Das macht sehr viel Sinn, was wwfan da schreibt. Er sagt außerdem, dass die Pre-Season nutzlos ist, um eine Taktik zu testen. Ist das so? Was, wenn ich nur Testspiele gegen gleich starke Teams spiele, kann ich daraus nichts ableiten? Vorausgesetzt natürlich, die lassen nicht die komplette B-Elf ran. Wenn mein RV zB schon gg schwächere, aber dafür schnelle Gegner ein Problem hat, sehe ich doch da schon, dass er nicht wie wild draufpressen sollte… oder irre ich mich da?
ZU dem was bereits Bertolux schrieb, kann ich noch erwähnen, das auch Top-Teams mit kleineren Verein in der Vorbereitung zu schlagen sind (also mit höherer Reputation/Ansehen), weil die Gegenspieler weit weniger Kondition haben, vor allem am Anfang der Vorbereitung.
Ich hab das in der DEMO mit Eintracht Frankfurt es Test-halber so gemacht:
Alle 2 Tage (!) ein Testspiel; da bin ich immer an den Tagen in den Urlaub gegangen; so weis ich aus früheren FM´s, das sich keiner schwer verletzt; wenn überhaupt. Egal was die Kondition vorm Spiel sagt.
Das mach ich dann bis etwa 3 Wochen vorm 1.Pflichtspiel. Dann alle 4-6 tage ein Spiel gg schwächere Teams, da dann die Taktik anpassen, falls nötig.
Ich hab außer mit TOP-TEAMS festgestellt, das ich in den ersten Pflichtspielen die Taktik nochmal anpassen muss.
Aber das spricht ja wieder für den SI-FM; es reicht nicht, eine Aufstellung aufm Platz zu schicken und alles wegzuhauen
gruss sulle007