre nach einem Pass von Yildirim die Chance aus einem schweren Winkel von der linken Seite, trifft aber wie zu vermuten war, das Tor nicht. In der 13ten Minute Lencina mit einem Freistoss, der nur knapp oben rechts am Tor vorbeigeht. In der 17ten Minute kontert Wolfsburg. Ilicic in die Mitte und Stiepermann nutzt seine Schnelligkeit aus und Luthe hat keine Chance : 0-1. Die Führung an sich halte ich für nicht gerechtfertigt, da Wolfsburgs Spiel allein auf Spielzerstörung basiert. Allerdings zeigt sich der Defensivverbund der Wolfsburger erschreckend standfest, allein durch die Anzahl der Defensivspieler. In der 27ten dann eine gute Ecke von meiner Mannschaft und Kphn mit dem Kopfball, aber der geht leider über das Tor. 2 Minuten später ein Konter von Wolfsburg, wo Beister sich freiläuft. Aber Luthe zwingt Beister zu einem Abschluss und kann diesen mit den Fingerspitzen noch um den Pfosten lenken. In der 37ten trifft Beister nach einer Ecke mit seinem Kopfball nur die Latte und White kann den Ball wegschlagen. Es fehlt offensiv einfach an der Fähigkeit, die Abwehr von Wolfsburg auseinanderzureissen. Mit einem Rückstand geht es in die Pause. Das ist so nicht hinnehmbar. Ich versuche es in der Pause damit, dem Mittelfeld und dem Sturm meinen Glauben an sie zu vermitteln. Das ist eine Neuerung.
Direkt nach der Pause braucht es keine 120 Sekunden bis zum Fehlpass, der in einem langen Pass auf Stiepermann mündet. Dieser scheitert aber an dem grandiosen Luthe, den ich immernoch für einen guten Nationaltorhüter halten würde. Er hat sich immerhin gegen Ter Stegen bei meiner Mannschaft durchgesetzt. In der 50ten Minute dann White mit einem langen Pass auf Diez und der kann seinen Verteidiger abschütteln. Das muss der Ausgleich sein, doch Diez schiesst unbedrängt am Tor vorbei und Benaglio im Tor der Wolfsburger dürfte sich darüber totlachen. Ich beschliesse Diez aufzuwechseln und Yilidirm in die Stürmmitte zu setzen. Für Diez wird Durmusoglu kommen und für den heute enttäuschenden Töre kommt Maniatis. Es sind noch 25 Minuten zu spielen und ich hoffe darauf, dass diese Zeit ausreicht. Trotzdem ist Wolfsburg immernoch stabil in der Abwehr. In der78ten muss wieder Luthe gegen Stiepermann retten, der sich durchsetzt gegen Eyjolfsson. Eigentlich müsste man Wolfsburgs Spielweise mit Zwangsabstieg bestrafen und es ist mir auch unbegreiflich, wie man mit 4 Spielern, die nicht in der Abwehr spielen, so gut kontern kann. In der 80ten Bertelli als letzter Mann mit dem grössten Bock des Jahres. Er spielt einen Fehlpass direkt zu Stiepermann, der allein auf das Tor meiner Mansnchaft zuläuft. Aber auch hier ist wieder Luthe und rettet die Situation. 5 Minuten vor dem Spielende sieht alles nach einer Niederlage aus. Ein torloses Spiel meiner Mannschaft habe ich schon lange nicht mehr gesehen. In der 86ten Minute dann eine Ecke von Bocaly und Kirchhoff verwandelt den Kopfball sicher zum 0-2. Wenn meine Ecken nur halb so gut wären, wie die meiner Gegner. Und vor allem hasse ich dieses extrem defensive Wolfsburg-Taktik.

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #325 am: 29.Januar 2013, 17:06:14 »

20ter Spieltag : Zu Gast in der Bayarena

Gegen Leverkusen ist Hayashi wieder da. Ich hoffe, dass sich dies in der Abwehr auswirkt. Nach dem Spiel gegen Wolfsburg muss ja auch wieder ein Sieg her, um Bayern nicht zu weit davonziehen zu lasse. Schon nach etwas über einer Minute die erste Strafraumszene im Leverkusener Strafraum. 8 Minuten später verstolpert Sulejmani gegen Luthe eine tolle Gelegenheit. Ansonsten ist meine Mannschaft mit über 70% Ballbesitz wieder überlegen, aber vorne auch zu planlos. Generell ist die Qualität des Spieles nicht so berauschend. Leverkusen spielt aber nicht so defensiv wie zum Beispiel Wolfsburg. Nach 14 Minuten Maniatis mit einem Schuss von halblinks, aber Leno hält den Ball sicher. 2 Minuten später hat Kühn viel Platz und Raum, schiesst aber aus 18 Metern einfach und haut den Ball weit über das Tor. Es macht sich aber bemerkbar, dass Hayashi bei schnellen Kontern sehr stabilisierend auf die Abwehr wirkt, wie nach 25 Minuten auch Sulejmani erfahren muss. Nach 29 Minuten dann Schürrle über die rechte Seite. Sulejmani stielt sich in der Mitte davon und bekommt die Flanke und macht das 1-0. Dummerweise waren es 3 Leverkusener gegen 5 Bochumer, als Leverkusener Unterzahl. Danach verflacht das Spiel, da Leverkusen das Ergebnis nur noch halten will und meiner Mannschaft nichts einfällt. 1 Minute vor der Pause ein langer Pass auf Diez, der allen davonzieht und das 1-1 macht. In Anbetracht der Ideenlosigkeit meiner Mannschaft ist es ein glückliches Ergebnis zur Halbzeit.
5 Minuten nach Wiederanpfiff und ein Fehlpass, den Derdiyok sich erkämpft. Er zieht von halbrechter Position ab, aber Luthe kann klären. Der Abpraller kommt aber wieder zu Derdiyok, der aber diesmal weit am Tor vorbeischiesst. Ich befürchte, dass meine Mannschaft wieder in Rückstand geraten kann, denn die Anfangsphase der zweiten Halbzeit kann Leverkusen für sich entscheiden und auch beim Ballbesitz wieder aufholen bis auf 39%. Es fängt jetzt auch noch an zu regnen, was dem Spiel nicht guttut, dass ohnehin nicht das Spitzenspiel ist, als das man es erwartet hatte. Allerdings wird meine Mannschaft nun wieder stärker und kann Leverkusen in die Defensive drücken. Leverkusen nun wieder mit Kontern, wie in der 58ten, als Schürrle einen langen Ball erläuft, aber am herauslaufenden Luthe scheitert. Nach 63 Minuten beschliesse ich zu wechseln. Bertelli kommt für den gelb-belasteten Kopplin und Sahin soll als aus der Tiefe kommender Spielmacher für White das Spiel antreiben. Nach 64 Minuten Maniatis mit einer tiefen Flanke in den Strafraum und Espinel kommt unbedrängt zum Schuss. Aber er schiesst sofort und überhastet und am Tor vorbei. In der 68ten Diez mit dem Schuss. Leno hält und Maniatis bekommt den Abpraller. Auch dessen Schuss hält Leno, aber wieder gibt es einen Abpraller, wieder zu Maniatis, aber der Schuss geht dann daneben. In der 74ten Minute eine Flanke von Rechts durch Espinel und Diez Ballannahme verunglückt total, so dass die Leverkusener Abwehr zur Stelle ist, als er den Ball endlich unter Kontrolle hat. 2 Minuten später Maniatis mit der Flanke und Espinel nimmt diese volley, trifft aber das Tor nicht. Wieder eine Minute später Lencina mit einem langen Pass auf Diez und der trifft nur den Pfosten, aber es war sowieso Abseits. In der 81ten Minute dann ein Konter von Leverkusen. Langer Ball von Leno nach vorne und Hayashi verschätzt sich. Schürrle setzt sich im Laufduell durch und überwindet Luthe. Der Ball geht an die Unterkante der Latte und von dort ins Tor : 2-1. Ich habe es kommen sehen. In der 86ten dann eine Flanke von Yildirim und der trifft Diez. Von diesem prallt der Ball ins Tor ab zum 2-2-Ausgleich. Wie glücklich ist das. Aber mein Team kann ja noch wieder in Rückstand geraten. 2 Minuten später Coutadeur mit einem langen Pass auf die rechte Seite und Schürrle lässt Neagoe alt aussehen und kommt aus halbrechter Position zum Abschluss : 3-2. In der 90ten Minute trifft Diez unbedrängt nur das Aussennetz. Damit dürften die Bayern ihren Vorsprung weiter ausbauen. 

