MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie bekommt ihr eure Gegentore?  (Gelesen 5213 mal)

fussballfan123

• Hobbyspieler
  • **
Wie bekommt ihr eure Gegentore?
« am: 26.Dezember 2012, 15:14:37 »

Hallo,

ich spiele im Moment die Demo mit dem AFC Sunderland und ich bekomme etwa 90% meiner Gegentore immer über außen mit einem Flachpass nach innen und dort staubt einer ganz frei einfach ab! Schwubs, so fallen die Tore, ob nun nach Konter, oder durch einfaches Passpiel.
Ich kann einstellen was ich will, gegnerische Außenspieler manndecken, meine Auenverteidiger auf verteidigen stellen, die ganze Abwehr sehr tief stellen, Gegener attackieren, mein Spiel breit machen...es hilft alles nichts, ich kann es nicht verhindern, dass die Gegentore so fallen, die Abwehrspieler greifen den gegnerischen Außenverteidiger einfach nicht an, laufen nur nebenher. Zudem steht dann imer ein Spieler im Strafraum frei, der dann einfach einschiebt. Das ist sehr frustrierend, klar weiß cich das Sunderland nur ein mittelprächtiges Team ist, aber die Abwehr würde ich grundsätzlich als stärtsten Teil der Mannschaft ansehen.
Zudem fällt mir immer auf, das selbst die leichtesten Pässe zum Gegner gehen, entweder im falschen Moment gespielt und direkt auf den Gegner, zudem hauen die Abwehrspieler zu viele Bälle blindt nach vorne, anstatt den sicheren Ball zu spielen.

Zudem sind die Ansprachen an die eigene Mannschaft deutlich schweiriger geworden ,würde ich sagen. In einen schwierigen Situation, wie momentan mit Sunderland, gelingt es mir und auch dem Co kaum, mal einen Spieler positiv zu stimmen, meist ist die Reaktion rot.

Wie bekommt ihr also eure Gegentore? Auch über außen und was tut ihr dagegen?

Bertolux

• Vertragsamateur
Re: Wie bekommt ihr eure Gegentore?
« Antwort #1 am: 26.Dezember 2012, 15:20:43 »

Hallo,

es ist schwer hier direkt etwas zu sagen. Wir kennen kein bisschen deiner Taktik und können es schwer beurteilen was schief läuft. Versuch uns erst mal die Einstellungen deiner Abwehrspieler zu posten.

Gruß
Bertolux

Razor1

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 26.Dezember 2012, 16:12:02 »

Hallo,

ich spiele im Moment die Demo mit dem AFC Sunderland und ich bekomme etwa 90% meiner Gegentore immer über außen mit einem Flachpass nach innen und dort staubt einer ganz frei einfach ab! Schwubs, so fallen die Tore, ob nun nach Konter, oder durch einfaches Passpiel.
Ich kann einstellen was ich will, gegnerische Außenspieler manndecken, meine Auenverteidiger auf verteidigen stellen, die ganze Abwehr sehr tief stellen, Gegener attackieren, mein Spiel breit machen...es hilft alles nichts, ich kann es nicht verhindern, dass die Gegentore so fallen, die Abwehrspieler greifen den gegnerischen Außenverteidiger einfach nicht an, laufen nur nebenher. Zudem steht dann imer ein Spieler im Strafraum frei, der dann einfach einschiebt. Das ist sehr frustrierend, klar weiß cich das Sunderland nur ein mittelprächtiges Team ist, aber die Abwehr würde ich grundsätzlich als stärtsten Teil der Mannschaft ansehen.
Zudem fällt mir immer auf, das selbst die leichtesten Pässe zum Gegner gehen, entweder im falschen Moment gespielt und direkt auf den Gegner, zudem hauen die Abwehrspieler zu viele Bälle blindt nach vorne, anstatt den sicheren Ball zu spielen.

Zudem sind die Ansprachen an die eigene Mannschaft deutlich schweiriger geworden ,würde ich sagen. In einen schwierigen Situation, wie momentan mit Sunderland, gelingt es mir und auch dem Co kaum, mal einen Spieler positiv zu stimmen, meist ist die Reaktion rot.

Wie bekommt ihr also eure Gegentore? Auch über außen und was tut ihr dagegen?

Dass mit den Gegentoren über außen, geht mir genauso, das habe ich gestern bei einem anderen Thread auch gepostet, wenigstens bin ich nicht der einzige bei dem es so ist.

fussballfan123

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 26.Dezember 2012, 16:31:16 »

Ah, interessant, das wollte ich wissen.
Danke für die Info, geht es mir also nicht alleine so.

Bertolux

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 26.Dezember 2012, 16:46:57 »

Bitte postet doch einfach mal eure Taktiken. Hier im Forum gibt es Cracks die euch relativ schnell eure Probleme ausfindig machen und Lösungen aufzeigen können. Aber mit so einfach Aussagen wie, über Aussen kommt der Ball immer rein und ich kann machen was ich will, da kann wirklich kein Mensch was dazu sagen. Ausser euch reicht es, wenn ihr andere findet die auch Probleme damit haben, aber das löst das Problem für euch nicht, denke ich.

