Europacup 2te Runde : Auswärts gegen Galatasaray Istanbul
Gegen Galatasaray wird eine sehr stark türkischsprachige Truppe auflaufen. Im defensiven Mittelfeld wird Sahin spielen und Gökhan Töre als linker Flügelspieler. Aber der Hammer wird mein Sturm sein. Mit Selim Gündüz, Efe Yildirim und Osman Durmusoglu werden 3 türkischstämmige Spieler meinen kompletten Sturm bilden. 5 Spieler mit türkischen Wurzeln werden also antreten. Die 3er-Kette wird nicht aufgelöst und ich hoffe, dass sich das nicht rächt. Schon nach 2 Minuten der erste Freistoss von über 25 Metern durch Töre, der vom Torhüter abgefälscht an die Latte geht. Ein guter Start. Aber nach 10 Minuten Civek von der linken Seite mit einem Freistoss in den Strafraum. Nestor löst sich und kommt zum Kopfball. Luthe hat keine Chance und es steht
1-0 für die Hausherren. Nach 19 Minuten eine Flanke von Kopplin von der rechten Seite. Das sieht man nicht oft. Diese kommt auf den Elfmeterpunkt und Töre steht dort. Und er macht das Tor zum
1-1. 3 Minuten später wieder ein Kopfball, diesmal durch Civek, aber Luthe lenkt den Ball noch genug ab, dass dieser am Tor vorbeigeht. Es geht Schlag auf Schlag. 24 Minuten sind gespielt. Yildirim setzt sich durch, schiesst von halblinks, aber Muslera kann den Ball parieren. Der Ball kommt aber vor die Füße von Durmusoglu und der schiebt den Ball ins leere Tor :
1-2. Wir führen in Istanbul !!! 4 Minuten später Gündüz mit einem Pass über 30 Meter nach vorne. Yildirim erläuft sich den Ball, aber Muslera pariert diesen Schuss und es kommt nur ein Einwurf dabei heraus. In der 29ten schickt Gündüz wieder Yildirim steil, diesmal aber etwas mehr Richtung Mitte. Der kommt auch zum Schuss und Muslera ist geschlagen! Aber der linke Pfosten rettet die Gastgeber. 2 Minuten später Kopplin mit einem hohen langen Pass in den Strafraum zu Yildirim auf der rechten Strafraumseite. Der fackelt nicht lange und zieht ab. Muslera ist komplett überrascht und es steht
1-3. Wieder 2 Minuten später zieht Espinel über die rechte Seite. Keiner holt ihn ein und er kommt zum Flanken. In der Mitte grätscht Yildirim diese Flanke zum
1-4 ins Tor. Unglaublich!!! 2 Minuten später fast die gleiche Situation, aber diesmal passt ein Abwehrspieler auf. Galatasaray mit grossen Problemen, meine Offensive in den Griff zu kriegen. Damit geht es in die Halbzeit. Ich bin echt begeistert von diesem Spiel bisher.
Nach Wiederanpfiff ist Galatasaray immernoch stark überfordert. Dabei spielen mit Hamit Altintop, Ujah und Tolga Cigerci einige bekannte Spieler in dieser Mannschaft. Nach 48 Minuten Abdellaoui mit einem langen Pass auf Yildirim und der kommt ins Schussposition. Muslera kann einem Leid tun, als Yildirim so das
1-5 markiert. In der 55ten Minute Gündüz wieder als Passgeber. Er spielt in die Schnittstelle der Galatasaray-Abwehr und Durmusoglu stösst in die Lücke. So steht es nun schon
1-6. Gündüz mit einer tollen Leistung bisher. Bedenkt man, dass er in meiner zweiten Mannschaft spielt, dann ist das schon bemerkenswert. Nach 63 Minuten wechsle ist Loos für Sahin und Bertelli für Kopplin ein. Das Spiel dürfte gewonnen sein und so können beide international Spielpraxis und Erfahrung sammeln. In der 64ten Minute läuft Yildirim im Strafraum bis zur Grundlinie und spielt zurück zu Gündüz in die Strafraummitte. Der ist frei und auch Muslera kommt nicht an den Ball. Aber wieder rettet der linke Pfosten. Schon der dritte Aluminiumtreffer in diesem Spiel für meine Mannschaft. Es folgen weitere Torchancen für meine Mannschaft. Aber ohne weiteren zählbaren Erfolg. Galatasaray scheint sich aufgegeben zu haben und macht offensiv nicht mehr viel. In der 89ten Minute ist auf einmal Durmusoglu auf der rechten Seite und er probiert eine Flanke. Diese kommt in den Strafraum zu Töre und der macht eiskalt das
1-7. Die nächste Runde dürfte damit sicher sein. Muslera war in diesem Spiel mit einer Wertung von 5,9 noch einer der besseren Spieler seiner Mannschaft. Das dürfte ziemlich deutlich werden lassen, wie unterlegen der Rest seines Teams meiner Mannschaft war.