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #326 am: 29.Januar 2013, 17:19:15 »

Was hast Du denn für lustige Wappen?  :o

Hm, die Niederlagen zuletzt schmerzen, aber noch ist nichts verloren. Was denkst Du? Sind die Bayern noch einzuholen?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #327 am: 29.Januar 2013, 17:30:12 »

21ter Spieltag : Zu Hause gegen die Königsblauen

Abdellaoui feiert gegen Schalke sein Comeback und Durmusoglu kommt für den gesperrten Kühn ins Spiel. Schon in der ersten Minute Diez aus spitzem Winkel, aber der Schalker Torhüter kann den Ball abfälschen, aber direkt vor die Füsse von Töre. Der haut den Ball aber unbedrängt weit daneben. Fährmann hält auch nach 4 Minuten einen Schuss von Diez und 2 Minuten später geht ein weiterer Schuss von Diez knapp am Tor vorbei. Es sieht momentan nach einem weit besseren Spiel aus, als die letzten beiden Spiele. Nach 13 Minuten Huntelaar mit dem Tor für Schalke, aber ganz eindeutig aus einer Abseitsposition. Besser gesagt waren gleich 4 Schalker Spieler im Abseits, was ich so noch nie beobachtet habe. Huntelaar spielt schon sehr lange bei Schalke und hat immer seine Tore gemacht. In der 17ten Minute Espinel mit einem langen Pass auf Durmusoglu, aber Fährmann klärt mit den Fingerspitzen zur Ecke. Nach 21 Minuten Espinel über die rechte Seite mit viel Platz. Seine Flanke in den Strafraum kommt zu Diez und der zeigt, dass er doch nicht der Chancentod ist, für den man ihn halten konnte nach den vielen vergebenen Chancen. So führt meine Mannschaft 1-0. Natürlich darf man jetzt nicht übermütig werden. 2 Minuten später Yildirim auf der halblinken Seite und er setzt sich durch. Allerdings fehlt dann der Blick auf den in der Mitte startenden Diez und so geht Yildirims Schuss am Tor vorbei. In der 30ten sieht Diez auf halbrechts Espinel starten, doch dessen Schuss kann Fährmann halten. Espinel dürfte einer der schnellsten Bundesligaspieler sein (Schnelligkeit = 20). Was man aber nicht vergessen darf ist, dass Schalke zweikampfstark ist und viel Einsatz zeigt. Insgesamt ist es aber ein sehr faires Derby mit wenigen Fouls auf beiden Seiten, was so selbstverständlich auch nicht ist. In der 39ten dann nach einer Ecke im Strafraum Espinel am Ball und Patrick Herrmann grätscht rein : ELFMETER. Diez kann nun erhöhen. Er läuft selbstbewusst an und verwandelt selbstbewusst unten links zum 2-0. Fährmann hatte die Ecke geahnt und konnte trotzdem nichts ausrichten. Man kann mit diesem Ergebnis zur Pause sehr zufrieden sein.
Direkt nach der Pause eine Flanke von Espinel und Yildirim kommt an den Ball. Aber Fährmann stürmt raus und pflückt ihm den Ball vom Fuss. Glück für Schalke und gut reagiert von Fährmann. Weniger als 2 Minuten später Kopplin zu Durmusoglu in der Mitte am Strafraum. Aber Fährmann hat dessen Schuss sicher. 5 Minuten später wieder Durmusoglu mit einem guten Schuss von der Strafraumgrenze, aber knapp rechts neben das Tor. Schalke reagiert schon nach 57 Minuten mit zwei Wechseln, um das Spiel noch zu drehen. Keine 60 Sekunden später Espinel auf Durmusoglu in der Mitte an der Strafraumgrenze. Der ist völlig unbedrängt und zieht ab. Fährmann hat keine Chance und es steht 3-0. Bisher macht die Abwehr eine ganz gute Figur und auch sonst sehe ich kaum einen Grund für eine Auswechslung. Trotzdem wird es natürlich Auswechslungen geben nach 63 Minuten. Abdellaoui wird ersetzt durch Sahin und Neagoe durch Orban. Ich will Abdellaoui nämlich nicht jetzt verheizen. Eine Minute später Diez mit einem langen Pass auf den startenden Yildirim und der zieht von der Strafraumgrenze ab und macht das 4-0 mit einem grandiosen Schuss. Für Schalke dürfte dies die Höchststrafe sein. In der 77ten Minute Efe Yildirim diesmal auf Diez und der macht das 5-0. Nigel de Jong in der 80ten mit einem Frustfoul in meinem Strafraum. Dafür sieht er verdient die gelbe Karte. Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftritt meiner Mannschaft in diesem Spiel.
« Letzte Änderung: 29.Januar 2013, 17:33:38 von TheEvilForce »

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #328 am: 29.Januar 2013, 17:37:12 »

Was hast Du denn für lustige Wappen?  :o

Hm, die Niederlagen zuletzt schmerzen, aber noch ist nichts verloren. Was denkst Du? Sind die Bayern noch einzuholen?

Bayern ist dummerweise sehr sehr souverän was die Form angeht. Die sammeln die Punkte wie die Weltmeister und ich denke, dass die Bayern diese Saison über 80 Punkte machen werden. Ich setze natürlich darauf, dass ich bis zum Ende der Saison nun eine Siegesserie starte. Anders sind die Bayern nicht mehr zu stoppen.
Die Wappen habe ich irgendwann mal als Download bekommen, ich weiss aber nicht mehr woher. Ist aber schon ein wenig länger her.