Ador

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 26.Dezember 2012, 17:04:29 »

Also ich erkenne kein Muster bei den Gegentoren meiner Teams, aber durch meine Bollwerke kommt auch nicht so viel durch - ich mag keinen Offensivfußball (zumindest mit mir als Manager).  ;D

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 27.Dezember 2012, 15:16:15 »

Ich bekomme meinen Gegentore sehr unterschiedlich. Es gibt öfter mal welche nach Ecken, auch einige Strafstöße sind dabei. Ansonsten scheppert es gegen mich mehr über außen als durch die Mitte und auch (leider) ab und an mal nach einem Konter, ausgehend von einer Standardsituation von meinem Team.
HaHoHe, Euer Jürgen!

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 27.Dezember 2012, 15:38:32 »

Gegentore ?  Was ist das ?  :D

Derzeit bin ich mit meiner Manschaft (Tennis Borussia Berlin) nach 5 Spieltagen mit 15 Punkten und 21:0 Toren auf Platz 1 in Regionalliga Nordost.-allerdings FM12-  :police:

« Letzte Änderung: 27.Dezember 2012, 19:27:42 von ADRamone »
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

1975

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 27.Dezember 2012, 23:45:52 »

Bekomme selten Gegentore..mein PSV greift immer an.....und wenn der Gegner mal durchkommt, stehen 2 Huenen, beide 1,93 m, parat und da kommt selten ein Gegenspieler vorbei...

4 4 2, offensiv, kurzpass

UzumN

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 28.Dezember 2012, 00:06:30 »

Gegentore ?  Was ist das ?  :D

Derzeit bin ich mit meiner Manschaft (Tennis Borussia Berlin) nach 5 Spieltagen mit 15 Punkten und 21:0 Toren auf Platz 1 in Regionalliga Nordost.-allerdings FM12-  :police:

sympathisch! damals bei cm 99/00 hab ich auch gerne mt Tebe angefangen in der Regionalliga.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #10 am: 04.Januar 2013, 16:09:41 »

"Wie bekommt Ihr eure Gegentore?" Ich so zum Beispiel: (Ich Frankfurt; Düsseldorf Platz 18, wir auf Platz 9 oder 10 in der Liga)

Noch fragen??  ;D
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #11 am: 04.Januar 2013, 16:11:01 »

Noch fragen??  ;D

Warum machen deine Spieler da vorm Tor ne Polonaise?  :laugh:

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #12 am: 04.Januar 2013, 16:17:18 »

Noch fragen??  ;D

Warum machen deine Spieler da vorm Tor ne Polonaise?  :laugh:

Sind nur Statisten, haben die mir gesagt  :o :police:

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #13 am: 04.Januar 2013, 17:16:03 »

Voronin ist halt ein echter Goalgetter!!

:P
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

• Lebende Legende
« Antwort #14 am: 04.Januar 2013, 17:19:12 »

Wieso, kam doch nur mit der Vorlage.
Ich hatte das gleiche Problem, Gegentore nach Pässen (oder Flanken) direkt vors Tor, habe das Pressing meiner Innenverteidiger stark reduziert und siehe da: Nahezu gar keine Gegentre mehr.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #15 am: 04.Januar 2013, 17:20:44 »

Wieso, kam doch nur mit der Vorlage.
Ich hatte das gleiche Problem, Gegentore nach Pässen (oder Flanken) direkt vors Tor, habe das Pressing meiner Innenverteidiger stark reduziert und siehe da: Nahezu gar keine Gegentre mehr.
Hast du da das Pressing komplett auf 0 gestellt oder wie? Deine Verteidigung würde mich mal generell interessieren, wahrscheinlich mach ich da noch zu gravierende Fehler bei meiner 4er Abwehr.

White

• Lebende Legende
« Antwort #16 am: 04.Januar 2013, 17:22:14 »

öhm nein, ich hab nur das Pressing im Bergleich zu meiner restlichen Abwehr runtergeschruabt. Während die AVS noch fast voll pressen sind die IVs irgendwo ih der ersten Hälfte des Reglers angesiedelt. einer etweas mehr, der andere etwas weniger, das lisgt aber daran dass ich mit einem "Rückendeckungs"-IV spiele.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #17 am: 04.Januar 2013, 17:29:59 »

öhm nein, ich hab nur das Pressing im Bergleich zu meiner restlichen Abwehr runtergeschruabt. Während die AVS noch fast voll pressen sind die IVs irgendwo ih der ersten Hälfte des Reglers angesiedelt. einer etweas mehr, der andere etwas weniger, das lisgt aber daran dass ich mit einem "Rückendeckungs"-IV spiele.
Achso, ok. Ich hab bisher fast immer die IV´s als Normale Innenverteidiger eingesetzt, was anderes lasse ich sehr selten Spielen.
Vielleicht sollte ich da mal umdenken  ;D

White

• Lebende Legende
« Antwort #18 am: 04.Januar 2013, 17:37:24 »

jo, wenn nicht shcreib ne pn, dann lad ich dir die taktik hoch zum angucken

Tactical.Steffen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #19 am: 04.Januar 2013, 20:18:27 »

Bei mir praktisch auch nur Gegentore über die Außen herausgespielt.

Kann das nur bestätigen. Dann kommt irgendein Depp-Stürmer reingelaufen und schiebt einfach herein!