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #329 am: 29.Januar 2013, 18:10:36 »

Europacup 1te KO-Runde : Das Hinspiel bei Sochaux

Gegen Sochaux konnte mein Team in der Winterpause schon ein Freundschaftsspiel bestreiten und das lief sehr gut und konnte ungefährdet gewonnen werden. Sochaux direkt zu Beginn mit offensivem Drang. Meine Mannschaft nahezu unverändert gegenüber dem Spiel gegen Schalke. Da wird auswärts spiele macht mir das natürlich Sorgen. Sochaux spielt wesentlich besser und stärker als ihm Freundschaftsspiel. Allerdings kann meine Mannschaft nach ein paar Minuten sich besser fangen und das Spiel ausgeglichen gestalten. Nach 16 Minuten Diez von halbrechts Position mit dem Schuss, aber Sochaux Torhüter kann den Ball noch mit einer Hand über das Tor lenken. Sochaux ist nun mehr in der Defensive und die Spielanteile meiner Mannschaft werden höher. Der englische Schiedsrichter ist meiner Meinung nach aber sehr parteiisch und das für die Franzosen. Nach 38 Minuten Kopplin mit einer kurzen Flanke auf Durmusoglu, dem aber der Ball weggegrätscht wird direkt vor die Füsse von Kühn, der platziert zum glücklichen 0-1 verwandelt. Damit sollte man sich in die Pause retten, dann müsste Sochaux das Spiel machen. In der 42ten Minute ein schneller Gegenstoss von Sochaux, aber Martin trifft nur die rechten Pfosten. In der 43ten Minute startet Diez durch, aber scheitert am Torhüter der Franzosen. In der 44ten Minute ein langer Einwurf von Kopplin in den Strafraum zu Hayashi und der spielt in die Mitte vor dem Tor, wo Kühn wartet und das 0-2 macht.
In der zweiten Halbzeit gilt es, diese Führung zu halten.
Sochaux spielt nun mit 3 Innenverteidigern und 2 Wingbacks. Davor spielen dann 3 zentrale Mittelfeldspieler. So eine Aufstellung habe ich glaub ich noch nie gesehen. Wir werden sehen, ob die Taktik zum Erfolg führen wird. Ich hoffe natürlich, dass diese Taktik daneben geht. Ich würde diesen englischen Schiedsrichter Warrington am liebsten komplett für meine Spiele ablehnen. Meine Mannschaft reagiert genau richtig und hält das Heft im Spiel in der Hand. Maniatis kommt nach 62 Minuten für Durmusoglu, Bertelli für Kopplin und Abdellaoui macht Platz für Sahin. Bei Durmusoglu und Kopplin mache ich das deshalb, weil diese schon gelb-belastet sind. Offensiv macht Sochaux kaum Fortschritte, eher noch macht Maniatis nun mehr Druck über die linke Seite. Die Fans von Sochaux fangen nach 76 Minuten an, das Stadion zu verlassen. Maniatis macht dabei doch einen tollen Pass auf Diez und der trifft leider das Tor nicht. Eine Minute später Efe Yildirim auf Maniatis und der macht das Tor zum 0-3. Damit hat sich die Einwechslung von Maniatis doch sehr gelohnt. Aber auch Sochaux hat dank Haroun in der 79ten Minute einen Torschuss, der allerdings daneben geht. Nach 82 Minuten dann der Mann des Tages. Diez spielt auf Kühn und der macht mit dem 0-4 das dritte Tor an diesem Abend. Einfach klasse das Spiel meiner Mannschaft. Und es bestätigt das Ergebnis des Freundschaftsspieles. Damit dürfte das Rückspiel ziemlich entspannt sein.

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #330 am: 29.Januar 2013, 19:29:12 »

22ter Spieltag : Zu Gast am Neckar

Stuttgart ist trotz der Niederlage im Pokal eine gute Mannschaft. Mit dem zweitbesten Torschützen der Liga Alcacer und Böhmann als grosses deutsches Defensivtalent ist Stuttgart gut aufgestellt. Auswärts zu spielen ist immer eine schwere Aufgabe, aber ich hoffe, das dies gelingt, um den Rückstand zu den Bayern nicht zu gross werden zu lassen. Nach 7 Minuten hat Diez von Halblinks eine sehr gute Gelegenheit und schiesst nur knapp neben das Tor. Bisher kann meine Mannschaft aber durchaus überzeugen und die Anfangsviertelstunde macht Mut. Nach 17 Minuten Espinel mit einem langem Ball auf Diez. Der muss nur noch nach Innen ziehen und das Tor machen. Aber was macht er da??? Er zieht nach AUSSEN!!! In der Mitte ist keiner mitgelaufen. Wie kann sowas passieren? Nach der Aktion stehe ich schon kurz vor einem Herzinfarkt. Nach 23 Minuten Espinel auf halbrechts und er wird angespielt. Diesmal ist Diez mitgelaufen in der Mitte. Aber ich schätze, dass Espinel sich an den Bock von Diez erinnert und es deshalb selbst versucht. Allerdings ist dies nicht erfolgreich und die nächste Chance vergeben. Ich sollte vielleicht beim Wettbüro auf einen Sieg von Stuttgart wetten, so wie meine Offensive spielt. In der 28ten Minute schlägt Kopplin den Ball aus der Abwehr ganz weit nach vorne und Diez entwischt der gegnerischen Abwehr und zieht nach innen : 0-1. 2 Minuten später Yildirim wieder mit einem langen Pass und wieder Diez im Laufduell erfolgreich : 0-2. So soll es gehen. Das Ergebnis beruhigt mich wieder ein wenig. Ich will mit diesem Ergebnis in die Halbzeit gehen und das klappt auch.
Nach der Pause bleibt meine Mannschaft weiterhin spielbestimmend. 4 Minuten nach Wiederanpfiff Töre mit einer Flanke, Carmona kann den Ball aber nicht kontrollieren. Die Chance für Espinel, als er ihm den Ball abluchst und sicher das Tor macht. Somit steht es 0-3. In der 51ten bricht Alcacer durch und Lencina weiss sich nur noch mit einer Grätsche zu helfen. Das sieht übel aus, auch wenn Lencina den Ball gespielt hat. Daher rechne ich mit dem schlimmsten, es gibt aber "nur" die gelbe Karte. Ich nutze die Chance nach 52 Minuten um Sahin für Abdellaoui und Maniatis für Töre zu bringen. Da aber Diez sich ganz kurz danach verletzt muss ich jemand bringen für ihn. Ich beschliesse, dass ich Durmusoglu bringe und Yildirim im Sturmzentrum spielen wird. Damit ist das Wechselkontingent erschöpft. Stuttgart allerdings nutzt diese Chance nicht. Nach 61 Minuten sieht Yildirim, dass Espinel auf der rechten Seite in den Strafraum startet und spielt den Pass. Allerdings ist Stuttgarts Torhüter gut und kann den Ball parieren. Auch nach 69 Minuten dann wieder Glück für Stuttgart. Maniatis im Strafraum spielt in die Mitte und Tasci kann Yildirim nur durch ein Foul behindern. Das gibt Elfmeter aber keine Karte. Espinel macht diesen mit einem trockenen Schuss unten rechts rein und so steht es 0-4. Damit dürfte das Spiel gelaufen sein. Erst nach 81 Minuten kann Stuttgart mal so etwas wie eine Torchance verbuschen. Allerdings ist die Qualität dieser Chance eher schlecht. Stuttgart jetzt zwar in der Vorwärtsbewegung, aber nicht sehr torgefährlich und ohne den nötigen Druck. Dieser Sieg hält bis zum Schluss und hält uns im Rennen um die Meisterschaft. 

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #331 am: 10.Februar 2013, 16:31:19 »

Europacup 1te KO-Runde : Das Rückspiel zu Hause gegen Sochaux

Im Rückspiel werden einige Stammkräfte geschont. Wir haben im Hinspiel ja eine gute Grundlage geschaffen. Sochaux versucht natürlich von Anfang an, ein Tor zu erzielen, um wieder Hoffnung zu haben. Offensiv ist dieses Spiel natürlich schwächer von meiner Mannschaft. Im Champions League hat Bayern Manchester City mit 3-2 geschlagen. Insgesamt ein die ersten 20 Minuten auf recht schwachem Niveau. Es fehlt in meiner Mannschaft auch die Eingespieltheit, da die neuen Leute oft noch wie Fremdkörper im Spiel wirken. Nach 21 Minuten zeigt Yildirim einen tollen Distanzschuss. Der geht nur knapp links oben am Tor vorbei. Aus schwerem Winkel von der rechten Seite an der Strafraumgrenze und aus vollem Lauf ist das jedoch trotzdem eine beachtliche Leistung. In der 25ten erzielt Diawara ein Tor, aber nach einem Foul an Loos vorher. Daher gibt es kein Tor und Freistoss für mein Team. Sochaux gewinnt jetzt aber Spielanteile und macht offensiv mehr Druck. In der 28ten ein Freistoss von Espinel, aber Sochaux Torhüter kann den Ball über die Latte lenken. In der 36ten dann wieder Yildirim mit einem tollen Schuss mit Links, aber wieder ist der Torhüter von Sochaux eine sichere Bank. 2 Minuten später verletzt sich Hayashi. Wieder war Diawara der foulende Spieler. Für Hayashi kommt Eyjolfsson. Das ist ein schwerer Schlag, besonders, da das nächste Spiel das DFB-Pokal Halbfinale gegen die Bayern ist. Es bleibt torlos zur Halbzeit und ich hoffe auf eine ruhigere zweite Halbzeit ohne grosse Überraschungen.
Nach dem Seitenwechsel meine Mannschaft wieder spielbestimmend und Espinel nach 47 Minuten mit einer guten Gelegenheit. Aber eine Minute später geht Bertelli an Diawara vorbei, der zum Schuss kommt. Der linke Pfosten rettet mein Team vor dem Rückstand. Das war ein Schockmoment. 3 Minuten später ein toller langer Ball von Durmusoglu auf Kühn. Der dringt in den Strafraum ein und zieht von halblinks ab. Aber der Schuss geht an den Pfosten. Direkt beim nächsten Angriff dann etwas Seltenes. Genau zwischen Mittelkreis und gegnerischem Strafraum Bertelli mit einem Pass per Hacke auf Eyjolfsson. Insgesamt wird das Spiel vom Niveau her wesentlich besser, wenngleich die meiste Aktivität von meiner Mannschaft ausgeht. Nach 61 Minuten bringe ich Maniatis für Töre. Nach 65 Minuten wieder ein toller Schuss von Efe Yildirim. Auch dieser geht  über das Tor. Allerdings kann es nur eine Frage der Zeit sein, wann das Tor fällt. Nach 78 Minuten beginne ich langsam aber darüber nachzudenken, dass ein torloses Spiel ja auch das Weiterkommen bedeutet. In der 83ten Durmusoglu mit der Hacke in den Strafraum zu Maniatis, aber auch der trifft das Tor nicht. In der 90ten haut Diawara (der nach seinem fünften Foul erst gelb sah) ohne Chance auf den Ball aus Frust Maniatis um : Gelb-Rot. Was ein brutales und dummes Arschloch, so ein Foul zu begehen. Es bleibt torlos und wird sind natürlich wenig überraschend weiter. Ohnehin ein guter Tag für den deutschen Fussball. Köln wirft Villareal (da spiel Hoxha bis Saisonende) raus, Wolfsburg den AZ Alkmaar. Nur Dortmund verliert nach Hinspiel auch das Rückspiel gegen Everton.

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #332 am: 10.Februar 2013, 17:01:15 »

DFB-Pokal Halbfinale : Das Spiel des Jahres in Bochum gegen die Bayern

Gegen Bayern werde ich auf eine 4er-Kette spielen. Orban und Eyjolfsson bilden die Innenverteidigung und meine Mannschaft ist komplett ohne Erfahrung mit dieser Formation. Bayern ohne Rivas, dem Weltfussballer des Jahres oder auch nur dem kommenden. Nach einer Minute schon die erste gelbe Karte für einen übermütig einsteigenden Orban. Die ersten Chance über die Flanke durch Roberto eingeleitet. Wo hat dieser seinen Durchbruch geschafft? Ein kleiner Tipp : Die spielen heute in Blau zu Hause...  Auch Essig zeigt auf der linken Seite gute Leistungen. Ich meine mich zu erinnern, dass der einmal auf meiner Talenteliste stand und ich ihn für nicht gut genug hielt. Jetzt spielt er bei Bayern gegen mich. Zurück zum Spiel. Bisher geht meine Taktik gut auf und Bayern verlegt sich aufs Kontern, da meine Mannschaft feldüberlegen ist. 120 Minuten sollten zu schaffen sein, um ins Elfmeterschiessen zu kommen. Solange muss meine Abwehr also ein Bayerntor verhindern. Nach der Hälfte der ersten Halbzeit ist der Mangel an Torraumszenen jedoch erschreckend. Nach 26 Minuten Yildirim mit einem tollen Pass in den Strafraum, aber Kühn erreicht den Ball eine Sekunde später als der Bayern-Torwart. Maniatis hat auf der linken Seite Probleme mit seinem Gegenspieler Roberto.  Aber Kopplin auf meiner rechten Abwehrseite macht ebenfalls ein sehr gutes Spiel. Bis zur 39ten Minute bleibt es erstmal torlos und Luthe ist somit bereits seit 400 Minuten ohne Gegentor. Wo wir schonmal bei München sind. Bochum hat neben Preussen Münster ein weiteres Farmteam : TSV 1860 München. In der 44ten Kühn noch mit einer tollen Gelegenheit nach einer Flanke von Espinel, aber Douglas kann ihm den Ball vom Fuss wegschlagen. 3 Minuten Nachspielzeit in der ersten Hälfte. Espinel mit der letzten Flanke über die rechten Seite. Und links am Strafraum steht Maniatis komplett frei. Das lässt er sich nicht nehmen : 1-0 !!! Damit geht es in die Pause.
Nach der Pause sollte meine Mansnchaft die Führung ausbauen. Auf Führung halten sollte meine Mannschaft lieber nicht spekulieren. In der 48ten Kühn mit einem Pass auf Durmusoglu, der in den Strafraum eindringt. Neuer kann den Schuss nicht festhalten und der Ball rollt in Richtung Bayerntor. Das ist das nächste Tor!!! Aber Neuer läuft dem Ball hinterher und kann ihn vor der Linie noch einholen und festhalten. Das gibt es doch gar nicht. Bayern kontert weiterhin. In der 53ten Minute ein Konter. Kühn lässt Badstuber aussteigen und läuft alleine auf Neuer zu. Und er platziert den Ball eiskalt an Manuel Neuer vorbei zum 2-0 ins Tor. Roberto sieht nach 56 Minuten Gelb, nachdem er von hinten Durmusoglu gefoult hat. Fahren wir dieses Jahr nach Berlin? Bitte lass uns dieses Spiel gewinnen. In der 67ten ein strammer Schuss von Caicedo. Aber Luthe lenkt den Ball mit einem gigantischen Reflex doch noch über das Tor. Bayern nun aber dominanter. Seltsam nur, dass Schweinsteiger überhaupt nicht ins Spiel findet. In der 71ten dann Maniatis mit einem langen Pass auf Kühn. Der schiesst platziert, aber Neuer mit einer Parade, die zeigt, warum er Nationaltorhüter ist. Besonders erwähnt werden sollte Eyjolfsson, der Lucas Moura effektiv abschirmt und ihm immer wieder den Ball wegnimmt und wegschlägt. In der 84ten wieder ein Konter. Espinel überläuft alle über die rechte Seite und probiert es mit einem Heber über Neuer, der auch gelingt. Aber der Ball geht knapp links am Tor vorbei. 2 Minuten Nachspielzeit wird es geben. Es bleibt beim Sieg. Luthe war der Mann des Spiels. Wir sind im Finale des DFB-Pokal. Wer hätte das gedacht und vor allem, dass wir uns gegen die Bayern durchsetzen können.

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #333 am: 10.Februar 2013, 17:52:15 »

23ter Spieltag : Zu Gast bei Frankfurt

Gegen Frankfurt wird die 3er-Kette wieder eingeführt und wir spielen unser "altes System" wieder. Direkt zu Beginn ist meiner Mannschaft überlegen. Ich denke, dass wir dieses Spiel gewinnen werden. Frankfurt versucht über Härte ins Spiel zu kommen. Nach 11 Minuten Freistoss von Links durch Töre und Sahin mit dem Kopfball. Jedoch geht der Ball knapp am Tor vorbei. Das wäre auf jeden Fall ein Tor wert gewesen. Eine Minute später Durmusoglu in den Strafraum und Efe Yildirim ist eher als Kühn am Ball. Jedoch verhindert Frankfurts Torhüter die Führung. Wiedwald im Frankfurter Tor kann einem schon Leid tun. 14 Minuten gespielt und Espinel mit einer Flanke. Durmusoglu grätscht in die Flanke hinein und bugsiert den Ball so ins Tor zum 1-0. In der 20ten Minute dann wieder eine Flanke von Espinel und Töre schiesst direkt, aber am Tor vorbei. Wie er das Tor verfehlen konnte, das kann ich nicht nachvollziehen. Espinel wirklich überragend und Espinel mit jeder Menge Platz und jeder Menge Flanken. Nach 23 Minuten hat meine Mannschaft über 80% Ballbesitz. Das ist drückende Überlegenheit. Nach 24 Minuten Espinel wieder mit der Flanke und Kühn setzt sich gegen Dondorft durch und macht das 2-0. Eine Minute später die Antwort der Frankfurter. Rudy legt in die Mitte ab zu Santini und der macht das 2-1. Frankfurt seit 9 Spielen sieglos und auf einem Relegationsplatz. Das sollte doch ein sicherer Sieg sein. In der 33ten Minute Durmusoglu auf Kühn und der verfehlt das Tor um ein paar Zentimeter. Der Zug auf das Tor der Frankfurter läuft weiter. In der 45ten Minute muss Kühn verletzungsbedingt ausgewechselt werden nach einem Foul an ihm. Perkovic wird dafür eingwechselt. Nach 49 Minuten endet die erste Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel ändert sich nichts Grundlegendes am Spielverlauf. Nach 52 Minuten verletzt sich Menz bei einem Foul an Efe Yildirim im eigenen Strafraum. 2 Minuten später zieht Efe Yildirim im Strafraum nach Innen bei einem Konter. Aber er kriegt den Ball nicht unter Kontrolle und verzieht den Schuss total. So eine Chance bekommt man nicht oft und so leichtfertig wird diese vergeben. Espinel wird jetzt immer öfter von den Frankfurtern gefoult. Und so holt er in der 61ten auch einen Freistoss heraus. Abdellaoui trifft ihn in den Strafraum und Sahin köpft den Ball aufs Tor. Wiedwald lenkt den Ball ab vor Espinels Füße und der macht eiskalt das 3-1. Keiner hat das Tor so verdient wie Espinel. Er ist der überragende Mann auf dem Platz heute. Nach 70 Minuten Efe Yildirim auf Durmusoglu und der kommt zum Schuss. Wiedwald jedoch kann den Ball parieren. An ihm liegt es nicht, dass Frankfurt so zurückliegt. Nach 70 Minuten wechsle ich White für Abdellaoui ein und hoffe natürlich auf ein gutes Spiel von ihm. In der 74ten Minute foult Dondorf Töre im Strafraum. Das gibt Elfmeter. Espinel wird schiessen. Er platziert den Schuss oben rechts ins Tor und macht sein zweites Tor und das 4-1. Die Frankfurter haben entweder nicht mehr den Willen oder das Können oder beides, um das Spiel noch an sich zu reissen. Das Tempo wird langsamer und meine Mannschaft behält den Ball. Das Spiel endet mit einem überzeugenden Sieg.

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #334 am: 10.Februar 2013, 20:09:06 »

Europacup 2te Runde : Auswärts gegen Galatasaray Istanbul

Gegen Galatasaray wird eine sehr stark türkischsprachige Truppe auflaufen. Im defensiven Mittelfeld wird Sahin spielen und Gökhan Töre als linker Flügelspieler. Aber der Hammer wird mein Sturm sein. Mit Selim Gündüz, Efe Yildirim und Osman Durmusoglu werden 3 türkischstämmige Spieler meinen kompletten Sturm bilden. 5 Spieler mit türkischen Wurzeln werden also antreten. Die 3er-Kette wird nicht aufgelöst und ich hoffe, dass sich das nicht rächt. Schon nach 2 Minuten der erste Freistoss von über 25 Metern durch Töre, der vom Torhüter abgefälscht an die Latte geht. Ein guter Start. Aber nach 10 Minuten Civek von der linken Seite mit einem Freistoss in den Strafraum. Nestor löst sich und kommt zum Kopfball. Luthe hat keine Chance und es steht 1-0 für die Hausherren. Nach 19 Minuten eine Flanke von Kopplin von der rechten Seite. Das sieht man nicht oft. Diese kommt auf den Elfmeterpunkt und Töre steht dort. Und er macht das Tor zum 1-1. 3 Minuten später wieder ein Kopfball, diesmal durch Civek, aber Luthe lenkt den Ball noch genug ab, dass dieser am Tor vorbeigeht. Es geht Schlag auf Schlag. 24 Minuten sind gespielt. Yildirim setzt sich durch, schiesst von halblinks, aber Muslera kann den Ball parieren. Der Ball kommt aber vor die Füße von Durmusoglu und der schiebt den Ball ins leere Tor : 1-2. Wir führen in Istanbul !!! 4 Minuten später Gündüz mit einem Pass über 30 Meter nach vorne. Yildirim erläuft sich den Ball, aber Muslera pariert diesen Schuss und es kommt nur ein Einwurf dabei heraus. In der 29ten schickt Gündüz wieder Yildirim steil, diesmal aber etwas mehr Richtung Mitte. Der kommt auch zum Schuss und Muslera ist geschlagen! Aber der linke Pfosten rettet die Gastgeber. 2 Minuten später Kopplin mit einem hohen langen Pass in den Strafraum zu Yildirim auf der rechten Strafraumseite. Der fackelt nicht lange und zieht ab. Muslera ist komplett überrascht und es steht 1-3. Wieder 2 Minuten später zieht Espinel über die rechte Seite. Keiner holt ihn ein und er kommt zum Flanken. In der Mitte grätscht Yildirim diese Flanke zum 1-4 ins Tor. Unglaublich!!! 2 Minuten später fast die gleiche Situation, aber diesmal passt ein Abwehrspieler auf. Galatasaray mit grossen Problemen, meine Offensive in den Griff zu kriegen. Damit geht es in die Halbzeit. Ich bin echt begeistert von diesem Spiel bisher.
Nach Wiederanpfiff ist Galatasaray immernoch stark überfordert. Dabei spielen mit Hamit Altintop, Ujah und Tolga Cigerci einige bekannte Spieler in dieser Mannschaft. Nach 48 Minuten Abdellaoui mit einem langen Pass auf Yildirim und der kommt ins Schussposition. Muslera kann einem Leid tun, als Yildirim so das 1-5 markiert. In der 55ten Minute Gündüz wieder als Passgeber. Er spielt in die Schnittstelle der Galatasaray-Abwehr und Durmusoglu stösst in die Lücke. So steht es nun schon 1-6. Gündüz mit einer tollen Leistung bisher. Bedenkt man, dass er in meiner zweiten Mannschaft spielt, dann ist das schon bemerkenswert. Nach 63 Minuten wechsle ist Loos für Sahin und Bertelli für Kopplin ein. Das Spiel dürfte gewonnen sein und so können beide international Spielpraxis und Erfahrung sammeln. In der 64ten Minute läuft Yildirim im Strafraum bis zur Grundlinie und spielt zurück zu Gündüz in die Strafraummitte. Der ist frei und auch Muslera kommt nicht an den Ball. Aber wieder rettet der linke Pfosten. Schon der dritte Aluminiumtreffer in diesem Spiel für meine Mannschaft. Es folgen weitere Torchancen für meine Mannschaft. Aber ohne weiteren zählbaren Erfolg. Galatasaray scheint sich aufgegeben zu haben und macht offensiv nicht mehr viel. In der 89ten Minute ist auf einmal Durmusoglu auf der rechten Seite und er probiert eine Flanke. Diese kommt in den Strafraum zu Töre und der macht eiskalt das 1-7. Die nächste Runde dürfte damit sicher sein. Muslera war in diesem Spiel mit einer Wertung von 5,9 noch einer der besseren Spieler seiner Mannschaft. Das dürfte ziemlich deutlich werden lassen, wie unterlegen der Rest seines Teams meiner Mannschaft war.

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #335 am: 20.Februar 2013, 16:06:15 »

24ter Spieltag : Zu Gast beim Hamburger SV

Hamburg ist auf dem letzten Platz und seit 14 Spielen ohne Sieg. Trotzdem setzen die Hanseaten auf ein simples 4-4-2. Aber der erste Angriff in diesem Spiel kommt von Hamburg und der war auch nicht von schlechten Eltern. Gut, dass es in einer Abseitsposition mündet. Nach 3 Minuten rettet uns nach einer Ecke die Latte. Es gibt wieder eine Ecke und auch der Kopfball nach dieser Ecke geht wieder an die Latte. Hamburg wirkt motivierter und wacher. Erst in der 9ten Minute kann Gündüz mit dem ersten Torschuss für meine Mannschaft antworten. In der 16ten Minute spielt Yildirim auf die Flanke zu Töre. Das spielt geht nun schnell nach vorne. Töre geht bis fast zur Grundlinie und bringt die Flanke in den Strafraum. Und da ist Yildirim mit seinem Kopf und macht das 0-1. Zu dem Zeitpunkt ist es ein wenig unverdient, da Hamburg die besseren Chancen hatte. Hamburg muss jetzt mehr Risiko gehen, was das Spiel zum kippen bringt. 24 Minuten sind gespielt als Abdellaoui an den Strafraum zu Gündüz spielt. Der legt ab auf Yildirim und der zieht ein wenig nach links und zieht ab : 0-2. 4 Minuten später schickt Gündüz in den freien Raum und Yildirim erläuft sich den Ball. Hamburgs Torhüter kommt zwar raus, aber Yildirim lässt ihn aussteigen und zieht rechts an ihm vorbei, so dass das Einschieben nur noch Formsache ist. Es steht nun 0-3 und Hamburg hat das Spiel wohl aufgegeben, da die Offensivaktionen von Hamburg wesentlich seltener werden. Beeindruckend aber, dass Yildirim einen lupenreinen Hattrick in 28 Minuten schafft. Genauso wichtig ist es aber, dass Gündüz die Vorlagen gibt. Bis zur Pause gibt es noch ein paar Torschüsse durch Durmusoglu und Yildirim. Eine Minute bevor der Schiedsrichter zur Pause pfeift, legt Gündüz am Strafraum auf Yildirim ab. Der zieht ab, aber Klandt kann den Ball wegfausten zur linken Seite. Aber Espinel ist nach Innen gezogen und bekommt den Ball. Er fackelt nicht lange und zieht ab zum 0-4. Damit geht es in die Pause. Das dürfte schon so gut wie gewonnen sein.
In der 47ten Minute ein langer Abstoss von Klandt noch hinter den Mittelkreis. Sahin gewinnt das Kopfball-Duell und köpft zu Yildirim. Der startet der bis zum Strafraum und hängt seine Gegenspieler ab. Bauer versucht noch zu grätschen im Strafraum, aber Yildirim hat den Schuss schon abgegeben und Klandt ist chancenlos. 0-5 und Hamburg ist am Ende. Das ist seit 10tes Saisontor seit dem Wechsel zu mir. Eine extrem gute Quote. Ein Konter gibt es für Hamburg noch. Uth ist in Bedrängnis und zieht ab. Der Ball geht weit am Tor vorbei, aber das liegt wohl auch am fehlenden Selbstbewusstsein. Hamburgs Passquote durch die Verteidiger sind das Problem. Nur 46% der Pässe aus der Verteidigung gehen bis zur 60ten Minute zum eigenen Mann. Hier macht sich das extreme Pressing meiner Mannschaft bemerkbar. Ich bringe nun Perkovic für Töre und White für Abdellaoui. Zwar gewinnen wir hier wohl hoch, aber auch die Bayern haben am Vortrag hoch gewonnen, alleine durch 4 Tore von Rivas. Hamburg hat durch Ertem in der 76ten Minute nochmal die Chance auf den Ehrentreffer, aber Luthe pariert den Ball. 2 Minuten später ist Kopplin 25 Meter vor dem Tor alleine und unbedrängt. Er versucht einen stark angeschnittenen Kunstschuss. Klandt ist geschlagen, aber der Ball geht wenige Zentimeter am Tor vorbei. Hamburg ist in seiner eigenen Hälfte eingeschnürt in den letzten 10 Minuten. In der 86ten Minute Durmusoglu auf der rechten Seite kurz vor dem Strafraum in die Mitte zu Yildirim. Der fackelt nicht lange und zieht ab. Er macht so sein fünftes Tor in diesem Spiel und das 0-6. Yildirim ist der Spieler der Spiels mit einer 10,0. Beachtenswert auch Gündüz mit 9,1 der zweitbeste Spieler auf dem Platz und mit 2 Vorlagen für Yildirim.

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #336 am: 20.Februar 2013, 16:53:33 »

Europacup 2te Runde : Galatasaray zu Gast in Bochum

Das Rückspiel gegen Galatasaray ist nicht mehr so wichtig, also werde ich Diez und Kühn schonen. Dafür bleibt Gündüz in der Mannschaft und auch Perkovic kriegt international seine Gelegenheit, Erfahrung zu sammeln. Galatasaray will sich diesmal wohl nicht abschlachten lassen und hält gut dagegen. Nach 10 Minuten Yildirim auf dem weg in den Strafraum. Altintop grätscht aber rein und den Ball in den Strafraum. Durmusoglu ist aber am schnellsten am Ball und macht das 1-0. Trotz allem hält Galatasaray sehr gut mit und ist vor allem nach Ecken recht gefährlich im Gegensatz zu meiner Mannschaft. Nach 18 Minuten versucht es Civek aus spitzem Winkel, aber Luthe klatscht ab. Zwar kommt Civek wieder an den Ball, aber er trifft nur noch das Aussennetz. Nach 20 Minuten ein Konter durch meine Mannschaft. Langer Ball auf rechts zu Töre. Der geht halbrechts in den Strafraum und hämmert den Ball aus etwa 14 Metern zum 2-0 ins Tor. Nun scheint sich Galatasaray aufzugeben und es ist auch nicht mehr  viel von Galatasaray in der Offensive zu sehen. Nach 29 Minuten sieht Lekic, dass Luthe weit vor dem Tor steht und probiert es aus etwa 30 Metern. Aber der Ball geht über das Tor. Die Idee dahinter war aber nicht schlecht. Nach 33 Minuten bekommt Yildirm im Strafraum den Ball und zieht volley ab. Aber es fehlen die berühmten Zentimeter zum Torerfolg. Direkt vor der Pause ein Konter von Galatasaray durch Civek. Der läuft unbedrängt, weil Neagoe nicht mit nach Innen zieht. Kurz hinter der Strafraumgrenze zieht Civek ab und macht den Anschlusstreffer zum 2-1. Viel passiert aber nicht mehr in der ersten Hälfte und es geht mit einer verdienten und sicheren Führung in die Kabine.
Direkt nach der Pause hat Gündüz die Riesenchance, als er im Strafraum in Schussposition kommt. Er zögert aber 2-3 Sekunden und so kann ein Abwehrspieler ihm den Ball vom Fuss grätschen. Nach 49 Minute eine lange Flanke von Gomez. Hayashi lässt Civek in seinem Rücken unbewacht und der macht den 2-2-Ausgleich per Volleyschuss. 3 Minuten später ein tolle Doppelpass von Gündüz und Yildirim. So hat Gündüz an der Strafraumgrenze den Ball und zieht ab zum 3-2. Das ist Gündüz erstes Tor in einem europäischen Wettbewerb ausserhalb der U21-Nationalmannschaften. Nach 57 Minuten wechsle ist Bertelli für Kopplin ein und Eyjolfsson für Hayashi. Meine Mannschaft ist weiterhin leicht überlegen. Nach 66 Minuten ist verletzungsbedingt für Perkovic Schluss. Ich bringe Espinel dafür ins Spiel. Die Verletzung aber nutzt Lekic zum 3-3, da er einfach weiterspielt und einen langen Pass erläuft, wo alle meine Abwehrspieler durch die Verletzung abgelenkt sind. Espinel und Töre werden natürlich die Flügel tauschen, d.h. Töre von rechts nach links und Espinel kommt auf dem rechten Flügel ins Spiel. 3 Minuten später Espinel mit der ersten Flanke und Yildirims Kopfball geht knapp über das Tor. Das Spiel wird jetzt natürlich schwächer, da auch bei Galatasaray die Kräfte schwinden. Trotzdem ist Galatasaray nun noch bemüht, den Siegtreffer zu schiessen. Bei Kontern wird halt oft mit taktischen Fouls gearbeitet, wofür die Istanbuler Spieler auf genug gelbe Karten kassieren (3 Stück bis zur 83ten Minute). Es gibt 3 Minuten Nachspielzeit, wohl in der Hoffnung auf den Siegtreffer für Istanbul. Aber ein Konter läuft in der 92ten. Espinel läuft über die rechte Seite und flankt scharf in den Strafraum, wo Yildirm den Ball volley zum 4-3 in die Maschen haut.

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #337 am: 21.Februar 2013, 15:44:25 »

25ter Spieltag : Zu Hause gegen die Breisgau-Maurer

Freiburg spielt sehr defensiv mit 4er-Kette und Doppelsechs. Unter der Woche zurre ich zwei neue Transfers fest. Es werden 2 junge australische Spieler kommen und ich setze damit meine Strategie fort, junge und unbekannte Talente zu kaufen und zu formen. Loos und Rana kamen vom gleichen Verein, die beiden Australier aus der gleichen Liga zumindest. Es entspricht meiner Scouting-Methode mich jedes Jahr auf ein bestimmtes Gebiet oder eine besondere Region zu konzentrieren und dort alle Spieler zu scouten. Rana und Loos sind dieses Jahr nicht so gut eingeschlagen wie erhofft, doch ich hoffe, dass sie in 3-4 Jahren in die Stammelf kommen können. Wenn man sich an Düzköylü erinnert, dann hat dieser extrem lange im Schatten von Töre gestanden und ist jetzt bei Dortmund einer der Stars. Ich gebe also die Hoffnung nicht auf, dass auch Rana und Loos so eine Entwicklung schaffen können.
Nun aber zurück zum Spiel. Das Spiel beginnt mit einer starken Offensive meiner Mannschaft. Dummerweise steht Freiburgs 4er-Kette sehr gut und die beiden "6er" machen die Defensive sehr kompakt. Nach 12 Minuten jedoch kommt Diez im Strafraum an den Ball. Er überwindet auch Baumann im Tor der Freiburger. Aber der Ball geht an den linken Innenpfosten. Die tiefstehende Abwehr der Freiburger hat den Vorteil, dass meine Mannschaft meist in Ballbesitz ist. Es fehlt jedoch kurz vor dem Strafraum der Breisgauer der Platz. Das Spiel pfeift Herr Salver, was in 3 gelben Karten nach 21 Minuten endet... In der 22ten dann eine tolle Flanke von Töre und Perkovic mit einer Direktabnahme an die Latte! Den Nachschuss kann Baumann auf der Linie noch wegfausten. Das Spiel geht weiter nur in Richtung Freiburger Tor. Es dauert 28 Minuten bis Freiburg durch einen direkten Freistoss seinen ersten Torschuss bekommt. Dieser geht aber meilenweit am Tor vorbei. Das Spiel an sich ist bis auf wenige Szenen eher schlecht. Es bleibt zur Halbzeit torlos.
Es gibt keine Auswechslungen zur Halbzeit und ich hoffe, dass ich meinen Stürmern durch aufmuntern in der Pause ein bisschen die Sicherheit wiedergeben kann. Direkt nach der Halbzeit kommt Diez am Strafraum zum Torschuss. Aber sein Schuss geht rechts am Tor vorbei. 2 Minuten später ist Gündüz frei vor Baumann. Aber der kann den Schuss von Gündüz noch mit den Fingerspitzen erreichen. Wieder 60 Sekunden später eine Flanke von Perkovic und Diez köpft ein paar Zentimeter am Tor vorbei. Das Spiel wird nun zum Kartenfestival. Allein Freiburg bekommt bis zur 55ten Minute 5 gelbe Karten. Nach 62 Minuten beschliesse ich, Espinel für Perkovic einzuwechseln und Sahin für Abdellaoui. Töre kommt dadurch wieder auf seine Lieblingsposition auf dem linken Flügel. Und Sahin soll neue Impulse bringen. Auch in der 66ten rettet Baumann wieder seine Mannschaft. Es ist unglaublich, wieviel Glück die Freiburger haben. 3 Minuten später hat diesmal Yildirim die Chance, aber auch er trifft das Tor nicht. In der 75ten ist Baumann einen Sekundenbruchteil schneller am Ball als Diez. Und scheinbar ermauert sich Freiburg hier einen Punkt. Das erinnert sehr stark an das Spiel gegen Wolfsburg. Nach 77 Minuten ist Töre so verletzt, dass er nicht weiterspielen kann. Für ihn kommt White auf die ungewohnte linke Seite. Ich werde mein taktisches Konzept in der nächsten Saison wie fast jedes Jahr wieder verändern. In der 91ten wird Diez vor dem Strafraum brutal gefoult und kann nicht weiterspielen. Ich kann aber niemand mehr einwechseln und Herr Salver hat das natürlich nicht gepfiffen. 

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #338 am: 21.Februar 2013, 15:45:10 »

26ter Spieltag : Werder Bremen zu Gast beim ewigen Zweiten

Bremen wird mit seiner traditionellen Raute im Mittelfeld spielen. Der Abstand auf die Bayern beträgt mittlerweile 9 Punkte. Es muss also ein Sieg her. Nach 2 Minuten ein Foul im Strafraum und Espinel läuft zum Elfmeterpunkt. Er macht den locker rein und es steht 1-0. Ich bin gespannt, wie sich Rana auf der linken Seite macht in diesem Spiel. 2 Minuten später kombiniert sich Bremen ohne Probleme durch meine Abwehr und Schieber wird mustergültig bedient und nutzt dies zum Ausgleich : 1-1. Aber es geht noch weiter. Bullard bedient nach 7 Minuten Gündüz und der macht das 2-1. Wie man sieht, sind mit Bullard und Gündüz zwei Spieler aus der zweiten Mannschaft dabei. 5 Minuten später flankt Espinel auf Gündüz, aber Tim Wiese rettet. Danach plätschert das Spiel bis Minute 22 dahin. Da kommt eine kurze Flanke von Ionia und Putsila schiesst direkt drauf. Hayashi fälscht den Ball ab, so dass Luthe keine Chance hat : 2-2. 180 Sekunden dauert es bis McArhur einen tollen Pass in die Tiefe auf die linke Seite des Strafraumes zu Yildirim spielt und der netzt zum 3-2 ein. 5 Tore in 25 Minuten sind ein Wahnsinn. McArthur hat nach langer Verletzungspause ja jetzt wieder sein Comeback und vor allem auch sein Comeback in der schottischen Nationalmannschaft. Das Spiel wird bis zur Halbzeit nun ruhiger, auch wenn ganz kurz vor der Pause Bullard die Riesenchance hat, sein Debut in der Bundesliga mit einem Tor zu krönen. Noch vor der Pause verletzt sich Rana und ich muss jemand einwechseln für ihn. Daher bringe ich Abdellaoui auf der linken Seite ins Spiel. Es geht also mit einer Führung in die Halbzeit.
Nach der Pause kann meine Mannschaft ein wenig die Oberhand gewinnen und Bremen in seiner eigenen Hälfte halten. Es ist kein Schlagabtausch mehr wie in der ersten Halbzeit. 2 Minuten nach der Pause Abdellaoui mit einer langen und hohen Flanke in den Strafraum. Espinel ist nach innen gezogen und nimmt den Ball direkt. Es scheppert richtig, als der Ball ins Tor geht und es 4-2 steht. Vor diesem Spiel war Tim Wiese seit 535 Minuten ohne Gegentor gewesen und nun das. Ich verzichte auf die Auswechslungen zur 60ten Minute, um bei Verletzungen nicht handlungsunfähig zu sein. In der 61ten Minute geht ein direkter Freistoss von Abdellaoui an die Latte. 60 Sekunden später verzieht Yildirim allein vor dem Ball den Schuss und der Ball geht am Tor vorbei. Nach 67 Minuten beschliesse ich, doch zu wechseln. Bertelli kommt für Kopplin und Orban für Neagoe. Aber bevor diese Auswechslungen durchgehen gibt es noch einen langen Freistoss von Lumb und N'Bone kommt im Strafraum ungehindert zum Kopfball. 4-3 und damit neue Hoffnung für Bremen. 4 Minuten später trifft Schieber nur das linke Aussennetz. Wieder 4 Minuten später dieselbe Situation für Gündüz, aber diesmal das rechte Aussennetz. Bremen drängt nun auf den Ausgleich. 82 Minuten sind gespielt, als Yildirim nach einem Konter alleine vor Tim Wiese auftaucht. Er zieht ab und Wiese kann den Ball noch wegfausten. Keine Drehung, keine Täuschung, nichts. Es ist ein knapper Sieg, aber der Sieg hält uns im Rennen um die Meisterschaft.